derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Wizard: Counter + Return

Deckliste von Voidmage  , 12. Juli 2009

70 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Den Gegner durch Counterspells daran hindern, wichtige Kreaturen oder Zaubersprüche zu spielen.
Weiterhin mithilfe von Temporal Adept, Unsummon und Wash Out brav seine Karten wieder zurück auf die Hand bringen. Zum Sieg soll schließlich Nameless One bzw. Persuasion/Bribery verhelfen.

Eine schöne, Kombi im Deck ist Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) mit Archivar (Archivist), was für einen guten Karten-Nachschub sorgt.
Zauberlehrling (Apprentice Wizard) sorgt für das nötige Mana für Überreden (Persuasion) oder Bestechung (Bribery).

Stärken: Man ist in der Lage, das Spiel zu bestimmen und zu kontrollieren, wenn man erstmal die Anfangsphase überlebt.

Schwächen: Schwarze und Rote Decks, die darauf basieren, den Gegner innerhalb von ein paar Runden zu vernichten. Außerdem Decks, die Schadenspunkte auf viele kleine Kreaturen verteilen.
Wenn man erst einmal unter 10 Lebenspunkten ist, kann man sich gegen Rot meistens nichtmehr retten, da man sich selbst keine Lebenspunkte geben kann.
Ist die Anfangsphase aber erstmal überstanden, hat man jedoch kaum noch etwas zu befürchten.


Kreaturen:
4x Gedankenverdreher (Willbender)
4x Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist)
4x Archivar (Archivist)
4x Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables)
4x Der Namenlose (Nameless One)
4x Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy)
2x Zeittalent (Temporal Adept)
2x Wagemutiger Lehrling (Daring Apprentice)
2x Zauberlehrling (Apprentice Wizard)

Spells:
4x Essenzleck (Essence Leak)
4x Rückruf (Unsummon)
4x Manaleck (Mana Leak)
2x Herausziehen (Extract)
2x Wegschwemmen (Wash Out)
2x Überreden (Persuasion) oder noch besser: 2x Bestechung (Bribery)

Mana:
22 -24 Islands


Ältere Version dieses Beitrags: 12.07.2009 - 21:34 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
12.07.2009 - 21:39 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Wizard: Counter + Return

tidal visionary zwingt in nicht zu bezahlen für die eine verzauberung da du vor dem anfang der versorgungsphase nix spielen/aktivieren kannst
12.07.2009 - 21:49 Uhr – Kommentar von Voidmage  :

Re: Wizard: Counter + Return

bist du dir sicher?
12.07.2009 - 21:53 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Wizard: Counter + Return

wann denn? enttap darf man nich ... und at the beginning sin die die sofort ausgelöst werden wenn die upkeep startet und da es da nich rot/grün is... aber sonst is das deck ziemlich gut würde aber noch den paten reintun welcher echt gut ist ansonsten noch die patin welche für carddraw sorgt und zwar für richtig viel...
12.07.2009 - 21:57 Uhr – Kommentar von Voidmage  :

Re: Wizard: Counter + Return

danke für den hinweis. der Oberzauberer (Patron Wizard) wäre wirklich noch sehr hilfreich, jedoch habe ich ihn nicht. Ich habe jetzt 4xTidal Visionary mit 4x Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) ersetzt.
12.07.2009 - 22:08 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Wizard: Counter + Return{0}

Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) finde ich wirklich verdammt gut !! Da traut sich der Gegner kaum noch was auszuspielen, falls Er es vorher nicht beseitigt. Für den Anfang kann man sich (aus Erfahrung) mit Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden) leichter über Wasser halten, da Sie Kreaturen ausschaltet, oder schwächt. Archivar (Archivist) find ich aber nicht so toll, da sie entweder nur 1 Karte zieht, oder mit 1/1 in den Kampf zieht. Hilft Dir diese Karte wirklich ? Probier´s doch stattdessen mit dem Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) ;-)
& ich finde kein {b} Deck ist gegenüber dem Kryptischer Befehl (Cryptic Command) entbehrlich. Naja der ist aber leider soo teuer.
12.07.2009 - 23:00 Uhr – Kommentar von Voidmage  :

Re: Wizard: Counter + Return

Die Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) sind natürlich extrem stark. und auch Kryptischer Befehl (Cryptic Command). Leider habe ich beide Karten nicht und sie sind beide extrem teuer. :-(

Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden) ist vorallem bei Beginn zum Blocken natürlich gut. Aber es sollte schon ein Zauberer sein!
13.07.2009 - 08:53 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wizard: Counter + Return

Als frühen Schutz könnte man den Fluchfänger (Cursecatcher) spielen. Ebenso Tribal-Counter wie Ixidors Wille (Ixidor's Will) oder Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing). Desweiteren finde ich folgende Zauberer noch sehr gut:

- Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
- Springflut-Direktor (Riptide Director)
- Informationshändler (Information Dealer)
- Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage)
- Säerin der Versuchung (Sower of Temptation)

Zum Suchen bestimmter Zauberer empfehle ich dir den Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage). Daneben ist der Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) auch vielleicht eine Überlegung wert, da er alle deine Zauberer-Sprüche vergünstigt. Du solltest auf jeden Fall noch das Springflut-Labor (Riptide Laboratory) mit einbauen!

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!