derzeit online: 63 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mono Black Control

Deckliste von Dirty Flo  , 12. Dezember 2010

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dies ist mein momentanes Turnierdeck für das 1.5(Legacy) Format. Ich weis das das hier eine seite für Freizeitspieler ist, hoffe trotzdem auf ein paar Verbesserungsvorschläge.

Die Strategie des Decks besteht darin, dass Spiel durch Discard (Zwang (Duress) etc.) und Removal (Ersticken (Smother) etc.) zu kontrollieren und den Gegner durch meine Kreaturen auszuschalten. Eine recht simple aber oft effektive Strategie^^.

Stärken: -Control Decks mit wenig Kreaturen sind meistens gute MUs, da die Counter durch den Discard im Zaum gehalten werden, und genug Removal für ihre Wenigen Kreaturen vorhanden ist.

Schwächen: -schnelle Aggro Decks, wie Aggro Elves, Goblins oder Merfolk


Länder: 20
13xSumpf (Swamp)
3xBlühende Katakomben (Verdant Catacombs) –Fetchies zum ausdünnen der Bibliothek und um meinen Gräberschleicher (Tombstalker) zu füttern
1xBrackmarsch (Marsh Flats)
3x Mishras Fabrik (Mishra's Factory)

Kreaturen: 15
4xVampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) –guter Schläger
3xGräberschleicher (Tombstalker) –verdammt guter Schläger^^
3xTorwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) –Wandelndes Removal
3xKecker Skirg (Skittering Skirge) –ebenfalls guter beater
2xKreischmaul (Shriekmaw)

Spontanzauber: 8
4xSchwarzer Ritus (Dark Ritual) –guter Beschleuniger
1xTeuflisches Edikt (Diabolic Edict) –Removal
2xErsticken (Smother) –Removal
1xUmpusten (Snuff Out)

Hexereien: 9
2xZwang (Duress) –Discard
4xHymn to Tourach –Discard
2xKozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) –Discard
1x Die Königin anflehen (Beseech the Queen) –-tutor

Verzauberungen: 3
3xPhyrexianische Arena (Phyrexian Arena) –-ich persönlich finde sie halt besser als dark confident weil mein Carddraw eben kein Removal aus sich ziehen soll^^

Artefakte: 5
2xNevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) –-Räumt einmal das komplette Spielfeld auf, ohne Discard einzige Lösung gegen Artefakte und Verzauberungen.
2xWeissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) –-erhöht die Karten Quali
1xUmezawas Jitte (Umezawa's Jitte)


Es felht noch eine Karte, vielleicht ein 3. Perish?

Sideboard: 15
3xLähmungsnadel (Pithing Needle)
1xYixlid-Kerkermeister (Yixlid Jailer)
2xUntergang (Perish)
1xDüsternis (Gloom)
1xTormods Krypta (Tormod's Crypt)
2xNihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb)
4xKelch der Leere (Chalice of the Void)
1xTodeszeichen (Deathmark)


12 ältere Versionen dieses Beitrags:
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

23 Kommentare  
22.10.2009 - 00:41 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: Black Legacy Discard

Haha. Keine Ahnung, auf welches Turnier du glaubst, diesen Haufen schleppen zu können, aber bitte mach ein Video davon, wie deine Gegner dich auslachen. Wenn du Ratschläge zu Gestaltung einer konkurrenzfähigen Deckliste suchst, bist du - wie du selbst erkannt hast - hier definitiv falsch. Auf http://www.germagic.de/ kannst du dir unter http://www.deckcheck.net/format.php?format=Legacy ein Bild gängiger Decks machen und somit feststellen was sich bewährt hat, bzw. gegen was. Nachdem du deine Vorstellungen mit der Realität abgeglichen hast, kannst du dein Deck auf einschlägigen Internetplattformen veröffentlichen, um dort sachbezogene Kritik zu erhalten.
22.10.2009 - 01:01 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Black Legacy Discard

Haha...
Zu deinem Kommentar, ich habe diesen "Haufen" bereits auf einem Legacy Turnier getestet.
2:0 gegen Affinity gewonnen
1:2 gegen Dreadstill verloren
2:0 gegen Mono-Blue controll gewonnen
0:2 gegen Dredge verloren

so konkurrenzunfähig halte ich es nicht.
Deckcheck ist mir bekannt.
Meine Vorstellungen mit der Realität abgleichen???Komm mal klar, vielleicht ist mein Deck nicht das beste aber deine Fähigkeiten Decks einzuschätzen werte ich auf geringer als 0

Soviel von mir.
22.10.2009 - 09:03 Uhr – Kommentar von Chobo  :

Re: Black Legacy Discard

Find das Deck sieht ganz witzig aus
Nyxatide (Nyxathid) & Nadelgespenst (Needle Specter) würden auch noch sehr gut reinpassen.

Kummer (Distress) find ich nicht so gut wie Hymn to Tourach
22.10.2009 - 09:57 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Black Legacy Discard

Da ich auch etwas Legacy-Erfahrung besitze, musste ich erst einmal j.b.'s-Deckeinschätzung teilen. Aber Respekt, wenn du dich damit schon so gut geschlagen hast. Hymn to Tourach ist aber ein Muss für ein Legacy-Discard (Kummer lieber raus) und statt dem Sakrament ist Ausrupfen (Extirpate) klar zu bevorzugen. Nicht anzielbare Kreaturen oder Kreaturen mit Schutz vor Schwarz könnten ein Problem darstellen, deshalb eventuell noch Verdammung (Damnation) bzw. mehr Grausames Edikt (Cruel Edict) spielen.
22.10.2009 - 10:39 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Black Legacy Discard

also wenn, dann Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) und/oder Chainers Erlass (Chainer's Edict), dass Cruel Edict is doch Müll ;-)
weiter: Gedankenergreifung (Thoughtseize) rinn statt Duress
Sakrament raus
Fetchis rein, zum ausdünnen
noch nen Finisher rinn...sowas wie Gräberschleicher (Tombstalker)
Infektion (Contagion) rein.....raus Klinge des Schicksals, Entstellen, Scheußliches Ende
Sinkhole oder Pocken (Pox) könnte man och noch rein kriegen
Nether Void ist och geil
statt Damnation nimm Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
sonnst schließe ich mich dem an, dass Hymn to Tourach rein MUSS
Unterweltstraum sollte raus
22.10.2009 - 11:04 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Black Legacy Discard

ich würde es wohl ungefähr so spielen: (nur mal so auf die schnelle hin geklatscht)

Länder: 20

13x Sumpf (Swamp)
3x Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)
2x See der Toten (Lake of the Dead)
2x Ändergewölbe (Mutavault)


Kreaturen: 8

4x Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
2x Shimianisches Gespenst (Shimian Specter)
2x Gräberschleicher (Tombstalker)


Spontanzauber: 12

4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)
4x Infektion (Contagion)


Hexereien: 9

4x Gedankenergreifung (Thoughtseize)
4x Hymn to Tourach
2x Ausgenutztes Wissen (Blackmail)
1x Sinkhole


Enchantments: 6

3x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
3x Nether Void


Artefakte: 5

3x Streckbank (The Rack)
2x Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
22.10.2009 - 11:25 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Black Legacy Discard

Danke für die vielen Kommentare!
obwohl ich nicht recht begreifen kann das ihr dieses Deck für so Turnierunfähig haltet...

Nun zu den Vorschlägen:
Hymn to Tourach kommt rein -.-
Infektion (Contagion) kommt 3 mal rein denk ich,halt für klinge etc.
Gräberschleicher (Tombstalker) is zum finishen echt besser geeignet als das Zendikar specter
Die wunderscheibe wird auch einen weg rein finden denk ich

Sobald ich Änderungen vornehmen kann werde ich die Liste akutalisieren.

Mfg Flo
23.10.2009 - 21:11 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Black Legacy Discard

So, hab die Liste akutalisiert.
Nur zur info: Die Karten die neu reingekommen sind hab ich noch nicht, wollt noch ein paar Vorschläge abwarten bis ich sie bestelle. Außer die Hymnen, die hab ich mir ertauscht.
24.10.2009 - 00:02 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Black Legacy Discard

Also: Ich muss j.b voll und ganz zustimmen. Random-Haufen performen nich sonderlich gut auf Turnieren bei denen sie nicht gegen Random-Haufen antreten.

Das Deck wurde zwar mittlerweile schon verbessert, aber für Legacy Verhältnisse find ichs immernoch zu schlecht.

Als Tipp: Spiel einfach bessere Sachen. Das hört sich doof an, aber für viele Karten die du spielst gibt es bessere Alternativen.
Spiel See der Toten (Lake of the Dead) - just for fun.
Spiel Gedankenergreifung (Thoughtseize) und Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy), anstatt die komischen Sachen...
Spiel Demaskieren (Unmask), und spontane Edicte...

Danach isses vielleicht ein bisschen besser. Außer gegen Dredge. Und Life from the Loam. Und 43-Land-dec... und so weiter und so fort.
24.10.2009 - 09:48 Uhr – Kommentar von aleks  :

Re: Black Legacy Discard

ich würd noch Schwermut (Megrim) reintun.
24.10.2009 - 10:04 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Black Legacy Discard

und wozu? damit er Turn drei das Ding legt und der Gegner dann seine ganze Hand? Turn 3 muss auf jeden Fall discarded werden oder nen Specter kommen
24.10.2009 - 21:00 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Black Legacy Discard

@aleks, soulless one hat es bereits gut , im 3 Zug brauch ich ein Specter oder muss weiter Discarden sonst spielt der mich platt -.-

@MagiXSkill
Spontane edikte kommen rein
Zwang (Duress) - Gedankenergreifung (Thoughtseize) , ein Preisunterschied von mindestens 8Euro, spielerisch zwar etwas besser, rechtfertig mir aber nicht den Preis
bei Demaskieren (Unmask) bin ich noch am überlegen

Danke für eure Kommentare

Mfg Flo
25.10.2009 - 12:13 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Black Legacy Discard

Wenn du Budget-Entscheidungen triffst isses kein Legacy-Turnier-Deck.
Man spielt die besten verfügbaren Karten, egal wieviel die kosten. Was denkst du warum sonst jeder Kerl 4 Goyfs spielt? ^^
25.10.2009 - 12:15 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Black Legacy Discard

Also ob Gedankenergreifung (Thoughtseize) soviel besser ist als Zwang (Duress) steht nicht unbedingt fest, denn gegen Aggrodecks können die 2 Lebenpunkte, die man bezahlen muss tödlich sein und gegen Controlldecks wird man sowieso wenige Kreaturen auf der Hand des Gegners finden.
Meistens ist das ja dazu da um halt im ersten Zug mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual), Zwang (Duress) und Hymn to Tourach die Hand des Gegners zu zerpflücken. Zwang (Duress) macht eben am besten den Weg frei gegen Counter.

Kummer (Distress) und Ausgenutzes Wissen sollten aber raus. Das Problem bei Discarddecks ist oft, dass der Gegner am Ende sowieso schon fast nichst mehr auf der Hand hat und das was er zieht sofort ausspielt und du dann so viele tote Karten hast.

Ich würde dir noch Amulett des Untergangs (Funeral Charm), den kann man auch am Ende des Drawsteps des Gegners spielen und er ist auch nich flexibel als Removal einsetzbar.
26.10.2009 - 18:48 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Black Legacy Discard

@MagicXSkill
Danke für deine Kommentare, aber ich geh noch zur Schule und von daher ist mein budget nicht so hoch wie bei anderen, deshalb treffe ich Preisentscheidungen ;-)

@PaniK
Solche Probleme habe ich eigentlich selten und Ausgenutztes Wissen (Blackmail) ist bei 3 oder weniger Handkarten richtig nice :-)
Kummer (Distress) werde ich aber gegen Amulett des Untergangs (Funeral Charm) austauschen, da ein Spontaner Discard echt besser ist.

Nochmal Danke an alle die sich mit dem Deck befassen und produktive Vorschläge geben.

Mfg Flo

Ältere Version dieses Beitrags: 25.10.2009 - 13:53 Uhr
31.10.2009 - 14:03 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Black Legacy Discard

Was würdet ihr von dieser Änderung halten? Lohnt es sich, oder lieber so lassen?
rein:
2x Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
1xTeuflisches Edikt (Diabolic Edict)
1xGräberschleicher (Tombstalker)
raus:
1xSumpf (Swamp)
2xGeistesverbrauch (Consume Spirit)
1xShimianisches Gespenst (Shimian Specter)
08.12.2009 - 22:27 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Black Legacy Discard

ein paar kleine Veränderungen,
Rein:
1xBlutschauderer (Bloodghast)
2xMishras Fabrik (Mishra's Factory)
1xStreckbank (The Rack)
1xTeuflisches Edikt (Diabolic Edict)
diese Karten sind reingekommen um das Deck etwas aggressiver zu machen

Raus:
1xSumpf (Swamp) für die Factory
1xNevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) 1mal Massremoval reicht, hab ja schließlich noch tutoren
1xShimianisches Gespenst (Shimian Specter) etwas zu teuer und discard ist genug vorhanden
2xGeistesverbrauch (Consume Spirit)



Also hab nun einiges geändert und auch das Sideboard angegeben, es fehlen leider noch 2 Karten, wenn jemand ein paar Ideen hat nur her damit^^

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
27.05.2010 - 17:48 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Black Legacy Discard

Soo, habe die Deckliste mal komplett überholt... zu viele Änderungen um sie alle einzeln hier aufzulisten^^

Mfg Flo
20.08.2010 - 13:20 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: Mono Black Control

Sieht gut aus, erinnert mich an mein Legacy-Deck ;-)
Kleiner Tipp: Du willst unbedingt 4 Nighthawks spielen, die sind so unglaublich gut!

Dazu könntest du noch Jitten oder anderes Equipment spielen, momentan benutze ich 2 Jitten und ein Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow)

Dark Confidant ist eigentlich immer noch ein Muss, er kommt früher als die Arena, zieht häufig das Removal auf sich und schützt dadurch deine anderen Kreaturen indirekt, gewinnt ungehandled Spiele und kann bei Bedarf üder etwas entsorgt werden, was ich über Duress oder der Inquisition spielen würde: Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy)

Natürlich müsste dann deine Kurve nach unten geschraubt werden (Shriekmaw finde ich irgendwie doof und der Tombstalker ist kleiner als ein Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor)) ;-)

Ansonsten ein schönes Deck :-)
23.08.2010 - 23:45 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Mono Black Control

Heute habe ich mit dem Deck ein kleines 17-Mann starkes Legacy Turnier in meiner Nähe besucht. Hier ein kleiner turnierbericht:

1. Match
Freilos ^^

2. Match gegen Affinity
Spiel 1 legt er mir in 3 Zügen 2x Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) einen Ornithopter (Ornithopter) einen Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) und einen Meister des Ätheriums (Master of Etherium) vor die Nase.
Ich smother im den Master und lege einen Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) welcher sich zu meinem liegenen Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir). Er legt allerdings einen Master nach und ich schiebe zusammen.
Von Spiel 2 weis ich nicht mehr so viel, ich spiele eine Hymn to Tourach und habe im 4. Zug einen Gräberschleicher (Tombstalker) einen Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) und einen Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk), nach meinem Angriff geht er auf 8 und schiebt zusammen.
An Spiel 3 errinnere ich mich leider garnicht, außer das ich gewonnnen habe.

3. Match gegen Show and Tell-Hypergenesis-emrakul-Progenitus Kombo (falls es jemand nicht kennt, hier eine ähnliche Liste http://www.deckcheck.net/deck.php?id=37211)
Im ersten Spiel spielt er schnell Emrakul, welcher mich auf 1 Schlägt, durch den Opfer Effekt bleiben mir genau 1 Sumpf und eine Disk, welche ich nächste Runde zünde und seinen Emrakul damit vernichte. Leider legt er ne Vendilion-Clique (Vendilion Clique) welche mich dann im nächsten zug tötet.
Spiel 2 verläuft relativ unspektakuel ab, ich töte ihn bevor er in seine Kombo gehen kann und gewinne.
Spiel 3 war sehr Episch... Ersten 3 Runden legen wir beide nur Länder^^...Dann mach er Kaskade→ Hypergenesis→ Emrakul...Dann durfte ich^^→ Tombstalker, Tombstalker, Nighthawk... EoT Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)Irreleitung (Misdirection)... Ich gebe auf -.- Trotzdem sehr episch.

4. Match gegen B/W Control
Spiel 1 ... Erinnere mich daran das ich 3 Tombstalker hatte...er allerdings 2x Runenverzierter Schein (Runed Halo) -.- ... Seine Bitterblüte (Bitterblossom) bringt ihn auf 6... er topdeckt Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) das Spiel zieht sich ungefähr noch 15 minuten, am Ende stehts 1:0 für ihn...
Spiel 2 geht sehr viel schneller, ich sehe 2 Swords und 2 Paths von ihm, sowie eine Duress und einen Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) und werde von einer Elspeth und ein paar schwarzen Feen getötet.

5. Match gegen Zoo
Ich halte eine ziemlich starke Hand mit 1x swamp, 2x hymn to tourach 2x nantuko shade, 1x smother, 1x diabolic edict
ziehe allerdings erst im 3. Zug ein weiteres Land und werde von seinen Tierchen verprügelt.
Spiel 2 werde ich auch weiter verprügelt, gehe auf 4 kann dann aber meine Disk zünden und im gleichen Zug Spukende Echos (Haunting Echoes) spielen... macht mehr Spaß als Nutzen eigentlich... Da er jetzt nurnoch ungefähr 7 Länder 2x Waldesbibliothek (Sylvan Library) und sonst Burn in seinem Deck hat (insgesamt noch ungefähr 18 Karten) überlebe ich einen zug und werde dann "verbrannt".

Erste Überlegungen:
@ Finstergram
Jap, 4. Nighthawk kommt rein^^ der rockt einfach alles, will man fast immer ziehen. Kreischmaul bleibt 2 mal denke ich, Fear und zusätzliches Removal werden oft unterschätzt^^. Die Arena spiele ich über dem Confident, weil meine Draw Karte ja eben nicht Removal auf sich ziehen soll, ich möchte ja möglichst lange nutzen daraus ziehen.
Werde wahrscheinlich auf 20 Länder runtergehen, das müste reichen. Werde die Deckliste morgen mal aktualisieren.

Mfg
24.08.2010 - 00:51 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: Mono Black Control

Ich kann ja auch mal mein Deck posten, vielleicht kann es dir die eine oder andere Idee liefern ;-)

Länder:

20x Sumpf (Swamp)
1x Turm von Phyrexia (Phyrexian Tower)
1x Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold)

→ es gibt auch noch die Variante mit 16 Sümpfen, 4 Einöde (Wasteland) und 2 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)... deutlich teurer, aber Wastelands sind eigentlich Pflicht, momentan habe ich noch keine.

Kreaturen:

4x Dunkler Mitwisser (Dark Confidant)
4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
4x Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor)
3x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)

→ Persecutor sind größer als Stalker und trampeln auch noch ;-) Confidants finde ich besser als Arenen, da er auch noch hauen gehen kann, eine Runde früher kommt und bei Gefahr über die Therapy entsorgt werden kann. Außerdem trägt er auch Equipment und zieht das Removal von den Nighthawks weg.

Discard:

4x Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek)
4x Hymn to Tourach
3x Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy)

→ Therapy zerpflückt gerne Hände, vorallem mit Bitterblossom Token

Removal:

4x Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
2x Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)

→ entsorgt beides zuverlässig Persecutor und frühstückt Shroud/ Protection.

Kartenvorteil:

3x Bitterblüte (Bitterblossom)
2x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)
1x Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow)

→ Bitterblossom macht Spaß mit Equipment, Therapy und Innocent Blood und funktioniert prima als Chump-Blocker im Notfall. Nighthawk mit Equipment ist richtig gut, Persecutor mit Schutz vor Path/Sword auch. Dass Nighthawks mit Schwert 8 Leben verschafft, ist auch wunderbar.

Sideboard:

4x Lähmungsnadel (Pithing Needle)
3x Makabre Fee (Faerie Macabre)
3x Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) bzw. Tormods Krypta (Tormod's Crypt) (immer einen Split spielen, der Dredge-Spieler boardet wahrscheinlich Pithing Needle)
2x Untergang (Perish)
2x Sadistisches Sakrament (Sadistic Sacrament) → Finisher und Combo-Pieces aus der Bibliothek fischen macht mir sehr viel Spaß
1x Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)
14.09.2010 - 16:30 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Mono Black Control

Soo, hab nun endlich mal wieder Zeit gefunden die Deckliste zu bearbeiten.

Einige kleine Änderungen waren z.B:
+1 Nighthawk
-1 Tombstalker, bei 3 waren meine Hände meistens zu klobig, und hab oft 1 oder 2 schon auf der Starthand gehabt
-1 chainers, spiele weniger Länder und die Wahrscheinlichkeit es 2x spielen zu können ist jetzt verdammt gering
+1 Jitte, sie rockt einfach alles^^ versuche imho sie noch ein 2. mal zu bekommen
Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) raus und Kecker Skirg (Skittering Skirge) rein, macht mehr Druck bei weniger Ländern und ich brauchte einfach was im cc2 Slot, sonst wäre wahrscheinlich Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) reingekommen.

Waren so die gröbsten Änderungen glaub ich.

@Finstergram
Deine Liste entspricht glaub ich eher The_Gate, also Mono B Aggro mit Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor). Ist zwar auch ein sehr cooles Deck, aber bei mir aus Kostengründen nicht so angebracht, bräuchte halt noch 4 Confis und 4 Persecutor, also rund 80euro...ääähhh...nööö^^ Da spiel ich lieber mein eher oldschool ^^


Hab gestern damit auffem kleinem 10Mann Legacy Turnier bei mir in der Nähe gespielt (so ziemlich alles T1 Decks) hab zwar nur 2:2 gemacht, aber lief recht konstant und bin eigentlich zufrieden damit. Die Beiden Niederlagen waren sehr knapp (2:1 gegen Burn, er gewinnt durch episches topdeck, und 2:1 gegen Treshold, er gewinnt durch unglaublich gut gezogenen Counter, er hatte nurnoch 1 von 10 Kreaturen^^) sonst hab ich gewonnen gegen NO Elves 2:0, im ersten game hat er halt pech, Hymn turn 1 hohlt sich sein einziges Land und danach kommt keins mehr, game 2 gewinnt halt Perish. Sonst 2:0 gegen Tendrils Combo, game 1 hat er Pech, zieht nicht gut genug, bzw. meine Duress kickt ihn halt in den Ar****. und game 2 gewinnt halt meine Chalice auf 0 im ersten zug des Spiels^^.

mfg
12.12.2010 - 12:07 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Mono Black Control

Nur ein paar kleine Änderungen:
-Sideboard ergänzt
-zweite Wunderscheibe und dritter tombstalker wieder rein
-Kreischmaul +2
-einzelne Discard und Removal Änderungen in der Anzahl

23 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)