derzeit online: 81 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Blau - Schwarz Deckabwurf

Deckliste von manganime   , 19. März 2008

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Den Gegner alles wichte aus dem Spiel zu entfernen, ader aufn Friedhof legen zu lassen, ohne das er Zeit hat was bedrohliches auszuspielen.

Stärken: Auf wenige Karten spezialisierte Decks.

Schwächen: Schnelle Decks, starke Kreaturen und Counterspells!


Länder (22)

1 x Munterer Bach (Vivid Creek)
4 x Salt March
1 x Frost March
7 x Sumpf (Swamp)
9 x Insel (Island)


Kreaturen

1 x Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper)
4 x Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief)
4 x Meister der Rabengilde (Raven Guild Master)
1 x Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger)
1 x Meistermeuchler (Royal Assassin)
1 x Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)
1 x Klon (Clone)
1 x Serra Spinx
1 x Scalpelexis (Scalpelexis)
1 x Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad)


Hexereien, Verzauberungen und Spontanzauber

4 x Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable)
1 x List des Vertrauten (Familiar's Ruse)
1 x Gegenzauber (Counterspell)
2 x Drachenschatten (Dragon Shadow)
2 x Hoffnung zerstören (Dash Hopes)
2 x Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps)
2 x Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition)


Artefakte

2 x Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth)
3 x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)


Planeswalker

2 x Jace Beleren (Jace Beleren)
1 x Liliana Vess (Liliana Vess)


Ich bin eigtl. zufrieden, nur hätt ich gern Combos wie z.B. Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) und Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) drin, um bei der Karte auf Nummer Sicher zu gehen. Ne 2/2 Kreatur ist ziehmlich schnell weg. Und mim Abwurf warten bis der Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) draußen ist, naja... da jibbet den Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) für! Karten wie Traumatisierung (Traumatize) oder Deptors´Knell machen sich auch gut. Nur hab ich keine Ahnung was ich rausnehmen könnte, um das Deck effektiver zu machen...

Hoffe ich bekomm ein paar Vorschläge und Anregungen! :-)

mfg...manganime

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
19.03.2008 - 10:49 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Blau - Schwarz Deckabwurf

Gehirnfrost (Brain Freeze)
19.03.2008 - 11:32 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Blau - Schwarz Deckabwurf

Raus:
2x Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) - Zu wenig sinnvoll
1x Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad) - Ohne Goblins nutzlos
1x Serras Sphinx (Serra Sphinx) - Brauchst du nicht
1x Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) - Schwach
1x Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps) - 1x sollte reichen
2x Drachenschatten (Dragon Shadow) - Unblockbar ist besser als Furcht
1x List des Vertrauten (Familiar's Ruse) - Schlecht in diesem Deck
1x Klon (Clone) - Nicht unbedingt nötig

Rein:
2x Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) - Unblockbar Macher
2x Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) - Gut, vorallem mit dem Dieb
2x Zurückverweisen (Remand) - Zeit erkaufen
2x Aufhebung (Repeal) - Problemlöser
2x Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) - Neutralisierer und mühlen

PS: Du hast noch einige falsch geschriebene Karten...
19.03.2008 - 13:28 Uhr – Kommentar von Darien   :

Re: Blau - Schwarz Deckabwurf

Auf jeden Fall sollte Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia) rein, die ist genial für so ein Deck. Ich würde mir auch Vedalken-Hypnotiseur (Vedalken Entrancer) reintun, den kannst du ja im Notfall auch zum blocken benutzen. Mit so vielen Meervolk- und Zaubererkarten wäre der Tintenlöscher (Ink Dissolver) sicherlich nützlich. Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) schrumpft nicht nur das Deck deines Gegners, sondern hindert ihn auch noch am Karten spielen. Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) und Glockenturm-Sphinx (Belltower Sphinx) sind einfach Pflicht im dem Deck.
Ansonsten würde ich mich an die Tipps von Rocket Chief halten, allerdings würde ich komplett auf Decktod spielen.

Ältere Version dieses Beitrags: 19.03.2008 - 12:06 Uhr
19.03.2008 - 12:42 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Blau - Schwarz Deckabwurf

Wenn du auf Kombos stehst ist Gehirnfrost (Brain Freeze) erste Wahl - es gibt Massenweise Kombos (z.B. 2 Brosche des Geisterrufers (Conjurer's Bauble) oder Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) und Helm der Erweckung (Helm of Awakening) oder soetwas - und in schwarz kann das Wunderbar z.B. mit Das Jüngste Gericht (Doomsday) herausgesucht werden. Im Legacy-Turnierformat wird sowas von Zeit zu Zeit gespielt. Dank neuer Karten wie In Betracht ziehen (Ponder) oder Pakt der Verneinung (Pact of Negation) ist das durchaus spielbar.
19.03.2008 - 20:34 Uhr – Kommentar von manganime   :

Re: Blau - Schwarz Deckabwurf

Ich danke euch! Werde die Ideen mal austesten, und dann mal schauen... Die Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) ist ein super Ersatz zur "Furcht". Die Glockenturm-Sphinx (Belltower Sphinx) ist auch schon untergebracht. Jetz besorg ich mir noch Gegenzauber (Counterspell) als List des Vertrauten (Familiar's Ruse) Ersatz, bei den anderen Karten muss ich noch überlegen was und vor allem wie ichs mache... xD

Bin aber für weitere Ideen offen ^^

mfg

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!