derzeit online: 67 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

blue weenie... oder so

Deckliste von Benni  , 22. März 2012

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: bin beim durchschauen diverser sets auf magiccards.info auf Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) gestoßen und hab mir gedacht, ich kann ja mal versuchen ein halbwegs vernünftiges deck drum zu bauen, das nicht unbedingt sehr "blau-typisch" ist, sondern eher den plan eines weenie-decks verfolgt, also einfach mit kreaturen die lebenspunkte des gegners auf 0 zu boxen

weiters möchte ich noch anmerken, dass es nur ein fun-deck ist und ich nicht vorhabe damit auf turniere zu gehen o.ä.

Stärken: mal was anderes, kann aber unerwartet schnell (für ein monoblaues deck) sein

Schwächen: kann natürlich mit hardcontrol, oder schnellen turnierdecks nicht mithalten
wenn der Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) nicht liegt sehr anfällig für removal


20 Insel (Island)

4 Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) mehr oder weniger schlüsselkarte
4 Traumbär (Phantasmal Bear) genialer 1st round drop
4 Traumdrache (Phantasmal Dragon) gutes preis/leistung-verhältnis
4 Phantomkrieger (Phantom Warrior) profitiert auch vom Herr des Irrealen
4 Unwirklicher Diener (Illusionary Servant) wieder recht gutes preis/leistung-verhältnis
4 Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) wird sehr schnell stärker, da eigentlich alle kreas illusionen sind
4 Herumziehendes Ephemerid (Errant Ephemeron) kommt zwar erst in runde 5, aber ist auch nicht schlecht und eine illusion (alternativen?)
2 Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) fürs lategame
2 Skaab-Ruinierer (Skaab Ruinator) den kann ich auch erst etwas später gebrauchen, ist zwar keine illusion, aber einfach verdammt stark

4 Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) kann ganz nützlich sein vor allem am anfang, auf counter habe ich absichtlich verzichtet, da ich das mana für counterspells eigentlich eh nie haben sollte
4 In Betracht ziehen (Ponder) erklärt sich von selbst, first round spell eben, um sicher zu gehen, dass ich auch gut nachziehe

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Commander Legends: Schlacht um Baldur´s Gate - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***