derzeit online: 67 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Abendkühle-Themendecks

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 31. Juli 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Zur Information: die fünf Abendkühle-Themendecks (Eventide) [Quelle: Magic Arcana]


Lebensentzug (Life Drain) – {w}{s}

24 Länder
14 Ebene (Plains)
10 Sumpf (Swamp)

24 Kreaturen
2 Apotheker-Novizin (Apothecary Initiate)
1 Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice)
1 Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)
1 Flimmerwisch (Flickerwisp)
1 Goldglanzmotte (Goldenglow Moth)
2 Gwyll-Heckenhexe (Gwyllion Hedge-Mage)
2 Kithkin-Eiferer (Kithkin Zealot)
3 Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion)
1 Erstrahlende Mentorin (Resplendent Mentor)
1 Rastlose Erscheinung (Restless Apparition)
2 Trutzburg-Wachposten (Safehold Sentry)
2 Schwelender Novize (Smolder Initiate)
1 Lebenslichtlöscher (Soul Snuffers)
1 Zunähender Geist (Suture Spirit)
2 Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling)
1 Leidabsauger (Woeleecher)

12 Sonstige Sprüche
1 Fledermausnebel (Batwing Brume)
1 Erscheinung herbeiwinken (Beckon Apparition)
1 Erdulden (Endure)
2 Wonniges Herumliegen (Recumbent Bliss)
1 Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption)
2 Seelenraffen (Soul Reap)
2 Lebenssauger (Syphon Life)
2 Beseitigen (Unmake)



Ausweichschritt (Sidestep) – {b}{r}

25 Länder
11 Insel (Island)
14 Gebirge (Mountain)

23 Kreaturen
1 Felsen-Phooka (Crag Puca)
1 Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty)
1 Kriegsbeil-Tyrann (Hatchet Bully)
1 Merrow-Levitator (Merrow Levitator)
1 Vasall des Hirndurchforschers (Mindwrack Liege)
3 Noggele-Bandit (Noggle Bandit)
2 Noggele-Brückenbrecher (Noggle Bridgebreaker)
2 Noggele-Heckenhexer (Noggle Hedge-Mage)
2 Nucklavi (Nucklavee)
1 Gewalttätiger Schamane (Outrage Shaman)
3 Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic)
3 Hinterlistiges Jungtier (Shrewd Hatchling)
2 Flusshüpfer (Stream Hopper)

12 Sonstige Sprüche
2 Brennender Pfad (Burn Trail)
3 Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)
1 Flammenhieb (Flame Jab)
1 Umkrempeln (Inside Out)
1 Kiefer aus Stein (Jaws of Stone)
1 Oonas Gnade (Oona's Grace)
1 Zaubersauger (Spell Syphon)
2 Unfreiwilliger Rekrut (Unwilling Recruit)



Todesmarsch (Death March) – {s}{g}

24 Länder
12 Wald (Forest)
12 Sumpf (Swamp)

27 Kreaturen
1 Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege)
2 Entweihende Vettel (Desecrator Hag)
1 Untergangsmaul (Doomgape)
2 Vettel-Heckenhexe (Hag Hedge-Mage)
2 Merrow-Knochennager (Merrow Bonegnawer)
2 Schädliches Jungtier (Noxious Hatchling)
3 Abscheulicher Trow (Odious Trow)
2 Stachelvieh (Quillspike)
3 Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow)
2 Rücksichtsloser Mentor (Roughshod Mentor)
2 Schleichende Vettel (Stalker Hag)
2 Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder)
3 Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic)

9 Sonstige Sprüche
1 Zerfressender Durst (Cankerous Thirst)
2 Gabe der Gottheit (Gift of the Deity)
1 Wilde Konzipierung (Savage Conception)
2 Seelenraffen (Soul Reap)
1 Lebenssauger (Syphon Life)
2 Grünender Hauch (Viridescent Wisps)



Blitzschlacht (Battle Blitz) – {w}{r}

24 Länder
13 Gebirge (Mountain)
11 Ebene (Plains)

25 Kreaturen
1 Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege)
2 Kohorte aus Ballynock (Ballynock Cohort)
2 Fallensteller aus Ballynock (Ballynock Trapper)
2 Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic)
2 Streitlustiges Jungtier (Belligerent Hatchling)
2 Grauzwerg-Angreifer (Duergar Assailant)
3 Minenleiter der Grauzwerge (Duergar Mine-Captain)
1 Kriegsbeil-Tyrann (Hatchet Bully)
1 Hassschürer (Hateflayer)
3 Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin)
2 Kithkin-Zauberkalker (Kithkin Spellduster)
2 Gewalttätiger Schamane (Outrage Shaman)
1 Patrouillen-Signalgeber (Patrol Signaler)
1 Trutzburg-Wachposten (Safehold Sentry)

11 Sonstige Sprüche
2 Schneehauch (Niveous Wisps)
2 Macht des Feuers (Power of Fire)
2 Zerlöchernde Explosion (Puncture Blast)
2 Punktierender Donnerkeil (Puncture Bolt)
2 Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis)
1 Horn der ausgelassenen Lieder (Revelsong Horn)



Überfülle (Superabundance) – {b}{g}

24 Länder
12 Wald (Forest)
12 Insel (Island)

23 Kreaturen
1 Ertränker-Novize (Drowner Initiate)
1 Grasendes Kelpie (Grazing Kelpie)
2 Springender Erdling (Groundling Pouncer)
1 Merrow-Levitator (Merrow Levitator)
2 Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel)
2 Pflege-Novizin (Nurturer Initiate)
3 Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage)
3 Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic)
1 Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle)
2 Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling)
2 Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder)
3 Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie)

13 Sonstige Sprüche
1 Himmelshauch (Cerulean Wisps)
1 Zerbrochener Traum (Dream Fracture)
1 Fabel von Wolf und Eule (Fable of Wolf and Owl)
2 Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing)
1 Den Himmel auf den Kopf stellen (Invert the Skies)
1 Scheusalisierung (Monstrify)
3 Schlangengestalt (Snakeform)
1 Aus dem Gesicht geschnitten (Spitting Image)
1 Stolperschlinge (Trip Noose)
1 Grünender Hauch (Viridescent Wisps)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

56 Kommentare  
(Gelöschter Kommentar)
03.07.2008 - 14:41 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Abendkühle-Themendecks

Tja ich denke mal diese Decks werden wohl eine wichtige Unterstützung für die Gildendecks aus Ravnica sein, genau wie Schattenmoor. Ich selbst habe zB. den Vasall des Aschenmoors (Ashenmoor Liege) in mein Rakdos-Deck{s/r} getan und hoffe jetzt für alle Besitzer von Orzhov{w/s}, Azorius{w/b}, Simic{g/b} und Borosdecks{r/w}, dass sie ihre Decks nun auch verbessern können. Das Beste sind natürlich die Vasallen.;-) Aber es ist ja noch ne Weile bis zum 25. Juli...
03.07.2008 - 15:21 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Abendkühle-Themendecks

@Suncrusher: Azorius gabs schon in Schattenmoor. Eher Golgari {s/g};-)
03.07.2008 - 19:19 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Abendkühle-Themendecks

Wenn man jetzt Elfen spielt, passen noch "Würmermacher", Baumhirten und noch irgendwas rein. Langsam wirds etwas voll;).
04.07.2008 - 16:48 Uhr – Kommentar von Raven   :

Re: Abendkühle-Themendecks

Hä, werden bei diesen Themendecks jetzt auch Karten aus Schattenmoor verwendet? War das schon mal? Wahrscheinlich hab ich wieder keinen Durchblick...
04.07.2008 - 16:55 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Abendkühle-Themendecks

Das war schon so seit ich mich erinnern kann, und, ja, du hast keinen Durchblick.
04.07.2008 - 16:56 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Ja von den Vasallen finde ich den {s/g} (Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege)) ziemlich stark, da er jede runde einen 3/3 Wurmtoken bringt, aber auch Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) ist echt heftig. Am Besten finde ich im Moment die Kombi {s/g} und {r/w}, sowhol in den Themendecks, als auch im Set allgemein.
04.07.2008 - 22:41 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Abendkühle-Themendecks

woher wisst ihr was die karten können<<????
04.07.2008 - 23:14 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Abendkühle-Themendecks

http://mtgsalvation.com/eventide-spoiler.html
05.07.2008 - 15:24 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Oder hier http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/eventide/spoiler
05.07.2008 - 15:55 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Abendkühle-Themendecks

ich merks immer wieder: J neuer die karten, desto mieser, die werden alle enfach nur immer böser das is ja scon fast nemmer lustig(mal von den P9 abgesehen)
06.07.2008 - 14:32 Uhr – Kommentar von Raven   :

Re: Abendkühle-Themendecks

Wie setzt man wohl die Decks ein? Ich schätze, mit dem {w/s} machst du dir selber Leben und ziehst dafür dem Gegner was ab. Das {s/g} Deck kann wahrscheinlich sehr schnell Kreaturen aus deinem Friedhof wiederholen, du hast praktisch eine unendliche Streitmacht. Das {r/w} ist wahrscheinlich ein normales Deck für den puren Angriff. Das {b/r}-Deck ist höchst Flexibel und bitet dir eine große Auswahl an Möglichkeiten. Und das {g/b}-Deck beschwört einfach immer mehr und mehr, bis der Gegner nicht mehr kann und du ihn dann überrennst.
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Ich schätzte das {w/s} und das {b/r} und das {g/b} stark ein. Das {r/w} ist mir irgendwie zu gewöhnlich(is also ne persönliche Abneigung). Und zu dem {s/g} hab ich irgendwie gar keine Meinung. Was sagt ihr???
06.07.2008 - 19:02 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Also dieselben strategien wie in ravnica ?
06.07.2008 - 19:22 Uhr – Kommentar von Raven   :

Re: Abendkühle-Themendecks

So ähnlich, schätze ich... In Ravnica wurden das durch die jeder eigenen Fähigkeit verstärkt, was ich echt gut fand. Meine Vermutungen haben sich ja ein bisschen auf Ravnica bezogen, ich gebe es ja zu... Aber gewisse Variationen wird es doch geben.
Ich verweise hier noch einmal auf meine Frage nen bisschen weiter oben...^^
06.07.2008 - 19:41 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

Ehrlich gesagt kommt es mir bei Abendkühle so vor, als ob jedes Deck einfach auf schnelles Angriff mit Kreaturenübermacht aufbaut. Die -1/-1-Marken in Schattenmoor fande ich schon interessant, aber trotzdem ist mir das alles viel zu kreaturenbezogen...
(Man schaue sich nur mal diese zweifarbigen Auren an)
10.07.2008 - 12:58 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Abendkühle-Themendecks

Ich möchte in nächster Zeit ein Anti Kreaturen Kontrolle Deck (T2) testen, welches sicher einmal 4x Zorn Gottes (Wrath of God) und 4x Verdammung (Damnation) spielt. Als Siegoption fällt mir im Moment nur Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath), Bitterblüte (Bitterblossom) oder Heiliger Tafelberg (Sacred Mesa) ein. Ich glaube aber kaum, dass ich dieses Deck mal in Wirklichkeit spiele, da mir die Kosten ein bisschen zu hoch sind.
10.07.2008 - 13:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Abendkühle-Themendecks

Also, "Drain Life" finde ich ziemlich enttäuschend (siehe auch mein Kommentar zu meinem Deck "Der lange Arm der Tyrannei").

Mario
10.07.2008 - 13:53 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

@ Rocket Chief: zum finishen: Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag)
10.07.2008 - 14:22 Uhr – Kommentar von Raven   :

Re: Abendkühle-Themendecks

So doll finde ich die jetzt auch net. Laif Drain sin die Karten net so doll, und die Strategie vom Death March is echt krank. Mak soll immer mit Untergangsmaul (Doomgape) gewinnen. Sidestep geht, da da wenigstens der Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) drin is. Superabundance geht, da ich die Rares die da drin sind doch schon recht stark einschätze. Verbessern könnte man es, indem man noch den Avatar und den Vasall reintut, und vielleicht auch noch Manabeschleuniger. Doch recht stark schätze ich Battle Blitz ein, doch der Edelnmann wär meiner Meinung nach doch drin gewesen. Das {s/g}-Deck müsste man ein bisschen umstellen, aber ich glaub dann wär es auch recht stark.
10.07.2008 - 23:33 Uhr – Kommentar von Kabbi  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Wieso ist das {g/b}-Deck wieder das einzige, was weder nen Vasall noch nen Avatar drinne hat. Das ist doch gemein:-(
11.07.2008 - 00:38 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Hab mir mal das {r/w} Battle Blitz angeschaut.
Hassschürer (Hateflayer) und Patrouillen-Signalgeber (Patrol Signaler) werden sich wohl Kleider zulegen Paradiesmantel (Paradise Mantle).
MfG
11.07.2008 - 06:51 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

Aber erst nachdem Mario Haßler die eingeblendeten Kosten korrigiert...

Beim Hassschürer (Hateflayer) sind´s {2}{r}
und beim Patrouillen-Signalgeber (Patrol Signaler) {1}{w}

Bin aber trotzdem froh, mir zeitig 8 Paradiesmantel (Paradise Mantle) gesichert zu haben
11.07.2008 - 10:28 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

Obwohl ich die Decks und die Karten nicht wirklich doll mag (fehlende Strategie) finde ich doch einige etwas überstark. Z. B. die Gestaltwandler, die die Duos aus Schattenmoor ersetzen, da ein zweifarbiger Zauber reicht, um sie ordentlich zu pumpen. Und dass Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) 3 mal im Deck ist, kommt auch irgendwie zu heftig rüber...
11.07.2008 - 10:32 Uhr – Kommentar von meckerschee   :

Re: Abendkühle-Themendecks

Freu dich doch, dass die Themendecks stark sind!
11.07.2008 - 11:19 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Abendkühle-Themendecks

"Battle Blitz" hat in der Magic-Arcana-Deckliste nur 59 Karten. Im Text ist aber noch vom Horn der ausgelassenen Lieder (Revelsong Horn) die Rede, daher habe ich das hier in der Liste ergänzt. Danke an Raven für den Hinweis!

Die Aktivierungskosten mancher Abendkühle-Karten waren in der Tat noch falsch, habe das nun auf den aktuellen Stand vom MTGSalvation Eventide Spoiler gebracht. Danke auch für den Hinweis!

Mario
17.07.2008 - 14:54 Uhr – Kommentar von Raven   :

Re: Abendkühle-Themendecks

Stark, na ja... Wenn man mal versucht aus zwei gleichen Themendecks ein vernünftiges Deck zu bauen, welches die Strategie gut umsetzt, ist das kaum möglich, da die Strategien entweder schwachsinn sind oder in dem Deck so gut wie nicht umgsetzt werden. Am schlimsten finde ich das {b/r} und das {g/b} Deck. Die meisten Karten setzten nicht die Strategie von der Kreaturenübermacht um. Und im {b/r} Deck sind gute karten drin, aber nur ein mal oder so. Die Karten sind mir einfach zu willkürlich verteilt. Auch beim {w/s} Deck sind nicht Karten für die Lebenspunkteumverteilungsstrategie enthalten, dafür viel Karten die dir Leben geben. Aber es geht noch. Beim {s/g} Deck ist die Strategie irgendwie Schwachsinn. Da keine Manabeschleuniger da sind kommt das Untergangsmaul (Doomgape) frühestens in Runde sieben. Aber wenn man eine andere Strategie nimmt, son bisschen Aggro, -1/1-Marken von den eigenen Kreaturen weg machen und noch ein paar gemeine Tricks, und das Deck solte nicht schlecht sein. Wenn man das {r/w} Deck umbaut hat man meiner Meinung nach ein starkes und aggresives Deck was auch mal ein Spiel gewinnen könnte. Soll ich mal in die Decklistensammlung die verbesserten Versionen der Themendecks rein stellen?
17.07.2008 - 14:58 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Und wenn man nicht die strategie des themendecks umsetzt ?
17.07.2008 - 14:59 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Abendkühle-Themendecks

@Raven: Ich denke, es genügt, hier in einem oder mehreren Kommentaren Vorschläge zur Verbesserung der einzelnen Decks zu machen. Das kann den potenziellen Käufern schon mal weiterhelfen. Decks, die aus den Themendecks weiterentwickelt wurden, kommen sowieso bald.
17.07.2008 - 15:19 Uhr – Kommentar von Raven   :

Re: Abendkühle-Themendecks

@ Bernd: Na ja, was willste sonst machen? Die Strategien der Decks sind im Grunde gleichzeitig die Fähigkeiten, die diesen Farbkombinationen schon seit ewigen Zeiten angehören. Außer beim {s/g}-Deck, wo die Strategie wirklich nichts mit den sonstigen Fähgkeiten von {s/g} zu tun haben, wird da ja auch mehr oder weniger umgesetzt..
@ Mario Haßler: Ich versuch es mal kurz und bündig zu formulieren (also ein paar Verbesserungsvorschläge)....Irgenwann mal...
18.07.2008 - 17:51 Uhr – Kommentar von klaseron  :

Re: Abendkühle-Themendecks

ich seh das so ich finds gut das es mal wieder so ne andere spielart gibt für ein deck ...sonst wer es doch langweilig...wer will immer nur ausgraben oder so ???
z.B das drang des irdischen deck is ganz anders gestalltet als →
z.B. das deck spitzbuben .....aber ich find einglich die decks oben sind alle ziehmlich gleich... aber ich kauf warscheinlich das {s/g} oder das {r/w} ich find das sind die besten kombos da oben ^^ ;-)
24.07.2008 - 11:10 Uhr – Kommentar von Haze    ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

Aber am geilsten sind die in den Themendecks nicht vertretenen Vasalle, der {g/b} und der {w/s}, denn die fähigkeiten sind in den jeweiligen zweifarbigen decks herbe, und gut ist auch das man den {g/b} sehr gut in einfarbigen decks verwenden kann, das Themendeck {g/b} halte ich jedoch für sehr misslungen, da die beiden rares nicht so dolle sind wie die in den anderen und sie nicht allzugut in das deck passen, Ich tendiere da ehr zum {r/w} und {s/g}, nicht nur wegen dem wert der karten sondern aufgrund dessen das die karten im deck einen Sinn ergeben. Das war jetzt mein erster Eintrag auf dieser Seite und ich hoffe das es dabei nicht bleibt und ich fänd es ql^^ wenn ihr eure meinung zu dem{g/b} auch hier reinschreiben könntet ^^smile ... :-PHaze, der der niemals was böse meint:-P
24.07.2008 - 11:51 Uhr – Kommentar von Nici  :

Re: Abendkühle-Themendecks

ähm... ich guck mir grad so die karten an

Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) nur als beispiel
für cc5 ne 4/4 evasion lifelink und dann noch mit brutalem power-up effekt in nem life-deck Oô ich fänd die karte schon ohne diesen effekt zu stark, aber mit ist die einfach überpowert
24.07.2008 - 12:20 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

@Niki

Mit Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) 11/11 dazu auch noch schwarz d.h. Terror kann sie nicht mal wegräumen -.- echt eklig

e:/: ich schreib die Karte englisch und sie kommt auf deutsch raus

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
24.07.2008 - 12:19 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

zum Thema gehypte Vasalle/Gottheiten : ihr überschätzt diese Kreaturen! Sie können nur etwas in einem komplett abgestimmten Deck. In einem anderen nicht-{w/s}, sondern mono-{w}.dec, sind nur mittelmäßig
in Decks mit Farbkombinatioen wie {w/b} oder {r/w} sind sie unspielbar

Aufgrund dieser Eingeschränktheit sind sie so "übermächtig"

Ältere Version dieses Beitrags: 24.07.2008 - 12:18 Uhr
24.07.2008 - 12:29 Uhr – Kommentar von Nici  :

Re: Abendkühle-Themendecks

naja runde 1
Sumpf, schwarzer ritus, schwarzer ritus, gottheit des stolzes
runde 2
sunbeam spellbomb, ebene, geopfert, 25 leben, angriff mit einer 8/8 fliegenden lifelink
24.07.2008 - 12:49 Uhr – Kommentar von Haze    ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

Ja klasse aber solche hyper sachen sind ja nicht neues, Ranimation erster zug du ziehst spielst NIX, wirfst irgenwas ab bsp (Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus), 2 Runde 1 mana spielen und Reanimation (Reanimate) und da haste deine dolle kreatur und außerdem spielste dann einfach Dunkelheit (Darkness),Nebel (Fog) oder Feiertag (Holy Day) und disst das drecksvieh dann mit ner Death-Card auch wenn sie schwarz ist, (Tipp: Eine Kreatur deiner Wahl ehält bis zum ende deines Zuges Eile und wird ROT - und zack Terror), aber stimmt schon die karte ist fett...:-PHaze, der der niemals was böse meint:-P
24.07.2008 - 15:26 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) würde wieder ins deck kommen.
24.07.2008 - 21:39 Uhr – Kommentar von Haze    ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

BlaBla, habe mich halt vertan^^, Trotzdem funkt diese Kombo mit fetten kreas, Jipieee, noch einen verdammten TAG, :-PHaze, der der niemals etwas böse meint:-P
25.07.2008 - 22:42 Uhr – Kommentar von Haze    ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

Die Karten sind einfach zu GEIL, habe mir jetzt n deck und n paar booster gekauft fet fett fett, ich finde eig. das Zerfallende Asche (Crumbling Ashes) ziemlich imba für ne uncommon is....
26.07.2008 - 07:27 Uhr – Kommentar von ElemenT   ICQ:

Re: Abendkühle-Themendecks

Kann mir jemand erklären was an Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) so toll sein soll?
Ich mein, wenn der Gegner 7 Monster draussen hat, dann bringt es einem auch nicht eins davon zu übernehmen. ... also.. naja :()

PS: ich hab ihn, deswegen Frage ich

PS: und warum sind in nem Eventide Deck Shadowmoor karten drin ?
26.07.2008 - 10:10 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Abendkühle-Themendecks

@ElemenT: Bitte stelle solche Fragen in der Plauderecke. Danke.
26.07.2008 - 11:14 Uhr – Kommentar von Dottore Casa  :

Re: Abendkühle-Themendecks

die themendecks sind ja mal wieder gewohnt super {-}
31.07.2008 - 10:51 Uhr – Kommentar von Dr.Black   :

Re: Abendkühle-Themendecks

Das {s/g} ist mit Abstand das beste Deck, es hat den Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) und das Untergangsmaul (Doomgape).
Die kombination Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) und Stachelvieh (Quillspike) ist extrem stark da der Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) dank dem Stachelvieh (Quillspike) praktisch nicht sterben, und somit als auszehrender Blocker fungieren kann da er über die Fähigkeit Verdorren verfügt. Man kann ihn auch bedenkenlos für das Untergangsmaul (Doomgape) opfern was einem noch Lebenspunkten verschafft.
31.07.2008 - 12:53 Uhr – Kommentar von Toby  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Nebst dem {s/g} muss ich sagen, dass auch das {r/w} extrem stark ist. Mit ein wenig Kartentuning aus Eventide wird das Deck zum schnellen Burndeck... mit vielen 1/1 Kreaturen, die mittels Erst- und Doppelschlag sehr viel Schaden ausrichten können. Das {g/b} Deck ist ebenfalls stark, vor allem wegen der vielen Kartenzieheffekte.
Die Fähigkeit Zurückverfolgen fand ich anfänglich etwas verwerflich... Länder werfe ich normalerweise nur ungern ab. Die Themendecks, bzw. sogar die ganze Edition ist aber manatechnisch sehr günstig aufgebaut, so dass die 24 Mana in all den Themendecks fast schon überflüssig sind. Die meisten von all unseren Spielen kamen mit maximal etwa 6 Länder pro Spieler durch... der Rest kann also mit Zurückverfolgen verpulvert werden, was hie und da sehr viel nützt.
31.07.2008 - 21:33 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Abendkühle-Themendecks

Aktualisierung: deutsche Decktitel ergänzt.
31.07.2008 - 21:47 Uhr – Kommentar von Dottore Casa  :

Re: Abendkühle-Themendecks

cool {+}
16.08.2008 - 13:12 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Das blitzschlacht deck soll doch am anfang viel schaden machen, aber es hat nur 2 kreaturen für ein mana und 4 kreas für 2 mana, ich würde sagen die anderen decks sind schneller.
25.08.2008 - 15:33 Uhr – Kommentar von Milan  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Kann es sein dass in den Starterdecks wirklich viele Länder sind? Habe mir gestern das Life Drain Deck geholt, hat 24 Mana und kaum Kreaturen die Fähigkeiten haben welche Mana fressen oder besonders teure Sprüche.
25.08.2008 - 19:32 Uhr – Kommentar von Sora  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Irgendwie ist Life Drain für des s/w Deck der falsche Ausdrück
10.09.2008 - 21:00 Uhr – Kommentar von MOp   :

Re: Abendkühle-Themendecks

Mein Freund hat sich das {s/g}-Deck 2x gekauft und das läuft super!
11.09.2008 - 00:20 Uhr – Kommentar von Yerf@Kon  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Also ich hab mit das Blitzschlacht-Deck geholt {r/w} und bin damit ganz zufrieden.
klar gehört es noch verbessert, aber mit gefällt es gut.
12.09.2008 - 19:50 Uhr – Kommentar von ElementarFreak  :

Re: Abendkühle-Themendecks

ich hab mir{s/g}, mein freund sich {w/s} themendeck gekauft.
nach ca 20 spielen mit den unveränderten themendecks kommen wir zu dem schluss, dass das {s/g} ist eindeutig besser ist.
die rares sind besser und auch die deckidee von {w/s} ist nicht so wirklich... man verliert damit schneller lebenspunkte als man dazu erhalten sollte..
12.09.2008 - 21:36 Uhr – Kommentar von RobertB.  :

Re: Abendkühle-Themendecks

habt ihr nur die beiden Decks gegeinander gespielt? Wenn ja ist das ja keine echte Aussage...
13.09.2009 - 18:07 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Abendkühle-Themendecks

Das {g/b} lässt sich sogar noch mit Alara-Karten tunen (Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl))
03.10.2009 - 18:41 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: Abendkühle-Themendecks

Also ich habe mir das {g/b} Deck gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Besonders der Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) gefällt mir (Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) + Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) = mit einer 7/5 im dritten Zug angreifen). Schlangengestalt (Snakeform) löst viele Probleme. Den Himmel auf den Kopf stellen (Invert the Skies) ist außerdem eine super Finisher!
Ich hab das Deck jedoch etwas mit noch einen Nachäffer und Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) verbessert (Grasendes Kelpie (Grazing Kelpie) und Ertränker-Novize (Drowner Initiate) raus).
Mit Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) geht das Deck übrigens erst richtig ab!
04.10.2009 - 11:58 Uhr – Kommentar von eliasweibert  :

Re: Abendkühle-Themendecks

ich werd mir morgen, od. übermorgen das {s}{g}e deck 2x kaufen.
soll ich dann Savra, Königin der Golgari (Savra, Queen of the Golgari) spielen?
04.09.2010 - 21:52 Uhr – Kommentar von Magic Marius  :

Re: Abendkühle-Themendecks

So, dann gebe ich mal meinen Senf dazu...
So wie es ist, ist das {b/r}e Deck eher sehr schlecht. Erstmal ist die Taktik nicht zu erkennen, die Rares sind zwar OK, aber passen tut das alles nicht zueinander...

56 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***