derzeit online: 96 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Bairns of the Planeswalker Mansion

Deckliste von Dein Name    Online-Magic Skype, 7. Februar 2011

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Normalerweise spiele ich in keinem meiner Decks einen Planeswalker, da sie mir meist einfach zu langsam sind. Doch nun habe ich mir ein Deck gebaut, welches auf Planeswalkern basiert.

Das ganze ist beruht auf der Karte Verzierender Knirps (Gilder Bairn). Der Effekt ist in Verbindung mit Planeswalkern einfach unschlagbar, aber wie tappe ich den kleinen Kerl? Gefunden habe ich den Paradiesmantel (Paradise Mantle) mit seinen Manakosten und den Ausrüstungskosten ist er einfach genial. Als Lösung zum Problem der Fünffarbigkeit habe ich das Prismatisches Omen (Prismatic Omen) verwendet.
Mit Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) kann ich die Fähigkeiten der Planeswalker sogar noch verdoppeln, was in vielen Spielen den Sieg bringt. (Beispielsweise mit Jace 2 Bibliotheken ganz aus dem Soiel entfernen).
Mit der Ewigkeitsbewahrung (Eternity Vessel)und der Lux-Kanone (Lux Cannon) ergeneb sich auch noch wunderbare Möglichkeiten.

Die Mauern sind als Blocker gedacht bis meine Kombo liegt.

Stärken: - kann richtig viele tolle Dinge mit den Fähigkeiten der Planeswalker anstellen

Schwächen: - ohne Problemlöser sehr anfällig
- und der ganze übliche Dreck


Länder:22
7 Wald (Forest)
5 Ebene (Plains)
4 Baumreiche Bastion (Wooded Bastion)
4 Wolkenposten (Cloudpost)
2 Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)

Planeswalker:9
2 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)
1 Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane)
1 Chandra Nalaar (Chandra Nalaar)
1 Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant)
1 Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor)
1 Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker)
1 Venser der Gast (Venser, the Sojourner)
1 Koth vom Hammerclan (Koth of the Hammer)

Kreaturen:11
4 Verzierender Knirps (Gilder Bairn)
4 Knäuelstrangmauer (Wall of Tanglecord)
3 Mauer der Omen (Wall of Omens)

Andere:18
4 Paradiesmantel (Paradise Mantle)
4 Prismatisches Omen (Prismatic Omen)
3 Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth)
3 Wachstumskrämpfe (Growth Spasm)
2 Übungsplätze (Training Grounds)
2 Ewigkeitsbewahrung (Eternity Vessel)

Sooo
- 2 Lux-Kanone (Lux Cannon)
+2 Übungsplätze (Training Grounds)


Ältere Version dieses Beitrags: 07.02.2011 - 16:16 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
07.02.2011 - 16:28 Uhr – Kommentar von Lanux Eisenwald    AIM ICQ Skype WLM Y!M:

Re: Bairns of the Planeswalker Mansion

Wie wäre es mit Übungsplätze (Training Grounds) für deinen Verzierender Knirps (Gilder Bairn).
Dann würden die Kosten zum aktivieren nur noch {g/b} kosten. Mit dem Mantel zusammen, kannste dann genug Counter drauflegen, um die Effekte der Planeswalker zu nutzen. Quasi endlos Marken-Combo. Durch das Prismatisches Omen (Prismatic Omen) hast du ja blaues Mana.
07.02.2011 - 16:31 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Bairns of the Planeswalker Mansion

Eigentlich kann noch die eine oder andere Wucherung eingebaut werden, so dass du nicht so stark von dem Knirps abhängig bist. Gut wäre hier Stetiger Fortschritt (Steady Progress) oder Infektionsschnalle (Contagion Clasp).
07.02.2011 - 18:06 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Bairns of the Planeswalker Mansion

@ShadowXD:
Und was meinst du könnte dafür raus?
@Ktullanux:
Danke meine beiden Übungsplätze sind gleich eingeflossen.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Krieg der Brüder - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***