derzeit online: 35 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Abstieg in den Wahnsinn

Deckliste von Teferi   Online-Magic, 8. Juni 2020

80 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck dreht sich um die Mechanik Wahnsinn.

Stärken: Dieses Deck kann spontan Antworten oder neue Blocker erzeugen.

Schwächen: Falls ich keine Möglichkeit zum Abwerfen oder keine Karten mit Wahnsinn ziehe, wird das Deck erheblich langsamer.


Wahnsinn:
3x Absonderliche Vampirin (Weirded Vampire)
2x Einsiedler-Gorgo (Gorgon Recluse)
1x Grababtaster (Grave Scrabbler)
2x Hitziges Temperament (Fiery Temper)
1x Mörderischer Drang (Murderous Compulsion)
1x Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin)
1x Riesenwildjäger (Big Game Hunter)
2x Übelgelauntes Blut (Distemper of the Blood)
2x Unverbesserliche Halbwüchsige (Incorrigible Youths)
3x Zwillinge vom Maurer-Landsitz (Twins of Maurer Estate)

Abwerfen:
1x Anja Falkenrath (Anje Falkenrath)
1x Azra Bladeseeker
1x Blitzaxt (Lightning Axe)
1x Chainer, Nachtmahr-Adept (Chainer, Nightmare Adept)
2x Geierberg-Sanatorium (Geier Reach Sanitarium)
1x Gnadenlose Speerschleudererin (Merciless Javelineer)
3x Händler des Tals (Merchant of the Vale)
1x Makabrer Walzer (Macabre Waltz)
2x Prophetische Delirien (Prophetic Ravings)
1x Ruf der Blutlinie (Call the Bloodline)
1x Schlüssel zur Stadt (Key to the City)

Nutznießer vom Abwerfen:
1x Flammenklingen-Adept (Flameblade Adept)
2x Glaube der Ergebenen (Faith of the Devoted)
1x Knochengeizhals (Bone Miser)

Sonstiges:
1x Aderfeuer-Grenzstein (Veinfire Borderpost)
1x Glanzgeschliffener Hirsch (Burnished Hart)
1x Nekrobiss (Necrobite)
1x Niederschlagen (Cast Down)
1x Preis des Verrats (Price of Betrayal)
1x Prüfung des Purphoros (Ordeal of Purphoros)
1x Rakdos-Rätselstein (Rakdos Cluestone)
2x Sicherer Stoß (Sure Strike)
1x Skelett aus dem Sanatorium (Sanitarium Skeleton)
1x Terminieren (Terminate)
1x Übernatürliche Ausdauer (Supernatural Stamina)
1x Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness)

Länder:
3x Akoum-Refugium (Akoum Refuge)
9x Gebirge (Mountain)
3x Höhlen des Blutvergießens (Bloodfell Caves)
1x Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium)
1x Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs)
13x Sumpf (Swamp)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
10.06.2020 - 12:18 Uhr – Kommentar von DeadHead  :

Re: Abstieg in den Wahnsinn

Ahoi,
hier einfach mal ein paar Vorschläge:
Liliana, die ketzerische Heilerin (Liliana, Heretical Healer) und Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil), beide werfen Karten ab und zwar auch beim Gegner.
Kryptenknacker (Cryptbreaker), vielleicht zu aufwändig, aber Verwesender Bold (Putrid Imp) ist fast ein muß, abwerfen für nix.
Falkenrath-Gierschlund (Falkenrath Gorger) ist auch eine Überlegung wert, da du ja schon etwas vampirlastig spielst.
Der Ärger (Anger) kann recht nützlich sein.
Grußens
11.06.2020 - 11:00 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Abstieg in den Wahnsinn

Moin!
Was für einen Mehrwert hätte denn der Falkenrath-Gierschlund (Falkenrath Gorger)? Die einzigen Vampire, die nich durch ihre eigenen Wahsninn-Kosten billiger werden wäre Anja Falkenrath (Anje Falkenrath) und eben der Falkenrath-Gierschlund (Falkenrath Gorger).
Außerdem plane ich nochmal ein Monorotes Vampirdeck. Eventuell auch mit Wahnsinn. Den Falkenrath-Gierschlund (Falkenrath Gorger) oder auch den Maskenspiel in Stenzen (Stensia Masquerade) hebe ich dafür auf.
Der Verwesende Bold und Der Ärger (Anger) fallen schon deshalb flach, weil ich sie einfach nicht habe. (Vom Kauf von Einzelkarten halte ich nicht besonders viel.)
Bei den anderen könnte ich ja überlegen.
11.06.2020 - 21:11 Uhr – Kommentar von DeadHead  :

Re: Abstieg in den Wahnsinn

Vielleicht hast du ja Abgrundtiefe Grube (Bottomless Pit). Zwar nicht der Hit, aber irgendwie gemein und sonst kaum einsetzbar.
12.06.2020 - 12:40 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Abstieg in den Wahnsinn

Habe ich nicht. Und wenn, würde mich das zufällige Abwerfen abschrecken.
13.06.2020 - 14:37 Uhr – Kommentar von DeadHead  :

Re: Abstieg in den Wahnsinn

Wie gut läuft dein Deck denn? Hab auch schon oft über ein WahnsinnDeck nachgedacht, aber eben nur nachgedacht. :-I
13.06.2020 - 16:43 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Abstieg in den Wahnsinn

Ich habe noch nicht allzu viele Spiele damit gemacht. Viermal Best-of-3. Dort hatte es aber eine Erfolgsquote von 64%.
Allerdings ist diese Runde auch nicht so wirklich repräsentativ. Ich habe nämlich nur einen Gegner (mit mehreren Decks). Auf jeden Fall muss sich das Deck noch weiter bewähren.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Ikoria: Reich der Behemoths - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***