derzeit online: 71 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Marit Lage

Deckliste von BlackGP  , 16. Oktober 2011

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist es Marit lage schnells möglich ins Spiel zu bringen.
Was am schnellsten mit der Vampirischen Fluchmagierin geht,
da mann mit ihr sofort alle 10 Eismarken von Dunkle Tiefen entfernen kann.

Wenn alles gut geht Kann man mit Urborg, Grab von Yawmoth Marit Lage
schon in Turn 2 bringen, da dann Dunkel Tiefen auch ein Mana Liefert und
dann schon die Fluchmagierin spielen kann.

Mit der Fluchmagierin kann man auch mal einen Planswaker Killen.

Stärken: Gegen vieles

Schwächen: Alles was meine combo karten stört wie zb. Counter, Exil, Resume


Länder: 20

12x Sumpf (Swamp)
2x Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
2x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
4x Dunkle Tiefen (Dark Depths)

Kreaturen: 14

4x Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
3x Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator)
3x Meistermeuchler (Royal Assassin)

Spells: 22

4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Dämonischer Tutor (Demonic Tutor)
3x Grässliche Entdeckung (Grim Discovery)
4x Klinge des Schicksals (Doom Blade)
2x An die Kehle gehen (Go for the Throat)
3x Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption)
2x Fleisch zerreißen (Rend Flesh)

Artefakt: 4

4x Expeditionskarte (Expedition Map)


Ich weiß das man dieses Deck in keinem Format spielen kann.


Ältere Version dieses Beitrags: 03.09.2011 - 22:06 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
03.09.2011 - 22:23 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Marit Lage

Ist es nicht so schon fies genug? Müssen es dann auch noch 4 Demonische Tutoren sein?
Schau mal bei meinem Deck, vielleicht hilft dir das.
04.09.2011 - 13:37 Uhr – Kommentar von Eisenkrone  :

Re: Marit Lage

Man könnte noch Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) reinpacken, sodass Marit Lage auch vor Karten wie Beseitigen (Unmake) etc. geschützt ist.
04.09.2011 - 14:15 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Marit Lage

Dann würde ich doch eher Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) empfehlen. Unblockbar braucht der Token nun wirklich nicht mehr zu sein. Ich kann dir nur noch empfehlen das Deck grün-schwarz zu spielen. Das eröffnet viele nette Möglichkeiten. Nur mal als Beispiel: Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) (macht auch die völlig übertriebenen 4 Tutoren überflüssig) und als Problemlöser Böse Tat (Pernicious Deed), oder auch einfach mal ein Naturalisieren (Naturalize), denn gegen Artefakte und Verzauberungen stehst du ein bisschen doof da. Und übrigens, ohne die 4 Tutoren werden solche Decks durchaus auf Lagecy-Turnieren gezockt. Dann meisten GWB.

Gruß Dome
09.09.2011 - 07:18 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: Marit Lage

Ich bin auch eher für den Mantel.
Fetties brauchen unblockbar oder trampel.

Riesenflieger zB. gegen Hornissenkanone (Hornet Cannon)

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)