derzeit online: 79 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Roter Ansturm

Deckliste von Giordi the planeswalker  , 27. Juni 2010

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Kreaturen mit gutem Preis/Leistungsvermögen ausspielen und den Gegner schnell unter Druck setzen. Man kann locker im 3. Zug gewinnen.

Stärken: Der Gegner kommt unglaublich schnell in die defensive und kann den Ansturm oft nicht aufhalten. Alle Kreaturen sind ihren Preis Wert.

Schwächen: Frühe Massenvernichtung wie z.b. Feuermasse (Pyroclasm) und Decks die schneller sind als dieses. Propaganda (Propaganda)! Keine Problemlöser.


Länder
20 Gebirge (Mountain)

Kreaturen
2 Dreschender Soldat (Flailing Soldier)
2 Goblinkohorte (Goblin Cohort)
3 Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler)
4 Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze)
4 Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac)
2 Drohender Oger (Menacing Ogre)
4 Halbgott der Rache (Demigod of Revenge)
2 Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger)
3 Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
4 Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang)

Sonstige
4 Flammenritus (Rite of Flame)
2 Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual)
4 Lied des Brodelns (Seething Song)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
18.01.2010 - 22:43 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: Roter Ansturm

Interessante Sammlung - habe ich nicht richtig hingesehen, oder hast Du keine Arkanen Sprüche im Deck? Zu Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) passt m.E. Lavastachel (Lava Spike) (Kreaturen fallen mir spontan nicht ein.)
Du scheinst Dich gegen die klassischen Sprüche mit Direktschaden entschieden zu haben, ich finde es ist eine Überlegung wert.
20.01.2010 - 20:44 Uhr – Kommentar von Giordi the planeswalker  :

Re: Roter Ansturm

Ich spiele keine Direktschadenssprüche da ich den Gegner mit Kreaturen besiegen möchte. Den Lavastachel (Lava Spike) werd ich wohl nicht rein nehmen da ich sowieso überlege ob ich nicht Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) raus nehmen soll. Trotzdem danke führ den Kommentar. Freue mich über weitere Tipps.
24.06.2010 - 20:39 Uhr – Kommentar von Giordi the planeswalker  :

Re: Roter Ansturm

Ich hab die Deckliste mal auf den aktuellen Stand gebracht
24.06.2010 - 20:56 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Roter Ansturm

Man könnte überlegen, in Richtung eines Goblin-Decks zu gehen, da diese Kreaturen für ihre Schnelligkeit bekannt sind.

Stellt sich nur die Frage: Möchtest du das?
25.06.2010 - 18:18 Uhr – Kommentar von Giordi the planeswalker  :

Re: Roter Ansturm

Das möchte ich eigentlich nicht zumal ich schon ein Goblindeck habe. Trotzdem danke für die Anregung
25.06.2010 - 19:47 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Roter Ansturm

Hau mal lieber den Wumpus raus. Der passt gar nicht zu deiner Deckstrategie schnell Kreaturen zu spielen. Wenn du den Wumpus wirkst und ein Gegner das Opfern des Landes in Kauf nimmt, verlangsamst du dich selber.
25.06.2010 - 19:55 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Roter Ansturm

Genau das selbe dachte ich auch, als ich die Liste gelesen habe. Damit kann Dich ein Gegner über mehrere Runden ausbremsen, wenn er genug Länder hat, und Du ziehst in der Zeit nichts neues nach. Das ist für Deine Strategie absolut vernichtend. Ersetz den lieber mit einem weiteren Halbgott oder mit Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)en, die sind deutlich besser für Deine Absicht.
27.06.2010 - 13:13 Uhr – Kommentar von Giordi the planeswalker  :

Re: Roter Ansturm

Gut ich nehme ihn raus und packe einen Marodeur und einen Halbgott rein
13.12.2010 - 10:57 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: Roter Ansturm

Garnicht mal so mies, aber bei 4 Mana sollte deine Manakurve enden. 5 Mana sind zu teuer für deinen Aggroplan
13.12.2010 - 20:52 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Roter Ansturm

Cooles Deck. Ich glaube 1st Turn Flammenritus (Rite of Flame)Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual)Lied des Brodelns (Seething Song)Drohender Oger (Menacing Ogre) könnte interessant werden^^
Funktioniert der Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) so gut? Wenn nicht würd ich nämlich mehr hybrids reintun... auch wenn du die besten schon hast.

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)