derzeit online: 166 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Unendlich Mana mit High Tide

Kartenkombo von Sepp  , 19. Januar 2009

3 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Mit dieser Kombo hier kann man in einem grün-blauen Deck unendlich Mana herstellen.
Benötigt wird ein Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage), ein Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) (auf dem eine +1/+1 Marke liegt), mindestens drei Inseln und eine High Tide auf der Hand. Nun tappt man eine Insel und spielt High Tide. Daraufhin tappt man die anderen beiden und erhält 4 Mana. Nun zahlt man 3 und enttappt mit dem Magus die drei Länder. Diese tappt man wieder und hat so 6+1=7 Mana. Mit 2 davon enttappt man nun den Magus und mit weiteren drei enttappt man gleich wieder die Länder - übrig bleiben 2. Nun kann man die Länder wieder tappen und erhält diesmal sogar 6 Mana. 5 davon gehen fürs Enttappen der Länder drauf (2 für Magus und 3 für die Länder) - bleibt also wieder eins übrig. So kann man das unendlich lange machen, bis man genügend Mana für einen Finisher wie z.B. Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) hat.

Gruss und viel Spass

Sepp

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
19.01.2009 - 13:48 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unendlich Mana mit High Tide

Statt High Tide (bitte immer alle Karten verlinken) geht das Ganze auch, wenn mindestens zwei der drei Länder von sich aus mehr Mana produzieren, wie z. B. die Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber).

Noch einfacher ist die Kombo "Magus des Kandelabers" von Sephirot (hättest du gefunden, wenn du in den Kombos nach "Kandelaber" gesucht hättest).

Mario

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***