derzeit online: 74 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Burn Baby, Burn!

Deckliste von T M  , 13. Februar 2014

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Schaden, Schaden, Schaden!

Stärken: Schnell, hart, mies. Tötet in den ersten 3..5 Runden.

Schwächen: Das Deck hat KEINE Verteidigung, keine Neutralisationssprüche und keine Sprüche zum Zerstören/Entfernen von unangenehmen, bleibenden Karten (außer Kreaturen) des Gegners. Gegen Decks die Leben regenerieren oder Schaden verhindern, stellt sich nach ~ 20 ausgeteilten Schadenspunkten ein Zauberspruchmangel ein.


Sprüche ROT:
4 Lästiger Teufel (Vexing Devil)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Chain Lightning
4 Scherbensalve (Shard Volley)
4 Lavastachel (Lava Spike)
4 Flammende Öffnung (Flame Rift)
4 Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
1 Tyrannisieren (Browbeat)
1 Glücksrad (Wheel of Fortune)
2 Feuerstoß (Fireblast)

Sprüche SCHWARZ:
4 Poltern in der Nacht (Bump in the Night)
4 Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)

Länder:
12 Gebirge (Mountain)
4 Ödland (Badlands)
2 Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
2 Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
13.02.2014 - 22:03 Uhr – Kommentar von T M  :

Re: Burn Baby, Burn!

Karten geordnet.
14.02.2014 - 12:11 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Burn Baby, Burn!

Ciao ,

sieht gut aus. Nimm unbedingt die Chaosschleife (Chaos Warp) ins Sideboard!:-)
Ich find den Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) besser , der Vexing Devil ist aber auch
OK , gefàllt mir besonders mit Reanimation (Reanimate):-P! Ins Sideboard sollten dann halt auch Counter {b} z.B. Pyroknall (Pyroblast)und Cant gain Life z.B Sulforic Vortex. Ueber Fahlschlag (Blightning) kann man auch nachdenken! Schwer wird es gegen Hexproof/Auren und Discard , hier brauchst Du halt noch Massremoval. Erstell doch einfach mal ein Sideboard!:-P

Tanti Saluti!
14.02.2014 - 17:08 Uhr – Kommentar von T M  :

Re: Burn Baby, Burn!

Chaosschleife wäre eine Karte fürs Sideboard.
Der Lästige Teufel ist nicht zum Angreifen oder gar Blocken dar, sondern nur für seine 4 Schaden wenn er vom Spielfeld in den Friedhof wandert, sodass der Goblin Wegfinder kein Ersatz oder gar Erweiterung für das Deck darstellt, zumal dieser nur Gefahr läuft durch Blut der Unschuldigen drauf zu gehen und somit wohl meist nur 2 anstatt 4 Schaden anrichtet.
Ein Reanimate klingt erst einmal gut, aber bei 4 Kreaturen auf 60 Karten, ist es viel wahrscheinlich Reanimate auf der Hand und keine Kreatur im Friedhof zu haben als das man die Karte auf der Hand und eine der vier Kreaturen im Friedhof liegt.
Der Pyroknall wäre ev. eine Ergänzung für ein Sideboard, wobei es meist keinen Unterschied machen sollte, ob ich auf einen gecounterten Lightning Bolt einen zweiten oder einen Counter spiele.
Über den Schwefeligen Strudel hatte ich auch schon nachgedacht, jedoch ist diese Karte für ihren Schaden relativ teuer und lohnt sich erst bei einem längeren Spiel, da das Deck jedoch meist in den ersten 4 Runden killt, lohnt sich der Spruch meiner Meinung nach nicht.
Hexproof und Auren sollten kein Problem darstellen, weil Blut der Unschuldigen nicht die Kreatur selber, sondern den Spieler anvisiert und die restlichen Sprüche ansonsten nur auf den Mitspieler gespielen gespielt werden. Hexproof wir dnur zu einem Problem, wenn der Gegenspieler es erlangt, aber davon gibt es soweit ich weiß nur eine Hand voll Karten, die man auch nur sehr selten in Decks sieht.
Interessant wäre es zu wissen, wie es sich gegen eine Discard oder Counterdeck schlägt, das habe ich noch nicht ausprobiert.
14.02.2014 - 18:03 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Burn Baby, Burn!

Beim Lästiger Teufel (Vexing Devil) oder halt Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) scheiden sich wirklich die Geister! Schon 1001 Diskussion gehabt. Klar ist , beide sind verdammt gut!

Der Wegefinder mit 2/2 Haste und nicht wirklich relevanten Nachteil.
Der Vexing Devil als 4 Burn fuer {r} , dies ist aber nicht immer der Fall , der Gegner kann ja auch Spotremoval haben z.B. Blut der Unschuldigen , Schwerter usw. , genau deshalb finde ich den Wegefinder besser , ist aber halt Geschmackssache!:-)

Beim Discard wird es wirklich schwer, besonders gegen Schwarzer Ritus (Dark Ritual) - Gedankenergreifung (Thoughtseize) und Hymn to Tourach , dies ist aber auch gut so!:-)

Tanti Saluti!

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!