derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Evil Empire

Deckliste von Sturmwolf  , 11. Juli 2005

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck spiele ich als Themendeck.
Das heisst es ist nicht umbedingt spielstark,aber da ich auch gern mal ein Schönspieler bin bringt es einfach Spaß.
Es entspricht einfach sehr schön dem Geist von Magic.
In dem Deck spielt man einen Weltenwanderer der sich der "Dunklen Seite" verschrieben hat.
Schwarze Ritter sind seine Fusstruppen,Hexenköniginen seine Priesterinen,die Lobgesänge seiner Anhänger ruinieren seine Gegner und in seinen Laboren experimentiert er nach seiner eigenen Moral mit dem Leben.
Die "Idee" zu dem Deck hatte ich als ich eine Komplettsammlung kauft und plötzlich über eine grosse Anzahl von schwarzen Rarecards verfügte und beschloss sie in einem Deck zu ballen,statt sie über mehrere zu zerstreuen.
Besonders da ich mit der Maske des Täuschers Kopien von Kreaturen im Spiel heraussuchen kann.
Dann lohnt es sich auch die Schlüsselkreaturen auch jeweils 4x drin zu haben.
Entsprechend der Story der Wetterlicht passt zu den Gefallenen Engel natürlich auch Crovax.

Stärken: Gute Manakurve.
Zu Beginn sind die Schwarzen Ritter und Irrlichter sehr stark und man kann den Gegner mit den Gedächnislücken ausbremsen.
Später gewinnt man das Kreaturenduell mit den Gefallenen Engeln-gefüttert aus den Brutschlunden.
Vorahnung und Volrath Verließ geben einiges an Kontrolle über die Handlungen des Gegners.
Die Hymnen sind zu fast jedem Zeitpunkt des Spiels stark.

Schwächen: Gegen die meisten auf Effektivität zugeschittenen Decks hat man kaum eine Chance.
Entweder sind sie zu schnell oder bringen Kombos gegen die man hilflos ist.
Um das ein bischen zu kompensieren spiele ich das Deck normalerweise mit einem weißen Sideboard(mit Messingstadt (City of Brass) und Salziges Flachland (Salt Flats)),mit entsprechenden Waffen gegen Verzauberungen und Artefakte.


Evil Empire

Kreaturen ( 15):

1x Irrlichter (Will-o'-the-Wisp)
1x Blutiges Schoßtier (Blood Pet) ←fliegt raus sobald ich endlich ein weiteres Irrlicht habe
4x Schwarzer Ritter (Black Knight)
2x Hexenkönigin (Sorceress Queen)
2x Sengirischer Autokrat (Sengir Autocrat)←nicht gerade der beste Token-Spender,aber der Stylischste^^
4x Gefallener Engel (Fallen Angel)
1x Crovax der Verdammte (Crovax the Cursed)←quasi mein auserwählter Champion des Bösen*hrhr*

Zauber (20):

3x Hymn to Tourach
3x Brutschlund (Breeding Pit)
2x Volraths Verließ (Volrath's Dungeon)←damit kann man vorteilhafte Situationen zeitweise "einfrieren"
1x Dunkles Privileg (Dark Privilege)←ursprünglich waren davon mal mehr drin,aber irgendwie sind die alle rausgeflogen
3x Maske des Täuschers (Mask of the Mimic)
4x Manaleck (Mana Leak)
4x Gedächtnisücke
2x Vorahnung (Precognition)←arbeitet gut mit dem Verließ und den Lücken zusammen

Artefakte (2):

1x Verhextes Götzenbild (Jinxed Idol)←mal sehen ob mein Gegner auch billige Kreaturen hat,um ihn mir zurückzugeben^^
1x Sonnenring (Sol Ring)←Stilbruch,eigentlich müsste ich ihn gegen einen Finsterer Monolith (Grim Monolith) austauschen

Länder (21):

3x Untiefen des Wurzelwassers (Rootwater Depths)
1x Tagebaumine (Strip Mine)
1x Sumpfiges Grasland (Everglades)
1x Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
11xSumpf (Swamp)
4x Insel (Island)


Folgende Karte waren einmal drin oder würde ich gern noch mit reintun.
Dazu überlege ich immer,ob ich die übliche Deckgrösse von 60 Karten überschreite.
Konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen.
Anthrazitmedaillon (Jet Medallion)←um die Kosten der teuren Sprüche zu senken
Quälbold (Nettling Imp)←um Kreaturen die eigentlich nicht Kämpfen wollen in die Schwarzen Ritter zu zwingen(Mutter der Runen (Mother of Runes),Blütenzauberin (Verduran Enchantress),etc)
Liederliches Verlangen (Vicious Hunger),Tödlicher Streich (Death Stroke)←weil sie vom Stil sehr schön passen
Unmoralische Belohnung (Wicked Reward),Dunkler Triumph (Dark Triumph)←um im Kampf nicht so leicht ausrechenbar zu sein

Gerade dazu würde ich gern mal Meinungen hören.
Danke.

(.:edit:.Tippfehler behoben...)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
29.09.2005 - 00:58 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Evil Empire

ich würde nen dicken fetten Sensendämon (Reiver Demon) als avatar des bösen nehmen, oder etwas vergleichbar verherendes z.B. Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable).
09.10.2005 - 02:48 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Evil Empire

Gegen die Fetties sprechen 2 Sachen:
1.
Ich habe sie einfachnicht....:-(
2.
Das Deck produziert nicht genug Mana für sie.
(Aber genug Token zum Opfern für Crovax.^^)

(Aber der Tabularasa-Dämon ist trotzdem geil,ich hab ja eh keine andersfarbigen Kreaturen.)
09.10.2005 - 14:25 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Evil Empire

das gesicht eines überlegenen gegners der das spielfeld dominiert ist absolut fantastisch, wenn man nur kleine kreaturenb spielt und dann irgendwann den demon. hab den in nem weenie deck von mir mal eingebaut. war ganz hilfreich als es nicht son funzte wie es sollte. seitdem ist er die ultimative karte was böse kreaturen angeht. ein überfüllter friedhof wär vielleicht auch ne nette ergänzung, um evtl verblichene wieder rauszuholen. ausserdem ist es eine nette verzauberung, die der gegner meistens aöls erstes schrotet.
15.10.2010 - 15:27 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Evil Empire

Da du ja nicht gerade wenige Thrulls ( Thrulle? ) produzierst, würde ich sagen, dass Endrek Sahr, Meisterzüchter (Endrek Sahr, Master Breeder) nicht fehlen darf.
Ich find den sehr gut, weil er sich mit Opfermöglichkeiten Prima ergänzt, sodass die zweite Fähigkeit eigentlich keine Probleme bereitet und wenn du den reintust, lohnt sich auch der eine oder ander Altar des Massakers (Carnage Altar).

Das wär's erstmal von mir.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Krieg der Brüder - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***