derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Übernehme alle Kreaturen mit Widerstandskraft > 1 (und zerstöre den Rest)

Kartenkombo von Michael Künzli   Online-Magic, 23. November 2007

2 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Zum einen braucht man Charisma (Charisma) und eine Kreatur, welche alle anderen Kreaturen beschädigt und dabei überlebt. Hierfür kommt eigentlich nur Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) in Frage. Ins Absurde, vor allem wegen der Manaanforderungen, kann man diese Kombo noch treiben in dem man alle Länder zu Kreaturen macht: Revolte der Natur (Nature's Revolt) :-) Ohne Länder und Kreaturen zwingt man so ziemlich jedes Deck zur Aufgabe.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 80% (+80%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
23.11.2007 - 12:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Übernehme alle Kreaturen mit Widerstandskraft > 2

Man sollte meinen, das hätten wir schon gehabt. Aber dem ist nicht so, daher danke für die Kombo.

Wie du treffend bemerkst, passen die {b}{b}{b} vom Charisma (Charisma) nicht wirklich gut zu den {3}{s}{s} mit {s}-Aktivierung von Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus). Hier kann Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) helfen.

Der Kombotitel ist zum einen nicht zutreffend (man übernimmt Kreaturen mit Widerstandskraft größer oder gleich 2, oder einfach "> 1") und eigentlich eine Untertreibung, denn die anderen werden, wenn schon nicht übernommen, einfach weggeballert.

Mario
23.11.2007 - 12:22 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Übernehme alle Kreaturen mit Widerstandskraft > 1

Ich war auch verwundert, als ich die Kombo nicht fand :) Ich habe mal den Titel geändert.
23.11.2007 - 14:46 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Übernehme alle Kreaturen mit Widerstandskraft > 1 (und zerstöre den Rest)

Es ist mir jetzt zu albern eine neue Kombo aufzumachen, aber ergänze bitte mal oben das man das auch Rot-Blau spielen kann indem man Ronin-Klippenreiter (Ronin Cliffrider) spielt, dein Gegner kann ihn ja nicht totblocken da die Blocker zu dir überlaufen.
23.11.2007 - 14:54 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Übernehme alle Kreaturen mit Widerstandskraft > 1 (und zerstöre den Rest)

@AsRock: Das ist im Grunde bereits durch den Beitrag "{r}{g}{b} Talentierter Salamander" von Christian M. abgedeckt. (Ist allerdings wegen der Farbauswahl nicht so glücklich gewählt.)

Mario
24.11.2007 - 09:58 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Übernehme alle Kreaturen mit Widerstandskraft > 1 (und zerstöre den Rest)

Und Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) ist nicht die einzige Kreatur, die ihren Pest Schaden überlebt...

Mit Seuchenspeier (Plague Spitter) hätte der Gegner immerhin noch Zeit, sich bis zu deiner Versorgungsphase etwas zu überlegen, wie er den Kombo brechen kann... Aber wie ich Euch alle kenne, wollt ihr dem Gegner, den Gegnern keine solche Chance lassen, oder?
21.04.2008 - 20:28 Uhr – Kommentar von bmn  :

Re: Übernehme alle Kreaturen mit Widerstandskraft > 1 (und zerstöre den Rest)

ne gute idee aber Wojek-Funkenmagier (Wojek Embermage) is deutlich schneller und einfacher zu spielen... für nur {r}{3} und nächste runde charisma drauf für{b}{b}{b} und tappen
18.01.2010 - 09:49 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Übernehme alle Kreaturen mit Widerstandskraft > 1 (und zerstöre den Rest)

Man sollte das Ganze noch um einen Diener des Malers (Painter's Servant), Aufreißender Himmel (Shifting Sky) oder Verzerrende Linse (Distorting Lens) erweitern (bzw. in einem Deck damit zusammen spielen) - Kreaturen mit Schutz vor Schwarz sind ja nicht betroffen...

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Commander Legends: Schlacht um Baldur´s Gate - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***