derzeit online: 91 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Flammendes Inferno

Deckliste von VampirDrache    Online-Magic, 15. Oktober 2005

62 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dies ist ein reines Burndeck. Dieses Deck macht einfach nur Schaden, Schaden, Schaden. Es besitzt aber auch einige Kreaturen, wie den Machtmampfer (Magnivore) oder der Anarchist (Anarchist). Recht wirksam ist auch der Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher). Der Machtmampfer wird durch die vielen Hexereien sehr stark. Die Mauern sollen meine LP schützen.

Stärken: Schnelle Lebensenergie-Reduzierung

Schwächen: Counterdecks


Kreaturensprüche (8)
2x Steinmauer (Wall of Stone)
2x Kugelblitz (Ball Lightning)
3x Machtmampfer (Magnivore)
2x Anarchist (Anarchist)

Sonstige Zaubersprüche (31)
4x Feuerblitz (Firebolt)
3x Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Vulkanhammer (Volcanic Hammer)
3x Lied des Brodelns (Seething Song)
4x Hammer aus Bogardan (Hammer of Bogardan)
2x Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath)
3x Lavaaxt (Lava Axe)
3x Detonation (Detonate)
2x Heiße Glut (Blaze)

3x Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher)

Länder
1x Merkadischer Basar (Mercadian Bazaar)
1x Sandsteinsäule (Sandstone Needle)
20x Gebirge


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
27.09.2005 - 07:31 Uhr – Kommentar von Cronic  :

Re: Flammendes Inferno


schaut schonmal sehr schön aus.Eine frage wie siehts mit Kugelblitz (Ball Lightning) aus würd ich an deiner Stelle noch rein tun.
27.09.2005 - 19:52 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Flammendes Inferno

Sehr schöne Karte. Vielleicht werde ich die Karte Welpe der Schmelze (Furnace Whelp) und den Zwergen-Bohrer (Dwarven Driller) durch 2x Kugelblitz (Ball Lightning) ersetzen. Vielen Dank.
28.09.2005 - 07:26 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Flammendes Inferno

Ich vermisse den Schock (Shock) und den Feuerball (Fireball)
beides sehr nette karten. des weitern würde ich noch Lavastachel (Lava Spike) und Gletscherstrahl (Glacial Ray) reinpacken.
28.09.2005 - 07:35 Uhr – Kommentar von Cronic  :

Re: Flammendes Inferno

Mir is noch eingefallen Blitzschlag (Lightning Bolt) ist fast ein muss :-) würd ich schon rein tun und evtl Ätherblitz (AEther Flash) musst halt den richtigen zeitpunkt zum spielen nehmen
28.09.2005 - 19:33 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Flammendes Inferno

@Alkurad: Feuerball (Fireball) ist ok. Könnte man noch hineinnehmen. Aber die anderen beiden Sprüche Schock (Shock) und @Cronic: Blitzschlag (Lightning Bolt) sind Spontanzauber. Würden nur meine Machtmampfer (Magnivore) schwächen, weil ich andere Hexereien für diese Karten entfernen müßte und ich kann diese Sprüche nicht, falls nötig, mit dem Anarchist (Anarchist) aus dem Friedhof holen. Dasselbe betrifft den Ätherblitz (AEther Flash). Wären in diesem Deck nicht diese Kreaturen drin, würde ich die zweifellos sehr guten Karten mit hineinnehmen. Vielen Dank für euren Kommentar.
10.10.2005 - 21:08 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Flammendes Inferno

Habe diese Deck überarbeitet. Habe mir den Kugelblitz (Ball Lightning) besorgt und hinein getan. Zusätzlich habe ich das Deck 2x mit der Verzauberung Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) versehen und es um einige Hexereien aufgestockt, was den Machtmampfer (Magnivore) freut. Der Schmelzofen macht den Direktschaden erheblich schmerzvoller. Ein paar Kreaturen mußten deswegen weichen, aber ich glaube, es hat sích gelohnt oder was meint ihr?
15.10.2005 - 22:31 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Flammendes Inferno

Hab noch einmal ne kleine Änderung vorgenommen. Einen Machtmampfer (Magnivore) hinzu und 3x den Blitzschlag (Lightning Bolt) hinein. Dafür mußte Puls der Schmelze (Pulse of the Forge) weichen. Und, was haltet ihr von dieser Version?
07.05.2012 - 00:50 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Flammendes Inferno

ja. sieht alles in allem ganz nett aus, wobei manche karten (Lavaaxt (Lava Axe)) eig kaum gespielt werden dürften, da gibt der Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction) deutlich mehr her - ist auch wieder keine hexerei, aber damit kommen wir auch schon zum maßgeblichen problem deines decks: esist viel zu teuer (manatechnisch). du hast weder rundumschläger gegen weenie (Flammenausbruch (Flamebreak)) noch außerordentlich zuverlässige blocker, außer die vllt deine mauer, aber auch die hält ja nur eine kreatur ab. dementsprechend wirst du gegen schnelle und mittelschnelle decks wohl wenig bis kaum chancen haben. hier fehlen insgesamt halt so die typischen burnsprüche, wo cc2 oder allerhöchstens cc3 (Flammenspeer (Flame Javelin)) die teuersten sprüche darstellen (von Feuerstoß (Fireblast) mal abgesehen) - der rest wird vorher mit Blitzschlag (Lightning Bolt), Lavastachel (Lava Spike), Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) etc gemacht ;-)
13.05.2012 - 06:41 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Flammendes Inferno

Oha. Da hat aber einer ein Deck von mir aus meinen Anfangszeiten hier ausgegraben. Natürlich, heute würde ich so ein Direktschadendeck auch komplett anders spielen. :-)
Es wäre heutzutage um einiges Kreaturenreicher.
Goblin-Wegefinder (Goblin Guide), Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders), Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic), Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer), Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)
Einäscherung (Incinerate), Flammenspeer (Flame Javelin), Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage)

Fetchländer wie Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) und Siedender Tümpel (Scalding Tarn) kämen zum Ausdünnen auch noch hinzu.

usw. oder auch noch andere Karten, je nach Geschmack. Spiele zur Zeit im Modern Format, daher gibt es für andere Formate wieder andere Karten wie z.B. Preis des Fortschritts (Price of Progress), Feuerstoß (Fireblast), Flammende Öffnung (Flame Rift), Chain Lightning.

Und Rundumschläger gegen Wheenie würden natürlich in einem Sideboard gespielt. Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) oder Feuermasse (Pyroclasm).

LG
Thorsten
13.05.2012 - 15:55 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Flammendes Inferno

ah, seh schon. sry, hatte nicht auf das datum geachtet. hatte mich auch schon ein wenig gewundert, vom namen kenn ich dich langsam und dachte mir auch schon "hm, von dem biste doch sonst ganz gute listen gewöhnt Oô"

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!