derzeit online: 88 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Tressen aus Feuer (Braid of Fire) + Edelsteinreihe (Gemstone Array)

Kartenkombo von Hanmac   Online-Magic, 24. März 2014

2 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Ist zwar keine allzu starke Kombo aber eine nette Synergie:
habe sowohl Tressen aus Feuer (Braid of Fire) als auch Edelsteinreihe (Gemstone Array) auf dem Feld.
Jetzt während jeder Upkeep Phase erhöht Tressen aus Feuer (Braid of Fire) als Kumulative "Kosten" den {r} Manavorrat um einen steigenden Betrag, aber da es kein Manabrand mehr gibt, enfällt dieses ungenutzt.

Da aber man das Mana außer für Fähigkeiten und Spontanzauber nicht so gut nutzen kann, nutzt man die Fähigkeit vom Edelsteinreihe (Gemstone Array) um dieses zwischenzuspeichern.

Kombobewertung: positiv 14% (+14%) – Diese Kombo wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
24.03.2014 - 19:57 Uhr – Kommentar von FreundausJund   :

Re: Tressen aus Feuer (Braid of Fire) + Edelsteinreihe (Gemstone Array)

ich komm mit der Kombo nicht ganz mit dann bekommt man also Mana das man zwischenspeichert um es dann später zu nutzen?
24.03.2014 - 21:26 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Tressen aus Feuer (Braid of Fire) + Edelsteinreihe (Gemstone Array)

@FreundausJund:
Beispiel: Tressen aus Feuer (Braid of Fire) hat 10 Alter-Marken durch Kumulative Kosten
⇒ du bekommst 10mal {r} in deinem Mana Pool während deiner Upkeep-Phase
aber weil dir dort das Mana nichts nützt (weil du noch keine Kreaturen spielen kannst die kein Flash haben), wandelst du die 10x{r} mittels Edelsteinreihe (Gemstone Array) in 5 Ladungsmarken um.
Diese Ladungsmarken auf dem Edelsteinreihe (Gemstone Array) kannst du nun in einer Hauptphase für Mana nutzen, oder in späteren Zügen.
Natürlich kannst du das in jedem deiner Upkeep nutzen, und die Anzahl der frisch erzeugten Ladungsmarken erhöht sich aller 2 Züge (weil du jeweils halb soviel neue Ladungsmarken bekommst wie Alter-Marken auf Tressen aus Feuer (Braid of Fire) liegen)

⇒ also anstelle das das Mana unnütz verschwendet wird, kannst du es Sammeln und aufbewahren für spätere Zeiten.
01.04.2014 - 09:08 Uhr – Kommentar von DracoDruid  :

Re: Tressen aus Feuer (Braid of Fire) + Edelsteinreihe (Gemstone Array)

Bin gerade dabei mir ein Instant/Flash-Deck mit den Tressen aus Feuer (Braid of Fire) zu machen, aber die Edelsteinreihe (Gemstone Array) ist ne nette Alternative das Mana in der Hauptphase zu nutzen.

Danke. :)
08.06.2014 - 17:23 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Tressen aus Feuer (Braid of Fire) + Edelsteinreihe (Gemstone Array)

Ist mir ehrlich gesagt zu langsam. Wenn Edelsteinreihe (Gemstone Array) in der vierten Runde liegt, kriegt man bestenfalls ein beliebiges Mana in der fünften Runde. Dann zwei beliebige Mana in der sechsten, drei beliebige Mana in der achten usw. Da würde ich eher irgendwelche Manasteine spielen. Damit die Kombo richtig gut wird, müsste man schon das ganze Deck drumherum bauen (Proliferate, Paradoxer Dunst (Paradox Haze) und haste nicht gesehen).

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Krieg der Brüder - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***