derzeit online: 132 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Achtung, Landung!

Deckliste von Philipp Aghaei-Basti   , 3. Juli 2010

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck spielt ganz klar auf Landung mit leichten Tendenzen zur Kontrolle von gegnerischen Kreaturen.
Die Idee dazu hat mir ein Freund gegeben, der mir das Starter-Deck aus der Edition Zendikar empfohlen hat; ich habe es lediglich ausgebaut.
Aber nun zum Deck: es besteht zu etwa 60% aus Landungskarten, die immer dann reagieren, wenn ich ein land ins Spiel bringe(daher der Name), und zu etwa 38% aus Karten, die mir diese schnell ins Spiel bringen(z.B.Brandrodung (Harrow). Die übrigen 2% sind Karten, die mir die Kontrolle über die Kreaturen des Gegners ermöglichen.

Stärken: Insgesamt ist dieses Deck ziemlich abwechslungsreich, da ich immer einen Weg finde, mehr als ein Land ins Spiel zu bringen. Ich profitiere vor allem vom Turbulenzelementar (Roil Elemental) oder vomGrasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart). Am besten finde ich immer noch die Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle)!!!

Langsame Decks sind auf jeden Fall machtlos!:-)

Schwächen: Ich habe dieses Deck leider noch nicht bei mehreren Spielern ausprobieren können. Jedenfalls schwächelt es bei Counter und Burnerdecks!!


Länder:(23)

9 Wald (Forest)
9Insel (Island)
2Geländegenerator (Terrain Generator)
2Halimar-Untiefe (Halimar Depths)

Kreaturen:(25)

2Grenzführer (Frontier Guide){1}{g}
2Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk){1}{g}{g}
3Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart){2}{g}
3Gebietstreuer Baloth (Territorial Baloth){4}{g}
2Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher){4}{g}{g}
4Weise Eule (Sage Owl){1}{b}
4Windgleiter-Aal (Windrider Eel){3}{b}
2Lebender Tsunami (Living Tsunami){2}{b}{b}
2Turbulenzelementar (Roil Elemental){3}{b}{b}{b}
2Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle){4}{b}{b}

Andere:(12)

3Die Pfade erneut kreuzen (Recross the Paths){2}{g}
3Brandrodung (Harrow){2}{g}
4Expedition zur Ior-Ruine (Ior Ruin Expedition){1}{b}
2Verstandeskontrolle (Mind Control){3}{b}{b}

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
04.07.2010 - 17:53 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Achtung, Landung!

Hey,

Brandrodung (Harrow) kannst du in einem Landungs-Deck ruhig vier mal spielen. Dafür raus könnte ein mal der Gebietstreuer Baloth (Territorial Baloth).

Länder wie Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) oder Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) würden ebenfalls gut zum Landungs Prinzip passen.

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!