derzeit online: 104 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schnelles Artefaktdeck

Deckliste von IronMike  , 18. Februar 2010

60 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dies ist ein [reines] Artefaktdeck. Seine Combo stützt sich gänzlich auf dieser Tatsache
Ziel hierbei, den Gegner schnell mit einer hochgepowerten Kreatur zu überrennen.
Hierbei nutze ich alle Karten als Artefakte und verschaffe so der Schädelverstärkung (Cranial Plating)
einen überrschend hohen Boni.

Stärken: Geschwindigkeit, Kreaturen die schnell hohen Schaden zufügen & fast nicht zu blocken sind

Schwächen: Ganz klar es sind alles Artefakte, damit angreifbar.
Die Kreaturen sind massiv anfällig gegen Direktschäden


Kreaturen
Ferroped (Ferropede) -ganz klar die Hauptangriffskreatur
Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) -Meine B Besetzung, hinterlässt beim Sterben ein +1/+1 Counter
Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker) - für {0} einen 0/3 Blocker

Ausrüstungen
Schädelverstärkung (Cranial Plating) -In Verbindung mit dem Ferroped (Ferropede) die entscheidene Waffe
Feuerstecken (Fireshrieker) -Beschleunigt das Ableben des Gegners (hoffentlich)
Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) - ermöglicht es auch den Gegner durch -1 Counter zu bremsen
Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) - für {3} der Kreatur +3/+2 geben

Weitere Karten
Formbarer Stahl (Sculpting Steel) -Das was man braucht nochmal machen
Thrandynamo (Thran Dynamo) -Mana
Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) -Mana
Sonnenring (Sol Ring) -Mana

Länder
Baum der Sagen (Tree of Tales) - Artefaktland
Große Schmelze (Great Furnace) - Artefaktland
Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) - Artefaktland
Sitz der Synode (Seat of the Synod) - Artefaktland
Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) - Artefaktland
Uralte Höhle (Ancient Den) - Artefaktland
Mishra's Workshop {3} Mana/Land


Mir ist ganz klar, das es viele Möglichkeiten gibt das Deck auszuhebeln. Ich gehe aber gerne mal
einen anderen Weg, was ich mit diesem Deck realisiert habe. Um Fragen vorzubeugen, ja
ich besitzt es wirkich, mit der einzigsten Außnahme von: Mishra's Workshop,
da ich keine Unsummen für eine Sammelkarte ausgebe!

Über kritik und Anregungen würd ich mich freuen ;-)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
18.02.2010 - 14:21 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Schnelles Artefaktdeck

Ich stell gleich ma mein affinity deck rein mal sehen was du dazu sagst^^
18.02.2010 - 14:35 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Schnelles Artefaktdeck

Rrstmal haste evrgessen die Farbe anzugeben :) und hier kommt mein Deck: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?ffntyfrtfcts
Hoffe du kannst was drauß machen :)
18.02.2010 - 15:19 Uhr – Kommentar von IronMike  :

Re: Schnelles Artefaktdeck

Zitat: Rrstmal haste evrgessen die Farbe anzugeben..

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe bewußt hier keine Farbe hier angegeben, da ich streng genommen hier keine
Farbe spiele. Das einzigste was hier eine Farbe hat sind die manaproduzierenden Länder und ob, oder welche
farbe sie herstellen ist mir ehrlich ganz gleich! Für mich ist wichtig, das es Artefakte sind.
18.02.2010 - 15:21 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Schnelles Artefaktdeck

Vielleicht solltest du Karten, welche du nicht besitzt ⇒ nicht spielst, nicht angeben.
Und es wäre vielleicht sinnvoll anzugeben wie oft du jede Karte spielst.
18.02.2010 - 15:39 Uhr – Kommentar von Tim Evil  :

Re: Schnelles Artefaktdeck

wozu die vielen mana artefakte? Und mir fehlen ganz klar die Ornithopter (Ornithopter). Und für ein Aggro Deck sind 12 Kreaturen ein bisschen mager (ich gehe davon aus du spielst diese wenigstens 4 mal pro stück)
19.02.2010 - 21:42 Uhr – Kommentar von IronMike  :

Re: Schnelles Artefaktdeck

@ Master Blaster of Desaster

Ich hab mit meinen Buddys die Übereinkunft, sie als Proxy zu spielen, deshalb ist sie hier drin.
Da ich kein Tunierspieler bin, fällt auch diese Debatte aus.

Ich habe im übrigen tatsächlich jede Karte 4x drin (außer die Länder)


@Tim Evil

Ich brauchte noch sinvolle Artefakte um das Deck auf 60 Karten zu füllen, darum die Manaartefakte. Der Ornithopter (Ornithopter) ist eine gute Idee, ich werde Ihn mal einbauen.

Hat sonst noch jemand einen brauchbaren Tipp für mich?
20.02.2010 - 10:38 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Schnelles Artefaktdeck

So was wie Frogmit (Frogmite), Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) oder Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) passen aufgrund der Affinity-Fähigkeit ganz gut rein, da sie oft schon in Runde 1/2 liegen.
20.02.2010 - 11:45 Uhr – Kommentar von IronMike  :

Re: Schnelles Artefaktdeck

@Shadow XD Das sind alles tolle Kreaturen in einem Artefaktdeck. Leider harmonieren sie überhaupt nicht
mit der Deckidee, mit (möglichst) unblockbaren Kreaturen anzugreifen.
Ein direktes Kräfteduell verliere ich ganz klar und selbst wenn meine Kreaturen
das überleben würden, hätten sie kein Trampeln /würden also keinen Schaden anrichten!
Dennoch, danke für den Tipp
13.05.2010 - 15:30 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Schnelles Artefaktdeck

ich spiele in meinem Deck noch Messingmücke (Brass Gnat) und Ornithopter (Ornithopter)
18.09.2010 - 15:34 Uhr – Kommentar von Hans  :

Re: Schnelles Artefaktdeck

Schädelsstrammer und Memnit (Memnite) wär ne überlegung wert.

vieleicht noch Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice), Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) und Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind)
18.09.2010 - 16:09 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: Schnelles Artefaktdeck

Was für ein Crap.

Der Workshop in so einem Deck... X.x
Was willst du mit den Manaartefakten ausspielen? Die sind doch an sich schon das teuerste in deinem Deck... {-}
Was machst du ohne das Plating? Es ist deine einzige Möglichkeit zu gewinnen. Viele kreaturen hast du aber auchnicht, du spielst mehr Ausrüstungen als Kreaturen... Werden dir in einem Spiel 2 Kreaturen abgeworfen/zerstört/gecountert oder ähnliches, kannst du einfach nichts mehr machen. Du hast dann unnütze Ausrüstungen, unnütze Manaartefakte und unnützer anderer Crap... das ganze scheint einfach überhaupt nicht durchdacht...

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Commander Legends: Schlacht um Baldur´s Gate - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***