derzeit online: 165 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Elfen kommen !!!

Deckliste von Fujimarui  , 18. Juni 2013

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Schnell Elfen rausbringen.
Hoch pumpen und den Gegner niedermachen.

Stärken: Sehr schnelles Deck
Gegner hat kaum Chancen zu reagieren.

Schwächen: Burner Decks
Schwarze Decks mit 1 Dmg shittt


[Länder 15 Karten]

15 Wald (Forest)

[Manabeschleuniger 7 Karten ]

4 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
3 Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid)

[Kreaturen 26 Karten]

3 Höhnischer Elf (Taunting Elf)
3 Baumwipfelspäher (Treetop Scout)
1 Champion der Elfen (Elvish Champion)
3 Drahtholz-Herold
4 Holzwart-Elf (Timberwatch Elf)
1 Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker)
3 Talaras Bataillon (Talara's Battalion)
1 Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader)
1 Kriegssänger aus Joraga (Joraga Warcaller)
3 Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect)
3 Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker)


[Verzauberungen Hexereien Spontanzauber 8 Karten ]

2 Naturalisieren (Naturalize)
2 Überrennen (Overrun)
1 Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor)
1 Elfen-Promenade (Elvish Promenade)
2 Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride)


[Artefakte 4 Karten]

1 Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry)
1 Turm der Schicksale (Tower of Fortunes)
1 Waffenrock (Coat of Arms)
1 Eldrazi-Monument (Eldrazi Monument)




Das ist mein erstes Deck was ich gemacht habe.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
18.06.2013 - 20:47 Uhr – Kommentar von Tobey  :

Re: Die Elfen kommen !!!

hi,
ich würd die Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) rausnehmen. ich glaube kaum dass dir ein einzelner flieger eines gegners probleme bereiten wird. also würd mich weiter auf die offensive konzentrieren. in grünen kreaturendecks find ich immer gut Grüner Zorn (Rancor).
Gehen deine Games so lange dass du Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) überhaupt auf lvl 5 bekommst?
Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride) wär zB. eine nette synergie mit Grüner Zorn (Rancor).
18.06.2013 - 21:46 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Die Elfen kommen !!!

Sicher nicht. Die Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) ist das einzige, was vor Elektrickserei (Electrickery) und Co. wirklich schützt. Niemals raus, eher mehr davon rein.

Höhnischer Elf (Taunting Elf) brauchst du nicht wirklich. Ebenso den Baumwipfelspäher (Treetop Scout).
Der wirklich beste Teil des Elfendecks fehlt: Quirionwaldläufer (Quirion Ranger). Unbedingt spielen. Ganz wichtig.

Naturalize kann ins SB, ich glaube nicht, dass du Wirewood Pride wirklich brauchst.
Ein paar Bote des Waldes (Sylvan Messenger) sorgen für unfassbar guten Draw, den man im Elfendeck sonst nicht hat.

Also eigentlich eine sehr klassische Liste. Aber die ist bewährt. Wenn das Deck mal langweilig wird, hast du genug Möglichkeiten, über irgendwelche Kombos frischen Wind hinein zu bekommen.
18.06.2013 - 22:46 Uhr – Kommentar von Fujimarui  :

Re: Die Elfen kommen !!!

Danke für die Kommentare ne ansich mache ich immer die combo joraga mit talaras ich hatte joraga mehrmals im deck jedoch wäre das zu viel mana gewesen.
joragas stufe erhöhen ist ne grüne hexerei und dann kann ich se tappen kriege 2 mana und kann talaras spielen das ist ziemlich geil die karte kann sich halt selber lvln das ist der vorteil dranne
18.06.2013 - 23:02 Uhr – Kommentar von Tobey  :

Re: Die Elfen kommen !!!

ups :)
dachte Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) sei eine kreaturenverzauberung und der effekt wirkt nur auf eine kreatur. muss genauer schaun. :) ok ist brauchbar. zu oft würd ichs trotzdem nicht reingeben. halt derwegen sehr defensiv. und ja die Baumwipfelspäher (Treetop Scout) sind nicht unbedingt der hammer. jedoch würd ich Höhnischer Elf (Taunting Elf) im deck lassen.
18.06.2013 - 23:11 Uhr – Kommentar von Fujimarui  :

Re: Die Elfen kommen !!!

doch finde ich scho cool weil die immer durch kommen wegen taunting elf und auch so kann ich damit am anfang mindestens 2-3 schaden anrichten und dann später mit überrrennen gg machen
19.06.2013 - 08:15 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller   :

Re: Die Elfen kommen !!!

Du spielst ein Elfen-Aggro-Overrun-Deck. In einem solchen möchtest du Karten spielen, die den Gegner unter Druck setzen und Schaden durchbringen. Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) tut nichts dergleichen. Ein weiterer Elfenlord wie Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid), Champion der Elfen (Elvish Champion) und Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) hätte den gleichen "Schutzeffekt" vor Elektrickserei (Electrickery) u.Ä., würde zusätzlich noch die Stärke deiner Elfen erhöhen, hätte einen wichtigen Nebeneffekt UND könnte selbst noch hauen gehen.

Überrennen (Overrun) ist seit dem Druck von Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) in Elfendecks überflüssig geworden, lieber diesen Aufstocken.

Karten, die einzelne Kreaturen pumpen wie Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride) und Holzwart-Elf (Timberwatch Elf) propagieren ein anderes Deckkonzept als Overrrun-Effekte und sollten nicht im gleichen Deck gespielt werden. Möchtest du gewinnen, weil du mit vielen Elfen den Gegner überrennst oder weil du eine einzelne Kreatur riesig machst? Sollte die Antwort "mal so, mal so" sein, dann rate ich, dich für eines davon zu entscheiden. Ansonsten spielst du eine Kompromisslösung, die das Deck an sich schwächt. Ein Deck, welches eine einzelne Kreatur stärkt spielt auch immer Karten, um diese eine Kreatur zu beschützen, da sonst ein Klinge des Schicksals (Doom Blade) auf die gepumpte Kreatur dich hat sinnlos Ressourcen verschwenden lassen. Ein Overrun-Deck möchte aber keine Karte darauf verschwenden, eine einzelne Kreatur zu schützen, da hier die starke Masse siegen soll.

Turm der Champions (Tower of Champions) ist viel, viel zu manaintensiv. Elfenaggrodecks spielen als Draw Noble Kraft (Regal Force), Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) oder Stab des Beherrschens (Staff of Domination), welcher auch als Kombo-Bestandteil genutzt werden kann (in diesen Decks wird dann aber meist auch Titanias Priesterin (Priest of Titania) gespielt).

Ganz generell gilt auch, dass du deine Schlüsselkarten im Playset spielen willst, also immer jeweils 4 davon.

Übrigens: Wenn ich deinen eigenen Kommentar weiter oben richtig verstanden habe hälst du das Aufleveln von Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) für eine korrekte Vorbedingung, um danach Talaras Bataillon (Talara's Battalion) zu spielen. Leider ist das aber falsch. Das Leveln einer Kreatur ist keine Hexerei, obwohl es nur zu einem Zeitpunkt geschehen kann, zu dem auch eine Hexerei gespielt werden könnte. Leveln ist eine aktivierte Fähigkeit, entspricht aber nicht dem Wirken eines Zauberspruchs. Du musst also schon einen grünen Zauberspruch von deiner Hand wirken, um danach Talaras Bataillon (Talara's Battalion) spielen zu können.

Ansonsten empfehle ich noch Wren Run's Vanquisher sowie als Artefakt/Verzauberungszerstörung Viridischer Eiferer (Viridian Zealot). Dieser passt in ein Aggrokonzept, weil er hauen gehen kann. Karten wie Baumwipfelspäher (Treetop Scout) und Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) dagegen gehören wieder eher in ein Deck, dass einzelne starke Kreaturen, welche "pseudo-unblockbar" sind, zum Sieg führen will.
19.06.2013 - 13:25 Uhr – Kommentar von Fujimarui  :

Re: Die Elfen kommen !!!

es ist eine hexerei da es im karten effekt so steht deswegen hatte ich ihn auch mehrmals drinne gehabt nur es musste platz gemacht werden für Llanowarelfen
19.06.2013 - 17:23 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Die Elfen kommen !!!

Nein, es ist keine Hexerei sondern eine aktivierte Fähigkeit, du darfst diese lediglich nur zu einem Zeitpunkt aktivieren zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest. Das heisst nur in deinem Zug und da auchh nur während deiner Hauptphasen.
Höhnischer Elf kommt übrigens Blick der Gorgo (Gaze of the Gorgon) ziemlich böse.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***