derzeit online: 176 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Commander - Federreigen

Deckliste von Sebastian Engemann  , 17. April 2019

100 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie:
Deckidee:
Boros ist wahrscheinlich die zweifarbige Kombination in Magic, die in einem auf lange, epische Spiele ausgelegtem Format, die meisten Probleme hat, bis zum Schluss relevant zu bleiben.
Das liegt daran, dass beide Farben hauptsächlich schnelle, knallige Einmaleffekte bevorzugen, anstatt Langlebigkeit zu erwirtschaften. Rot und weiß tun sich schwer damit, zusätzliche Karten
nachzuziehen und sind irgendwann "ausgebrannt" und leben von der obersten Karte der Bibliothek. Bislang gibt es nur wenige Kommandeure in Boros, die sich nicht auf irgendeine Weise dem
Angriff mit Kreaturen verschreiben. Damit ist der Spielraum für interessante Strategien stark eingeschränkt. Nun erscheint mit der neuesten Edition "War of the Spark" eine neue legendäre
Kreatur in Borosfarben, die dies zu ändern verspricht. Die Rede ist von Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed). Dieser nur 3-Mana-günstige Engel mit mehr als soliden Statuswerten hat eine Fähigkeit,
die den Funken der Nachhaltigkeit in die ansonsten so kurzlebige Borosmentalität bringt. Unsere Ressourcen sind nicht länger Einmaleffekte, sondern kehren zu uns zurück, um an einem anderen Tag zu
vergehen.

Deckstrategie:
Wenngleich Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed) natürlich ein Set an praktischen Spontanzaubern und Hexereien vorraussetzt, kann man diesen Gedanken auf unterschiedliche Grundgerüste anwenden. Entweder
man verschreibt sich der Voltron-Idee und setzt alle Karten auf Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed) und gewinnt über Kommandeursschaden oder man setzt auf eine große Masse an Kreaturen und unterstützt diese
mit den wiederkehrenden Zaubersprüchen. Dies ist letztendlich die Idee dieses Decks, da man meiner Meinung nach, nicht wirklich auf den ersten Ansatz verzichten muss, während man sich durch ein solideres
Spielfeld etwas unabhängiger von seinem Kommandeur macht. Ich setze also auf eine Vielzahl von Spielsteinerzeugern, um eine Armee auszuheben. Die meisten davon müssen von den Spontanzaubern und Hexereien nichteinmal direkt angezielt werden, sondern lösen direkt beim Wirken dieser Zaubersprüche aus. Diese Armee freut sich dabei über die Anteilnahme an allen Zaubersprüchen, wenn diese dank Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder) und Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon) jeder eine Kopie abbekommt. Das bringt uns zum zweiten Teil der Strategie. Neben den Spielsteinerzeugern können also weitere Kreaturen zum Zuge kommen, die sich darüber freuen, zur Zielscheibe für unsere Zaubersprüche zu werden. Hier bieten sich die "Heroisch"-Kreaturen an, die stärker werden und Fähigkeiten auslösen, wenn sie zum Ziel meiner Zaubersprüche werden.

Damit das ganze Konzept aufgehen kann, muss natürlich Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed) anwesend sein. Decks, die dermaßen auf ihren Kommandeur angewiesen sind, um perfekt zu funktionieren, müssen diesen beschützen können. Schutz kostet Mana, deshalb wartet das Deck mit einer großen Zahl Manasteinen auf und anderen Kreaturen, die innerhalb der Farblimitierung den Aufbau der Manabasis begünstigen. Die Notwendigkeit von Schutz bedeutet leider auch, das man Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed) nur in ganz wenigen Fällen mit Erreichen des dritten Manas wirken kann. Die Gefahr der direkten Zerstörung ist einfach zu groß. Im besten Fall haben wir wenigstens ein bis zwei Mana mehr zur Verfügung, sowie einen Schutzzauberspruch. Monogrün hat sich in Testspielen als einer der wenigen Gegner erwiesen, wo man sich darüber weniger Gedanken machen muss (ausser Die innere Bestie (Beast Within) wird kaum etwas gespielt, das so früh stören kann). Um Feather beschützen zu können, darf man sich also niemals austappen, kann also auch viele andere Zaubersprüche nicht auf der Manakurve wirken. Der Schutz des Kommandeurs bindet also mindestens das Mana, um in mindestens zwei Zügen einen Schutzzauberspruch wirken zu können, im eigenen und im gegnerischen (abhängig vom Format).

Da ich Wolkenverschiebung (Cloudshift) und Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) spiele, enthält das Deck ausserdem eine Reihe an "Kommt ins Spiel"-Effekten, die auf diese Weise auch immer und immer wieder genutzt
werden können (Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage), Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) oder Sonnen-Titan (Sun Titan).
Des weiteren bietet dieses Deck noch ein paar Karten, die sich generell an der lustigen Zauberei beteiligen und uns ganz Nebenbei positive Boni liefern ohne zusätzliches Mana zu benötigen.
Da wir in der Regel viele Karten auf der Hand haben, finden sich hier auch noch ein paar Karten, die das Handkartenlimit aufheben.

Kombinationen und Tricks:
Alle Tricks funktionieren mit Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed) im Spiel.

1. Spielstein + Weg ins Exil (Path to Exile)
Weiß und Rot haben ihre liebe Not, schnell an viele Länder zu kommen und sind dabei immer an merkwürdige und nachteilige Bedingungen gebunden. Diese kleine Kombination macht aus dem beliebten Problemlöser Weg ins Exil (Path to Exile) einen sehr effektiven Landsucher. Man entsorgt statt einer gegnerischen Kreatur einen eigenen kleinen Spielstein und macht dabei für ein Mana ein Land wett. Und das wiederholbar.

2. Akroischer Rekrutierer (Akroan Conscriptor) + Auslöser + Wolkenverschiebung (Cloudshift)
Kreaturen bis zum Ende des Zuges zu übernehmen ist schon schön für sich betrachtet. Was aber, wenn wir die Kreatur einfach für "immer" behalten könnten? Wolkenverschiebung (Cloudshift) erlaubt uns genau das. Erst lösen wir die Akroischer Rekrutierer (Akroan Conscriptor) aus und übernehmen eine Kreatur unserer Wahl. Dann wirken wir Wolkenverschiebung (Cloudshift) auf den unfreiwilligen Rekruten und bringen ihn unter unserer Kontrolle zurück ins Spiel. Diese neue Instanz der Kreatur erinnert sich nicht mehr an ihren alten Beherrscher und bleibt dank dieser Amnesie einfach bei uns. Und das wiederholbar.

3. Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt)
Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed) ist ein perfektes Ziel für diesen kleinen, aber effektiven Trick. Man nehme im gegnerischen Zug eine eigene Kreatur mit Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt) ins Ziel und verhindert so, dass andere Kreaturen angreifen können. Dank Feather ist das jeden Zug wiederholbar und hebelt Angriffsgewinnoptionen vollständig aus.

4. Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) + Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder)/Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon)
Reicht eine Armee nicht aus? Nimm zwei! Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder) und Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon) kopieren Zaubersprüche, die nur sie zum Ziel haben für jede andere Kreatur, die wir kontrollieren. Damit erzeugt Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) eine vollständige Kopie aller unserer Kreaturen und diese hat Eile; ist somit bereit für den Angriff! Wiederholbar!

5. Carpe Diem (Seize the Day) + Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder)/Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon)
Diese kleine Kombination enttappt alle Kreaturen, die wir kontrollieren und lässt sie ein weiteres Mal angreifen. Funktioniert technisch gesehen auch ohne Feather mehrmals.

Insgesamt ist das Deck zwar nicht ganz einfach zu spielen, aber es bietet einen frischen Ansatz für Boros-Liebhaber.
Wenn das Timing stimmt, erhält man ein Boros-Deck, das sich spielt, als wäre es ein blaues Deck.

Manakurve:
{1}: ||||||||||||| (13)
{2}: ||||||||||||||||||||||| (23)
{3}: |||||||||||||| (14)
{4}: ||||| (5)
{5}: |||||||| (8)
{6}: || (2)

Manasymbole:
{w}-Manasymbole: |||||||||||||||||||||||||||||||||||| (37)
{r}-Manasymbole: |||||||||||||||||||||||||||||||||| (35)

Manaquellen:
{w}: ||||||||||||||||||||| (21)
{r}: ||||||||||||||||||||| (21)
{X}: ||| (3)

Aufteilung:
Länder: ||||||||||||||||||||||||||||||||| (34)
Artefakte: ||||||||| (9)
Kreaturen: |||||||||||||||||||||||| (24)
Verzauberungen: || (2)
Spontanzauber: |||||||||||||||||||||||||||| (28)
Hexereien: || (2)
Planeswalker: (0)

Schlüsselkarten:
Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed), Sonnenschmieder (Sunforger), Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt)

Alternativ spielbare Karten, die es nicht ins Deck geschafft haben:
Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) - Zieht leider keine Karte wie Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) oder wartet nicht mit Trampelschaden auf wie Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage). Ist aber nicht so eingeschränkt und leichter wirkbar.
Urtümliches Amulett (Primal Amulet) - Die Kostenreduktion greift leider bei vielen 1-Mana-Zaubersprüchen ins Leere, wenngleich der Kopiereffekt sicher nicht verkehrt ist. Bestimmt eine Option mit einem anderen Set an Zaubersprüchen.
Das Räuberische (Rapacious One) - Bis heute war er einfach immer zu manateuer um gut zu sein. In der Theorie wäre er mit dem passenden Schutz und Doppelschlag ein starker Spielsteinproduzent, aber das ist einfach
viel zu unwahrscheinlich.

Stärken: • Die Hand ist immer voller Optionen, dank wiederverwertbarer Cantrips.
• Beinahe alle Optionen sind wiederverwertbar (Zaubersprüche und viele Kreaturen.)
• Viele Optionen werden in ungewohnter Absicht verwendet (z. B. Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt) oder Weg ins Exil (Path to Exile),
• Günstiger aber von Anfang an starker Kommandeur
• Alle Elemente greifen elegant ineinander
• Drei Gewinnoptionen: Kommandeursschaden, normaler Kampfschaden oder Direktschaden.

Schwächen: • Sehr abhängig vom Kommandeur
• Manahungrig

Spielformate:
Einzel: Sehr stark
Team: Stark
Nicht-Team: Mittelmäßig (Hier hilft eventuell der Paradoxon-Antrieb (Paradox Engine) im Zusammenspiel mit vielen Manasteinen welche allerdings recht teuer ist.)

Lieblings-Anekdotentext: "Infinite possibilities contained in a finite space." (Spiegelt sehr schön die Essenz von Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed) wider.)


Kommandeur:
Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed) - {r}{w}{w}
(Legendary Creature — Angel, 3/4
Flying
Whenever you cast an instant or sorcery spell that targets a creature you control, exile that card instead of
putting it into your graveyard as it resolves. If you do, return it to your hand at the beginning of the next
end step.)
(Sie trägt die Strategie des Decks auf ihren Schwingen.)


Länder (34):

1x Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater)
(Land,
As Ancient Amphitheater enters the battlefield, you may reveal a Giant card from your hand.
If you don’t, Ancient Amphitheater enters the battlefield tapped.
{tap}: Add {r} or {w}.)

1x Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate)
(Land — Gate,
Boros Guildgate enters the battlefield tapped.
{tap}: Add {r} or {w}.)

1x Befehlsturm (Command Tower)
(Land,
{tap}: Add one mana of any color in your commander’s color identity.)

13x Gebirge (Mountain)
(Basic Land — Mountain,
({tap}: Add {r}.))

14x Ebene (Plains)
(Basic Land — Plains,
({tap}: Add {w}.))

1x Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
(Land,
You have no maximum hand size.
{tap}: Add {f}.)
(Da man viele Handkarten behält/nachzieht, ist dieses Land wichtig, damit man alle Optionen behalten kann.)

1x Shinka, der blutgetränkte Turm (Shinka, the Bloodsoaked Keep)
(Legendary Land,
{tap}: Add {r}.
{r}, {tap}: Target legendary creature gains first strike until end of turn.)
(Erstschlag kann auf Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed) nicht schaden.)

1x Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion)
(Land,
{tap}: Add {f}.
{2}{r}{w}, {tap}: Target creature gains double strike until end of turn.)
(Doppelschlag auch nicht.)

1x Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag)
(Land,
Wind-Scarred Crag enters the battlefield tapped.
When Wind-Scarred Crag enters the battlefield, you gain 1 life.
{tap}: Add {r} or {w}.)


Artefakte (9)

1x Sonnenring (Sol Ring) - {1}
(Artifact
{tap}: Add {f}{f}.)
(Hilft zwar nicht, unsere Kommandeurin schneller zu wirken, aber für alles andere ist er nicht verkehrt.)

1x Boros-Petschaft (Boros Signet) - {2}
(Artifact,
{1}, {tap}: Add {r}{w}.)
(Perfekte Stabilisierung der Manabasis.)

1x Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) - {2}
(Snow Artifact,
Coldsteel Heart enters the battlefield tapped.
As Coldsteel Heart enters the battlefield, choose a color.
{tap}: Add one mana of the chosen color.)
(Manabeschleunigung.)

1x Schneediamant (Marble Diamond) - {2}
(Artifact,
Marble Diamond enters the battlefield tapped.
{tap}: Add {w}.)
(Manabeschleunigung. Etwas wichtiger als Purpurdiamant (Fire Diamond), wegen den {w}{w} von Feather.)

1x Gedankengefäß (Thought Vessel) - {2}
(Artifact,
You have no maximum hand size.
{tap}: Add {f}.)
(Um keine der vielen Handkarten abwerfen zu müssen und Manabeschleunigung.)

1x Sphäre des Kommandeurs (Commander's Sphere) - {3}
(Artifact,
{tap}: Add one mana of any color in your commander’s color identity.
Sacrifice Commander’s Sphere: Draw a card.)
(Manabeschleunigung.)

1x Sonnenschmieder (Sunforger) - {3}
(Artifact — Equipment,
Equipped creature gets +4/+0.
{r}{w}, Unattach Sunforger: Search your library for a red or white instant card with converted mana cost 4 or
less and cast that card without paying its mana cost. Then shuffle your library.
Equip {3})
(Die mächtige Tutorenwaffe, die Zugriff auf alle Spontanzauber und Hexereien im Deck gewährt.)

1x Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet) - {3}
(Artifact,
Whenever you cast a spell, creatures you control can’t be the targets of spells or abilities your opponents
control this turn.)
(Nach dem ersten Zauberspruch braucht man sich keine Sorgen um den Schutz der Truppe zu machen.)

1x Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus) - {5}
(Artifact,
{tap}: Add three mana of any one color.)
(Manabeschleunigung.)


Kreaturen (24)

1x Akroischer Schwertkämpfer (Akroan Crusader) - {r}
(Creature — Human Soldier, 1/1
Heroic — Whenever you cast a spell that targets Akroan Crusader,
create a 1/1 red Soldier creature token with haste.)
(Sehr günstiges Ziel für Zaubersprüche, das Spielsteine erzeugt.)

1x Oreskos-Erforscherin (Oreskos Explorer) - {1}{w}
(Creature — Cat Scout, 2/2
When Oreskos Explorer enters the battlefield, search your library for up to X Plains cards,
where X is the number of players who control more lands than you. Reveal those cards,
put them into your hand, then shuffle your library.)
(Sorgt dafür, dass wir jeden Landdrop schaffen. Besonders gut im Nachzug.)

1x Loyaler Lehrling (Loyal Apprentice) - {1}{r}
(Creature — Human Artificer, 2/1
Haste
Lieutenant — At the beginning of combat on your turn, if you control your commander,
create a 1/1 colorless Thopter artifact creature token with flying. That token gains haste until end of turn.)
(Erzeugt kostenlos Spielsteine.)

1x Junger Pyromagier (Young Pyromancer) - {1}{r}
(Creature — Human Shaman, 2/1
Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 1/1 red Elemental creature token.)
(Erzeugt Spielsteine.)

1x Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) - {w}{w}
(Creature — Human Knight, 2/2
First strike
When Knight of the White Orchid enters the battlefield, if an opponent controls more lands than you,
you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle your library.)
(Manabeschleunigung. Sehr effektiv im Nachzug.)

1x Phalanx-Anführer (Phalanx Leader) - {w}{w}
(Creature — Human Soldier, 1/1
Heroic — Whenever you cast a spell that targets Phalanx Leader, put a +1/+1 counter on each creature you control.)
(Verstärkt die gesamte Truppe.)

1x Brimaz' Vorhut (Vanguard of Brimaz) - {w}{w}
(Creature — Cat Soldier, 2/2
Vigilance
Heroic — Whenever you cast a spell that targets Vanguard of Brimaz, create a 1/1 white Cat Soldier
creature token with vigilance.)
(Erzeugt Spielsteine.)

1x Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) - {3}
(Artifact Creature — Thopter, 1/1
Flying
When Pilgrim’s Eye enters the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it,
put it into your hand, then shuffle your library.)
(Sichert einen Landdrop, kann gut geblinkt werden.)

1x Boreas-Streitross (Boreas Charger) - {2}{w}
(Creature — Pegasus, 2/1
Flying
When Boreas Charger leaves the battlefield, choose an opponent who controls more lands than you.
Search your library for a number of Plains cards equal to the difference and reveal them.
Put one of them onto the battlefield tapped and the rest into your hand. Then shuffle your library.)
(Rettet uns schnell aus Manaknappheit (besonders im Mehrspieler) und beschleunigt ansonsten einfach, wenn im Nachzug.)

1x Mentor des Klosters (Monastery Mentor) - {2}{w}
(Creature — Human Monk, 2/2
Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.)
Whenever you cast a noncreature spell, create a 1/1 white Monk creature token with prowess.)
(Erzeugt Spielsteine.)

1x Gossenschütze (Guttersnipe) - {2}{r}
(Creature — Goblin Shaman, 2/2
Whenever you cast an instant or sorcery spell, Guttersnipe deals 2 damage to each opponent.)
(Bestraft alle Gegner für unsere Zaubersprüche.)

1x Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage) - {2}{r/w}
(Creature — Dwarf Shaman, 2/2
When Duergar Hedge-Mage enters the battlefield, if you control two or more Mountains, you may destroy target artifact.
When Duergar Hedge-Mage enters the battlefield, if you control two or more Plains, you may destroy target enchantment.)
(Entsorgt nervende Verzauberungen und Artefakte und wirkt bei Bedarf geblinkt.)

1x Anax und Kymede (Anax and Cymede) - {1}{r}{w}
(Legendary Creature — Human Soldier, 3/2
First strike, vigilance
Heroic — Whenever you cast a spell that targets Anax and Cymede, creatures you control get +1/+1 and
gain trample until end of turn.)
(Verstärkt die ganze Truppe.)

1x Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) - {4}
(Artifact Creature — Golem, 2/2
When Solemn Simulacrum enters the battlefield, you may search your library for a basic land card,
put that card onto the battlefield tapped, then shuffle your library.
When Solemn Simulacrum dies, you may draw a card.)
(Beschleunigt das Mana und kann gut geblinkt werden.)

1x Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) - {3}{r}
(Creature — Kavu, 4/2
When Flametongue Kavu enters the battlefield, it deals 4 damage to target creature.)
(Ein Klassiker, der gerne geblinkt werden darf.)

1x Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder) - {3}{r}
(Legendary Creature — Goblin Ally, 3/3
Whenever you cast an instant or sorcery spell that targets only Zada, Hedron Grinder,
copy that spell for each other creature you control that the spell could target.
Each copy targets a different one of those creatures.)
(Zada begünstigt die Truppe dadurch, dass sie die Einzelzieleinschränkung der Zaubersprüche umgeht.)

1x Emerias Engel (Emeria Angel) - {2}{w}{w}
(Creature — Angel, 3/3
Flying
Landfall — Whenever a land enters the battlefield under your control,
you may create a 1/1 white Bird creature token with flying.)
(Erzeugt bei den vielen Landsuchern viele Spielsteine.)

1x Akroischer Rekrutierer (Akroan Conscriptor) - {4}{r}
(Creature — Human Shaman, 3/2
Heroic — Whenever you cast a spell that targets Akroan Conscriptor, gain control of another target creature
until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn.)
(Übernimmt dank Wolkenverschiebung (Cloudshift) permanent die Kontrolle über gegnerische Kreaturen.)

1x Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon) - {3}{r}{r}
(Creature — Dragon, 4/5
Flying
Whenever a player casts an instant or sorcery spell that targets only Mirrorwing Dragon,
that player copies that spell for each other creature they control that the spell could target.
Each copy targets a different one of those creatures.)
(Hier gilt das gleiche wie bei Zada, beschützt sich allerdings zusätzlich selbst.)

1x Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) - {3}{r}{r}
(Creature — Goblin, 2/2
When Siege-Gang Commander enters the battlefield, create three 1/1 red Goblin creature tokens.
{1}{r}, Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target.)
(Bringt einen Haufen Goblins und wird geblinkt.)

1x Brandkommando (Blaze Commando) - {3}{r}{w}
(Creature — Minotaur Soldier, 5/3
Whenever an instant or sorcery spell you control deals damage,
create two 1/1 red and white Soldier creature tokens with haste.)
(Viele unserer Zaubersprüche verursachen Schaden, wodurch hier viele Spielsteine entspringen.)

1x Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) - {2}{r/w}{r/w}{r/w}
(Creature — Spirit Horror, 2/4
Other red creatures you control get +1/+1.
Other white creatures you control get +1/+1.
Whenever you cast a red spell, Balefire Liege deals 3 damage to target player or planeswalker.
Whenever you cast a white spell, you gain 3 life.)
(Verstärkt die ganze Truppe und belohnt die wiederkehrenden Zaubersprüche.)

1x Sonnen-Titan (Sun Titan) - {4}{w}{w}
(Creature — Giant, 6/6
Vigilance
Whenever Sun Titan enters the battlefield or attacks, you may return target permanent
card with converted mana cost 3 or less from your graveyard to the battlefield.)
(Er holt das meiste wieder, das von Feder, geläuterter Engel (Feather, the Redeemed) nicht gerettet wird.)

1x Inferno-Titan (Inferno Titan) - {4}{r}{r}
(Creature — Giant, 6/6
{r}: Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn.
Whenever Inferno Titan enters the battlefield or attacks, it deals 3 damage divided as you choose
among one, two, or three targets.)
(Ein starker Beater, den man auch mal blinken kann.)


Verzauberungen (2)

1x Göttliche Erscheinung (Divine Visitation) - {3}{w}{w}
(Enchantment,
If one or more creature tokens would be created under your control, that many 4/4 white Angel creature tokens with flying and vigilance are created instead.)
(Verbessert die vielen kleinen Spielsteine.)

1x Aufmarsch der Legion (Assemble the Legion) - {3}{r}{w}
(Enchantment,
At the beginning of your upkeep, put a muster counter on Assemble the Legion. Then create a 1/1 red and white Soldier creature token with haste for each muster counter on Assemble the Legion.)
(Erzeugt viele Spielsteine.)


Spontanzauber (28)

1x Ajanis Präsenz (Ajani's Presence) - {w}
(Instant,
Strive — This spell costs {2}{w} more to cast for each target beyond the first.
Any number of target creatures each get +1/+1 and gain indestructible until end of turn.
(Damage and effects that say “destroy” don’t destroy them.))
(Schutz.)

1x Verband (Bandage) - {w}
(Instant,
Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn.
Draw a card.)
(Schutz und Kartenziehen.)

1x Wolkenverschiebung (Cloudshift) - {w}
(Instant,
Exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control.)
(Schutz und Synergie mit Akroan Conscript und allen "Kommt ins Spiel"-Effekten.)

1x Trutziger Schlag (Defiant Strike) - {w}
(Instant,
Target creature gets +1/+0 until end of turn.
Draw a card.)
(Kampftrick und Kartenziehen.)

1x Wille der Götter (Gods Willing) - {w}
(Instant,
Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn.
Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom of your library.))
(Schutz und Kartenqualität.)

1x Weg ins Exil (Path to Exile) - {w}
(Instant,
Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card,
put that card onto the battlefield tapped, then shuffle their library.)
(Problemlöser und Landsucher.)

1x Schützendes Licht (Sheltering Light) - {w}
(Instant,
Target creature gains indestructible until end of turn.
Scry 1. (Damage and effects that say “destroy” don’t destroy the creature.))
(Schutz und Kartenqualität.)

1x Rohe Gewalt (Brute Force) - {r}
(Instant,
Target creature gets +3/+3 until end of turn.)
(Kampftrick.)

1x Tiefroter Hauch (Crimson Wisps) - {r}
(Instant,
Target creature becomes red and gains haste until end of turn.
Draw a card.)
(Kampftrick und Kartenziehen.)

1x Magnetischer Diebstahl (Magnetic Theft) - {r}
(Instant,
Attach target Equipment to target creature. (Control of the Equipment doesn’t change.))
(Beschleunigt Sonnenschmieder (Sunforger) und klaut gegnerische Ausrüstungen.)

1x Balduvianischer Zorn (Balduvian Rage) - {X}{r}
(Instant,
Target attacking creature gets +X/+0 until end of turn.
Draw a card at the beginning of the next turn’s upkeep.)
(Kampftrick und Kartenziehen.)

1x Belohnung des Tempeldieners (Acolyte's Reward) - {1}{w}
(Instant,
Prevent the next X damage that would be dealt to target creature this turn,
where X is your devotion to white. If damage is prevented this way, Acolyte’s Reward deals
that much damage to any target. (Each {w} in the mana costs of permanents you control
counts toward your devotion to white.))
(Kampftrick und Schutz.)

1x Gesegnete Allianz (Blessed Alliance) - {1}{w}
(Instant,
Escalate {2} (Pay this cost for each mode chosen beyond the first.)
Choose one or more —
• Target player gains 4 life.
• Untap up to two target creatures.
• Target opponent sacrifices an attacking creature.)
(Kampftrick.)

1x Gnadenfrist (Graceful Reprieve) - {1}{w}
(Instant,
When target creature dies this turn, return that card to the battlefield under its owner’s control.)
(Schutz und Todes-Blink.)

1x Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) - {1}{w}
(Instant — Arcane,
Exile target creature. At the beginning of the next end step,
return that card to the battlefield under its owner’s control with a +1/+1 counter on it.)
(Schutz und Blink)

1x Unterschlupf (Shelter) - {1}{w}
(Instant,
Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn.
Draw a card.)
(Schutz und Kartenziehen.)

1x Segen des Apostels (Apostle's Blessing) - {1}{w/p}
(Instant,
({w/p} can be paid with either {w} or 2 life.)
Target artifact or creature you control gains protection from artifacts or
from the color of your choice until end of turn.)
(Schutz, nicht nur für Kreaturen.)

1x Hammerschlag (Fall of the Hammer) - {1}{r}
(Instant,
Target creature you control deals damage equal to its power to another target creature.)
(Removal.)

1x Verheerender Nachhall (Impact Resonance) - {1}{r}
(Instant
Impact Resonance deals X damage divided as you choose among any number of target creatures,
where X is the greatest amount of damage dealt by a source to a permanent or player this turn.)
(Removal.)

1x Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) - {1}{r}
(Instant,
Target multicolored creature gains double strike until end of turn.
Draw a card.)
(Kampftrick und Kartenziehen.)

1x Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage) - {1}{r}
(Instant,
Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.)
Ferocious — That creature also gains trample until end of turn if you control a creature with power 4 or greater.)
(Kampftrick.)

1x Blitzhelix (Lightning Helix) - {r}{w}
(Instant,
Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life.)
(Removal und Lebenspunktgewinn.)

1x Kometenhagel (Comet Storm) - {X}{r}{r}
(Instant,
Multikicker {1} (You may pay an additional {1} any number of times as you cast this spell.)
Choose any target, then choose another target for each time this spell was kicked.
Comet Storm deals X damage to each of them.)
(Massremoval.)

1x Aurelias Wildheit (Aurelia's Fury) - {X}{r}{w}
(Instant,
Aurelia’s Fury deals X damage divided as you choose among any number of targets.
Tap each creature dealt damage this way. Players dealt damage this way can’t cast noncreature spells this turn.)
(Massremoval und Kontrolle.)

1x Orims Donner (Orim's Thunder) - {2}{w}
(Instant,
Kicker {r} (You may pay an additional {r} as you cast this spell.)
Destroy target artifact or enchantment. If this spell was kicked,
it deals damage equal to that permanent’s converted mana cost to target creature.)
(Removal.)

1x Seelenfeuer (Soul's Fire) - {2}{r}
(Instant,
Target creature you control deals damage equal to its power to any target.)
(Removal und Direktschaden.)

1x Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt) - {1}{r}{w}
(Instant,
Intimidation Bolt deals 3 damage to target creature. Other creatures can’t attack this turn.)
(Kampftrick.)

1x Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) - {1}{r}{w}
(Instant,
Radiance — Untap target creature and each other creature that shares a color with it.
Those creatures get +2/+0 until end of turn.)
(Kampftrick.)


Hexereien (2)

1x Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) - {2}{r}
(Sorcery,
Create a token that’s a copy of target creature, except it has haste
and “At the beginning of the end step, exile this permanent.”)
(Besonders effektiv mit Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder) und Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon).)

1x Carpe Diem (Seize the Day) - {3}{r}
(Sorcery,
Untap target creature. After this main phase, there is an additional
combat phase followed by an additional main phase.
Flashback {2}{r} (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.))
(Besonders effektiv mit Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder) und Spiegelschwingendrache (Mirrorwing Dragon).)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!