derzeit online: 98 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Counterdeck

Deckliste von Der Basti der durch die Wälder geht  , 31. August 2008

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hi also das is jetz das überarbeitete Mono-Blaue Counterdeck ^^ ich
also die allgemeine Strategie ist den Gegner mit den Countern und Isochron-Szepter (Isochron Scepter) daran zu hindern, am Anfang irgendwas aufzubauen..ich bekommen fast nie Kartenknappheit, weil ich ja Zurückverweisen (Remand), Weise Eule (Sage Owl) und Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami) hab am ende hau ich ihn dann mit dem Luftelementar (Air Elemental) auf die Venus^^

Stärken: So Combo-Decks, die auf einzelne karten im Deck ausgelegt sind, und Decks mit teuren Kreaturen..da is es doppelt ärgerlich wenn auf einmal keine mehr da is^^

Schwächen: Aggro denk ich mal sonst weiß ich nich so genau is ja noch nicht fertig :D


Länder:
22x Insel (Island)

Kreaturen:
4X Weise Eule (Sage Owl) wenn ich mal keine Karten auf der Hand hab außerdem is die fliegend, was heißt, dass die fast immer durchkommt
4x Luftelementar (Air Elemental) mein Finisher..jetz nich der beste is aber brauchbar

Zauber:
4x Zurückverweisen (Remand) Etwas besser als Boumerang weil ich auch noch ne Karte ziehen darf :D
4x Gegenzauber (Counterspell) so ziemlich der beste Counter im Deck*
4x Rückruf (Unsummon) kreaturen auf die hand zurück für nur {b} ich finds super
4x Umschlingende Rune (Rune Snag) hab ich eben erst endeckt! auch am ende gut weil es immer schwieriger wird das mana zu bezahlen^^
2x Gedächtnislücke (Memory Lapse) sehr schön in verbindung mit dem Isochron-Szepter (Isochron Scepter), weil der Gegner dann immer die selne Karte zieht :D
4x Manaleck (Mana Leak) besonders am Anfang sehr nützlich jedoch im Lategame nicht mehr so toll
4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) zum Einprägen kann man z.B Gegenzauber (Counterspell) nehmen da hat man dann länger was von seinen Countern^^
2x Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami) find ich schön, da ich eigendlich immer kartenmangel habe aber wil ich ja schon Weise Eule (Sage Owl) und Zurückverweisen (Remand) drin hab auch nur 2 mal
2x Ausgenutzte Zeit (Telling Time) seh schön weil ich aussuchen kann zwischen 3 karten :D

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht (aber bitte keine Sätze á la "Das is scheiße")


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
31.08.2008 - 11:20 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Counterdeck

also zuerst würde ich dir mal das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) empfehlen, dann hast du von einigen Counter öfter was. In Verbindung mit diesem macht sich Gedächtnislücke (Memory Lapse) immer ganz gut oder Zurückverweisen (Remand). Dafür könnte zum Beispiel der zu schlechte Counter Abbrechen (Cancel) raus. Meucheln (Assassinate) würde ich je nach geldbeutel durch den Meistermeuchler (Royal Assassin) oder schlicht Terror (Terror) ersetzen.
31.08.2008 - 12:35 Uhr – Kommentar von Kiki-Jiki  :

Re: Counterdeck

Was in deinem Counterdeck fehlt ist ein gescheiter Finischer a la Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) und Gegengewicht (Counterbalance) mit Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) und noch die Multifunktions Karte Kryptischer Befehl (Cryptic Command) und statt Abbrechen (Cancel) würd ich Umschlingende Rune (Rune Snag) spielen. Ich würde das Deck an deiner Stelle gennerell monoblau spielen weil deine schwarzen Karte nichts bringen...

Mfg Kiki-JIki
31.08.2008 - 12:49 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Counterdeck

ich würde als finisher den Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) nehmen den kannst du auch mit weniger mana mit nem counter sichern.(natürlich wird er ausgesetzt ^.^)
31.08.2008 - 13:35 Uhr – Kommentar von Der Basti der durch die Wälder geht  :

Re: Counterdeck

Danke hat bis jetzt sehr geholfen ihr habt recht ich spiele das jetz mono blau und hab n paar karten ausgetauscht^^
aber ich versteh den sinn von Gedächnislücke und Zurückverweisen (Remand) nich so ganz ich mein im nächsten zug hat der gegner die karte ja wieder auf der hand also irgendwie^^
31.08.2008 - 13:42 Uhr – Kommentar von Der Basti der durch die Wälder geht  :

Re: Counterdeck

Ist jetz überarbeitet guckt mal und sagt was dazu ich finds so echt super aber villeicht gibts ja tipps wie ich das was billiger (Euro) machen könnte weil alles in allem is das ja echt teuer...
31.08.2008 - 19:30 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Counterdeck{s/g}

Ein Morphling (Morphling) oder eine Willenskraft (Force of Will) sowas wäre teuer ! Aber da is ja nichts teuer

Dämmerzustand (Daze) oder Dorn der Macht (Force Spike) evt. falls am Anfang oder er mit wenig Mana spielt
19.11.2009 - 18:55 Uhr – Kommentar von Chriss  :

Re: Counterdeck

hi hau 4 Willenskraft (Force of Will) rein
04.05.2010 - 18:24 Uhr – Kommentar von r2sce  :

Re: Counterdeck

spiel doch anstatt Rückruf (Unsummon) Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)

hilft noch zusätzlich gegen tribals

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Krieg der Brüder - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***