derzeit online: 64 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

Kartenkombo von Hirnwurm  , 22. Januar 2009

2 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Möglichst früh im Spiel schluckt die Spiralfiale (Helix Pinnacle) sämtliches überschüssiges Mana, welches durch die kumulative Versorgung von Tressen aus Feuer (Braid of Fire) reichlich produziert wird.

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
23.01.2009 - 06:34 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

das alleine würde allerdings immer noch:
14 Züge dauern...
Nicht ganz sooo effektiv.
23.01.2009 - 12:32 Uhr – Kommentar von master and commander  :

Re: Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

mit nem Verzierender Knirps (Gilder Bairn) (und angelegtem Paradiesmantel (Paradise Mantle)) gehts schneller ;-)
23.01.2009 - 12:39 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

Nein, die fiale ist verhüllt.
23.01.2009 - 13:14 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

doch doch, es geht dann schon schneller, um genau eines Pro zug...
23.01.2009 - 13:43 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

Man kann die Marken auch auf den Tressen legen...
23.01.2009 - 13:56 Uhr – Kommentar von master and commander  :

Re: Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

ich meinte auch den Tressen damit ;-)

hier mal ein Bespiel

Runde
1 Spirale
2 Tressen
3 Knirps (1 Marke auf dem Tressen)

4 Mantel an den Knirps (2 Marken ~> 4 Marken durch Knirps)

Dann gehts so weiter

5 5 ~>10
6 11~>22
7 23~>46
8 47~>94

Ende offen...

Die Starhand ist natürlich, optimistisch ausgedrückt, sehr unwahrscheinlich. In einem Control oder Burndeck kann man sich aber bestimmt genug Zeit verschaffen um die Kombo zu legen und zu gewinnen.
Und mit dem Knirps kann man ja eh noch diverse andere Sachen anstellen ;-)
24.01.2009 - 01:30 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

ja und uns ist aufgefallen das die Fähigkeit des Knirps geziehlt ist und damit die Spirale nicht anwählen kann...
Wenn die Spirale nicht verhült wäre könnte man die auch einfach disentchanten...
24.01.2009 - 13:24 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

ER Will die Altersmarken auf dem Tressen verdoppeln! Und nicht die Tower Counter der Fiale!
24.01.2009 - 14:20 Uhr – Kommentar von DSO  :

Re: Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

Also die Kombo ist ne echt coole Sache!!!!
Ich werde demnächst ein Deck drumm herum aufbauen!{+}
02.02.2013 - 14:20 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: Spiralfiale plus Tressen aus Feuer

Und dazu noch n ElfBallDeck spielen, auch noch Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) und Candelabra of Tawnos und hey, es geht super schnell alles.
Ne, mal ohne Witz. Die Combo ist cool, aber ehrlich gesagt nicht wirklich perfekt, da sie einfach viel zu lange dauert. Vorallem ist es auch sehr anfällig, da zwar die Spirale verhüllt ist, aber der Tresen nicht.
Und ohne den Tresen ist es eher langsam.
Selbst mit Tresen dauert es verhältnismäßig lange.
Ich meine du kannst Turn 3 die erste Marke drauf legen, Turn 4 ist es dann 1, Turn 5 sind es 3...
Was du allerdings tun kannst ist Karten mit Wucherung.
Infektionsmaschine (Contagion Engine)
Infektionsschnalle (Contagion Clasp)
Damit kannst du den Tresen UND die Spirale erhöhen...

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!