derzeit online: 65 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Action mit Zur (Extended t 1.x)

Deckliste von Micha   , 21. April 2009

62 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: ich habe lange Zeit den lustigen Zur der Verzauberer (Zur the Enchanter) bei uns in der Mappe rumfliegen sehen und hab mir gedacht: "Hmm mit dem muss doch was lustiges möglich sein..." Und jetzt ist es soweit^^

Also die Idee basiert, wie schon gesagt auf dem guten Zur der Verzauberer (Zur the Enchanter). Er hat halt den Vorteil, das wenn er angreift und nicht etwa Kampfschaden dem Gegner zufügt eine Verzauberung mit Spruchkosten 3 oder weniger sucht und ins Spiel bringt.
Man greift halt mit ihm an sucht sich Sachen wie z.b. Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) oder Pemmins Aura (Pemmin's Aura) oder Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder oder... Je nach Bedarf halt. Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) ist hierbei auch einen nette Schlüßelkarte, die man auch sehr gut auf den lustigen und wesentlich billigeren Dunkler Mitwisser (Dark Confidant)-Ersatz Meister der Wahrsagerei (Augury Adept) ausrüsten kann (der Kleine ist mittlerweile eine meiner Lieblingskarten geworden, allein schon wegen dem Preisleistungsverhältnis). Mit dem Rest der Kreaturen wie Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite), Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) und Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) übernimmt man die Kontrolle über das Spielfeld.

P.S.: Esgibt natürlich hier wieder die Menschen die sagen: "Jawoll viel zu teuer mit Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) usw.".
Mal nebenbei die Schlüßelkarten sind extrem günstig und selbst die Manabasis könnte man komplett auf Basis Länder reduzieren und mit Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) spielen (was auch schon erfolgreich umgesetzt wurde) Die restlichen Kreaturen könnte man auch durch andere ersetzen ;-)

Stärken: Sehr schnell und dabei auch viele Kontroll Elemente

Schwächen: Burn, heftig schnelle aggros


Manasource:
2x Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
2x Gefluteter Strand (Flooded Strand)
2x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
2x Gottloser Schrein (Godless Shrine)
2x Nasses Grab (Watery Grave)
3x Plains
3x Swamp
4x Island

Creatures:
4x Zur der Verzauberer (Zur the Enchanter)
4x Meister der Wahrsagerei (Augury Adept)
4x Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite)
2x Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage)
2x Säerin der Versuchung (Sower of Temptation)

Instants:
4x Ersticken (Smother)
4x Manaleck (Mana Leak)
4x Weg ins Exil (Path to Exile)

Enchantments:
4x Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
2x Pemmins Aura (Pemmin's Aura)
2x Bitterblüte (Bitterblossom)
1x Verzauberungskopie (Copy Enchantment)

Artifacts:
2x Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles)

Bin immer für Verbesserungsvorschläge offen ;-)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
25.04.2009 - 01:25 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Action mit Zur (Extended t 1.x)

keiner ne idee?
25.04.2009 - 02:12 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Action mit Zur (Extended t 1.x)

Manabasis auf Standardländer reduzieren und dann ein Blutmond (Blood Moon) rein. Manche Decks sehen dann ziemlich alt aus :-)

Außerdem würde ich noch mehr verschiedene Verzauberungen reinnehmen um gegen alle Eventualitäten gerüstet zu sein, die brauchen ja sowieso nur jeweils einmal drin zu sein. Da gibt es sicherlich auch schöne Kombos.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!