derzeit online: 166 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) und Herbeirufen-Kreatur

Kartenkombo von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 2. November 2012

2 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Die Fähigkeit vom Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) fand ich bislang nicht so prickelnd – sie holt lediglich die Kreaturen zurück, die in meinem eigenen Zug sterben, und dann gehen diese nur auf meine Hand statt wieder ins Spiel, und das auch noch so spät im Zug, dass ich sie nicht mehr wieder ausspielen kann, um sie im Zug des Gegners als Verteidigung zu haben.

Doch dann ist mir bei einem unserer Multiplayer-Abende aufgefallen, wie gut diese Fähigkeit mit Herbeirufen (engl. evoke) harmoniert, denn damit lässt sich jede Kreatur mit dieser Fähigkeit für die günstigen Herbeirufen-Kosten wirken, um die Kommt-ins-Spiel- oder Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit zu nutzen, und das kann man dann jede Runde wiederholen. Die Herbeirufen-Kreatur ist dabei beliebig, hier eine Auswahl:

Kreischmaul (Shriekmaw) = jede Runde ein Terror (Terror) für {1}{s}
Trauerschneck (Mournwhelk) = jede Runde den Gegner für {3}{s} zwei Karten abwerfen lassen
Wanderer des Hains (Walker of the Grove) = jede Runde ein 4/4-Spielstein für {4}{g}

Lässt man noch andere Farben zu, ginge beispielsweise auch:

Grübelschlängler (Mulldrifter) = jede Runde für {2}{b} zwei Karten ziehen
Ätherputzer (Aethersnipe) = jede Runde Sich verziehen (Disperse) für {1}{b}{b}
Grollgröhler (Spitebellows) = jede Runde einer Kreatur für {1}{r}{r} 6 Schaden zufügen
Faltenaufwerfer (Faultgrinder) = jede Runde für {4}{r} ein Land zerstören
Wiesengnade (Meadowboon) = jede Runde für {3}{w} eine +1/+1-Marke auf jede eigene Kreatur

Damit lässt sich zwar das Spiel nicht direkt gewinnen, aber es ist, wie ich finde, eine schöne Synergie.

Kombobewertung: positiv 76% (+76%) – Diese Kombo wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
03.11.2012 - 00:13 Uhr – Kommentar von Letant Lanius   ICQ:

Re: Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) und Herbeirufen-Kreatur

o.O

Und so eben keimt der Ärger in mir auf, selbst nicht auf diese Idee gekommen zu sein. Geile Idee!{+}{+}{+}

Man kombiniere dies, mit einem Geiernder Zombie (Vulturous Zombie)
03.11.2012 - 09:24 Uhr – Kommentar von Gackernder Rakdos  :

Re: Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) und Herbeirufen-Kreatur

Geniale Idee!

Vorallem mit dem Schlängler und dem Ätherputzer extrem stark.
Da könnte man ja mal nen Deck draus bauen in {b},{r} und {s}.
Ist garantiert lustig.




Mfg Gackernder Rakdos
03.11.2012 - 14:10 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) und Herbeirufen-Kreatur

Kombo eigentlich nicht, aber aus meiner Sicht ne recht gute Synergie, die hier durchaus reinpasst.
Merkwürdig eigentlich, dass es noch keinem aufgefallen ist. Ist ja eigentlich ne recht offensichtliche Sache.
18.12.2012 - 16:49 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) und Herbeirufen-Kreatur

Sehr schade, dass Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) kein Elementar ist, sonst wäre er direkt in mein Deck "Fünffarbige Elementarwesen kommen und gehen immer wieder" gekommen, welches viel mit der Herbeirufenfähigkeit spielt. Tortzdem eine schöne Kombi!

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!