derzeit online: 167 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Das Fest der Kannibalen aka Team Deutschland

Deckliste von Herzoan  , 2. Januar 2016

60 Karten – Farben: {w}{s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hallo zusammen,

neues Jahr, neues Deck von mir. Frohes neues Jahr an dieser Stelle euch allen.
Ich spiele schon seit längerer Zeit ein Deck um Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy). Das Raten macht einfach Spaß, wobei es noch viel mehr Spaß macht, die Hand des Gegners zu kennen, und mit Cabal Therapy dann zu verrupfen. :-)
Besonders angetan hat es mir die Kombination aus Junger Pyromagier (Young Pyromancer) und Cabal Therapy. Das bedeutet nämlich quasikostenloses Flashback. Rot-schwarz war damit früher der Kern des Decks, wobei ich rot mittlerweile nur noch für Pyromancer und Burn spiele.
Neu hinzu kam weiß. Ich wollte früher Cabal Therapy nicht mit Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) kombinieren, da mir Ausrüstungen im Deck im Zusammenspiel mit Young Pyromancer kontraproduktiv erschienen. Andererseits sind das eben nur 2 Slots, und die Ausrüstungen sind auch auf den Spielsteinen stark. Ebenso bietet weiß Zugriff auf Verweilende Seelen (Lingering Souls). Diese Karte macht in diesem Deck alles. Sie bringt Spielsteine, welche sich liebend gerne mit Cabal Therapy opfern lassen. Sie löst zwei mal den Young Pyromancer aus. Sie klatscht mir das Feld mit Kreaturen voll, was Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution) gefällt. Und die Spielsteine sind wie schon erwähnt die perfekten Ausrüstungsträger.

Stärken: Vor allem durch den Discard gegen alle Decktypen gewappnet.
Sehr flexibel.
Möglichkeit, enormen Ressourcenvorteil erwirtschaften zu können.
Ich sollte das Midgame dominieren können.

Schwächen: Ich füge mir selbst häufig extrem viel Schaden zu. Entsprechend schwierig kann es gegen Blitzangriffsdecks und Burn werden.
Da meine Manakurve bei 3 endet (Ausnahme Batterskull, den ich aber für 2 spielen will) will ich ungerne ins Lategame kommen.
Mist im Multiplayer!


Kreaturen
3 Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) Macht direkt Kartenvorteil. Ist selber ein guter Ausrüstungsträger, oder wird für Cabal Therapy ohne Kartennachteil weggeopfert. Bringt über seine Fähgkeit davor am besten Batterskull ins Spiel.
4 Junger Pyromagier (Young Pyromancer) Kann zu einer enormen Spielsteingenerationsmaschine werden. Sehr stark mit Cabal Therapy.
4 Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) Macht die ganze Zeit Kartenvorteil und gewinnt in der Regel das Spiel, wenn der Gegner ihn nicht früh entfernen kann. Wird der Lebensverlust kritisch, wird er in die Therapie geopfert.
3 Küchenhutzel (Kitchen Finks) Wichtig, um unser verlorenes Leben auszugleichen. Lässt sich auch sehr gerne in die Therapie opfern, und ist ein vorzüglicher Ausrüstungsträger. Ich bin verliebt in diese Karte.

Discard und seine Helfer
4 Gedankenergreifung (Thoughtseize) Kann Zug 1 das Spiel des Gegners zerstören.
4 Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) Bekommt durch Thoughtseize und Gitaxian Probe Informationen über die Hand des Gegners. Flashback sollte immer möglich sein.
4 Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) Gewinnt Informationenn über die Hand des Gegners, was so schon ganz gut ist. Macht mit Pyromancer kostenlose Token, was stark ist. Mit Cabal Therapy OP.

Disruption und Push
3 Blitzhelix (Lightning Helix) Der Lifegain ist wichtig für mich.
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) Bestes Removal aller Zeiten.
2 Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution) Räumt beim Gegner immer wieder mehrere Kreaturen gleichzeitig ab, und ist stark mit unseren Tokens. Ebenso netter Combattrick.

Ausrüstungen und Lingering souls
3 Verweilende Seelen (Lingering Souls) Siehe Deckbeschreibung. Diese Karte macht hier alles richtig.
1 Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) Macht a) Leben was sehr wichtig ist, kontrolliert b) das Feld durch und kann unsere Kreaturen c) riesig machen und somit schnell das Spiel gewinnen.
1 Schmetterschädel (Batterskull) Macht Leben, was wie mehrfach erwähnt sehr wichtig ist, ist groß, günstig, und kann im späten Spiel auch auf andere Kreaturen ausgerüstet werden.

Länder
4 Brackmarsch (Marsh Flats)
3 Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)
2 Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
4 Gottloser Schrein (Godless Shrine)
1 Blutkrypta (Blood Crypt)
1 Nasses Grab (Watery Grave)
2 Sumpf (Swamp)
1 Gebirge (Mountain)
2 Ebene (Plains)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
03.01.2016 - 22:38 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Das Fest der Kannibalen aka Team Deutschland

Wow sehr stark ... die Disruption zusammen mit der Aggro/Equipment-Komponente ist schonmal ne Ansage.

Vielleicht sogar etwas zu stark fürs Freizeitspiel, Stoneforge-Batterskull-Jitte und die Pyromancer-Therapy-Kombo sind ja in Legacy vertreten.

Das Deck spielt so gute Karten dass ich kaum weiß was dagegen im Freizeitspiel ankommt {+} wenn man gerne gewinnt ist das die richtige Deckwahl :-D.

Also auch keine Vorschläge von mir, ist so schon optimal wie es ist.
04.01.2016 - 14:34 Uhr – Kommentar von Herzoan  :

Re: Das Fest der Kannibalen aka Team Deutschland

Vielen Dank :-)

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***