|
derzeit online: 122 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Die fetten Kerle von Naya"
Deckliste von Mario Haßler , 20. Februar 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Wessen Herz schlägt da nicht höher: Spaß mit fetten Kreaturen! In den Naya-Farben grün, weiß und rot kann man sich herrlich austoben mit Kreaturen mit Stärke 5 oder darüber. Neben den "üblichen Verdächtigen" aus dem Alara-Block enthält dieses Deck noch die eine oder andere Kreatur, die aus anderen Editionen den Weg nach Naya gefunden hat.
Stärken: Sehr kreaturenlastig, fette Viecher machen Eindruck. Wenn genügend Mana verfügbar ist und sich die Kreaturen gegenseitig unterstützen, treibt die Armee den Gegner in die Enge. Kampfschaden und Direktschaden als alternative Siegoptionen.
Schwächen: Manahungrig. Nur wenige Problemlöser gegen Verzauberungen, Artefakte und lästige Kreaturen.
Schlüsselkarten: Druide der Anima (Druid of the Anima), Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan), Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth)
Beste Zitate:
Zwischen den donnernden Schritten der Behemoths von Naya herrscht immer einen Augenblick lang perfekte Stille.
In Naya wimmelt es vor Gargantuas, riesigen Monstern, denen sowohl die Natur als auch die Zivilisation den Vortritt lässt.
In Naya werden Gargantuas nur von wenigen gejagt. Sie werden nicht als Tiere betrachtet, sondern als Naturgewalten wie Erdrutsche oder Taifune.
23 Länder / 30 Kreaturen / 7 Sonstige
:2 :4 :7 :5 :10 :5 :3 :1
Manabasis und Unterstützung:
8 Wald (Forest) – Standardland
4 Gebirge (Mountain) – Standardland
3 Ebene (Plains) – Standardland
1 Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) – Land
(Refugium / : / , : Falls die Kreaturen, die du kontrollierst, eine Gesamtstärke von 10 oder mehr haben, kannst du die ganz aus dem Spiel entfernte Karte ausspielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
1 Boros-Garnison (Boros Garrison) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Gruulgrund (Gruul Turf) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
2 Dschungelschrein (Jungle Shrine) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : , oder )
3 Panorama von Naya (Naya Panorama) – Land
(: / , , opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardgebirge, einem Standardwald oder einer Standardebene und bringe das Land getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
4 Druide der Anima (Druid of the Anima) – 1/1 Elf, Druide –
(: , oder )
Die fetten Kerle:
3 Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) – 5/3 Bestie –
(: Eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr erhält Erstschlag bis zum Ende des Zuges.)
1 Leitstern-Behemoth (Beacon Behemoth) – 5/3 Bestie –
(: Eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr hat Wachsamkeit bis zum Ende des Zuges.)
2 Moostodon (Mosstodon) – 5/3 Pflanze, Elefant –
(: Eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.)
2 Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) – 5/5 Bestie –
(~ ist unzerstörbar. / : Eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr ist in diesem Zug unzerstörbar.)
1 Umherwandernde Pflugbestien (Vagrant Plowbeasts) – 6/6 Bestie –
(: Regeneriere eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr.)
2 Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) – 5/4 Bestie –
2 Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth) – 5/3 Nashorn, Bestie –
(~ hat Eile, solange du eine rote bleibende Karte kontrollierst. / ~ hat Lebensverknüpfung, solange du eine weiße bleibende Karte kontrollierst.)
1 Arashi, der Himmelsteiler (Arashi, the Sky Asunder) – 5/5 Geist; legendär –
(, : ~ fügt einer fliegenden Kreatur deiner Wahl X Schaden zu. / Blutzoll – , wirf ~ aus deiner Hand ab: ~ fügt jeder fliegenden Kreatur X Schaden zu.)
2 Cerodon-Bulle (Bull Cerodon) – 5/5 Bestie –
(Wachsamkeit, Eile)
1 Meglonoth (Meglonoth) – 6/6 Bestie –
(Wachsamkeit, Trampelschaden / Immer wenn ~ eine Kreatur blockt, fügt ~ dem Beherrscher dieser Kreatur so viel Schaden zu, wie seine Stärke beträgt.)
1 Blitzschneller Teufelsbraten (Blitz Hellion) – 7/7 Teufelsbraten –
(Trampelschaden, Eile / Am Ende des Zuges mischt der Besitzer von ~ ihn in seine Bibliothek.)
1 Lebendes Inferno (Living Inferno) – 8/5 Elementarwesen –
(: ~ fügt Schadenspunkte in Höhe seiner Stärke zu, deren Verteilung auf eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl du bestimmst. Jede dieser Kreaturen fügt ~ Schaden in Höhe ihrer Stärke zu.)
Sich an starken Kreaturen erfreuen:
2 Sonnensamen-Pflegerin (Sunseed Nurturer) – 1/1 Mensch, Druide, Zauberer –
(Falls du am Ende deines Zuges eine Kreatur mit Stärke 5 oder mehr kontrollierst, kannst du 2 Lebenspunkte dazu erhalten. / : )
2 Unbändiger Feuerschürer (Exuberant Firestoker) – 1/1 Mensch, Druide, Schamane –
(Falls du am Ende deines Zuges eine Kreatur mit Stärke 5 oder mehr kontrollierst, kannst du ~ einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden zufügen lassen. / : )
2 Trommeljäger (Drumhunter) – 2/2 Mensch, Druide, Krieger –
(Falls du am Ende deines Zuges eine Kreatur mit Stärke 5 oder mehr kontrollierst, kannst du eine Karte ziehen. / : )
1 Mayael die Anima (Mayael the Anima) – 2/3 Elf, Schamane; legendär –
(, : Schaue dir die obersten fünf Karten deiner Bibliothek an. Du kannst davon eine Kreaturenkarte mit Stärke 5 oder mehr ins Spiel bringen. Lege den Rest in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)
1 Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) – Verzauberung –
(Immer wenn eine Kreatur mit Stärke 5 oder mehr unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du ~ einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 5 Schaden zufügen lassen.)
1 Rachsüchtige Wiedergeburt (Vengeful Rebirth) – Hexerei –
(Bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. Falls du auf diese Weise eine Karte auf deine Hand zurückbringst, die kein Land ist, fügt ~ einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten dieser Karte zu. / Schicke ~ ins Exil.)
2 O-Naginata (O-Naginata) – Ausrüstung –
(~ kann nur an eine Kreatur mit Stärke 3 oder mehr angelegt werden. / Die ausgerüstete Kreatur erhält +3/+0 und Trampelschaden. / Ausrüsten )
Absichern und Stören:
1 Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) – Spontanzauber –
(Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil. Hast du ~ während deiner Hauptphase gewirkt, kannst du bis zu ein weiteres Artefakt oder eine weitere Verzauberung deiner Wahl ins Exil schicken.)
1 Gewalt des Sturms (Gale Force) – Hexerei –
(~ fügt jeder fliegenden Kreatur 5 Schaden zu.)
1 Wüstensturm (Desert Twister) – Hexerei –
(Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.)
Idee: Dezember 2009 / Stand: Februar 2011
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+50%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.03.2010 - 09:28 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Die fetten Kerle von Naya" |
Danke für die Anregungen. Fangen wir hinten an: Titanisches Ultimatum (Titanic Ultimatum) verwende ich mehrfach in einem anderen Naya-Deck, das viele kleine Kreaturen versammeln und dann mächtig zuschlagen will – das habe ich aber bislang noch nicht veröffentlicht, weil es noch nicht wirklich ausgereift ist.
Kartenziehen wäre in der Tat eine gute Sache (auch wenn der Trommeljäger (Drumhunter) dabei schon hilft). Allerdings zeigt sich, dass man eher mehr Problemlöser gebrauchen kann denn weniger – ich denke daher eher darüber nach, was ich beispielsweise für zweimal Vergessenheitsring (Oblivion Ring) rauswerfen kann (und O-Naginata (O-Naginata) ist in meinen Augen eher ein Wackelkandidat)...
Mario
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.03 / geändert: 22.08.23
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie Indestructible : Target creature with power 5 or greater gains indestructible until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) R Land Hideaway 4 (When this land enters the battlefield, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Mosswort Bridge enters the battlefield tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if creatures you control have total power 10 or greater. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters the battlefield tapped. When Boros Garrison enters the battlefield, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters the battlefield tapped. When Gruul Turf enters the battlefield, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land Jungle Shrine enters the battlefield tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Panorama von Naya (Naya Panorama) C Land : Add . , , Sacrifice Naya Panorama: Search your library for a basic Mountain, Forest, or Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern-Behemoth (Beacon Behemoth) C Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains vigilance until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Moostodon (Mosstodon) C Kreatur – Pflanze Elefant : Target creature with power 5 or greater gains trample until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherwandernde Pflugbestien (Vagrant Plowbeasts) U Kreatur – Bestie : Regenerate target creature with power 5 or greater. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth) R Kreatur – Nashorn Bestie Cliffrunner Behemoth has haste as long as you control a red permanent. Cliffrunner Behemoth has lifelink as long as you control a white permanent. 5/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Cerodon-Bulle (Bull Cerodon) U Kreatur – Bestie Vigilance, haste 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meglonoth (Meglonoth) R Kreatur – Bestie Vigilance, trample Whenever Meglonoth blocks a creature, Meglonoth deals damage to that creature's controller equal to Meglonoth's power. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschneller Teufelsbraten (Blitz Hellion) R Kreatur – Teufelsbraten Trample, haste At the beginning of the end step, Blitz Hellion's owner shuffles it into their library. 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendes Inferno (Living Inferno) R Kreatur – Elementarwesen : Living Inferno deals damage equal to its power divided as you choose among any number of target creatures. Each of those creatures deals damage equal to its power to Living Inferno. 8/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnensamen-Pflegerin (Sunseed Nurturer) U Kreatur – Mensch Druide Zauberer At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may gain 2 life. : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbändiger Feuerschürer (Exuberant Firestoker) U Kreatur – Mensch Druide Schamane At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may have Exuberant Firestoker deal 2 damage to target player or planeswalker. : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trommeljäger (Drumhunter) U Kreatur – Mensch Druide Krieger At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may draw a card. : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) R Verzauberung Whenever a creature with power 5 or greater enters the battlefield under your control, you may have Where Ancients Tread deal 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtige Wiedergeburt (Vengeful Rebirth) U Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. If you return a nonland card to your hand this way, Vengeful Rebirth deals damage equal to that card's mana value to any target. Exile Vengeful Rebirth. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| O-Naginata (O-Naginata) U Artefakt – Ausrüstung O-Naginata can be attached only to a creature with power 3 or greater. Equipped creature gets +3/+0 and has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) U Spontanzauber Exile target artifact or enchantment. If you cast this spell during your main phase, you may exile up to one other target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewalt des Sturms (Gale Force) U Hexerei Gale Force deals 5 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüstensturm (Desert Twister) U Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Majestät der Seele (Soul's Majesty) R Hexerei Draw cards equal to the power of target creature you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Wohl (Greater Good) R Verzauberung Sacrifice a creature: Draw cards equal to the sacrificed creature's power, then discard three cards. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters the battlefield, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) MRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegendienst leisten (Reciprocate) U Spontanzauber Exile target creature that dealt damage to you this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammen (Condemn) U Spontanzauber Put target attacking creature on the bottom of its owner's library. Its controller gains life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Juggernaut (Juggernaut) UC Artefaktkreatur – Juggernaut Juggernaut attacks each combat if able. Juggernaut can't be blocked by Walls. 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hervortreten der Mächtigen (Mighty Emergence) U Verzauberung Whenever a creature with power 5 or greater enters the battlefield under your control, you may put two +1/+1 counters on it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzmahr (Timbermare) R Kreatur – Elementarwesen Pferd Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Timbermare enters the battlefield, tap all other creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) U Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters the battlefield under your control, that creature gets +3/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature with power 3 or greater enters the battlefield under your control, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wilde (Wirewood Savage) C Kreatur – Elf Whenever a Beast enters the battlefield, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie This spell can't be countered. Creature spells you control with power 5 or greater can't be countered. 5/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mayaels Arie (Mayael's Aria) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on each creature you control if you control a creature with power 5 or greater. Then you gain 10 life if you control a creature with power 10 or greater. Then you win the game if you control a creature with power 20 or greater. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|