derzeit online: 69 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die Golemmanufaktur

Deckliste von CaptainFrog  , 19. September 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist es mit den Splicern Golems zu produzieren und zu verbessern, um den Gegner letztendlich zu überennen.
Man benutzt Gnadenfrist (Graceful Reprieve), Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) und Zu Nebel werden (Turn to Mist) um weiter Golems zu bekommen und Schlafzauber (Sleep) um die Defensive des Gegners massiv zu schwächen.
Mit Fremdtransplantat (Xenograft) werden selbst die Splicer, die Waldhüter und die Paradiesvögel (Birds of Paradise) zu Golems.

Stärken: Viele Decks kommen mit der Flut an Golems nicht klar

Schwächen: Schnelle Decks können zum Verhängnis werden, da Splicer hohse Manakosten haben


Kreaturen(24):
1x Knäuelgolem (Tangle Golem) Hatte ich zuhause noch rumliegen und da ich viele Wälder spiele kann ich ihn früh spielen und er wird von den Splicern verbessert
3x Schlägel-Spleißerin (Maul Splicer)
3x Sensor-Spleißer (Sensor Splicer)
3x Flügelspleißerin (Wing Splicer)
3x Lebensspleißer (Vital Splicer)
2x Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton)
3x Klingenspleißerin (Blade Splicer)
2x Waldhüter (Sylvan Ranger)
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise)

Zauber(12):
2x Fremdtransplantat (Xenograft) Lässt die Splicer sich selbst und die zB. Die Paradisvögel verbessern
2x Schlafzauber (Sleep) meist der Finisher
2x Gnadenfrist (Graceful Reprieve) Rettet Splicer und Produziert dadurch Golems
2x Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) Wird gespielt um weiter Golems zu produzieren
2x Zu Nebel werden (Turn to Mist) Wird gespielt um weiter Golems zu produzieren oder etwas vom Gegner eine Runde lang außer Gefecht zu setzen.
2x Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)

Manabase(24):
4x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
10 Wälder
3 Inseln
3 Ebenen

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
20.09.2011 - 10:16 Uhr – Kommentar von Mustamakkara   WLM:

Re: Die Golemmanufaktur

Ich habe mir auch ein Deck mit den Spleißern gebaut und meines sieht komplett anders aus. Deines hat ne ziemlich interessante Strategie, gefällt mir {+}
Ich weiß nicht, ob es optimal ist, aber ein paar Testspiele ist der Golem-Vorläufer (Precursor Golem) in dem Deck denke ich Wert. Angenommen, das Fremdtransplantat und einige Spleißer liegen schon, dann spielst du ein Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink)... das gibt nochmal ne Menge Golems. Bräuchtest dann halt auch was, um sie fluchsicher zu machen.
Auch cool wäre sicherlich die Zeit der Verdopplung (Doubling Season), aber die kostet halt Geld...
12.03.2012 - 17:38 Uhr – Kommentar von Florian Liebscher    Skype:

Re: Die Golemmanufaktur

nur ne kleine anmerkung : mit innistrad kam ne neue verzauberung im stil von Zeit der Verdopplung (Doubling Season) raus : Parallel-Leben (Parallel Lives). da du ja eh nicht mit +1/+1 marken arbeitest, sondern mit token, wird der nachteil gegenüber der verdopplungszeit ausgeglichen.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!