derzeit online: 62 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 6. Juli 2016

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Wie bei "Nihilist" gewünscht, soll der Spieler dieses Decks verlieren. Neben Effekten, die alle Spieler gleichermaßen treffen (z. B. Madenwirt (Maggot Carrier), Akki-Blizzardrufer (Akki Blizzard-Herder), Steinspalter-Schamane (Stoneshaker Shaman), Abgrundtiefe Grube (Bottomless Pit) oder Erzittern (Tremble)), sind hier einige Karten versammelt, die schlichtweg grottenschlecht sind.

Stärken: Kreaturen mit schwacher Widerstandskraft machen das Angreifen wie auch das Blocken unattraktiv – der Verlust ist schließlich vorprogrammiert. Andere Effekte kosten mindestens so viel wie sie bringen, wie z. B. Verlust der Hoffnung (Abandon Hope) oder Schleifen (Raze). Im Multiplayer ist fast immer jemand bereit, die Gegenkosten von Rhystische Höhle (Rhystic Cave) zu bezahlen; ein dadurch ebenso nutzloses Land wie Merkadischer Basar (Mercadian Bazaar) und Unterirdischer Hangar (Subterranean Hangar), die im frühen Spiel echte Manabremsen sind – und später kann man mit dem Mana doch nichts anfangen.

Schwächen: Falls aus Gründen, die ihren Ursprung nicht in diesem Deck haben können, im Spielverlauf mal alle Kreaturen von allen Spielern weggefegt werden, haben Triefende Tote (Dripping Dead) natürlich einen glänzenden Auftritt.

Schlüsselkarten: Um nicht alle schlechten Karten hier aufzuzählen, seien nur die genannt, mit denen sich der Spieler selbst ins Verderben stürzen kann: Stöbernder Goblin (Rummaging Goblin), Goblinkadetten (Goblin Cadets), Das Jüngste Gericht (Doomsday) und Ruchloser Lich (Nefarious Lich).

Bestes Zitat: "Nur oben ein wenig kürzer."


22 Länder
8 Gebirge (Mountain) – Standardland
7 Sumpf (Swamp) – Standardland
1 Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp) – Verschneites Standardland
({tap}: {s})
1 Verwüstetes Hochland (Ravaged Highlands) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {r} / {tap}, opfere ~: 1 Mana einer beliebigen Farbe)
1 Zerfallene Moorhäuser (Bog Wreckage) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {s} / {tap}, opfere ~: 1 Mana einer beliebigen Farbe)
1 Merkadischer Basar (Mercadian Bazaar) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: Lege eine Lagermarke auf ~. / {tap}, entferne X Lagermarken von ~: X-mal {r})
1 Unterirdischer Hangar (Subterranean Hangar) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / {tap}: Lege eine Lagermarke auf ~ / {tap}, entferne X Lagermarken von ~: X-mal {s})
1 Rhystische Höhle (Rhystic Cave) – Land
({tap}: 1 Mana einer beliebigen Farbe, falls kein anderer Spieler {1} bezahlt.)
1 Verwüsteter Landstrich (Blasted Landscape) – Land
({tap}: {f} / Umwandlung {2})

19 Kreaturen
1 Mons's plündernde Goblins (Mons's Goblin Raiders) – 1/1 Goblin – {r}
1 Goblinspion (Goblin Spy) – 1/1 Goblin, Räuber – {r}
(Die oberste Karte deiner Bibliothek ist offen.)
1 Madenwirt (Maggot Carrier) – 1/1 Zombie – {s}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, verliert jeder Spieler 1 Lebenspunkt.)
1 Blutzelebrant (Blood Celebrant) – 1/1 Mensch, Kleriker – {s}
({s}, bezahle 1 Leben: 1 Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Goblinkadetten (Goblin Cadets) – 2/1 Goblin – {r}
(Immer wenn ~ blocken oder geblockt werden, übernimmt ein Gegner deiner Wahl die Kontrolle über sie.)
1 Nezumi-Knochenleser (Nezumi Bone-Reader) – 1/1 Ratte, Schamane – {1}{s}
({s}, opfere eine Kreatur: Ein Spieler deiner Wahl wirft eine Karte aus seiner Hand ab. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.)
1 Thrullchirurg (Thrull Surgeon) – 1/1 Thrull – {1}{s}
({1}{s}, opfere ~: Schau dir die Karten auf der Hand eines Spielers deiner Wahl an und bestimme eine Karte davon. Dieser Spieler wirft diese Karte ab. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.)
1 Akki-Blizzardrufer (Akki Blizzard-Herder) – 1/1 Goblin, Schamane – {1}{r}
(Wenn ~ stirbt, opfert jeder Spieler ein Land.)
1 Ratten von Rath (Rats of Rath) – 2/1 Ratte – {1}{s}
({s}: Zerstöre ein Artefakt, eine Kreatur oder ein Land, das bzw. die du kontrollierst.)
1 Myr-Landformer (Myr Landshaper) – 1/1 Artefaktkreatur, Myr – {3}
({tap}: Ein Land deiner Wahl wird zusätzlich zu seinen anderen Typen bis zum Ende des Zuges zu einem Artefakt.)
1 Steinspalter-Schamane (Stoneshaker Shaman) – 1/1 Mensch, Schamane – {2}{r}
(Am Ende des Zuges jedes Spielers opfert dieser Spieler ein ungetapptes Land.)
1 Stöbernder Goblin (Rummaging Goblin) – 1/1 Goblin, Räuber – {2}{r}
({tap}, wirf eine Karte ab: Ziehe eine Karte.)
1 Zwergen-Zerstörungstrupp (Dwarven Demolition Team) – 1/1 Zwerg – {2}{r}
({tap}: Zerstöre eine Mauer deiner Wahl.)
1 Keldonischer Brandstifter (Keldon Arsonist) – 1/1 Mensch, Soldat – {2}{r}
({1}, opfere zwei Länder: Zerstöre ein Land deiner Wahl.)
1 Maulwurfswurm (Mole Worms) – 1/1 Wurm – {2}{s}
(Du kannst bestimmen, ~ während deines Enttappsegments nicht zu enttappen. / {tap}: Tappe ein Land deiner Wahl. Solange ~ getappt bleibt, enttappt das Land nicht während des Enttappsegments seines Beherrschers.)
1 Manaegel (Mana Leech) – 1/1 Egel – {2}{s}
(Du kannst bestimmen, ~ während deines Enttappsegments nicht zu enttappen. / {tap}: Tappe ein Land deiner Wahl. Solange ~ getappt bleibt, enttappt das Land nicht während des Enttappsegments seines Beherrschers.)
1 Vesperghul (Vesper Ghoul) – 1/1 Zombie, Druide – {2}{s}
({tap}, bezahle 1 Lebenspunkt: 1 Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Neugieriger Goblin (Nosy Goblin) – 2/1 Goblin – {2}{r}
({tap}, opfere ~: Zerstöre eine verdeckte Kreatur deiner Wahl.)
1 Triefende Tote (Dripping Dead) – 4/1 Zombie – {4}{s}{s}
(~ können nicht blocken. / Immer wenn ~ einer Kreatur Kampfschaden zufügen, zerstöre diese Kreatur. Sie kann nicht regeneriert werden.)

19 Sonstige
1 Arcums Schlitten (Arcum's Sleigh) – Artefakt – {1}
({2}, {tap}: Eine Kreatur deiner Wahl erhält Wachsamkeit. Aktiviere diese Fähigkeit nur während der Kampfphase und nur falls der verteidigende Spieler ein verschneites Land kontrolliert.)
1 Urzas Brille (Glasses of Urza) – Artefakt – {1}
({tap}: Schau dir die Karten auf der Hand eines Spielers deiner Wahl an.)
1 Schleifen (Raze) – Hexerei – {r}
(Opfere als zusätzliche Kosten ein Land. / Zerstöre ein Land deiner Wahl.)
1 Tahngarths Ausschau (Tahngarth's Glare) – Hexerei – {r}
(Schau dir die obersten drei Karten der Bibliothek eines Gegners deiner Wahl an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. Dieser Spieler schaut sich die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und legt sie in beliebiger Reihenfolge zurück.)
1 Schmutziger Regen (Rain of Filth) – Spontanzauber – {s}
(Bis zum Ende des Zuges erhält jedes Land, das du kontrollierst: "Opfere dieses Land: {s}".)
1 Vordringen (Encroach) – Hexerei – {s}
(Schau dir die Karten auf der Hand eines Gegners deiner Wahl an und bestimme eine Nicht-Standardland-Karte davon. Der Spieler wirft diese Karte ab.)
1 Tödliche Mutation (Fatal Mutation) – Verzauberung, Aura – {s}
(Verzaubert eine Kreatur / Wenn die verzauberte Kreatur aufgedeckt wird, zerstöre sie. Sie kann nicht regeneriert werden.)
1 Erzittern (Tremble) – Hexerei – {1}{r}
(Jeder Spieler opfert ein Land.)
1 Unkontrollierter Befall (Uncontrolled Infestation) – Verzauberung, Aura – {1}{r}
(Verzaubert ein Nicht-Standardland / Wenn das verzauberte Land getappt wird, zerstöre es.)
1 Schmerzhafte Erinnerungen (Painful Memories) – Hexerei – {1}{s}
(Schau dir die Karten auf der Hand eines Gegners deiner Wahl an und bestimme eine davon. Lege diese Karte oben auf die Bibliothek dieses Spielers.)
1 Geistesklingen (Mind Swords) – Hexerei – {1}{s}
(Falls du einen Sumpf kontrollierst, kannst du eine Kreatur opfern, anstatt die Manakosten von ~ zu bezahlen. / Jeder Spieler schickt zwei Karten von seiner Hand ins Exil.)
1 Phyrexianischer Tribut (Phyrexian Tribute) – Hexerei – {2}{s}
(Opfere als zusätzliche Kosten zwei Kreaturen. / Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.)
1 Todes-Riten (Last Rites) – Hexerei – {2}{s}
(Wirf eine beliebige Anzahl Karten aus deiner Hand ab. Ein Spieler deiner Wahl zeigt die Karten auf seiner Hand offen vor. Du bestimmst für jede Karte, die du auf diese Weise abgeworfen hast, eine Nicht-Standardland-Karte darunter. Der Spieler wirft diese Karten ab.)
1 Abgrundtiefe Grube (Bottomless Pit) – Verzauberung – {1}{s}{s}
(Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Spielers wirft dieser Spieler eine zufällig bestimmte Karte aus seiner Hand ab.)
1 Das Jüngste Gericht (Doomsday) – Hexerei – {s}{s}{s}
(Durchsuche deine Bibliothek und deinen Friedhof nach fünf Karten und schicke den Rest ins Exil. Lege die gewählten Karten in beliebiger Reihenfolge oben auf deine Bibliothek. Du verlierst die Hälfte deiner Lebenspunkte, aufgerundet.)
1 Grinsendes Totem (Grinning Totem) – Artefakt – {4}
({2}, {tap}, opfere ~: Durchsuche die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach einer beliebigen Karte und schicke diese ins Exil. Dann mischt dieser Spieler seine Bibliothek. Bis zum Beginn deines nächsten Versorgungssegments kannst du diese Karte spielen. Lege sie zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments auf den Friedhof ihres Besitzers, falls du sie nicht gespielt hast.)
1 Ruchloser Lich (Nefarious Lich) – Verzauberung – {s}{s}{s}{s}
(Falls dir Schaden zugefügt würde, schicke stattdessen ebenso viele Karten aus deinem Friedhof ins Exil. Falls du das nicht kannst, verlierst du das Spiel. / Falls du Lebenspunkte dazuerhalten würdest, ziehst du stattdessen ebenso viele Karten. / Wenn ~ das Spiel verlässt, verlierst du das Spiel.)
1 Handschuhe des Chaos (Gauntlets of Chaos) – Artefakt – {5}
({5}, opfere ~: Tausche die Kontrolle über ein Artefakt, eine Kreatur oder ein Land deiner Wahl, das bzw. die du kontrollierst, und eine bleibende Karte deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert und die einen dieser Typen gemeinsam hat. Falls diese bleibenden Karten auf diese Weise getauscht werden, zerstöre alle Auren, die an sie angelegt sind.)
1 Verlust der Hoffnung (Abandon Hope) – Hexerei – {X}{1}{s}
(Wirf als zusätzliche Kosten X Karten aus deiner Hand ab. / Schau dir die Karten auf der Hand eines Gegners deiner Wahl an und bestimme X Karten davon. Der Spieler wirft diese Karten ab.)

Idee: Juni 2001 / Stand: Juli 2016


Ältere Version dieses Beitrags: 11.11.2003 - 18:00 Uhr
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

19 Kommentare  
25.01.2008 - 19:39 Uhr – Kommentar von Marsimoto  :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

LOL:-):-)
26.01.2008 - 13:21 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Eine der wohl stärksten Karten, die zur Zeit auf dem Markt ist:^^
Untaidake, der Wolkenhirte (Untaidake, the Cloud Keeper)!
26.01.2008 - 15:14 Uhr – Kommentar von Marsimoto  :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Aber um zu verlieren könnte man auch einfach nur Standardländer spielen und Mana-Burn verursachen.
26.01.2008 - 15:22 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Bevor man hier schlaue Kommentare abgibt könnte man sich wenigstens die Regeln für das Format mal 2 Sekunden ansehen. Da steht nämlich bereits im 2. Satz, dass das Verlieren mit Manabrand zu vermeiden ist und wie das gewährleistet wird.
27.01.2008 - 15:55 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Hier wird es doch schon im ersten Satz erklärt: Man versucht zu gewinnen, mit dem Deck des Gegners.

Wie gesagt, Untaidake wäre noch gut, und weitere Arten von Lebenspunkte-Klau-Ländern.
21.07.2008 - 19:46 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

@Mario Haßler

Der Grollub kann verwendet werden !

Ewige Qualen (Everlasting Torment)

Dann is er für 3 mana eine 3/3 was für Schwarz ja ok ist :D

oder

Beutelauernder Kavu (Kavu Predator)
21.07.2008 - 20:03 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

man muss sehr darauf achten das die Kreaturen nicht zu stark sind, vorallem auf die verteidigung muss man achten, da so eine Kreatur nicht mehr Zerstört werden kann. Was will man gegen eine blockende 3/3 machen? Das Ding zerstört immer wenn man angreift eine Kreatur, sowas darf nicht in das Deck.
21.07.2008 - 20:53 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Eine meiner "Lieblingskarten": Strohgolem (Straw Golem)!
Fast genauso gut: Jujublase (Juju Bubble)...
21.07.2008 - 21:03 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Ohne jetzt zu übertreiben das sind ja wohl die beschissensten Karten die ich bisher gesehen habe @ Meister Travin ^^
21.07.2008 - 21:58 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Naja, wenn man eine "unendlich Mana"-Kombo auf dem Tisch hat, kann man das mit Jujublase (Juju Bubble) immerhin in unendlich Leben umwandeln. Wenn man sie richtig nutzt, ist sie also garnicht "soooo" schlecht. Für so ein Deck natürlich doch {+}.
Wahrscheinlich wird das keiner ausspielen, aber immerhin ist das dann eine tote Karte: Eins mit dem Nichts (One with Nothing).
22.07.2008 - 10:46 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Och der Golem ist gegen Control doch gar nicht mal so schlecht =)
One with Nothing lässt sich wohl auch in nem Madness/Animator unterbringen, in dem falschem Deck können die Karten aber natürlich nix.
22.07.2008 - 13:42 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Hier fehlt noch Norin der Vorsichtige (Norin the Wary):-P Und vielleicht Boss der Dampfpeitscher (Steamflogger Boss), obwohl es schlechtere gibt.
22.07.2008 - 14:05 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

also Norrin kann man spielen, da er einem eigendlich garnichts bringt, er kann damit nicht angreifen und blocken kann er auch nicht, aber Boss der Dampfpeitscher (Steamflogger Boss) ist viel zu stark, da ist ja ne 1/1 für ein Mana noch schwächer. Ich finde gerade Blau hat einige sehr schwache Karten, die einem, ohne das richtige Deck, garnichts bringen: Psychische Trance (Psychic Trance), Magnetische Fluktuation (Magnetic Flux), Student der Elemente (Student of Elements), Feld der Realität (Field of Reality), In Luft aufgelöst (Into Thin Air), Entwaffnen (Disarm), Hisokas Widerstand (Hisoka's Defiance), Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness), Spektralwechsel (Spectral Shift) (Karten mit so einem ähnlichen Effekt gibt es einige, und keine bringt dem Gegner irgendwas, z.B. Volraths Experimente (Whim of Volrath) oder Geniestreich (Sleight of Mind))
22.07.2008 - 14:17 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

@Arokh: Lustig wäre auch ein Affinity-Deck ohne Artefakte. Lauter Nachtstahlkoloss, Mycosynthgolem etc.
22.07.2008 - 15:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

@Arokh: Das hier ist mein schwarz-rotes Nihilisten-Deck. Ich habe auch noch ein weiß-blaues, aber auch da sind die von dir erwähnten Karten nicht drin. Sie wären aber eine Überlegung wert, allerdings darf man nicht übersehen, dass man nur 19 Nicht-Kreaturenkarten im Deck haben darf.

@Durin: Karten für das Nihilisten-Format unspielbar zu machen, indem man das, was sie benötigen, nicht ins Deck tut, ist doof.
22.07.2008 - 16:49 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

@ Durin

ist kaum machbar. Da das Deck das du vom Gegner bekommst auch nicht unbedingt schnell ist, ist es durchaus wahrscheinlich das er die teuren Karten auch auspielen kann und dann ist es vorbei

@ Mario Haßler

das wär in dem Fall ja auch nicht der Fall, da man ja nichts besonderes für den Nachtstahlkoloss braucht, sondern nur jede Menge Mana
03.04.2009 - 03:46 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) - discard ist ja drin .. wenn auch nur wenig :D .. wäre also spielbar und SOO schlecht ist die nicht im richtigen deck ;)

ansonsten : Seuchenremasuri (Plague Sliver) rein ?

Todesdrift (Drift of the Dead) ist auch schön ;) ne Mauer mit Stärke und Wiederstand der Anzahl der Verschneiten länder iunter deiner kontrolle .. also meistens 0/0 maximal 2/2 wenn ich das richtig sehe ;)


Glutroter Dschinn (Emberwilde Djinn) hat auch seine tücken ;)
04.11.2009 - 23:36 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Wie wärs mit einem von dem fünf Päkten, man kann sie oft schon im 1 Zug spielen, und im 2 verliert man weil man die Kosten nicht zahlen kann
Ansonsten ....
Nihilist-oder so ist LOL
06.07.2016 - 23:21 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Der Nihilist (1)" (Spaßdeck für das Format "Nihilist")

Anlässlich unseres Multiplayer-Abends neulich habe ich meine beiden "Nihilist"-Decks überarbeitet. Ein wichtiger Punkt dabei war, dass die Kreaturen nach Möglichkeit nur eine Widerstandskraft von 1 haben sollten – Ausnahmen nur in gut begründeten Fällen. Ein paar kleinere Änderungen gab es auch bei den Ländern und den übrigen Karten. Hier der Überblick:

Raus:
Länder (2): Geländegenerator (Terrain Generator), Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
Kreaturen (13): Dreschender Soldat (Flailing Soldier), Eisenmyr (Iron Myr), Orks von der eisernen Klaue (Ironclaw Orcs), Elite-Infantrie der Goblins (Goblin Elite Infantry), Mogg-Schleimer (Mogg Toady), Räudiger Köter (Filthy Cur), Übereifriger Lehrling (Overeager Apprentice), Grollub (Grollub), Stahlgolem (Steel Golem), Totengräber-Thrull (Morgue Thrull), Gerüchtefreihändler (Scandalmonger), Vereinsamter Starrer (Reclusive Wight), Anarchist (Anarchist)
Sonstige (3): Spott des Bolds (Imps' Taunt), Todbringers Labung (Endbringer's Revel), Unendliches Stundenglas (Infinite Hourglass)

Rein:
Länder: Verwüstetes Hochland (Ravaged Highlands), Zerfallene Moorhäuser (Bog Wreckage)
Kreaturen: Blutzelebrant (Blood Celebrant), Nezumi-Knochenleser (Nezumi Bone-Reader), Thrullchirurg (Thrull Surgeon), Akki-Blizzardrufer (Akki Blizzard-Herder), Myr-Landformer (Myr Landshaper), Steinspalter-Schamane (Stoneshaker Shaman), Stöbernder Goblin (Rummaging Goblin), Zwergen-Zerstörungstrupp (Dwarven Demolition Team), Keldonischer Brandstifter (Keldon Arsonist), Manaegel (Mana Leech), Vesperghul (Vesper Ghoul), Neugieriger Goblin (Nosy Goblin), Triefende Tote (Dripping Dead)
Sonstige: Geistesklingen (Mind Swords), Phyrexianischer Tribut (Phyrexian Tribute), Ruchloser Lich (Nefarious Lich)

Wie man sieht, sind Grollub (Grollub), Gerüchtefreihändler (Scandalmonger) & Co. doch noch zu gut – zumindest in diesem Format.

Deckliste habe ich aktualisiert.

19 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***