derzeit online: 87 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
2 Kommentare  
06.12.2014 - 00:18 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Der Tod steht dir gut

Die Krypta ist schlecht, weil sie Kartennachteil macht. Ich würde, da das Deck ja schwarz ist und du den Effekt nicht wirklich instant benötigst stattdessen vier Bojukamoor (Bojuka Bog) spielen. Die sind dann ein Teil deiner Manabasis und machen im Deck vier Plätze frei... (wobei ich finde, dass du zu wenige Länder spielst, von daher wäre der Tausch 4x Krypta gegen 4x Moor auch direkt machbar)
22.12.2021 - 02:44 Uhr – Kommentar von Marc90  :

Re: Der Tod steht dir gut

Nagut dazu sollte ich erstmal sagen das ich nur im Freundeskreis spiele und wir uns im Prinzip darauf geeinigt haben das wir keine Karten aus Editionen über Mercadian Masques spielen (dieser Teil ist nicht mehr ganz aktuell), sonst würde ich eher eine Karte wie Modernder Verdammter (Withered Wretch) nehmen. Weiters hat das Deck 21 Länder + 6 Karten welche einen zusätzlichen Manaboost geben und Erfahrungsgemäß reicht das völlig aus, da man um das Deck am laufen zu halten in der ersten Phase nur 4 {s} benötigt um das meiste auspielen zu können. Es ist halt in der frühen Phase nicht das schnellste Deck was es aber im ganzen nicht gleich schlecht macht. Im späteren Spielverlauf wird es umso stärker vorallem wenn der Gegner stark auf Kreaturen baut. Bei Bojukamoor (Bojuka Bog) müsste ich mich jedes mal entscheiden ob ich sie auf der Hand lasse um später seine Fähigkeit zu nutzen (was das ganze wieder anfälliger für Discard macht) oder ich sie gleich auspiele um das Mana zu nutzen. Aber wie gesagt benötige ich das Mana in der späteren Phase des Spiels kaum da hochpreisige Kreaturen in der Regel nicht auf dem normalen Weg gespielt werden.

Ältere Version dieses Beitrags: 12.12.2014 - 22:12 Uhr

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!