|
derzeit online: 87 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Wir brauchen Eier!"
Deckliste von René Bräuer , 4. April 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Dieses Deck basiert darauf, mittels Helm der Erweckung (Helm of Awakening) oder Wolkenschlüssel (Cloud Key) in einem einzigen Zug sehr viele Artefakte auszuspielen und dann mit einem einzigen Ranken der Pein (Tendrils of Agony) oder Die Baracken leeren (Empty the Warrens) das Spiel zu gewinnen.
Die Artefakte kosten alle , sodass sie mit einer der beiden Karten umsonst gespielt werden können. In ihre aktivierte Fähigkeit investiert man genau so viel Mana wie man dafür bekommt, und zieht dann eine Karte. Das ist optimalerweise auch wieder eine dieser Karten, und so geht das dann weiter und weiter.
Da man auf diese Weise sehr viele Karten zieht, kommt man so auch leichter an die zu Kombo benötigten Karten heran, sodass auch die Schlüsselkarten nicht extra herausgesucht werden müssen.
Dieses Deck steckt also voller Synergien wie ihr seht, daher macht es sehr viel Spaß, obwohl das Prinzip immer das gleiche ist.
Es ist so eine Art Budget-TPS, die meisten Karten wie immer vier mal drin, um Sicherheit zu beiten. Einige neue Karten wie Wolkenschlüssel (Cloud Key), Die Baracken leeren (Empty the Warrens) und Pakt der Verneinung (Pact of Negation) machen es wieder sehr schön spielbar.
Die einzigen Teuren Karten des Decks sind Pakt der Verneinung (Pact of Negation) mit ca 7 Euronen und Blutkrypta (Blood Crypt) mit ebenfalls knapp 7 Euronen, allerdings in diesem fall 4 mal, und Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) mit immerhin 5. Der Rest ist nicht der Rede wert. Insgesamt also sehr billig.
Hier ist nun die aktualisierte, wieder aufgebaute Version. Der neue Name bezieht sich auf ein Zitat des Nationaltorhüters a.D. Oliver Kahn, der damit ausdrücken wollte, man solle mehr Kampfgeist zeigen.
Ich habe rausgeworfen, was blaues Mana benötigt und Nasses Grab (Watery Grave) durch Blutkrypta (Blood Crypt) ersetzt, um sicherer Die Baracken leeren (Empty the Warrens) spielen zu können. Auch auf Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) wird neuerdings verzichtet, dafür ist jetzt ein Schwarzer Ritus (Dark Ritual) mehr drin, um Wolkenschlüssel (Cloud Key) im ersten Zug zu ermöglichen. Auch ein Pakt der Verneinung (Pact of Negation) hat das Deck verlassen, in den Testspielen mit Apprentice die ich heute gemacht habe hat einer gereicht. Macht also netto 6 Karten weniger, die restlichen Plätze habe ich mit Chromati Sphere und Chromatischer Stern (Chromatic Star) gefüllt, da diese den Sprüchezähler sicherer hochtreiben als Meditation (Meditate), das man manchmal aus Manamangel gar nicht spielen konnte.
Das Deck läuft jetzt viel besser.
Stärken: Das Deck ist ziemlich schnell, und sehr sicher:
Jede Kombokarte ist austauschbar. Die Artefakte, die sich gegenseitig ziehen und Mana füreinander bereitstellen, sind immerhin 5 verschiedene, und welche man davon nun spielt ist unerheblich. Ebenso sieht es mit den Artefakten aus, die diese billiger machen: Wolkenschlüssel (Cloud Key) oder Helm der Erweckung (Helm of Awakening) sind beide brauchbar. Ranken der Pein (Tendrils of Agony) und Die Baracken leeren (Empty the Warrens) erfüllen ihren Job auch beide.
Und wo wir schon dabei sind: Da jeder Sturm-Spruch auf dem Stapel einzeln neutralisiert werden muss, nützt es dem Gegner meist nichts mehr.
Außerdem ist die Manabasis sehr stabil, weil die wenigsten Karten überhaupt farbiges Mana benötigen, und immerhin 20 der farblosen Karten farbiges Mana erzeugen.
Schwächen: Kann der Gegner sich eine zu hohe Zahl Lebenspunkte erwirtschaften sieht es düster aus, dann ist das Gewinnen ziemlich unmöglich. Ebenso sieht es mit Abwürgen (Stifle) aus: da hilft nur Pakt der Verneinung (Pact of Negation). Aber auch das zieht man natürlich nicht immer.
Gegen Fesseltrick (Trickbind) könnte man Abwurf ins Sideboard nehmen, allerdings habe ich für meine Freizeitdecks kein wirkliches Sideboard.
Mana
Länder (17):
4 Grab der Ahnen (Ancient Tomb)
4 Sumpf (Swamp)
4 Gebirge (Mountain)
4 Blutkrypta (Blood Crypt)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
beschleunigende Karten (5):
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1 Lotusblüte (Lotus Petal)
Eigentliche Kombo
Karten für günstigere Artefakte (6):
4 Helm der Erweckung (Helm of Awakening)
3 Wolkenschlüssel (Cloud Key)
Artefakte, von denen in einem Zug sehr viele folgen sollen (26):
4 Chromatischer Stern (Chromatic Star)
2 Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere)
4 Moosfeuer-Ei (Mossfire Egg)
4 Sonnengras-Ei (Sungrass Egg)
4 Himmelswolken-Ei (Skycloud Egg)
4 Dunkelwasser-Ei (Darkwater Egg)
4 Schattenblut-Ei (Shadowblood Egg)
Finaler Schlag (5):
2 Ranken der Pein (Tendrils of Agony)
2 Die Baracken leeren (Empty the Warrens)
Absicherung (1):
1 Pakt der Verneinung (Pact of Negation)
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.05.2006 - 15:35 Uhr – Kommentar von Alkurad :
Re: Das große Eiern |
ich seh nur eine einzige gewinn option. ist das nicht ein bisschen wenig, nur auf 4 karten zu bauen?? die Idee ist hammergeil, nur denk ich wirst du damit gegen schnelle decks große probleme haben, vorallem gegen counter decks. ich würde mir noch eine andere option afrecht erhalten, wie z.B. Tür ins Nichts (Door to Nothingness). bei dem mana was du produzierst, bekommste evtl auch leicht manabrandt und krepierst daran. ich halte das deck für sehr wackelig.
|
03.02.2010 - 17:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Das große Eiern |
Ich habe ein "Eier-Deck" bei unserem letzten Osterabend in Aktion gesehen (siehe Spielbericht vom 10.04.06). Leider konnte es sich nicht so recht entfalten, aber ich vermute, dass sein Erschaffer nicht darauf aus war, mittels Ranken der Pein (Tendrils of Agony) zu gewinnen (es war eher etwas langsamer mit Moment des Friedens (Moment's Peace) und Nantuko-Schrein (Nantuko Shrine)).
Die Idee ist aber allemal witzig, auch wenn ich es ebenfalls für gefährlich halte, sich ganz auf eine Karte zu verlassen. Wenigstens ein Gehirnfrost (Brain Freeze) würde die vielen Eier ja ebenso gut nutzen, aber eben anders umsetzen.
Trotzdem würde ich es für besser halten, nach alternativen Siegoptionen Ausschau zu haten. Das viele Mana, das dank dem Helm der Erweckung (Helm of Awakening) übrig bleibt, kann doch wirklich gut genutzt werden. Ein paar weitere Beispiele: Dämonenfeuer (Demonfire), Schüren des Feuers (Fanning the Flames), Brennende Berührung (Searing Touch), Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice), Tödlicher Griff (Death Grasp), oder einfach Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) als zusätzliche Sicherheit.
Genial finde ich die Manaspaltung (Mana Severance) in diesem Deck! (Witzig, aber wohl nicht nötig, wären auch noch Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) oder Rückforderndes Brüllen (Roar of Reclamation).)
Das ist alles kein Muss, denn ich denke, es ist auch so schon stark genug. Nicht spielen möchte ich es allerdings gegen Karten wie Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar) oder Zauberzoll (Spellshock). Ein Zeitstopp (Time Stop) könnte tödlichen Manabrand hervorrufen.
Mario
|
03.04.2008 - 16:28 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
Das DEck ist cool aber ich habe eine Frage zu Marios kommentar:
Da bleibt doch garkein Mana übrig?
Man spielt die Karte für 0 aus benutz zwei Mana um Zwei Mana zu produzieren und sich das nächste ei zu holen was man wieder für 0 spielt und dann mit den übrigen 2 Mana taptt um wieder 2 zu erhalten etc. Mana übrigbleiben tut da meiner Meinung nach nichts.
|
03.04.2008 - 16:35 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
Klar, sowas dummes. Naja ich habe das eben so aus meinem Gedächtnis geschrieben, und dabei vollkommen vergessen, warum die Karte 1 Mana mehr kostet als Abwürgen... Ich ändere das schnell.
|
03.04.2008 - 16:36 Uhr – Kommentar von j.b. :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
@ Eiternder Goblin: seh ich auch so. Und wozu braucht man mehr als eine Siegesoption? Ein Hirnfrost kann prinzipiell reichen.
|
03.04.2008 - 19:31 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
In den letzten 2 Stunden habe ich noch mal fleißig Apprentice zur Hilfe genommen, um virtuelle Testspiele auszutragen.
Die Änderungen, die ich aufgrund dieser Erfahrungen vorgenommen habe, sind oben aufgeführt.
18 Goblins in Zug drei sind keine Seltenheit, ein Ranken der Pein (Tendrils of Agony) für 20 Lebenspunkte in Zug vier ist eigentlich Standard. Daher kann das Deck auch in Mehrspielerpartien verwendet werden, wenn man im Team spielt: Die Extralebenspunkte durch die Ranken geben einem genug Zeit, ein zweites Mal in die Kombo zu gehen, und die Goblins aus den Baracken räumen nicht nur einen Gegner aus dem Weg, sondern danach möglicherweise einen zweiten, wenn nicht zu viele von ihnen gestorben sind. Falls doch kann man sie immer noch vor gefährliche Angreifer werfen, bis man ebenfalls ein zweites Mal in die Kombo geht.
Mein Rekord liegt bei 2 Ranken der Pein (Tendrils of Agony) in Zug 4 - für 22 und 24 Lebenspunkte!
Das Deck ist jetzt deutlich stabiler als vorher und wird wohl endlich wieder zum Einsatz kommen.
|
03.04.2008 - 23:56 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) könnte vielleicht noch helfen... theoretisch auch umsonst ausspielbar und lässt eine Karte ziehen auch ohne Mana...
1. Ei aktivieren = Karte Ziehen [auf den Stack] und 2 Mana
2. Weissagekreisel aktivieren = Karte ziehen und oben rauf legen
3. Karte für das Ei ziehen = Der Kreisel
4. Idealerweise nächstes Ei ausspielen
5. Kreisel wieder ausspielen
6. Mit dem Mana das ganze neu starten
Glaube das treibt die Anzahl der Sprüche noch mal höher... oder sehe ich das so spät verkehrt???
|
04.04.2008 - 09:50 Uhr – Kommentar von sims :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
Warum das ganze nicht einfacher machen?
2x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
Beide für ausspielen, ersten und Karte heben + Kreisel auf die Bibliothek
Zweiten und den 1. Kreisel heben + 2. Kreisel auf die Bibliothek.
1. Kreisel für ausspielen, : 2. Kreisel heben + 1. Kreisel auf die Bibliothek.
2. Kreisel für ausspielen, : 1. Kreisel heben + 2. Kreisel auf die Bibliothek.
Je nach Bedarf die letzten beiden Punkte wiederholen bis der Sturmzähler hoch genug ist.
Sturmspruch spielen und fertig.
|
04.04.2008 - 12:02 Uhr – Kommentar von r3ap3r :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
Cooles Deck, aber es scheint mir etwas langweilig für Freizeitspiele, außer man muss mal gehörig das ego aufpolieren...
|
04.04.2008 - 13:29 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
@René:
Habe mir das Deck mal online nachgebaut. Funktioniert bei mir aber nie richtig. Sobald ich in die Kombo gehen will, fehlen mir irgendwann (so nach 5-7 Sprüchen) die Eier (nein, nicht die der Hoden), weil ich entweder ein Land oder sonst was ziehe. Was mach ich falsch?
|
07.04.2008 - 12:14 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
Mit der Traubenkartusche braucht man aber schon Sturm 19 um jemanden zu besiegen... Darum sind ja die anderen beiden Karten drin: Ranken der Pein (Tendrils of Agony) ist kein Problem zu spielen - es kostet mit Helm der Erweckung (Helm of Awakening) im Spiel . Spätestens mit einem der 4 Schwarzen Riten im Deck sollte das kein Problem sein, aber auch ohne habe ich immer das Mana dafür. Die Baracken leeren (Empty the Warrens) ist gleichfalls stark, weil es zwar nicht so hohen Lebenspunktegewinn bringt oder sofort tötet, dafür jedoch Kreaturen zur Verfügung stellt, die nötigerweise blocken können bevor sie angreifen, und die auch einen zweiten Gegner überrennen können. Mit sind auch die dann kein Problem.
|
02.07.2008 - 07:43 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
Hab mich heute mal wieder an deine Deckidee erinnert und auch bissl dran rumgetestet =)
Lands
9x Gebirge (Mountain)
9x Sumpf (Swamp)
Kombopiece
3x Wolkenschlüssel (Cloud Key)
4x Helm der Erweckung (Helm of Awakening)
Finisher
2x Die Baracken leeren (Empty the Warrens)
2x Ranken der Pein (Tendrils of Agony)
Cantrip & Fastmana
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
4x Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere)
4x Chromatischer Stern (Chromatic Star)
4x Manamorphose (Manamorphose)
4x Schattenblut-Ei (Shadowblood Egg)
3x Himmelswolken-Ei (Skycloud Egg)
4x Dunkelwasser-Ei (Darkwater Egg)
In der Liste bin ich mehr auf Chromatic Star und Sphere gegangen, da sie Manafixen, hier ist ein Ei und der Pact rausgefallen.
Zudem habe ich Sensei getestet und ich muss sagen der lohnt sich, vor dem Kombostep CA, im Kombostep hast du immer nen zusätzlichen Stormcount pro EI ( draw durch Sensei, er auf die bib, Ei opfern, Sensei ziehen ausspielen, von vorne). Bei 2 auf dem Feld noch die Endlos-Sensei-Kombo. Einziger nachteil er bringt nicht wirklich ne neue Karte aber mind 2mal würd ich ihn auf jeden Fall spielen ... hier haben 4 weitere Eier Platz machen müssen, welche nicht die gewünschte Farbe produzieren.
Hab noch n bisschen rumgebastelt, und Manamorphose (Manamorphose) eingebaut. Hierfür sind 4 Mossfire Egg rausgeflogen.
|
17.08.2008 - 10:38 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
Sers Rene:
Ich find das Deck Spitze. Hab mir selber so ein Deck gebaut (bin leider noch nicht ganz fertig). Ich hab noch nie so ein schnelles Deck gesehen. Besonders die FRK-Wascheinlichkeit liegt sauhoch. Naja aber ich will ja nicht nur schleimen sondern hab auch noch zwei Kartentipps.
Zum einen den Knochen-Hellseherei (Skeletal Scrying) der einem die Hand wieder voll macht nachdem sich die Hand deutlich gelehrt hatt weil man seine kartenziehartefakte von der hand alle schon verbraucht hatt. Da sich bei meinen Testspielen der manavorrat immer ziemlich gehäuft hatt durch Karten wie Manamorphose (Manamorphose) und Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und durch dass opfern der ganzen Artefakte der Friedhof eh proppenvoll ist, ist dieser Zauber bei mir zumindest ein MUSS im Deck. Kannst dir ja überlegen ob du den auch rein tust.
So und die andere Karte die ich noch vorschlagen würde ist noch so ein Kartenziehartefakt und heißt Brosche des Geisterrufers (Conjurer's Bauble).
Durch den Helm der Erweckung (Helm of Awakening) ist die Brosche ja kostenlos und das Opfern und Kartenziehen ist es sowiso. Zudem bringt die Brosche noch eine endlos Kombo mit sich. Wenn deine Bibliothek lehr ist (und das dauert bei diesem deck ja nicht grad lang) sich mindestens eine brosche im friedhof befindet und eine auf der hand oder im spiel kannst du die auf der hand spielen und opfern, legst dir die brosche die sich im friedhof befindendet wieder in die Bibliothek, ziehst diese und spielst sie dann und dann kommt wieder dass worauf nun wieder das ander folgt und .........
..... ach ja und dann sollte natürlich irgendwann noch ein tödlicher sturm Zauber kommen.
mfg Paolos
|
16.04.2010 - 17:26 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: "Wir brauchen Eier!" |
Ich glaube das wäre nicht ganz Ziel der Taktik. Mit dem Curiosum kann man ja lediglich Karten immer wieder ausspielen. Das besondere an den Eiern ist allerdings, dass man sich damit durch seine Bibliothek zieht, bis man das passende Zeug hat. Mit dem Wolkenstein wäre es ein Kombodeck, für das man erstmal die Bestandteile braucht. Die Eier spielen einem aber mehr oder weniger das zu, was man braucht. Somit ist das um einiges effizienter.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.03 / geändert: 17.05.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Helm der Erweckung (Helm of Awakening) RU Artefakt Spells cost less to cast. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenschlüssel (Cloud Key) R Artefakt As Cloud Key enters, choose artifact, creature, enchantment, instant, or sorcery. Spells you cast of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken der Pein (Tendrils of Agony) RU Hexerei Target player loses 2 life and you gain 2 life. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Baracken leeren (Empty the Warrens) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Verneinung (Pact of Negation) SR Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere) UC Artefakt , , Sacrifice Chromatic Sphere: Add one mana of any color. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatischer Stern (Chromatic Star) UC Artefakt , , Sacrifice Chromatic Star: Add one mana of any color. When Chromatic Star is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meditation (Meditate) R Spontanzauber Draw four cards. You skip your next turn. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseltrick (Trickbind) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Counter target activated or triggered ability. If a permanent's ability is countered this way, activated abilities of that permanent can't be activated this turn. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Grab der Ahnen (Ancient Tomb) SMRU Land : Add . Ancient Tomb deals 2 damage to you. Wert: ab ca. 75,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere) UC Artefakt , , Sacrifice Chromatic Sphere: Add one mana of any color. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Moment des Friedens (Moment's Peace) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Schrein (Nantuko Shrine) R Verzauberung Whenever a player casts a spell, that player creates X 1/1 green Squirrel creature tokens, where X is the number of cards in all graveyards with the same name as that spell. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnfrost (Brain Freeze) U Spontanzauber Target player mills three cards. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenfeuer (Demonfire) RU Hexerei Demonfire deals X damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Hellbent - If you have no cards in hand, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schüren des Feuers (Fanning the Flames) RU Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Fanning the Flames deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Berührung (Searing Touch) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Searing Touch deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Griff (Death Grasp) RU Hexerei Death Grasp deals X damage to any target. You gain X life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaspaltung (Mana Severance) R Hexerei Search your library for any number of land cards, exile them, then shuffle. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) R Spontanzauber Each player returns to the battlefield all artifact, creature, enchantment, and land cards in their graveyard that were put there from the battlefield this turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückforderndes Brüllen (Roar of Reclamation) R Hexerei Each player returns all artifact cards from their graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar) U Verzauberung Whenever a player casts a spell with mana value 3 or less, Pyrostatic Pillar deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzoll (Spellshock) U Verzauberung Whenever a player casts a spell, Spellshock deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitstopp (Time Stop) R Spontanzauber End the turn. (Exile all spells and abilities from the stack, including this card. The player whose turn it is discards down to their maximum hand size. Damage wears off, and "this turn" and "until end of turn" effects end.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Marsch der Maschinen (March of the Machines) R Verzauberung Each noncreature artifact is an artifact creature with power and toughness each equal to its mana value. (Equipment that's a creature can't equip a creature.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Stein (Heartstone) U Artefakt Activated abilities of creatures cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will) MR Hexerei Until end of turn, you may play lands and cast spells from your graveyard. If a card would be put into your graveyard from anywhere this turn, exile that card instead. Wert: ab ca. 110,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefrorener Äther (Frozen AEther) U Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. |
| Traubenkartusche (Grapeshot) RC Hexerei Grapeshot deals 1 damage to any target. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephaliden-Kolosseum (Cephalid Coliseum) MU Land : Add . Cephalid Coliseum deals 1 damage to you. Threshold - , , Sacrifice Cephalid Coliseum: Target player draws three cards, then discards three cards. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) R Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may search your graveyard, hand, and/or library for a card with the same name as that spell and put it onto the battlefield. If you search your library this way, shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochen-Hellseherei (Skeletal Scrying) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, exile X cards from your graveyard. You draw X cards and you lose X life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Geisterrufers (Conjurer's Bauble) C Artefakt , Sacrifice Conjurer's Bauble: Put up to one target card from your graveyard on the bottom of your library. Draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Crimson Kobolds C Kreatur – Kobold 0/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Crookshank Kobolds C Kreatur – Kobold 0/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Kobolds of Kher Keep C Kreatur – Kobold 0/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When Cloud of Faeries enters, untap up to two lands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|