derzeit online: 216 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Das Springflut-Projekt"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 7. Januar 2017

61 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ein Remasuri-Deck, das sich vor allem auf den Aufbau einer soliden Verteidigung (!) konzentriert. Gewonnen wird mit Direktschaden durch Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) oder per Decktod durch Kreischender Remasuri (Screeching Sliver). Je nach Spielsituation kann man aber auch durch simples Angreifen punkten.

Dieses Deck entspricht den Stammeskämpfe-Regeln.

Hinweis: Ich habe neben diesem Remasuri-Deck noch ein fünffarbiges Remasuri-Deck, das in erster Linie eine bunte Ansammlung von Remasuris ist, und ein zweifarbig rot-weißes Remasuri-Deck, das sich vorwiegend auf den Angriff konzentriert. In diesen Decks haben zum Teil andere Remasuris ihr Zuhause gefunden.

Stärken: Gegen normale Angriffsdecks baut man häufig bequem eine gute Verteidigung auf und zermürbt den Gegner dann durch Direktschaden oder Kartenmühlen. Oft genug sind die Synergien der Remasuris untereinander jedoch so groß, dass man selbst Angriffe führt, statt sich auf eine Verteidigung einzulassen.

Schwächen: Abräumer gegen Kreaturen eines Typs sind tödlich.

Schlüsselkarten: Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver), Muskelremasuri (Muscle Sliver), Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver) und Spinndrüsenremasuri (Spinneret Sliver) für die Verteidigung; Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) und Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway) für Remasuri-Nachschub; Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) und Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) für die Gewinnoptionen.

Bestes Zitat: Die Direktoren des Springflutprojekts wollten schnelle Erfolge bei den Remasuriexperimenten sehen. Ihr Wunsch ging in Erfüllung.


24 Länder / 34 Kreaturen / 3 Sonstige

Manakurve:
{1} ■■■■■■■ (7)
{2} ■■■■■■■ (7)
{3} ■■■■■ (5)
{4} ■■■■■■■■■■■ (11)
{5} ■■■■■■■ (7)

Manabasis:
5 Wald (Forest) – Standardland
4 Ebene (Plains) – Standardland
4 Insel (Island) – Standardland
4 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {g}, {w} oder {b})
1 Trevas Ruinen (Treva's Ruins) – Land, Höhle
(Wenn ~ ins Spiel kommt, opfere ~, wenn du nicht ein Nicht-Höhlen-Land auf deine Hand zurückbringst. / {tap}: {g}, {w} oder {b})
2 Bewässerungsgraben (Irrigation Ditch) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {w} / {tap}, opfere ~: {g}{b})
1 Munterer Hain (Vivid Grove) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / {tap}: {g} / {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Muntere Wiese (Vivid Meadow) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / {tap}: {w} / {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Munterer Bach (Vivid Creek) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / {tap}: {b} / {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) – Land; legendär
({tap}: {f} / {g}, {tap}: Regeneriere eine Kreatur deiner Wahl.)

Widerstandskraft und Stärke:
3 Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver) – 1/1 Remasuri – {w}
(Alle Remasuris erhalten +0/+1.)
3 Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver) – 2/2 Remasuri – {3}{w}
(Alle Remasuris erhalten +0/+2.)
2 Muskelremasuri (Muscle Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{g}
(Alle Remasuris erhalten +1/+1.)
1 Machtremasuri (Might Sliver) – 2/2 Remasuri – {4}{g}
(Alle Remasuris erhalten +2/+2.)
1 Pilzremasuri (Fungus Sliver) – 2/2 Pilzwesen, Remasuri – {3}{g}
(Alle Remasuris haben "Immer wenn dieser Kreatur Schaden zugefügt wird, lege eine +1/+1-Marke auf sie.")

Flugsicherung:
3 Spinndrüsenremasuri (Spinneret Sliver) – 2/2 Remasuri – {1}{g}
(Alle Remasuris haben Reichweite.)
1 Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) – 3/3 Remasuri – {3}{w}{w}
(Alle Remasuris haben Flugfähigkeit und "Falls diese bleibende Karte auf einen Friedhof gelegt würde, kannst du sie stattdessen oben auf die Bibliothek ihres Besitzers legen".)

Verschiedene Effekte:
2 Schneller Remasuri (Quick Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{g}
(Aufblitzen / Jeder Spieler kann Remasuri-Sprüche wirken, als ob sie Aufblitzen hätten.)
1 Kataplasmaremasuri (Poultice Sliver) – 2/2 Remasuri – {2}{w}
(Alle Remasuris haben "{2}, {tap}: Regeneriere einen Remasuri deiner Wahl.")
2 Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{g}{w}
(Alle Remasuris haben "Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.")
4 Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) – 2/2 Remasuri – {2}{g}{b}
(Alle Remasuris haben die Verteidigerfähigkeit und "Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.")
1 Schillernder Remasuri (Opaline Sliver) – 2/2 Remasuri – {1}{w}{b}
(Alle Remasuris haben "Immer wenn diese Kreatur Ziel eines Zauberspruchs wird, den ein Gegner kontrolliert, kannst du eine Karte ziehen.")
3 Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) – 3/3 Remasuri – {3}{w}
(Immer wenn ein Remasuri Schaden zufügt, erhält sein Beherrscher genauso viele Lebenspunkte dazu.)
1 Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) – Spontanzauber – {g}{g}{w}
(Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu drei Kreaturenkarten und zeige sie offen vor. Mische deine Bibliothek und lege dann diese Karten in beliebiger Reihenfolge oben drauf.)
2 Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway) – Artefakt – {5}
(Tappe zwei ungetappte Kreaturen, die du kontrollierst: Du kannst eine Kreaturenkarte, die mit allen auf diese Weise getappten Kreaturen einen Kreaturentyp gemeinsam hat, aus deiner Hand ins Spiel bringen.)

Gewinnen:
3 Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) – 2/2 Remasuri – {4}{b}
(Alle Remasuris haben "{tap}: Diese Kreatur fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden und sich selbst 3 Schaden zu.")
4 Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) – 1/1 Remasuri – {b}
(Alle Remasuris haben "{tap}: Ein Spieler deiner Wahl legt die oberste Karte seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.")


Idee: Oktober 2006 / Stand: Januar 2017


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 83% (+83%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

25 Kommentare  
24.12.2006 - 16:59 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Das Springflut-Projekt"

Wo ist der Veränderliche Remasuri? Der ist doch irgendwie viel besser als ein Schattenremasuri, da er nur dem Gegner das Blocken unmöglich macht!
24.12.2006 - 21:38 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Servus,

spiele selber ein solches Deck allerdings T2-konform. Mir fehlt hier der für mich beste Remasuri den es gibt der Psionischer Remasuri (Psionic Sliver).

Denn er bringt eine weitere Gewinnoption ins Spiel: Direktschaden (Vor allem in Verbindung mit dem Lebensaftremasuri ist das echt derb)

Und da mir 2 Gewinnwege zuwenig waren versuche ich durch den Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) noch einen dritten letzten Weg ins Spiel zu bringen. Er ist billig und wenn mal 6 oder 7 Remasuris liegen, dann kann das auch sehr unangenehm werden. Habe die Erfahrung gemacht das meine Gegner auf den fast genauso losgehen wie auf andere Schlüsselkarten in meinem Deck (Lebenssaftremasuri, oder eben der Psionische)
26.12.2006 - 14:39 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Das Springflut-Projekt"

Jup, mit dem Psionischen Remasuri können 10 Remasuris tödlichen Schaden anrichten - und mit dem Machtremasuri (Might Sliver) überleben die meisten das sogar!
Eine andere schöne Möglichkeit in blauweiß: Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) in Verbindung mit einem Remasuri, der sie durchkommen lässt! Dann braucht dich auch der Nachteil des Schattenremasuri (Shadow Sliver) nicht zu kümmern!
27.12.2006 - 19:05 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Das Springflut-Projekt"

@Burle 17: Ich gebe zu, dass dieses Deck eher in die Richtung "Resteverwertung" ging, nachdem ich mein fünffarbiges Deck "Remasuri-Auflauf" auf einen moderneren Stand gebracht und das aggressive rot-weiße Deck "Remasuri-Offensive" gebaut hatte. Es war für mich selbst ein Test, ob es überhaupt möglich ist, mit diesen Viechern ein eher defensives Deck zu bauen. Meistens war es jedoch so, dass dank der hohen Kreaturenzahl ich die Übermacht hatte und doch in die Offensive ging.

Ob deine Empfehlungen daran etwas ändern, weiß ich nicht, aber insbesondere der Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) ist ein super Tipp, der genau ins Deck passt! Und auch die Idee mit dem Decktod als weitere Siegoption finde ich nicht übel, daher habe ich sogleich folgende Änderungen gemacht:

2x Vensers Remasuri (Venser's Sliver) raus → 2x Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) rein
Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) raus → Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) rein

@René: Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver) ist mir irgendwie zu derb und gehört eher als Standard-Ausstattung in ein angriffsorientiertes Remasurideck. Die Irrealität ist halt etwas risikoreicher und insofern mit einem gewissen Prickeln verbunden, auch wenn du richtig anmerkst, dass der Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) da für eine gewisse Gelassenheit sorgen kann.

Danke an euch beide für die Anregungen!

Mario
27.12.2006 - 19:34 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Wieso spielst du eigentlich Schleichender Schimmel (Creeping Mold)? Artefakte und Verzauberungen kriegst du auch mit dem Harmonieremasuri weg und Landzerstörung ist glaub ich nicht von Nöten, außerdem mit u.Mk. von {4} auch ganz schön happig.
14.01.2007 - 10:28 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Das Springflut-Projekt"

@Eragon: Da hast du wohl nicht Unrecht. Schleichender Schimmel (Creeping Mold) ist nun rausgeflogen, dafür habe ich einen Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) mehr reingepackt. Der Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard) bekommt das nicht so gut, sie hat für einen weiteren Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver) Platz gemacht, der das zunächst defensive Thema verstärkt, indem er die Widerstandskraft der Kreaturen erhöht.

Die Erfahrung hat außerdem gezeigt, dass Gemeinsames Bewusstsein (Collective Unconscious) mangels Manabeschleunigung viel zu spät kommt. Diese Karte ist der Genaue Analyse (Deep Analysis) gewichen.

Und schließlich hat mir die Siegmöglichkeit über Decktod so gut gefallen, dass ein weiterer Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) reingekommen und dafür die Konzentration auf die Beute (Predatory Focus) rausgeflogen ist.

Mit diesen Änderungen hat sich zugleich die Anzahl der Remasuris erhöht, und die Manakurve ist niedriger geworden.

Mario
07.02.2007 - 13:33 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Das Springflut-Projekt"

Mit Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) bringt uns die Edition "Weltenchaos" genau die passende Karte für dieses Deck. Ich konzentriere mich nun stärker auf die Verteidigung und die beiden Siegoptionen Direktschaden (Psionischer Remasuri (Psionic Sliver)) und Decktod (Kreischender Remasuri (Screeching Sliver)). Außerdem wird die Häutende Haut (Molting Skin) durch Kataplasmaremasuri (Poultice Sliver) ersetzt, da die Verzauberung mit Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) öfter zu Problemen führt.

Rausgeflogen sind daher (8):
Gehörnter Remasuri (Horned Sliver)
Schattenremasuri (Shadow Sliver)
Gepanzerter Remasuri (Armor Sliver)
Häutende Haut (Molting Skin)
Stammeszusammenhalt (Tribal Unity)
Genaue Analyse (Deep Analysis)
Stärke durch Überzahl (Strength in Numbers) (2x)

Reingekommen sind (7):
+ Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) (2x)
+ Kataplasmaremasuri (Poultice Sliver)
+ Kreischender Remasuri (Screeching Sliver)
+ Defensive Manöver (Defensive Maneuvers) (2x)
+ Göttliche Versammlung (Divine Congregation)

Damit ist das Deck auf 60 Karten, Deckliste wurde aktualisiert.

Mario
17.04.2007 - 12:00 Uhr – Kommentar von Ryu  :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Das soll doch ein defensives Deck sein ? Wo ist der Crystaline Remasuri (der eigentlich sowieso in jedes Sliver-Deck gehört)? Dadurch hast du die "nahezu" perfekte Verteidigung gegen Zerstörungszauber!
17.04.2007 - 13:46 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Wie wärs mit dem Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)? Der beschleunigt den Spielaufbau, meiner Meinung nach einer der besten Remasuris...
18.04.2007 - 01:14 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Servus,

@mario:

erstmal danke das dir meine Ideen gefallen :-) Auch ich habe den Schlummernden gesehen und gewußt der muss rein. Genauso wie ich den Kataplasma reingetan habe. Aber ich denke auch das du einen neuen Remasuri vergißt den Sehnenremasuri (Sinew Sliver) (ein Halber Machtremasuri) auch wenn der Muskelremasuri drin ist, der dasselbe macht, aber ich denke du hast den ned drin weil du Karten ja ned so gern 4 mal spielst soweit ich weiß. Ein Remasuri der mir gar ned gefällt (hatte ich bei mir auch drin, und war ned der Bringer) ist der Pilzremasuri (Fungus Sliver). Dagegen ist der von Rocket Chief erwähnte Gemmenhautremasuri echt eine Überlegung wert (ich habe den 4 mal bei mir drin), vor allem denke ich wird dir die Synergie mit dem Schlummernden gut gefallen, Remasuris tappen um einen weiteren Remasuri zu ziehen, durch den du dann weitere Remasuris nachziehst, usw. Auch in Verbindung mit dem Rema den du spielst mit alle haben aufblitzen. Der Gemmenhautrema hilft hier einfach nur BRUTAL gut. Du wirst wahrscheinlich wie ich feststellen, das auch auf den losgegangen wird wie Sau, um die EXTREME Manabeschleunigung die er bringt zu unterbinden.

P.S. in Future Sight kommen zwei weitere Remasuris die sehr interessant sind (einer der sowas wie ein RemaWaffenrock ist, der könnte in dem Deck sogar gespielt werden durch den Gemmenhautrema). Ein Remasuri mit Vergiften 1 denke das wird in meinem Deck eine 4. Option des Gewinnes darstellen. Allerdings weiß ich nicht ob so was zu langweilig wird, wäre daher nett wenn du mir mal einen Kommentar gibst was du von gewinnen mit Giftmarken hälst (gut schlecht super interessant oder nur Stinklangweilig), weil das Deck ja auch Gegner haben soll, nicht das meine Spielrunde dann sagt gegen DAS Deck spielen wir nimmer (so geschehen bei meinem Landzerstörungsdeck mit der verbrannten Steppe)
10.08.2007 - 17:46 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Das Springflut-Projekt"

Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) heißt der Giftknabe, aber er passt nicht so gut ins Deck, weil die Fähigkeit Gift nur auslöst, wenn die Kreatur Kampfschaden zufügt – und das ist hier ja nicht so vorgesehen... (Und der Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) ist ja schon eine wesentliche Karte in meinem fünffarbigen Remasuri-Auflauf.)

Daher an dieser Stelle nur zwei klitzekleine Änderungen: Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway) passt wunderbar zu den vielen zu ziehenden Karten durch Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver), daher:

1x Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway) rein
1x Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) rein (auf 3 erhöht)

1x Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) raus

Sind zwar nun wieder 61 Karten, aber es passt so schön. Deckliste habe ich aktualisiert.

Mario
27.06.2008 - 22:19 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Das Springflut-Projekt"

Auch dieses Remasuri-Deck habe ich leicht überarbeitet:

Raus:
–2 Defensive Manöver (Defensive Maneuvers) (zu defensiv)
–2 Geflügelter Remasuri (Winged Sliver) (zu offensiv :-))
–1 Ebene (Plains)

Rein:
+1 Schneller Remasuri (Quick Sliver) (auf 3 aufgestockt)
+1 Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) (auf 4 aufgestockt)
+1 Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) (auf 4 aufgestockt)
+1 Insel (Island)

Damit sind's nun wieder 60 Karten...

Mario
27.06.2008 - 22:34 Uhr – Kommentar von LORD_X_age   :

Re: "Das Springflut-Projekt"

an deiner stelle würd ich noch eine möglichkeit einbauen den Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) zu opfern falls der gegner mit zu viel lifegain spielt (hmm wie übersetzt man lifegain ? ;) )
dan könnteste den wegopfern und den gegner in 1 - 2 zügen einfach überrennen. (Erinnernder Remasuri (Mnemonic Sliver) evtl ?)
27.06.2008 - 23:49 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Das Springflut-Projekt"

@LORD_X_age: Ja, so wird das üblicherweise gemacht. Aber ich denke, in dem Fall habe ich mit der Decktod-Option immer noch einen Trumpf in der Hand.
28.06.2008 - 12:48 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Und wenn der Schlummernde wiklich mal stört, kann man mit dem Psionischen Remasuri doch einfach seinen eigenen abschießen:-)
Übrigens lustige Idee, ist mal ein etwas anderes Rema- Deck.
24.07.2008 - 10:19 Uhr – Kommentar von Robin, King of Ravnica  :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Also ich spiele mein Remasuri fünffarbig. Da kann man den Gruftremasuri (Crypt Sliver), den Magmaremasuri (Magma Sliver), Giftiger Remasuri (Toxin Sliver), der eine gute Synergie mit dem Speiender Remasuri (Spitting Sliver) ergibt. Für die Manabasis sorgt der Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver).
24.07.2008 - 10:21 Uhr – Kommentar von Robin, King of Ravnica  :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Der Feuerspurremasuri (Firewake Sliver) ist auch nicht schlecht.
24.07.2008 - 10:45 Uhr – Kommentar von Cedric L.  :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Und was ist wenn der liebe Gott das nicht gut findet und Zorn Gottes (Wrath of God) übers Land fegt?


(sry für die unlustige formulierung)
24.07.2008 - 15:22 Uhr – Kommentar von Essah  :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Dann könnte man, den zugegebenermaßen Farblich unpassenden, Frenetischer Remasuri (Frenetic Sliver) spielen, der ungefähr die Hälfte der Eigenen Sliver überleben lässt.

mfg. Essah
24.07.2008 - 15:29 Uhr – Kommentar von Robin, King of Ravnica  :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Aber der Gruftremasuri (Crypt Sliver) is besser als der Kataplasmaremasuri (Poultice Sliver). Außerdem hat nicht jeder Zorn Gottes (Wrath of God), und man spielt nicht immer mit weißen Decks.
29.06.2010 - 16:26 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Wenn du defensiv spielst würde ich deine schlüsselkarten 4 mal spielen, sprich: Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver), Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver) und Muskelremasuri (Muscle Sliver), damit deine Blocker Standhalten.

Deine ganzen 1-offs können raus
27.07.2011 - 14:11 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: "Das Springflut-Projekt"

Eben nicht, so werden die Spiele abwechslungsreicher und man kann das Deck auch mehrmals am Stück spielen.

Zum Deck: Super Idee (Slivers, aber defensiv ist ja mal wirklich originell), super Umsetzung, da gibt es mindestens {+}{+} für! Mir gefällt besonders, dass der Gegner immer noch interagieren kann, weil du eben Schillernder Remasuri (Opaline Sliver) und nicht Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) spielst. Auch sonst sieht das Deck stark, fair, originell, abwechslungsreich und durchdacht aus.
12.11.2013 - 10:31 Uhr – Kommentar von Dennis L.  :

Re: "Das Springflut-Projekt"

klingt echt gut, allerdings vermisse ich den Brütender Remasuri (Brood Sliver) hier, hat meinem Remasuri-Deck immer prima geholfen! Mit den ganzen anderen Verstärkungsremasuris kommst du nach ein paar Angriffen auf eine enorme Armee.
27.11.2016 - 18:00 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Das Springflut-Projekt"

Ohne besonderen Anlass gebe ich hier die gesammelten Änderungen wieder, die ich in den letzten Jahren an diesem Deck vorgenommen habe:

Raus:
–3x Wald (Forest)
–1x Ebene (Plains)
–1x Insel (Island)
–1x Göttliche Versammlung (Divine Congregation)

Rein:
+2x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) (hier werden in Zukunft noch weitere hinzukommen)
+1x Munterer Hain (Vivid Grove)
+1x Muntere Wiese (Vivid Meadow)
+1x Munterer Bach (Vivid Creek)
+1x Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) (auf zwei aufgestockt)

Deckliste habe ich aktualisiert.
07.01.2017 - 17:11 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Das Springflut-Projekt"

Noch eine kleine Überarbeitung: Je einmal Wald (Forest), Schneller Remasuri (Quick Sliver), Schillernder Remasuri (Opaline Sliver) und Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) haben Platz gemacht für:

+2x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) (auf vier aufgestockt)
+1x Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) (auf drei aufgestockt)
+1x Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) (auf drei aufgestockt)
+1x Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway) (ist einfach zu gut mit Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) – auf zwei aufgestockt)

Das Deck ist damit zugunsten eines etwas höheren Länderanteils wieder auf 61 Karten angewachsen. Deckliste habe ich aktualisiert.

25 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!