derzeit online: 336 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) + Ätherphiole (Aether Vial) + Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder ähnliches

Kartenkombo von René Bräuer    ICQ, 29. März 2008

3 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) tappt alle Länder, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert. Mit einer Möglichkeit, den achtarmigen Fisch wieder auf die Hand zu nehmen (wie zum Beispiel Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)) sowie Ätherphiole (Aether Vial) mit 4 Marken kann man dem Gegner noch in seinem Enttapp-Segment alle Länder tappen, sodass er kein Mana mehr zur Verfügung hat.

Kombobewertung: positiv 75% (+75%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
29.03.2008 - 10:17 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) + Ätherphiole (Aether Vial) + Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder ähnliches

Echt cool, man könnte natürlich auch wieder Teferi nehmen, was vielleicht etwas spontaner wirkt (ohne Manabeschleunigung ist es allerdings langsamer...)
29.03.2008 - 10:40 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) + Ätherphiole (Aether Vial) + Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder ähnliches

Gute Kombo. Kann für den Gegner echt unangenehm sein. Ich denke auch an die Nebelband-Clique (Mistbind Clique). Allerdings wäre die wahrscheinlich nur in einem Feen-Deck zu gebrauchen. Hat aber auch gleich eingebautes Aufblitzen.
29.03.2008 - 14:04 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) + Ätherphiole (Aether Vial) + Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder ähnliches

Genau, die Kombo mit der Nebelbandclique steht ja schonmal hier:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=JmbxYsW4C&suche=feen-kombo

Die Versunkene Hoffnung erlaubt es dann auch völlig automatisch, die Karte wieder aufzunehmen, eignet sich also auch als Ersatz für den Vedalken-Genie. Ich nehme außerdem Zauber wie List des Vertrauten (Familiar's Ruse) dazu, die damit einen doppelten Zweck erfüllt.

Vorteil der Kombination mit der Phiole ist halt, dass man sie jede Runde für wenig Mana aktivieren kann.

Eine Anmerkung noch: Soweit ich mich erinnere darf man im Enttapp-Segment doch gar keine Zauber und Fähigkeiten spielen, oder? Dann ginge das ganze erst in der Versorgungsphase.
29.03.2008 - 14:27 Uhr – Kommentar von AndyD   :

Re: Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) + Ätherphiole (Aether Vial) + Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder ähnliches

Stimmt, erst im Versorgungssegment, und dann auch erst nachdem jeweils eine "zu Beginn deines Versorgungssegmentes" Ding ausgelöst hat....Echokosten inbegriffen.
So zumindest sehe ich das.
29.03.2008 - 15:06 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) + Ätherphiole (Aether Vial) + Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder ähnliches

aber das mit dem kein Mana mehr zur verfügung haben stimmt nicht ganz, da das tappen von länder ein Manafähigkeit ist, und daher kann der Gegner seine Länder tappen, bevor sie von dem Effekt betroffen werden
29.03.2008 - 15:24 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) + Ätherphiole (Aether Vial) + Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder ähnliches

Deshalb wurde ja auch geschrieben, dass der Gegner Echokosten und versorgungskosten bezahlen kann, aber eben nichts mehr in der Hauptphase spielen kann (Manabrand)
30.03.2008 - 11:51 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) + Ätherphiole (Aether Vial) + Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder ähnliches

Coole Kombo {+}
Man kann, wenn man noch Mittelpunkt der Ewigkeit (Eon Hub) hinzufügt, das Spiel jede Runde erneut machen, weil dann keine weiteren Marken auf die Phiole kommen.
30.03.2008 - 11:54 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) + Ätherphiole (Aether Vial) + Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder ähnliches

Auf der Phiole steht "may", man kann also eine Marke raufpacken, muss es aber nicht,
30.03.2008 - 14:26 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Meerbusen-Sepia (Gulf Squid) + Ätherphiole (Aether Vial) + Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder ähnliches

Stimmt, hab ich ganz übersehen

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***