derzeit online: 355 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Fühle den Schmerz"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 24. Juli 2021

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Eigentlich ist dieses Deck ganz simpel gestrickt: Kreaturen mit einem guten Verhältnis von Stärke zu Manakosten wollen in die Offensive, verschiedene Zaubersprüche sorgen dafür, dass sie durchkommen. Daneben gibt es diverse Möglichkeiten, den Gegner zu schädigen, sodass er eigentlich dauernd irgendwelche Schmerzen zu spüren bekommen sollte.

Stärken: Starke Kreaturen machen früh Druck. Eile sorgt dafür, dass die Angreifer noch plötzlicher da sind, und verschafft Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) einen zusätzlichen Einsatz. Letzterer wird in Kombination mit dem Lavazombie (Lava Zombie) mehrfach ausgenutzt und macht dabei zusätzlichen Schaden. Viele Kreaturenzerstörer, niedrige Manakurve.

Im Multiplayer kann man mit Malfegors Atem (Breath of Malfegor) mehrere Gegner gleichzeitig schädigen.

Schwächen: Verhüllten Kreaturen ist schwer beizukommen, und gegen ein kreaturenarmes bis -loses Deck, das Angriffe erschwert, hat man vermutlich ebenfalls schlechte Karten. Keine Handhabe gegen Verzauberungen.

Schlüsselkarten: Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) und Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders), dazu Eile von Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler) oder Furchtloser Angriff (Reckless Charge); Kreaturenzerstörer wie Terminieren (Terminate)

Bestes Zitat: Die Rakdos stellen sicher, dass ihre Opfer den Schmerz nicht vergessen – oder zumindest einen Teil ihrer Vernunft verlieren, um ihn vergessen zu können.


24 Länder / 23 Kreaturen / 13 Sonstige

Manakurve:
{1} ■■■ (3)
{2} ■■■■■■■■■■■ (11)
{3} ■■■■■■■■■■■■ (12)
{4} ■■■■■■■ (7)
{5}(1)
{X} ■■ (2)

Manabasis:
6 Gebirge (Mountain) – Standardland
6 Sumpf (Swamp) – Standardland
1 Vergessene Höhle (Forgotten Cave) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {r} / Umwandlung {r})
1 Ödes Moor (Barren Moor) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {s} / Umwandlung {s})
2 Akoum-Refugium (Akoum Refuge) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / {tap}: {s} oder {r})
1 Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel, es sei denn, du kontrollierst einen Sumpf oder ein Gebirge. / {tap}: {s} oder {r})
1 Schattenblut-Grat (Shadowblood Ridge) – Land
({1}, {tap}: {s}{r})
3 Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / {tap}: {s}{r})
1 Forum der Gildenmagier (Guildmages' Forum) – Land
({tap}: {f} / {1}, {tap}: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe. Falls dieses Mana ausgegeben wurde, um einen mehrfarbigen Kreaturenzauber zu wirken, kommt jene Kreatur mit einer zusätzlichen +1/+1-Marke ins Spiel.)
1 Bluthalle in Stenzen (Stensia Bloodhall) – Land
({tap}: {f} / {3}{s}{r}, {tap}: ~ fügt einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden zu.)
1 Steinige Teergrube (Rocky Tar Pit) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}, opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Sumpfkarte oder Gebirgskarte und bringe diese ins Spiel.)

Offensive:
4 Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) – 3/3 Mensch, Krieger – {1}{r}
(Verschwinden 2 / Wenn ~ ins Spiel kommt oder das Spiel verlässt, fügt er einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu.)
1 Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer)* – 3/2 Oger, Krieger – {1}{s}{r}
(Entfesselt / {2}{s}{r}, opfere ~: ~ fügt einem Spieler deiner Wahl Schaden in Höhe seiner Stärke zu.)
3 Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) – 4/4 Elementarwesen, Krieger – {s/r}{s/r}{s/r}
(~ kann nicht blocken.)
1 Schlurfende Überreste (Shambling Remains) – 4/3 Zombie, Schrecken – {1}{s}{r}
(~ können nicht blocken. / Exhumieren {s}{r})
2 Lavazombie (Lava Zombie) – 4/3 Zombie – {1}{s}{r}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe eine schwarze oder rote Kreatur, die du kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück. / {2}: +1/+0 bis zum Ende des Zuges.)
1 Pardischer Kollaborateur (Pardic Collaborator) – 2/2 Mensch, Barbar – {3}{r}
(Erstschlag / {s}: +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Immersturm-Jäger (Immersturm Predator) – 3/3 Vampir, Drache – {2}{s}{r}
(Fliegend / Immer wenn ~ getappt wird, schicke bis zu eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil und lege eine +1/+1-Marke auf ~. / Opfere eine andere Kreatur: ~ erhält Unzerstörbarkeit bis zum Ende des Zuges. Tappe ihn.)
1 Gewitterplünderer (Lightning Reaver) – 3/3 Zombie, Bestie – {3}{s}{r}
(Furcht, Eile / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, lege eine Ladungsmarke auf ihn. / Am Ende deines Zuges fügt ~ jedem Gegner so viele Schadenspunkte zu, wie Ladungsmarken auf ihm liegen.)

Angriff unterstützen:
3 Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler) – 1/1 Elementarwesen, Schamane – {1}{s/r}
(Eile / {tap}: Eine schwarze oder rote Kreatur deiner Wahl erhält Eile bis zum Ende des Zuges.)
3 Furchtloser Angriff (Reckless Charge) – Hexerei – {r}
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+0 und Eile bis zum Ende des Zuges. / Rückblende {2}{r})
1 Grenzland-Kriegstreiberin (Frontier Warmonger) – 4/4 Mensch, Krieger – {3}{r}
(Immer wenn eine oder mehrere Kreaturen einen deiner Gegner oder einen Planeswalker, den ein Gegner kontrolliert, angreifen, erhalten sie Bedrohlichkeit bis zum Ende des Zuges.)
1 Fäuste des Halbgottes (Fists of the Demigod) – Verzauberung, Aura – {1}{s/r}
(Kreaturenverzauberung / Solange die verzauberte Kreatur schwarz ist, erhält sie +1/+1 und hat Verdorren. / Solange die verzauberte Kreatur rot ist, erhält sie +1/+1 und hat Erstschlag.)

Gegner ausbremsen und schädigen:
2 Viashino-Ketzer (Viashino Heretic) – 1/3 Viashino – {2}{r}
({1}{r}, {tap}: Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl. ~ fügt dem Beherrscher dieses Artefakts Schaden in Höhe der umgewandelten Manakosten des Artefakts zu.)
1 Hirnverbrannter Oger (Singe-Mind Ogre)* – 3/2 Oger, Mutant – {2}{s}{r}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, zeigt ein Spieler deiner Wahl eine zufällig bestimmte Karte aus seiner Hand offen vor und verliert dann Lebenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten dieser Karte.)
1 Grabenwurm (Trench Wurm) – 3/3 Wurm – {3}{s}
({2}{r}, {tap}: Zerstöre ein Nicht-Standardland deiner Wahl.)
1 Besessener Barbar (Possessed Barbarian) – 3/3 Mensch, Barbar, Schrecken – {2}{r}{r}
(Erstschlag / Grenzwert – Solange sieben oder mehr Karten in deinem Friedhof liegen, erhält ~ +1/+1, ist schwarz und hat "{2}{s}, {tap}: Zerstöre eine rote Kreatur deiner Wahl.")
1 Mogis, Gott des Gemetzels (Mogis, God of Slaughter) – 7/5 Verzauberungskreatur, Gott; legendär – {2}{s}{r}
(Unzerstörbar / Solange deine Hingabe zu Schwarz und Rot weniger als sieben beträgt, ist ~ keine Kreatur. / Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners fügt ~ diesem Spieler 2 Schaden zu, falls dieser nicht eine Kreatur opfert.)
3 Terminieren (Terminate) – Spontanzauber – {s}{r}
(Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.)
1 Schmerzvolles Ableben (Agonizing Demise) – Spontanzauber – {3}{s}
(Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. / Bonus {1}{r} – ~ fügt dem Beherrscher dieser Kreatur Schaden in Höhe ihrer Stärke zu.)
2 Rückschlag (Backlash) – Spontanzauber – {1}{s}{r}
(Tappe eine ungetappte Kreatur deiner Wahl. Diese Kreatur fügt ihrem Beherrscher Schaden in Höhe ihrer Stärke zu.)
1 Kaerveks Säuberung (Kaervek's Purge) – Hexerei – {X}{s}{r}
(Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit Manabetrag X. Falls diese Kreatur auf diese Weise stirbt, fügt ~ dem Beherrscher dieser Kreatur Schaden in Höhe ihrer Stärke zu.)
1 Plötzliches Ableben (Sudden Demise) – Hexerei – {X}{r}
(Bestimme eine Farbe. ~ fügt allen Kreaturen der bestimmten Farbe X Schaden zu.)
1 Schmerzvergrößerung (Pain Magnification) – Verzauberung – {1}{s}{r}
(Immer wenn einem Gegner aus einer einzelnen Quelle 3 oder mehr Schaden zugefügt werden, wirft dieser Spieler eine Karte ab.)


* Im Multiplayer ersetzt man Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer) und Hirnverbrannter Oger (Singe-Mind Ogre) durch

2 Malfegors Atem (Breath of Malfegor) – Spontanzauber – {3}{s}{r}
(~ fügt jedem Gegner 5 Schaden zu.)


Idee: November 2009 / Stand: Juli 2021


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
03.02.2010 - 19:32 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: "Fühle den Schmerz"

Ich finde das Deck ganz cool! {+}

Höllenloch-Ratten (Hellhole Rats) würden noch sehr gut ins Deckkonzept passen, denn Runde 4 wird schon die "Endphase" eingeläutet und der Gegner hat meistens sein Mana und schnelle Sprüche von der Hand gespielt. D.h. er wird gezwungen eine teurere Karte abzuwerfen und bekommt noch massig Schaden dafür.

Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) ist auch gar nicht schlecht, weil du ja oft und direkt Schaden austeilst. Nachteil ist natürlich dass sie fast nur auf der Starthand von Nutzen ist, spät gezogen ⇒tote Karte.
04.02.2010 - 20:32 Uhr – Kommentar von Giordi the planeswalker  :

Re: "Fühle den Schmerz"

Ich empfehle Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler). Er ist meiner Meinung nach besser als Schlachtpalisade. Ansonsten ein sicherlich starkes und schönes Deck
04.03.2010 - 12:24 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: "Fühle den Schmerz"

Ich möchte mir ein ähnliches Deck bauen. Die meisten {s/r}Decks verfügen über dermaßen viele Zerstörer, dass die Gegner schon entnervt stöhnen, wenn man sein geliebtes Deck auffährt. Es gibt tolle Karten, die gegnerische Kreaturen vom Blocken abhalten und dadurch auch noch Schaden verursachen. Grosses Lob also an diese unkonventionelle Deckidee in {s/r}{!} Aber sag mal, sind 26 Manaquellen angesichts dieser Manakurve nicht etwas zuviele? Ich würde locker 2 Petschaften entfernen... Viel Spass beim Spielen.
25.02.2012 - 00:11 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: "Fühle den Schmerz"

Zusammenprall / Anrennen (Hit / Run) kann als artefakt-removal fungieren oder eben als kreaturen-removal, da du dem gegner sowieso die eine oder andere kreatur nimmst (ums nett auszudrücken) dürfte er nicht die riesige auswahl haben.
09.12.2016 - 18:40 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Fühle den Schmerz"

Dieses Deck wurde noch nie überarbeitet und ist auch ein wenig in Vergessenheit geraten – zu Unrecht! Die von Giordi the planeswalker vorgeschlagenen Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler) sind schon lange drin und haben sich bewährt, und dem Vorschlag von Fireslinger, bei den Petschaften zu kürzen, bin ich immerhin halb gefolgt. Die übrigen Kartenempfehlungen haben es nicht ins Deck geschafft (die Höllenloch-Ratten (Hellhole Rats) sind immerhin in einem anderen Deck zu finden). Dafür hat es noch einige weitere Änderungen gegeben:

Raus:
–2x Gebirge (Mountain)
–2x Sumpf (Swamp)
–2x Schlachtpalisade (Battle Rampart)
–1x Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet)
–1x Zwieträchtiger Geist (Discordant Spirit)
–2x Wilder Sturmlauf (Headlong Rush)
–1x Dämonische Schreckgestalt (Demonic Dread)
–1x Dschungelfieber (Delirium)

Rein:
+1x Ödes Moor (Barren Moor)
+1x Urborgvulkan (Urborg Volcano) (auf drei erhöht)
+1x Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) (auf zwei erhöht)
+1x Bluthalle in Stenzen (Stensia Bloodhall)
+1x Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer)
+1x Gewitterplünderer (Lightning Reaver)
+2x Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler)
+2x Viashino-Ketzer (Viashino Heretic)
+1x Mogis, Gott des Gemetzels (Mogis, God of Slaughter)
+1x Rückschlag (Backlash) (auf zwei erhöht)

Die Kreaturenzahl hat sich dadurch erhöht, das macht noch mehr Druck.

Deckliste habe ich aktualisiert.
21.12.2016 - 00:53 Uhr – Kommentar von nobusuke   :

Re: "Fühle den Schmerz"

Das Deck ist ja quasi eine zweifarbige Slighvariante, das gefällt mir gut.
Du könntest zusätzlich für Eile das Dorf der Flammensippe (Flamekin Village) spielen (du hast ja einige Elementarwesen drin)
24.07.2021 - 20:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Fühle den Schmerz"

Im Rückblick auf das Jahr 2020 konnte ich noch das fortgesetzt positive Abschneiden dieses Decks bestätigen, aber in diesem Jahr hat es in fünf Einsätzen noch keinen einzigen Sieg zustande gebracht. Dieser Umstand sowie die Erkenntnis, dass da aus uralten Zeiten noch Überbleibsel drin sind, die nach heutigem Ermessen irgendwie fehlplatziert wirken, haben mich zu folgender Überarbeitung veranlasst:

Raus:
–1x Gebirge (Mountain)
–3x Urborgvulkan (Urborg Volcano)
–2x Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet)
–1x Pardischer Kollaborateur (Pardic Collaborator)
–2x Ausfall (Lunge)
–1x Schmerzvolles Ableben (Agonizing Demise)
–1x Spontane Selbstentzündung (Spontaneous Combustion)
–1x Massaker (Massacre)
–2x Sengendes Brennen (Sizzle) (im Multiplayer)

Rein:
+2x Akoum-Refugium (Akoum Refuge)
+1x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
+1x Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) (auf drei erhöht)
+1x Forum der Gildenmagier (Guildmages' Forum)
+1x Immersturm-Jäger (Immersturm Predator)
+1x Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler) (auf drei erhöht)
+1x Furchtloser Angriff (Reckless Charge) (auf drei erhöht)
+1x Grenzland-Kriegstreiberin (Frontier Warmonger)
+1x Fäuste des Halbgottes (Fists of the Demigod)
+1x Terminieren (Terminate) (auf drei erhöht)
+1x Plötzliches Ableben (Sudden Demise)
+1x Schmerzvergrößerung (Pain Magnification)

Deckliste habe ich aktualisiert.

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!