|
derzeit online: 39 Besucher und 2 registrierte Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Flugzeug-Ingeneure
Deckliste von Tilli , 26. Mai 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Dises Deck basiert auf der Idee, Kreaturen mit "On-Hit-Effekten" fliegen zu lassen. Das macht sie zwar nicht unblockbar, die meisten Decks haben jedoch nur 3-4 Karten zur Abwehr von Fliegern, und dieses Deck hat genug Problemlöser, um mit diesen klarzukommen. Dieses Deck ist extrem agressiv (keine Karte kostet mehr als 3 Mana), aber durch 6 Kreaturen mit Kartenzieh-Effekten sowie eine extrem effiziente Toolbox rund um Plundermagier geht ihm nicht die Luft aus. Beim Bau ist mir aufgefallen, das viele Karten des Decks sowieso Menschen sind, weshalb sich Karten wie Champion des Sprengels (Champion of the Parish) und Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger) hier besonders gut machen. Außerdem gibt es viele kleine Synergien, die das Deck sehr harmonisch wirken lassen und auch die ein oder andere unerwartete Wendung bringen können. Einige Beispiele:
Plundermagier (Trinket Mage) + Ninja : Einfach den Effekt des Magiers wiederverwerten, macht großen Kartenvorteil.
Flügelmacher (Wingcrafter) + Student der Elemente (Student of Elements): In Runde 2 ein Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) ist schon eine Ansage.
Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) + "On-Hit-Effekt": Der Effekt von z. B. Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) kann einfach 2 mal verwendet werden. Enorm nervig.
Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) + Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger): Ziemliches Burstpotenzial. Mit Champion des Sprengels (Champion of the Parish) kombiniert kann das den Gegner schon mal in 2 Zügen ummhauen
Ninja + Seelengebunden: Hat man mal die falsche Verbindung gewählt, kann man das so wieder ändern. Dabei sind aber auch andere Bounce-Effekte wie Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) oder Phantomflügel (Phantom Wings) nützlich.
Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) + Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt): Wenn der Gegner nicht seine Removals auf Geister-Spielsteine verschwenden möchte, kann ihn das jede Runde einen Angreifer kosten. Ist zwar manaintensiv, erkauft aber viel Zeit.
Das Deck ist Stammeskämpfe-legal. Wer mir Tipps geben möchte, sollte bitte bedenken, das ich aus ästetischen Grunden nur Karten mit modernem Design spiele.
Stärken: - Extrem schnell und trotzdem kein One-Hit-Wonder. Man legt halt nicht alles raus und hat gewonnen oder auch nicht, man muss schon Entscheidungen treffen.
- Decks, die nichts gegen Flieger unternehmen können.
- Ramp-Decks. Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) kann die alleine plattmachen.
- Im Damage Race bin ich dank Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) und Pilger aus Heidenau (Nearheath Pilgrim) auch gut aufgestellt.
Schwächen: - Decks, wo fast alles fliegt, wie z.B. Vampire: Da kann ich die On-Hit-Effekte nicht anbringen.
- Massenzerstörung a la Zorn Gottes (Wrath of God).
3x Student der Elemente (Student of Elements) Macht aus einmaligen Flug-Effekten wie Schwebende Steilklippe (Soaring Seacliff) etwas Bleibendes. Geflippt auch ein netter Body und gewissermaßen der Anführer das Decks, was etwas Flair bringt.
4x Champion des Sprengels (Champion of the Parish) Hau einfach drauf.
3x Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) Wie schon erwähnt nette Synergie mit "On-Hit-Effekten"
4x Doppel-Beobachtungsposten (Tandem Lookout) Seeeeeeeeeeeeehr viel Kartennachschub
3x Flügelmacher (Wingcrafter) Der Flugzeug-Ingeneur schlechthin
2x Pilger aus Heidenau (Nearheath Pilgrim) Praktisch im Damage-Race, vorallem mit dem Champion
3x Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) Trickreich: Wenn man den richtig verwendet, kann man das gegnerische Spiel komplett lahmlegen
2x Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) Billiger Kartennachschub
3x Plundermagier (Trinket Mage) Toolbox-König: Kann durch intelligentes Spiel mehrfach verwendet werden
1x Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) Entfernt wichtige Blocker oder verteilt Soulbound neu
1x Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy) Suchbares Removal
1x Flug-Spruchbombe (Flight Spellbomb) Suchbare Flughilfe
1x Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) Sowohl offensiv als auch defensiv stark
1x Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger) Für etwas Burst-Schaden
2x Phantomflügel (Phantom Wings) Extrem Vielseitig: Hilft fliegen lernen, kann aber auch vor Removal schützen oder gegnerische Blocker kurzzeitig auschalten
3x Weg ins Exil (Path to Exile) Kreaturenremoval
3x Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) Verzauberung- und Artefaktremoval
2x Uralte Höhle (Ancient Den) Mit Plundermagier suchbar
1x Sitz der Synode (Seat of the Synod) Ditto
4x Adarkarwüste (Adarkar Wastes) Billiges Dual
4x Küste der Chromsee (Seachrome Coast) Leider nicht ganz so billig, aber gerade noch im Rahmen für mich
4x Schwebende Steilklippe (Soaring Seacliff) Hilft fliegen lernen
4x Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) Nett vorallem mit Doppel-Beobachtungsposten (Tandem Lookout) und Basiliskenhalsband (Basilisk Collar)
1x Ebene (Plains)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.05.2012 - 14:45 Uhr – Kommentar von vangogh :
Re: Flugzeug-Ingeneure |
Wie wäre es mit einer Durchreisegenehmigung (Writ of Passage)? Ich sehe auf dem ersten Blick nur eine Kreatur mit einer Stärke 2<. Der Nachteil dazu ist, dass die ein oder andere Ausrüstung die Kreatur zu stark macht, dafür kommen die Hit-Effekte auch bei fliegenden Decks besser durch.
Ich würde dafür die Flug-Spruchbombe wieder herausnehmen.
Ansonsten ein interessantes Deck.
Gruß
|
27.05.2012 - 21:41 Uhr – Kommentar von Tilli :
Re: Flugzeug-Ingeneure |
Danke für das Lob
Zu den Tipps:
@Illusionmaker: Brüchiges Bildnis hat sich einfach bewährt. Schon allein die Drohung, das Teil zu aktivieren, hat mir Spiele gewonnen, weil der Gegner sich nichts getraut hat. Nichtsdestotrotz ist dein Vorschlag für das Siteboard eine sehr gute Idee.
@vangogh: Auch hier eher eine Idee für das Siteboard. Da das Ding kein Artefakt mit Kosten kleiner gleich 1 ist, muss ich es mehrmals spielen, um es auch zu ziehen. Ich boarde sie also lieber gegen Decks, bei denen Flügel haben nicht reicht, sonst muss ich zu viel rausschmeißen.
Und die Spruchbombe ist richtig gut, weil sie das einzige suchbare Flügelpaar ist.
@Jashin: Das mag schon sein, aber der Stein ist nicht in modernem Design
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.03 / geändert: 17.05.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Champion des Sprengels (Champion of the Parish) R Kreatur – Mensch Soldat Whenever another Human enters under your control, put a +1/+1 counter on Champion of the Parish. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. As long as equipped creature is a Human, it gets an additional +1/+0. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelmacher (Wingcrafter) C Kreatur – Mensch Zauberer Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wingcrafter is paired with another creature, both creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 |
| Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Silverblade Paladin is paired with another creature, both creatures have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Mistblade Shinobi deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Aether Spellbomb: Return target creature to its owner's hand. , Sacrifice Aether Spellbomb: Draw a card. |
| Phantomflügel (Phantom Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Sacrifice Phantom Wings: Return enchanted creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) R Land : Add . , , Exile a creature card from your graveyard: Create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pilger aus Heidenau (Nearheath Pilgrim) U Kreatur – Mensch Kleriker Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nearheath Pilgrim is paired with another creature, both creatures have lifelink. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwebende Steilklippe (Soaring Seacliff) C Land Soaring Seacliff enters tapped. When Soaring Seacliff enters, target creature gains flying until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppel-Beobachtungsposten (Tandem Lookout) UC Kreatur – Mensch Späher Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Tandem Lookout is paired with another creature, each of those creatures has "Whenever this creature deals damage to an opponent, draw a card." 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüchiges Bildnis (Brittle Effigy) R Artefakt , , Exile Brittle Effigy: Exile target creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flug-Spruchbombe (Flight Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Flight Spellbomb: Target creature gains flying until end of turn. When Flight Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küste der Chromsee (Seachrome Coast) MR Land Seachrome Coast enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, if its power is 2 or less, it can't be blocked this turn. Forecast - , Reveal Writ of Passage from your hand: Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|