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Decklisten und Kartenkombos

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Flammenmeer

Deckliste von tommy  , 29. Oktober 2009

62 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mit halb Kreaturen, halb Burn den Gegner killen. Mit 2 Gelektrode (Gelectrode), 1 Blitzschlag (Lightning Bolt) und 1 Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) und genug Mana verliert der Gegner immerhin 9 Leben in einem Zug.

Stärken: Wenn ich die richtigen Karten hab mach ich schon über 10 Schaden in einem Zug...

Schwächen: Tja, Counter


20 Kreaturen:
2 Nucklavi (Nucklavee)Kreatur - Bestie {4}{b/r}{b/r} 4/4
Wenn der Nucklavi ins Spiel kommt, kannst du eine rote Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.
Wenn der Nucklavi ins Spiel kommt, kannst du eine blaue Spontanzauberkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.


4 Gelektrode (Gelectrode)Kreatur - Seltsamkeit{1}{b}{r} 0/1
{tap}: Die Gelektrode fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei spielst, kannst du die Gelektrode enttappen.


2 Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind)Legendäre Kreatur - Drache, Zauberer {2}{b}{b}{r}{r} 4/4
Fliegend
Immer wenn du eine Karte ziehst, fügt Niv-Mizzet, das Feuerhirn, einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
{tap}: Ziehe eine Karte.


3 Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)Kreatur - Feenwesen, Zauberer {1}{b}{r} 1/3
Fliegend
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei spielst, erhalten die Winzigen Dragonauten +2/+0 bis zum Ende des Zuges.


3 Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)Kreatur - Mensch, Zauberer {b/r}{b/r} 2/2
{2}{b}: Kopiere einen Spontanzauber deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger, den du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
{2}{r}: Kopiere eine Hexerei deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger, den du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.


1 Knisterpelz (Crackleburr)Kreatur - Elementarwesen {1}{b/r}{b/r} 2/2
{b/r}{b/r},{tap}, tappe zwei ungetappte rote Kreaturen, die du kontrollierst: Der Knisterpelz fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
{b/r}{b/r},Enttap , enttappe zwei getappte blaue Kreaturen, die du kontrollierst: Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.


3 Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic)Kreatur - Gestaltwandler {1}{b/r} 2/1
Immer wenn du einen Zauberspruch spielst, der sowohl blau als auch rot ist, wird der Wasserfall-Nachäffer 3/3 und ist unblockbar (beides bis zum Ende des Zuges)


2 Noggele-Heckenhexer (Noggle Hedge-Mage)Kreatur - Noggele, Zauberer {2}{b/r} 2/2
Wenn der Noggele-Heckenhexer ins Spiel kommt und falls du zwei oder mehr Inseln kontrollierst, kannst du zwei bleibende Karten deiner Wahl tappen.
Wenn der Noggele-Heckenhexer ins Spiel kommt und falls du zwei oder mehr Gebirge kontrollierst, kannst du den Noggele-Heckenhexer einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zufügen lassen.


19 Spontanzauber und Hexereien:
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)Spontanzauber {r}
Der Blitzschlag fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.


2 Lavastachel (Lava Spike)Hexerei - Arkan {r}
Der Lavastachel fügt einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.


3 Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind)Hexerei {X}{b}{b}{r}
Bestimme eines Ziehe X Karten; oder Anrufung des Feuerhirns fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu.


2 Bannfeuer (Banefire)Hexerei {X}{r}
Das Bannfeuer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu.
Falls X 5 oder mehr beträgt, kann das Bannfeuer nicht von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten neutralisiert werden, und der Schaden kann nicht verhindert werden.


3 Gegenzauber (Counterspell)Spontanzauber {b}
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl


3 Tyrannisieren (Browbeat)Hexerei {2}{r}
Ein Spieler deiner Wahl zieht drei Karten, falls sich nicht ein Spieler von Tyrannisieren 5 Schadenspunkte zufügen lässt.


1 Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker)Hexerei {5}{b/r}{b/r}
Bringe einen 5/5 blauen und roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Zurückverfolgen


6 Verzauberungen:
2 Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath)Verzauberung {1}{r}{r}{r}
Wenn irgendeine Quelle einer Kreatur oder einem Spieler schaden zufügen würde, fügt sie stattdessen doppelt so viel Schaden zu.


2 Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)Kreaturenverzauberung {b/r}
Solange die verzauberte Kreatur blau ist, erhält sie +1/+1 und ist verhüllt.
Solange die verzauberte Kreatur rot ist, erhält sie +1/+1 und hat Eile.


2 Neugier (Curiosity)Kreaturenverzauberung {b}
Immer wenn die verzauberte Kreatur einem Gegner Schaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.


1 Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep)Kreaturenverzauberung {b}
Immer wenn die verzauberte Kreatur einem Spieler Schaden zufügt, bringe eine Kreatur Deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert, auf die Hand ihres Besitzers zurück.


Artefakte:
2 Gorgonenflegel (Gorgon Flail)Artefakt — Ausrüstung
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1 und Todesberührung.
Ausrüsten: {2}


Länder:
4 Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs)Land
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um{1}.
{b/r}{tap}: Erhöhe deinen manavorrat um {b}{b}, {b}{r} oder {r}{r}.


9 Insel (Island)Standartland-Insel
{b}


11 Gebirge (Mountain)Standartland-Gebirge
{r}


Ich bitte um Tipps


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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7 Kommentare  
28.10.2009 - 19:16 Uhr – Kommentar von Erik  :

Re: Flammenmeer

Wie wärs mit Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer), Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger), Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) oder Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter). Dazu passt dann hervorragend noch Todesstoß-Nadel (Quietus Spike), Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) und Neugier (Curiosity)
28.10.2009 - 21:05 Uhr – Kommentar von tommy  :

Re: Flammenmeer

Ok, die sind alle super passend, thx
aber kann mir einer sagen was dafür raus soll?
Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) und Neugier (Curiosity) jeweils 1x gegen 2
Brennende Unordnung (Ignite Disorder) würde ich machen.
Und dann die Nadel statt was?
28.10.2009 - 21:14 Uhr – Kommentar von Mantikor  :

Re: Flammenmeer

Ich spiele auch Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) auf meine Pinger, aber nur um Kreaturen vom Feld zu fegen. Die zweite Fähigkeit von Quietus Spike wird nur bei Kampfschaden ausgelöst. Auf Pingern funktioniert nur Todesberührung, da kann man auch Gorgonenflegel (Gorgon Flail) nehmen. Die ist billiger beim ausspielen. (Nur auf die Pinger bezogen)

Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) passt auch gut zu den Dragonauten und Niv-Mizzet.
28.10.2009 - 21:18 Uhr – Kommentar von tommy  :

Re: Flammenmeer

Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) finde ich nicht so passend, aber der Gorgonenflegel (Gorgon Flail) ist gut. Was soll ich dafür rausgeben?
28.10.2009 - 22:50 Uhr – Kommentar von Erik  :

Re: Flammenmeer

Oh stimmt, mein Fehler. Dachte die Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) halbiert auch Leben bei Direktschaden. Dann ist sie nicht ganz so gut.
28.10.2009 - 23:02 Uhr – Kommentar von Mantikor  :

Re: Flammenmeer

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Feuermasse (Pyroclasm) in deinem Deck zu suchen hat. Bis auf Niv-Mizzet hält das doch keine Kreatur aus. Das würde ich gegen den Gorgonenflegel austauschen. So bekommst du auch stärkere Kreaturen weg.

Und Nucklavi (Nucklavee) ist viel mächtiger als Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch). Kostet nur {1} mehr.
29.10.2009 - 06:59 Uhr – Kommentar von tommy  :

Re: Flammenmeer

Gut, ich hoffe das passt so.
Danke für die Tipps

7 Kommentare  

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