derzeit online: 92 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aufmarsch der Macht

Deckliste von Teferi   Online-Magic, 30. Mai 2021

80 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Der Kern dieses Decks ist die Aufmarsch-Fähigkeit. Dies hatte drei Sachen zur Folge. Zum einen, da Aufmarsch in den Farben von Nicol Bolas vorkommt, hatte ich die Idee, ihn reinzunehmen. Dann habe ich gesehen, dass Angrath, Kapitän der Verdammnis (Angrath, Captain of Chaos) auch eine Aufmarsch-Fähigkeit hat, weswegen ich von meinem Grundsatz, nur einen Planeswalker pro Deck zuzulassen abgegangen bin und ein Planeswalker-Deck draus zu machen. Außerdem werden bei der Aufmarsch-Fähigkeit Zombiespielsteine erzeugt. Darum habe ich auch ein Zombie-Stammesdeck draus gemacht.
Ich habe also ein Zombie-Aufmarsch-Planeswalker-Deck.

Stärken: In dem Deck sind genügend Karten drin, um auch den Tod meiner Spielsteine zu einem Vorteil zu machen, wenn dies dem Gegner überhaupt gelingt. Durch die Planeswalker bin ich außerdem ziemlich mächtig. Außerdem können meine Kreaturen und Planeswalker wiederkommen.

Schwächen: Das Deck hat neben dem Nachteil der Dreifarbigkeit ein Problem, dass ich nur diesen einen Spielstein habe.


Aufmarsch-Kreaturen:
2x Glänzender Aufseher (Gleaming Overseer)
2x Lazotep-Plünderer (Lazotep Reaver)
2x Schreckenshorde-Zwillinge (Dreadhorde Twins)
2x Verewigter Avior (Aven Eternal)
2x Wesir des Skorpions (Vizier of the Scorpion)

andere Zombies:
1x Draugr-Anwerberin (Draugr Recruiter)
2x Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain)
1x Lilianas Plünderer (Liliana's Reaver)
1x Unheilige aus Gaven (Gavony Unhallowed)
1x Verewigter des Untergangs (Eternal of Harsh Truths)

Planeswalker:
3x Angrath, Kapitän der Verdammnis (Angrath, Captain of Chaos)
1x Chandra, Dienerin des Feuers (Chandra, Acolyte of Flame)
1x Dovin, Hand der Kontrolle (Dovin, Hand of Control)
1x Jaya, verehrte Feuermagierin (Jaya, Venerated Firemage)
1x Nicol Bolas, Drachengott (Nicol Bolas, Dragon-God)
1x Ob Nixilis des schwarzen Schwurs (Ob Nixilis of the Black Oath)
1x Ob Nixilis der Wiederentflammte (Ob Nixilis Reignited)
1x Ral Zarek (Ral Zarek)

Rest mit Aufmarsch:
1x Blutiger Schnitt (Bleeding Edge)
2x Lazotep-Schutz (Lazotep Plating)
3x Ruchlose Zurückweisung (Callous Dismissal)

Manafixing und ähnliches:
1x Chromatische Laterne (Chromatic Lantern)
1x Hoppeltrottel (Scuttlemutt)
2x Opaleinhorn (Opaline Unicorn)

Sonstiges:
2x Dämonischer Blitz (Demon Bolt)
1x Gesang der Ghulruferin (Ghoulcaller's Chant)
2x Grimmige Heimsuchung (Grim Affliction)
1x Hilfe den Gefallenen (Aid the Fallen)
1x Krypsis (Crypsis)
1x Niederschlagen (Cast Down)
1x Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa)
1x Tritonier-Taktik (Triton Tactics)
1x Vergangenheitsbewältigung (Confront the Past)
1x Vorherbestimmen (Preordain)

Länder:
1x Fäulschritt-Höhenweg (Blightstep Pathway) / Glutschritt-Höhenweg (Searstep Pathway)
9x Insel (Island)
3x Gebirge (Mountain)
1x Muntere Marsch (Vivid Marsh)
1x Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs)
10x Sumpf (Swamp)
1x Tristes Gewässer (Dismal Backwater)
1x Turm am Riss (Rupture Spire)
1x Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade)
4x Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!