derzeit online: 147 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Gequälte Fleischsäcke und Würmer

Deckliste von Mick  , 10. Dezember 2019

61 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck ist um die Gequälte Existenz (Tortured Existence) aufgebaut, mit ihr soll die Kartenqualität verbessert werden und sie sorgt dafür, das ich gestorbene Kreaturen bei Bedarf wiederverwenden kann.

Die Strategie:
Mit immer wiederkommenden Zerstörer (Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder), Gnadenloser Scharfrichter (Merciless Executioner), Kreischmaul (Shriekmaw) und bei Spielsteinen Massakerwurm (Massacre Wurm)) soll das Gegnerische Feld freigeräumt werden. Am besten mit Marsch des Blutbunds (Bloodbond March) im Spiel.
Mittels Ausgraben Karten wie dem Golgari-Bandit (Golgari Thug) und Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale) wird der Friedhof gefüllt. Dadurch habe ich Dank Gequälte Existenz (Tortured Existence) eine bessere Auswahl an Karten und die Wahrscheinlichkeit das Marsch des Blutbunds (Bloodbond March) ausgelöst wird ist höher.
Gewonnen wird meist durch die Fettis Knochenackerwurm (Boneyard Wurm) und Kadaverreißer (Mortivore).

Damit ev. im Friedhof gelandete Verzauberungen oder Länder doch noch ins Spiel finden habe ich Ewige Zeugin (Eternal Witness).
Um das Ganze schneller bezahlen zu können hole ich mit Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) zusätzliche Länder.
Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods) sucht mir die Verzauberungen und füllt den Friedhof.

Altes Deck...viele Änderungen:

-7 Wald (Forest)
-6 Sumpf (Swamp)
-1 Gerümpelsammler (Scavenger Folk)
-1 Druidendichter (Druid Lyrist)
-1 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
-4 Knochenackerwurm (Boneyard Wurm)
-2 Gnadenloser Scharfrichter (Merciless Executioner)
-2 Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale)
-2 Ewige Zeugin (Eternal Witness)
-2 Kadaverreißer (Mortivore)
-1 Kreischmaul (Shriekmaw)
-1 Massakerwurm (Massacre Wurm)
-1 Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star)
-1 Gequälte Existenz (Tortured Existence)
-1 Marsch des Blutbunds (Bloodbond March)
-4 Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods)

Ufff:-P So und rein kamen:

+4 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
+4 Ödes Moor (Barren Moor)
+3 Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes)
+2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
+3 Sporenfrosch (Spore Frog)
+3 Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob)
+1 Käfigknacker aus Kessig (Kessig Cagebreakers)
+1 Leben aus Lehm (Life from the Loam)
+2 Zerlumpte Mumie (Tattered Mummy)
+2 Fauna-Schamanin (Fauna Shaman)
+2 Priesterin der vergessenen Götter (Priest of Forgotten Gods)
+1 Eid der Untoten (Oath of Ghouls)
+2 Riesenwildjäger (Big Game Hunter)
+2 Ätzende Raupe (Caustic Caterpillar)

Auch wenn sich viel verändert hat, für mich bleibt es das gleiche Deck. Nur dass es wesentlich besser läuft. Desshalb habe ich die Liste umgeschrieben und keine neue gemacht.

Grüsse Mick

Stärken: Kann viele Kreaturen entsorgen und es kann alles wieder aus dem Friedhof geholt werden. Dadurch ist es nicht leicht klein zu kriegen

Schwächen: Braucht ein par Züge um in Fahrt zu kommen. Dadurch haben sehr schnelle Decks (Gobos usw.) gute Chancen.
Wenn der Friedhof gelehrt wird oder Karten im Exil landen.


Länder:

4 Ödes Moor (Barren Moor)
4 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
4 Wald (Forest)
4 Sumpf (Swamp)
3 Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Kreaturen:

3 Sporenfrosch (Spore Frog)
2 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
4 Golgari-Bandit (Golgari Thug)
3 Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob){!}
4 Marodierender Fleischsack (Fleshbag Marauder)
1 Käfigknacker aus Kessig (Kessig Cagebreakers)
2 Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale)
2 Ewige Zeugin (Eternal Witness){!}
2 Zerlumpte Mumie (Tattered Mummy)
2 Kreischmaul (Shriekmaw)
2 Priesterin der vergessenen Götter (Priest of Forgotten Gods){!}
2 Fauna-Schamanin (Fauna Shaman)
2 Riesenwildjäger (Big Game Hunter)
2 Ätzende Raupe (Caustic Caterpillar)

Sonstiges:

3 Gequälte Existenz (Tortured Existence){!}
2 Marsch des Blutbunds (Bloodbond March){!}
1 Eid der Untoten (Oath of Ghouls)
1 Leben aus Lehm (Life from the Loam){!}


Ältere Version dieses Beitrags: 07.01.2016 - 17:55 Uhr
(37 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
08.01.2016 - 12:09 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Gequälte Fleischsäcke und Würmer

Die Idee mit Gequälte Existenz (Tortured Existence) und Marsch des Blutbunds (Bloodbond March) gefällt mir ausgesprochen gut. Es gibt auch schöne Synergien, z. B. lässt sich mit zweimal Golgari-Braunschuppe (Golgari Brownscale) (einmal auf der Hand, einmal auf dem Friedhof) über die Gequälte Existenz (Tortured Existence) jedes {s} in 2 Lebenspunkte ummünzen. Als Alternative zur Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods) könnte der Elfischer Visionär (Elvish Visionary) eingesetzt werden.

Da der Marsch des Blutbunds (Bloodbond March) auch für den Gegner gilt, halte ich es für unerlässlich, dessen Friedhof zu entfernen, mindestens mit viermal Bojukamoor (Bojuka Bog). Das nimmt dann allerdings dem Kadaverreißer (Mortivore) die Daseinsberechtigung, er kann ersatzlos gestrichen werden. Das erhöht letztlich auch den Länderanteil, aber vermutlich musst du da auch noch nachbessern.

Aufstocken würde ich alle Kreaturen, von denen aktuell 3 Exemplare im Deck sind. Bei Golgari-Bandit (Golgari Thug) und Ewige Zeugin (Eternal Witness) würde ich eher reduzieren. Vom Knochenackerwurm (Boneyard Wurm) bin ich in diesem Deck nicht so überzeugt, vielleicht fällt dir noch etwas anderes ein (z. B. etwas mit Wahnsinn wie Riesenwildjäger (Big Game Hunter) oder Hirnverschlinger (Brain Gorgers)?). Da du von Gequälte Existenz (Tortured Existence) und Marsch des Blutbunds (Bloodbond March) jeweils nur ein Exemplar im Spiel brauchst, wäre eine Überlegung, deren Anzahl zugunsten von Tutoren wie Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) oder Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) zu reduzieren.
08.01.2016 - 14:32 Uhr – Kommentar von Lukas M.  :

Re: Gequälte Fleischsäcke und Würmer

Mehr Länder, vor allem Duals sollten den Weg ins Deck finden, kann ich dir nur dringend raten, Grauenhafte Bergung (Grisly Salvage) und Vllt. noch Mulchen (Mulch). Sonst kann ich dir Leben aus Lehm (Life from the Loam) wärmstens empfehlen.
08.01.2016 - 14:54 Uhr – Kommentar von Mick  :

Re: Gequälte Fleischsäcke und Würmer

Danke für den Kommentar

Mit Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods) habe ich gute Erfahrungen gemacht. Weil ich gleichzeitig die Chance eine der Verzauberungen zu finden erhöhe und meinen Friedhof voll kriege. Aber ich werde mal testen ob ich 2 Exemplare besser gegen Elfischer Visionär (Elvish Visionary) tausche.

Bojukamoor (Bojuka Bog) ist ein super Tip {+} danke dafür.
Die Manabsis ist sicher ausbaufähig. Es läuft allerdings ziemlich konstant. Doppelländer in den Farben besitze ich nicht und solange es funktioniert investiere ich mein Geld lieber in andere Karten.

Den Kadaverreißer (Mortivore) könnte ich streichen- mir hat halt die Regeneration gefallen und dass er in dem Deck ziemlich stark werden kann.
Bei den bisherigen Spielen war er selten entscheidend deshalb wird er wohl rausfliegen.

Den Knochenackerwurm (Boneyard Wurm) möchte ich behalten weil er günstig ist und bei freigeschossenem Feld den Sack schnell zumacht- manchmal schon mit einem Angriff. Aber ich bin offen für Vorschläge.

Mit dem kürzen von den Verzauberungen zugunsten von Tutoren hast du sicher recht, sie würden das Deck stärker machen. Allerdings finde ich persönlich, dass sie dem Spiel die Spannung nehmen. Die Freude wen man im letzten Moment noch die rettende Karte zieht und ein verloren geglaubtes Spiel noch für sich entscheiden kann ist grösser als wen man sich immer das richtige raussuchen kann:-) Ich hatte mal Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) drin, die war auch sehr gut mit der Gequälte Existens. Ich habe sie allerdings wegen dem obergenanten Grund wieder entfernt.
08.01.2016 - 15:09 Uhr – Kommentar von Mick  :

Re: Gequälte Fleischsäcke und Würmer

@Lukas M Danke für die Vorschläge vor allem Grauenhafte Bergung (Grisly Salvage) gefällt mir gut. Ich möchte allerdings nicht zu viele Hexereien und Spontanzauber verwenden, weil ich sie nur mit Ewige Zeugin (Eternal Witness) wiederverwertet kann. Grauenhafte Bergung (Grisly Salvage) werde ich mir bei Gelegenheit besorgen und mal testen.
08.01.2016 - 15:58 Uhr – Kommentar von Lukas M.  :

Re: Gequälte Fleischsäcke und Würmer

Ravnica-Duals oder die Lifegain-Variante kriegste fürn Appel und n Ei;-) Ich bin auch ein Fan der Painländer, da sie meiner Meinung nach kaum Nachteile haben und die schwarz-grüne Variante allerhöchstens 2€ pro Stück kostet, was ich vorhin vergessen hab zu erwähnen ist, dass einige Karten mit Wühlen sich hier gut machen würden: Gurmag-Anglerfisch (Gurmag Angler), Mörderischer Schnitt (Murderous Cut) und bestimmt einige mehr.
08.01.2016 - 17:12 Uhr – Kommentar von Mick  :

Re: Gequälte Fleischsäcke und Würmer

Danke wühlen war mir nicht bekannt klingt gut{+} damit kann ich überschüssige Länder und Verzauberungen im Friedhof verwerten. Mal schauen was dafür raus kommt- vermutlich Kadaverreißer (Mortivore).

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***