derzeit online: 189 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Heer der Engel

Deckliste von Teferi   Online-Magic, 31. Mai 2021

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Thema dieses Decks sind Engel.

Stärken: Wenn ich genügend Mana habe, um die Engel zu wirken, dann kann der Gegner gegen dieses Deck nichts mehr ausrichten.

Schwächen: Die richtig starken Engel sind sehr teuer. Gegen schnelle Decks habe ich nur wenig Chancen.


Dieses Deck ist für Stammeskämpfe geeignet.

Engel:
cmc 1:
2x Segovianischer Engel (Segovian Angel)
cmc 4:
1x Engel der Verdammnis (Angel of Condemnation)
1x Erzengel der Zehnten (Archangel of Tithes)
1x Getreue Walküre (Stalwart Valkyrie)
1x Jubilierender Engel (Angel of Jubilation)
1x Schützender Seraph (Guardian Seraph)
1x Seraph des Schwertes (Seraph of the Sword)
1x Stimme von Allem (Voice of All)
cmc 5:
1x Lyra Morgenbringer (Lyra Dawnbringer)
cmc 6:
1x Botschafter des Sieges (Victory's Herald)
1x Salberin der Tapferen (Anointer of Valor)
1x Urtümlicher Engel (Pristine Angel)
cmc 7:
1x Engel der Reinheit (Angel of Serenity)
1x Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter)
1x Sephara, Klinge des Himmels (Sephara, Sky's Blade)

Sonstiges:
1x Angriff von oben (Aerial Assault)
1x Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens)
2x Bannendes Licht (Banishing Light)
1x Beflügeltes Aufgebot (Rally of Wings)
2x Bischöfin der Schwingen (Bishop of Wings)
2x Dem Tod trotzen (Defy Death)
4x Klingenbesetzte Armschienen (Bladed Bracers)
1x Serra die Gütige (Serra the Benevolent)
2x Speer aus Mondsilber (Moonsilver Spear)
1x Umweltwissenschaften (Environmental Sciences)
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
1x Wolkenverschiebung (Cloudshift)

Länder:
21x Ebene (Plains)
2x Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary)
1x Magierring-Netzwerk (Mage-Ring Network)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
31.05.2021 - 16:43 Uhr – Kommentar von Moni  :

Re: Heer der Engel

Auf die schnelle ist mir eine Sache aufgefallen:
DieAußerweltliche Linse (Extraplanar Lens) funktioniert hervorragend mit verschneiten Ländern.
Das gleiche wurde mal vor Jahren hier angesprochen.
Ich fand die Idee genial und hätte es gerne so in mein Engeldeck übernomem. Die Linse war mir nur immer zu t€uer.

https://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?ngldckmnwndnrmtng
01.06.2021 - 14:44 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Heer der Engel

Ein verschneites Deck ist auch schon auf meiner Deckideenliste.
Dass die Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens) gut mit verschneiten Ländern arbeitet, kann ich mir sehr gut vorstellen. Immerhin, selbst wenn der Gegner mit denselben Farben spielt, hat er nicht unbedingt verschneite Länder.
Die Linse ist zwar sehr gut für das Deck, aber auch nicht besonders entscheidend. Dafür habe ich genug günstige (vom Mana) Engel, die einen Angriff auf mich sinnlos oder schwer machen können.
Die Linse ist nur sehr gut, wenn die teuren Engel (wie z.B. Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter)) früh kommen sollen.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!