derzeit online: 153 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Akademische Selbstversuche

Deckliste von Julian G.  , 28. Juni 2009

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Den Forscher der Akademie (Academy Researchers) ist langweilig geworden. Vielleicht haben sie sogar noch ein, zwei Gläschen zuviel Wein getrunken, deshalb haben sie beschlossen, an sich selbst Mutproben durchzuführen: Größer, stärker besser.

Ziel ist es, so schnell wie möglich Forscher der Akademie (Academy Researchers) mit Herrschaft der Ältesten (Elder Mastery) oder Mythische Proportionen (Mythic Proportions) ins Spiel zu bringen und im Idealfall damit ab Runde drei angzugreifen.

Stärken: Sehr früh große Kreaturen und ein paar Mechanismen zum Schutz derer

Schwächen: Counter, Massenzerstörung, Landdestruction, Discard - alles was einen eben aufhält und weh tut!


Länder (20):
20x Insel (Island) - Springflut-Labor (Riptide Laboratory) wär spaßig, ist mir aber zu teuer

Kreaturen (18):
3x Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage)- Die blaue Fähigkeit wirkt unscheinbar, ist aber ungemein wirkungsvoll
4x Forscher der Akademie (Academy Researchers) - Klar, die Hauptkarte des Decks
4x Grübelschlängler (Mulldrifter)- Einfach eine tolle Karte für Nachschub
3x Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) - Tutor für die Zauberer
4x Fluchfänger (Cursecatcher) - Bremst den Gegner, liegt in Runde eins

Verzauberungen (10):
4x Mythische Proportionen (Mythic Proportions)- Selbstversuch eins, purer Schaden
4x Herrschaft der Ältesten (Elder Mastery)- Selbstversuch zwei, Discard und Evasion
2x Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) - Aura Swap für die beiden oberen

Spontanzauber (8):
4x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) - Allzweckwaffe
4x Ausgenutzte Zeit (Telling Time) - Bibliothek sortieren

Artefakte (4):
4x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) - Tempovorteil und Schutz gegen Spotremoval

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
28.06.2009 - 14:12 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Akademische Selbstversuche

Gutes Deck...
28.06.2009 - 14:50 Uhr – Kommentar von Julian Strasser  :

Re: Akademische Selbstversuche

Schaut sehr spassig aus :-)
28.06.2009 - 15:30 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Akademische Selbstversuche

Nett nett ;)
Ich würde vielleicht noch über die Verkleidung des Aurenschöpfers (Auramancer's Guise) nachdenken. Die dient in meinem Aurendeck dann als Finisher, da ich allerdings auch ohne die anderen beiden Brecher (Mythische Proportionen, Herrschaft der Ältesten) spiele. (Bin farblich auf weiß und blau beschränkt in meinem Deck.)
28.06.2009 - 18:06 Uhr – Kommentar von acron  :

Re: Akademische Selbstversuche

Also ich muss sagen, dass Deck gefällt mir. Ich glaube ich durchforste bei zeiten mal meine Kartenkisten und bastel mir mal sowas ähnliches. Vorallem die Idee mit der Multicolor/Grünen Aura find ich super, da muss man auch erstmal drauf kommen. Respekt ;-)
29.06.2009 - 16:10 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Akademische Selbstversuche

Freut mich, dass das Deck gut ankommt. Was ich aber, nach ausgiebigem Test, fast zu den Nachteilen zählen muss ist, dass es eben ziemlich eindimensional ist und auch nicht gut bei den Gegner ankommt. Turn 1 Fluchfänger (Cursecatcher), Turn 2 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) und dann Turn 3 Forscher der Akademie (Academy Researchers) mit Mythische Proportionen (Mythic Proportions) - da hören manche MTGO-Spieler dann schon auf. Ist dann irgendwie auch nicht so befriedigend und meistens spiele ich das nächste Spiel dann gleich wieder mit einem anderen Deck ;-)
26.04.2010 - 05:43 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Akademische Selbstversuche

Da deine Forscher sich zur Aufgabe gemacht haben so schnell wie möglich stark und mächtig zu werden würde ich mal ganz stark tendieren das da Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) am besten für geeignet ist. Ist mit abstand die kraftvollste Aura die es zurzeit im ganzen Magicuniversum gibt. Allerdings seh ich da eine Schwäche bei der erhaltung bzw. schon bei der entsehung deiner Megaforscher. Der Gegner wird da schnell ma dazwischenfunken wollen um das ganze zu verhindern und falls er was auf der hand hatt wird er sich nicht von den Fluchfänger (Cursecatcher) daran hindern lassen da sie ja schon liegen und der Gegner einfach mal ein Mana mehr offen lässt. Deswegen würde ich die gegen Dämmerzustand (Daze) austauschen wobei ich jetzt zugeben muss das du dann zu wenig Kreaturen im Deck hättest die du noch mit den Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) als Notfallziehl nehmen könntest um deine fetten Auren unters volk zu bringen. Aber kannst ja hier und da vieleich eine Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) und da mal eine Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) weglassen um doch noch zwei fluchmagier drinnen zu lassen.

mfg Paolos
26.04.2010 - 09:16 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Akademische Selbstversuche

@Paolos:

An dieses Deck hatte ich mich auch mal wieder erinnert, als ich Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) gesehen habe. Wenn die neue Edition bei MTGO erscheint, werde ich auf jeden Fall wieder umbauen - und paar Counter mit reinnehmen!
15.05.2010 - 16:34 Uhr – Kommentar von baba1991  :

Re: Akademische Selbstversuche

sehr geiles deck muss ich sagen
als tutorWanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)
als auraHimmlischer Mantel (Celestial Mantle) (aber auch nur wenn man se mit fliegend oder trample noch ausruesten kann)
...
ich hab den fehler gemacht und mir viele andere auren noch rausgesucht...das macht keinen sinn...da ich dann jedes mal mit mi4-5karten die 5-8mana kosten auffer hand saß, lieber zB die tutors noch rein packen, counter und vlt enchant-destroy...

hoffe das konnte dir, euch helfen ;)

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!