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Decklisten und Kartenkombos
"Koyaanisqatsi"
Deckliste von Mario Haßler , 12. Juli 2006
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Dieses grün-schwarze Deck ist vollgestopft mit Geistern und arkanen Sprüchen. Der Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) ist vom Start weg eine mitwachsende Verteidigung, die Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) und der Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) sichern den Ländernachschub, und bald schon sorgt ein Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) für Lebenspunkteentzug beim Gegner. Dazwischen können sich die Kreaturen bei Bedarf in den Kampf stürzen und auf spontane Unterstützung verlassen. Egal ob Verstärkung oder Zerstörungsspruch, Lebenspunktespender oder Friedhofsstöberer, hier ist fast alles geisterhaft oder arkan, was die vielen ausgelösten Fähigkeiten freut und eine mächtige Maschinerie aufbaut.
Zum Titel: "Koyaanisqatsi" heißt in der Sprache der Hopi-Indianer in etwa "Leben, das aus dem Gleichgewicht geraten ist" – und das verkörpern für mich die Geister und der Dieb der Hoffnung (Thief of Hope). Allerdings wüsste ich das nicht, wenn es nicht Godfrey Reggios außergewöhnlichen Dokumentarfilm mit diesem Namen (von 1982!) gäbe...
Dieses Deck ist Stammeskämpfe-tauglich.
Stärken: Wenn der Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) ein- oder zweimal im Spiel ist, nähert man sich mit fast jedem Spruch ein Stück dem Sieg, auch ohne Angriff. Dank der vielen Möglichkeiten zu arkaner Kopplung kann man oft mehr Effekte herausholen, als im Deck eigentlich drin sind. Auch Hana-Kami (Hana Kami) und Seelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival) tragen dazu bei, indem sie Karten aus dem Friedhof zurückbringen, und Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) und Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) sind sogar beim Ableben noch nützlich – Seelenwanderung nicht vergessen! Zerstörungsmöglichkeiten gegen Kreaturen, Verzauberungen und Artefakte sind in angemessener Zahl enthalten.
Schwächen: Wenn man mit den eigenen Kreaturen nicht angreifen kann, ist der Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) der Hoffnungsträger Nr. 1 – ohne ihn wird's schwer. Wenn der Gegner pro Runde mehr Lebenspunkte dazugewinnt, als man ihm wieder abnehmen kann, ist der Kampf ebenfalls wenig aussichtsreich.
Schlüsselkarten: Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai), Dieb der Hoffnung (Thief of Hope); Hana-Kami (Hana Kami) und Seelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival); alle Geister und arkanen Zauber, insbesondere solche mit arkaner Kopplung
Bestes Zitat: "Das Land wächst nur dort, wo die Kami es lassen." – Dosan, das fallende Blatt
23 Länder / 20 Kreaturen / 17 Sonstige
:6 :7 :11 :3 :4 :2 :1 :3
Manabasis und Unterstützung:
14 Wald (Forest) – Land
9 Sumpf (Swamp) – Land
2 Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) – 2/1 Geist –
(Immer wenn du einen Geist oder einen arkanen Zauber spielst, decke die obersten drei Karten deiner Bibliothek auf. Nimm davon alle Länder auf deine Hand und lege den Rest der Karten unter deine Bibliothek. / Seelenwanderung 2)
2 Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) – Hexerei; arkan –
(Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, bringe eins getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand.)
2 Lehmbewohner (Loam Dweller) – 2/2 Geist –
(Immer wenn du einen Geist oder einen arkanen Zauber spielst, kannst du ein Land aus deiner Hand getappt ins Spiel bringen.)
1 Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) – Artefakt –
(Arkane Zauber, die du spielst, kosten beim Ausspielen weniger. / Geister, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.)
Lebenspunkte:
3 Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) – 2/2 Geist –
(Immer wenn du einen Geist oder einen arkanen Zauber spielst, verliert ein Gegner deiner Wahl 1 Lebenspunkt und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu. / Seelenwanderung 2)
1 Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) – 5/5 Drache, Geist; legendär –
(Fliegend / Wenn ~ aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, verliert jeder Gegner 5 Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise verloren wurden.)
1 Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin) – 4/4 Geist –
(Fliegend / Immer wenn du einen Geist oder einen arkanen Zauber spielst, kannst du Lebenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten dieses Zaubers dazuerhalten.)
1 Lebenswoge (Vital Surge) – Spontanzauber; arkan –
(Du erhältst 3 Lebenspunkte dazu. / Arkane Kopplung )
3 Verschlingende Seuche (Swallowing Plague) – Hexerei; arkan –
(~ fügt einer Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zu, und du erhältst X Lebenspunkte dazu.)
Angriff:
1 Kami der gehüteten Gärten (Kami of the Tended Garden) – 4/4 Geist –
(Opfere ~ zu Beginn deines Versorgungssegments, falls du nicht bezahlst/ Seelenwanderung 3)
1 Messermaul-Oni (Razorjaw Oni)* – 4/5 Dämon, Geist –
(Schwarze Kreaturen können nicht blocken.)
Stärke:
1 Budokaschüler (Budoka Pupil) – 2/2 Mensch, Mönch –
(Immer wenn du einen Geist oder einen arkanen Zauber spielst, kannst du eine Ki-Marke auf ~ legen. / Liegen am Ende des Zuges zwei oder mehr Ki-Marken auf ~, kannst du ihn wenden. // Ichiga, der Eichen umwirft (Ichiga, Who Topples Oaks) – 4/3 Geist; legendär – Verursacht Trampelschaden / Entferne eine Ki-Marke von ~: Eine Kreatur deiner Wahl erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges.)
1 Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) – 3/3 Geist –
(Immer wenn du einen Geist oder einen arkanen Zauber spielst, lege eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.)
1 Macht des Kodamas (Kodama's Might) – Spontanzauber; arkan –
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges. / Arkane Kopplung )
1 Ungehemmtes Wachstum (Unchecked Growth) – Spontanzauber; arkan –
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält +4/+4 bis zum Ende des Zuges. Falls sie ein Geist ist, verursacht sie bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.)
2 Stärke der Zedern (Strength of Cedars) – Spontanzauber; arkan –
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält +X/+X bis zum Ende des Zuges, wobei X die Anzahl an Ländern ist, die du kontrollierst.)
Verteidigung:
3 Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) – 0/* Geist –
(Verteidiger / Die Widerstandskraft von ~ ist gleich der Anzahl an Wäldern im Spiel. / ~ kann blocken, als ob er Flugfähigkeit hätte.)
Schwäche:
1 Schädelmähnen-Baku (Skullmane Baku) – 2/1 Geist –
(Immer wenn du einen Geist oder einen arkanen Zauber spielst, kannst du eine Ki-Marke auf ~ legen. / , , entferne X Ki-Marken von ~: Eine Kreatur deiner Wahl erhält –X/–X bis zum Ende des Zuges.)
1 Unterziehen (Pull Under) – Spontanzauber; arkan –
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält –5/–5 bis zum Ende des Zuges.)
Zerstörung:
2 Abnutzen (Wear Away) – Spontanzauber; arkan –
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung. / Arkane Kopplung )
1 Fleisch zerreißen (Rend Flesh) – Spontanzauber; arkan –
(Zerstöre eine Nicht-Geist-Kreatur deiner Wahl.)
Kartentricks:
2 Hana-Kami (Hana Kami) – 1/1 Geist –
(, opfere ~: Bringe eine arkane Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
1 Haru-Onna (Haru-Onna) – 2/1 Geist –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe eine Karte. / Immer wenn du einen Geist oder einen arkanen Zauber spielst, kannst du ~ auf die Hand ihres Besitzers zurückbringen.)
2 Seelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival) – Spontanzauber; arkan –
(Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. / Arkane Kopplung )
* Im Team-Spiel ersetzt man den Messermaul-Oni (Razorjaw Oni) durch einen zweiten Schädelmähnen-Baku (Skullmane Baku) (es sei denn, man weiß, dass die Mitspieler kein Schwarz spielen...).
Idee: Mai 2005 / Stand: Juli 2006
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+45%) – Dieses Deck wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.
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10.07.2006 - 13:29 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Koyaanisqatsi" |
Mmh... berechtigte Kritik, würde ich sagen. Also, der Schollenformer (Soilshaper) ist eigentlich nur drin, um die Kombo mit ihm und Ausrotten (Eradicate) ins Deck zu holen (siehe "Ausrotten auf ein animiertes Standardland..."). Aber ich gebe zu, dass das nicht oft ein wirklicher Knüller war. Dazu kommt, dass die schwarze Hexerei nicht arkan ist. Wenn man beides rausnimmt, hätte man sogar 6 Plätze frei, von denen ein paar durch die Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) besetzt werden können. (Von ihren Qualitäten habe ich mich in meinem Deck "Geistreicher Abgang" bereits überzeugt.) Dann müssen aber auf jeden Fall noch ein paar Zerstörungsmöglichkeiten rein, am besten arkane. (Vielleicht werde ich die bestehenden – Fleisch zerreißen (Rend Flesh), Unterziehen (Pull Under) und Verschlingende Seuche (Swallowing Plague) – einfach weiter ausbauen.)
Verschlingende Gier (Devouring Greed) benutze ich schon im Deck "Geistreicher Abgang", das möchte ich hier nicht wiederholen. (Außerdem gibt's ja schon viermal Dieb der Hoffnung (Thief of Hope), das sollte genügen.)
Und auch der eine Budokaschüler (Budoka Pupil) bleibt, denn der gehört schon in ein Geist/Arkan-Deck. Und wann man ihn wendet, kann man ja anhand der Spielsituation entscheiden – ein bisschen mitdenken kann ja nicht schaden...
Danke für die Anregungen! (Überarbeitung kann aber durchaus einige Zeit dauern...)
Mario
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03.02.2010 - 17:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Koyaanisqatsi" |
Vom Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) "halse" ich viel...: Man sollte öfters in seine Aufzeichnungen schauen. Hätte ich das in diesem Fall getan, hätte ich feststellen können, dass die Deckliste längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand war. So ist vor ziemlich genau einem Jahr bereits die Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) reingekommen und seither wichtiger Bestandteil des Decks (ein "Beweis": der Multiplayer-Bericht vom 19.06.06). Auch der Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) hatte sich bereits im Deck etabliert. Aber die aktuellen Kommentare haben noch weitere Änderungen angeregt, die ich nun ebenfalls durchgeführt habe. Oben präsentiert sich die aktuelle Deckliste mit folgenden Änderungen gegenüber Mai 2005:
Zweimal Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) rein, dafür Blütenmähnen-Baku (Petalmane Baku) und einmal Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) raus. Dazu passend sind zwei Lehmbewohner (Loam Dweller) ins Deck gekommen, der Kami der Jagd (Kami of the Hunt) und ein Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) haben dafür Platz gemacht.
Die Kombo Schollenformer (Soilshaper) und Ausrotten (Eradicate) ist aus dem Deck verschwunden, vier der sechs frei gewordenen Plätze haben je ein Kami der gehüteten Gärten (Kami of the Tended Garden), Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami), Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin) und eine Haru-Onna (Haru-Onna) eingenommen, die Verschlingende Seuche (Swallowing Plague) habe ich auf drei Exemplare aufgestockt.
Im Einzel und Nicht-Team-Spiel macht ein Schädelmähnen-Baku (Skullmane Baku) Platz für einen Messermaul-Oni (Razorjaw Oni).
Das Deck habe ich in dem Zusammenhang ein paarmal getestet – meistens läuft irgendwann das Maschinchen an, wodurch ein einziger Spruch zwei, drei oder noch mehr Fähigkeiten auslöst, sodass die Wirkung sehr effektvoll verstärkt wird. Und was so schnurrt, kann nur Spaß machen!
Mario
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05.07.2013 - 03:00 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt :
Re: "Koyaanisqatsi" |
Ich finde deine Deck immer wieder zum Stauen.
Sie sind einzigartig und protzen nicht von Playsets, sondern weisen eine große Vielfalt auf, doch zudem auch eine konstante Strategie und so super zum Nachbauen.
Was hältst du noch von Arashi, der Himmelsteiler (Arashi, the Sky Asunder), da ich vermute, dass im Tribal Drachen/Engel/Vögel/Geister/o.ä. dich gern auf der zweiten Ebene des Kampfes überrennen könnten.
Ich finde zudem Soulshift ja so witzig und ein nicht zu unterschätzender Kandidat ist z.B. Gabelzweig-Garami (Forked-Branch Garami) , da er es zweimal triggern lässt
Budokaschüler (Budoka Pupil) finde ich, Aufgrund des menschlichen Aspekts eher flairsprengen.
Wer mag, kann auch ein wenig an der Länderbasis feilen, da gibt es nun ja durch die Tore oder z.B. Evolving Wilds günstige Alternativen und nur Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) ist auf Standardländer beschränkt.
Das erstmal verspätet von mir.
MfG Basti
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.03 / geändert: 22.08.23
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, reveal the top three cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) UC Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival) C Spontanzauber – Arkan Return target creature card from your graveyard to your hand. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmbewohner (Loam Dweller) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) R Artefakt Arcane spells you cast cost less to cast. Spirit creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Kokusho, the Evening Star dies, each opponent loses 5 life. You gain life equal to the life lost this way. 5/5 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin) R Legendäre Kreatur – Kirin Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may gain life equal to that spell's mana value. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenswoge (Vital Surge) C Spontanzauber – Arkan You gain 3 life. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingende Seuche (Swallowing Plague) U Hexerei – Arkan Swallowing Plague deals X damage to target creature and you gain X life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der gehüteten Gärten (Kami of the Tended Garden) U Kreatur – Geist At the beginning of your upkeep, sacrifice Kami of the Tended Garden unless you pay . Soulshift 3 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 3 or less from your graveyard to your hand.) 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Messermaul-Oni (Razorjaw Oni) U Kreatur – Dämon Geist Black creatures can't block. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Budokaschüler (Budoka Pupil) U Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Budoka Pupil. At the beginning of the end step, if there are two or more ki counters on Budoka Pupil, you may flip it. 2/2
Ichiga, der Eichen umwirft (Ichiga, Who Topples Oaks) Legendäre Kreatur – Geist Trample Remove a ki counter from Ichiga, Who Topples Oaks: Target creature gets +2/+2 until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Budokaschüler (Budoka Pupil) U Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Budoka Pupil. At the beginning of the end step, if there are two or more ki counters on Budoka Pupil, you may flip it. 2/2
Ichiga, der Eichen umwirft (Ichiga, Who Topples Oaks) Legendäre Kreatur – Geist Trample Remove a ki counter from Ichiga, Who Topples Oaks: Target creature gets +2/+2 until end of turn. 4/3 |
| Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, put a +1/+1 counter on target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des Kodamas (Kodama's Might) C Spontanzauber – Arkan Target creature gets +2/+2 until end of turn. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungehemmtes Wachstum (Unchecked Growth) U Spontanzauber – Arkan Target creature gets +4/+4 until end of turn. If it's a Spirit, it gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stärke der Zedern (Strength of Cedars) U Spontanzauber – Arkan Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelmähnen-Baku (Skullmane Baku) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Skullmane Baku. , , Remove X ki counters from Skullmane Baku: Target creature gets -X/-X until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterziehen (Pull Under) C Spontanzauber – Arkan Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abnutzen (Wear Away) C Spontanzauber – Arkan Destroy target artifact or enchantment. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Haru-Onna (Haru-Onna) U Kreatur – Geist When Haru-Onna enters the battlefield, draw a card. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Haru-Onna to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schollenformer (Soilshaper) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target land becomes a 3/3 creature until end of turn. It's still a land. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingende Gier (Devouring Greed) UC Hexerei – Arkan As an additional cost to cast this spell, you may sacrifice any number of Spirits. Target player loses 2 life plus 2 life for each Spirit sacrificed this way. You gain that much life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrotten (Eradicate) U Hexerei Exile target nonblack creature. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that creature and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmähnen-Baku (Petalmane Baku) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Petalmane Baku. , Remove X ki counters from Petalmane Baku: Add X mana of any one color. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der Jagd (Kami of the Hunt) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Kami of the Hunt gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gabelzweig-Garami (Forked-Branch Garami) U Kreatur – Geist Soulshift 4, soulshift 4 (When this creature dies, you may return up to two target Spirit cards with mana value 4 or less from your graveyard to your hand.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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