derzeit online: 63 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Vampirischer Felsenburg-Kampfstil (Multiplayer)

Deckliste von Ragnar  , 11. Januar 2020

60 Karten – Farben: {s}
für   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck soll ein möglichst multiplayertaugliches monoschw. Deck sein was auf eine Vielzahl von Kreaturen setzt, welche "Immer wenn...-/Wenn...-Effekte haben. Diese benannten "Burn"-Effekte sollen sich direkt auf den Gegner beziehen und somit in einer Multiplayerrunde möglichst viel Rundumschaden machen. Die Vampire dürfen durch Karten wie Überbelegter Friedhof (Oversold Cemetery) und Spukkreuzung (Haunted Crossroads) regelmäßig auf das Spielfeld wiederkehren damit ihre Fähigkeiten so oft wie möglich greifen. Diese Idee soll unterstützt werden durch Verzauberungen wie Unterweltstraum (Underworld Dreams) und Auszischendes Miasma (Hissing Miasma). Die Karten Sucherin des Heiligtums (Sanctum Seeker) (aggressive "Feldherrin"{!}) und Rachsüchtige Vampierin (defensive "Feldherrin"{!}) sollen möglichst oft miteinander agieren, wenn sie zum Einsatz kommen.

In DOMINARIA, wo einst die Gesellschaft der Kabbalisten (Felsenburg der Kabbalisten (Cabal Stronghold)) schaltete und waltete bzw der Hauptsitz der Ersten Phyrexianischen Invasion (Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold)), lebt nun ein Stamm der zu den "Wiederkehrern" gehört. Die Vampire der Felsenburgen haben dort mit den Jahren/(verschiedenen Editionen) einen nicht so häufigen Kampfstil erschaffen. Sie unterscheiden sich somit etwas mehr oder weniger von ihren Verwandten des ehrwürdigen SENGIR-Clans des "alten" DOMINARIA, aus den anderen Welten RAVNICA, ZENTIKAR, IXALAN und INNISTRAD.

Im Deckbau habe ich mich am Vintage- und Stammeskämpfe-Format orientiert.

Stärken: -Deck mit Flair,wie ich es mag ;-)
-gradlinige Spielweise
-Sucherin des Heiligtums (Sanctum Seeker) und Rachsüchtige Vampirin (Vindictive Vampire) agieren gut miteinander
-Direktschaden geht über Kreaturen ua
-Kampfschaden von Kreaturen nicht notwendig
-Deck versucht in jeder Spielphase Schaden auszuteilen
-Mana kann im eigenen Zug getrost ausgegeben werden

Schwächen: -Karten wie Schildwache der Götter (Aegis of the Gods), Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) & Abwehrende Hand (Deflecting Palm)
-"behindernde" {X}-Karten wie Propaganda (Propaganda)
-massive Kreaturenzerstörung kann nervenaufreibend sein
-Schutz vor Magicfarbe Schwarz
-Verzauberungszerstörung
-keine wirklichen Überraschungen für Gegner


18 Länder

15xSumpf (Swamp) -{s}Mana
2xVolraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) -{f}Mana + Reanimation meiner Vampire
1x Felsenburg der Kabbalisten (Cabal Stronghold) -{f}Mana

27 Vampire/Kreaturen

4xGrausamer Konquistador (Vicious Conquistador) {s} -bei Angriff wird 1 Schadenspunkt an Gegner ausgeteilt
4xPulssucher (Pulse Tracker) {s} -bei Angriff wird 1 Schadenspunkt an Gegner ausgeteilt
4xBlutsucher (Blood Seeker) {1}{s} -bringt Gegner 1 Kreatur ins Spiel,1 Schadenspunkt für ihn
4xBlutkünstler (Blood Artist) {1}{s} -stirbt im Spiel 1 Kreatur, erhält 1 Spieler 1 Schadenspunkt/1 Lebenspunkt für mich
4xNeugeborener Vampir (Vampire Neonate) {s} -1 Schadenspunkt an Gegner/1 Lebenspunkt für mich
3xHerzlicher Vampir (Cordial Vampire) {s}{s} -wenn 1 Vampir von mir fällt, erhalten die Zurückgebliebenen 1x +1/+1-Marke
3xSucherin des Heiligtums (Sanctum Seeker) {2}{s}{s} -bei Angriff einer meiner Vampire erhält Gegner 1 Schadenspunkt/1 Lebenspunkt für mich {!}
3xRachsüchtige Vampirin (Vindictive Vampire) {3}{s} -stirbt einer meiner Vampire erhält Gegner 1 Schadenspunkt/1 Lebenspunkt für mich {!}

12 Verzauberungen (Friedhof+Schaden)

4xUnterweltstraum (Underworld Dreams) {s}{s}{s} -pro Karte 1 Schadenspunkt für Gegner,wenn er zieht
3xAuszischendes Miasma (Hissing Miasma) {1}{s}{s} -pro angreifender Kreatur des Gegners 1 Schadenspunkt an Gegner
2xSpukkreuzung (Haunted Crossroads) {2}{s} -Reanimation meiner Vampire
3xÜberbelegter Friedhof (Oversold Cemetery) {1}{s} -Reanimation meiner Vampire



Sideboard:

3xVampierische Fluchmagierin {s}{s}
3xRache der Hexe (Witch's Vengeance) {1}{s}{s}
3xGrausiges Schicksal (Gruesome Fate) {2}{s}
3xVerdammung (Damnation) {2}{s}{s}
3xBontus Monument (Bontu's Monument) {3}


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(29 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
28.10.2018 - 07:34 Uhr – Kommentar von N8engel  :

Re: (Immer) Wenn... wiederkehrende Vampire/Zombies (AGGRO,Multiplayer)

Ich hatte mal ein ähnliches Deck, allerdings komplett auf Zombies. Die Strategie Deines Decks hatte ich als Nebenstrategie um auf den Zombiemeister (Zombie Master) zu warten die Idee mit Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) gefällt mir aber sehr gut. Ich hatte noch Todesduett (Death's Duet) als Unterstützung mit drin.
28.10.2018 - 12:27 Uhr – Kommentar von Ragnar  :

Re: (Immer) Wenn... wiederkehrende Vampire/Zombies (AGGRO,Multiplayer)

tag N8engel,
ich danke Dir für Dein Kommentar und Anregung.
der Zombiemeister (Zombie Master) ist eine interessante Karte für das Format Stammeskämpfe, da hast Du recht.:-){+}
28.10.2018 - 15:31 Uhr – Kommentar von DeadHead  :

Re: (Immer) Wenn... wiederkehrende Vampire/Zombies (AGGRO,Multiplayer)

Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) fürs Flair und Finale :-P
Und irgendwie vermisse ich hier Blutkünstler (Blood Artist).
Gruß
03.03.2019 - 15:59 Uhr – Kommentar von Ragnar  :

Re: (Immer) Wenn... wiederkehrende Vampire/Zombies (AGGRO,Multiplayer)

Hallo DeadHead,
vielen dank für Deine Vorschläge. :-)
Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) war in meinem Deck,er ist hier leider nicht ausreichend zum Einsatz bzw seine Fähigkeit konnte nicht so wie erhofft zur Geltung kommen, vielleicht lag es auch an meiner Spielweise. Deshalb konnte Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) keinen Stammplatz in meinem Deck erhalten. :-/
Dafür haben noch 3x Blutkünstler (Blood Artist) in mein Deck gefunden. ;-)



Ich habe mein Deck nochmal so umstukturiert, dass es jetzt ein Stammeskämpfedeck des Typs Vampier ist im Multiplayerbereich.

Was an Kartentypen raus ist,sind:
die Zombies, 2 Artefakte, 4 Verzauberungen und eine Hexerei

Meine Deckliste und den Namen werde ich jetzt ändern.

Ältere Version dieses Beitrags: 16.11.2018 - 16:09 Uhr

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Thron von Eldraine - Jetzt bei www.miraclegames.de ***