|
derzeit online: 160 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Mono-Black Assassins
Deckliste von Tobias Mueller , 4. Juli 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Dieses Deck entspricht den Deckbauanforderungen des Tribal-Formats http://magic.freizeitspieler.de/stammeskaempfe.php dieser Seite. Ziel ist es mithilfe meiner Assassinen das Board frei zu halten und schließlich per Kampfschaden zu gewinnen. Hier helfen oft mit Belebung der Toten (Animate Dead) oder Schwarze Kunst (Necromancy) wiederbelebte Kreaturen aus, da die Assassinen selbst nicht sonderlich angriffsstark sind.
Stärken: In einem kreaturenlastigen Format wie Tribal sind meine kreaturenzerstörenden Assassinen besonders effektiv. Oft kann es mir gelingen, die gegnerische Seite des Tisches frei von relevanten Kreaturen zu halten. Zudem profitiere ich davon, dass nicht besonders viele Stämme gespielt werden, deren Kreaturen Schwarz sind, da viele meiner Assassinen nur nichtschwarze Kreaturen zerstören können. Das heißt, gegen Vampire verliere ich halt- die sind aber sowieso schon tot, also finde ich es nur stimmig, dass sie nicht von Assassinen erledigt werden können. ^^
Schwächen: Ganz klar Decks, die nicht auf Kreaturen setzen- was im Stammeskämpfeformat eher selten vorkommt ^^. Auch bestehe ich gegen multiple Gegner nur schlecht, da ich dann deren Bedrohungen nicht alle handhaben kann, deswegen ist der Spielmodus "Jeder gegen Jeden" nicht besonders Assassinenfreundlich.
Ansonsten sind natürlich Kreaturen mit Shroud, Hexproof, Indestructibility, Protection etwas, wogegen ich nur sehr schwer vorgehen kann. Da meine Kreaturen nur geringe P/T haben kann ich sowohl von Weenie überrannt als auch von Karten wie Feuermasse (Pyroclasm) besiegt werden.
Als rein schwarzes Deck weiß ich nichts mit gegnerischen Verzauberungen und Artefakten anzufangen. Da im Tribalformat diese aber meist ohnehin dazu dienen, Kreaturen zu verstärken, kümmere ich mich einfach um Diese.. *evilgrin*
Länder:
4x Mündung des Ronomgletschers (Mouth of Ronom)
2x Eishöhle der Hellsicht (Scrying Sheets)
16x Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp)
Kreaturen:
2x Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) Sehr stark und umgeht Unzerstörbarkeit, auch günstig auszuspielen. Da er erst gelevelt etwas bringt und das mich davon abhält, andere Karten in diesem Zug zu spielen nur 2x dabei.
4x Vernarber-Elite (Scarblade Elite) DIE Schlüsselkarte des Decks. Macht auch aus einer toten Assassine eine gute Assassine.
1x Kiku, Blume der Nacht (Kiku, Night's Flower) Nur einmal dabei, weil das Auslösen ihrer Fähigkeit sehr viel Mana verschlingt- und weil sie legendär ist. Als Assassine muss sie aber dabei sein.
4x Meistermeuchler (Royal Assassin) Die zweite Schlüsselkarte. Sehr starkes Removal dass den Gegner meist vom Angreifen abhält.
4x Garzas Meuchelmörder (Garza's Assassin) Ich nutze die "Recover"- Fähigkeit fast nie, sondern exiliere ihn für Vernarber-Elite (Scarblade Elite).
2x Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) Tötet meist nur Kreaturen mit Widerstandskraft <3, umgeht aber Unzerstörbarkeit. Erstschlag hilft.
2x Nekrataal (Nekrataal) Nur zweimal dabei da manaintensiv und nur gegen nonblacks nützlich. Erstschlag hilft.
Removalspells:
4x Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) Ist - ACHTUNG - auch eine Assassine und kann somit per Vernarber-Elite (Scarblade Elite) genutzt werden. Dadurch mutiert die Karte zum Zweifachremoval.
4x Geths Richtspruch (Geth's Verdict) Meine Antwort auf (das in diesem Format seltene) Shroud, Hexproof etc.
1x Ausrotten (Eradicate) Für den seltenen Fall einer unzerstörbaren Kreatur.
1x Spukende Echos (Haunting Echoes) lässt einen Gegner oft ganz unverhofft ohne gute Siegoption zurück.
Reanimate: Erst töte ich deins, dann mach ich es meins...kein gutes Deutsch, aber eine ganz gute Taktik ^^.
2x Belebung der Toten (Animate Dead) Der Nachteil ist durch die geringeren Manakosten gut zu rechtfertigen.
4x Schwarze Kunst (Necromancy) Kann auch als Spontanzauber in Reaktion auf gegnerische Reanimation verwendet werden und doppelt als Gravehate.
Sonstige Spells:
4x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) Ich stehe schnell ohne Handkarten da. Der Lebenspunkteverlust ist gut zu verschmerzen, da mein Gegner selten viel hat, mit dem er mich attackieren kann.
(34 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
02.03.2013 - 02:29 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Mono-Black Assassins |
mir gefällt es sehr gut!
statt Chainers Erlass (Chainer's Edict) würde ich aber eher auf Geths Richtspruch (Geth's Verdict) setzen, da du das flashback doch eher selten anwenden dürftest und letztere auch viel flexibler ist. was aber viel wichtiger ist: ich weiß, sie ist echt t€uer, aber wenn du sie irgendwo her kriegst oder bereit sein solltest, einiges an geld in das deck zu pumpen, dann musst du Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil) spielen! mit ihrer ersten fähigkeit nimmst du dem gegner ständig seine optionen, alles was an kreaturen rein kommt, solltest du meistens eh zerstören können. die zweite unterstützt dich, falls es doch mal nötig ist, und klappt auch bei deinen problemfällen, also shroud, hexproff, protection, indestructible, krüppel, behindert, etc. und die letzte fähigkeit - naja, ich glaube dazu brauche ich kaum viel zu sagen^^ aber wie gesagt, schönes deck!
mfg fun
|
04.07.2013 - 10:52 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller :
Re: Mono-Black Assassins |
ich habe dieses Deck überarbeitet und setze nun verstärkt auf die Wiederbelebung gegnerischer Kreaturen als Siegbedingung. Deckliste ist überarbeitet.
Raus:
23x Sumpf (Swamp) Landzahl wurde um 1 auf 22 reduziert. Sind nun alles Snow-covered Swamps um Mündung des Ronomgletschers (Mouth of Ronom) und Eishöhle der Hellsicht (Scrying Sheets) zu unterstützen.
1x Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) mehr als einen davon aktiv zu haben ist meist nicht nötig, und das leveln kostet vor allem im frühen Spiel Mana, dass ich lieber ausgeben möchte um weitere Assassinen zu spielen.
3x Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) hat Platz gemacht für Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) und Nekrataal (Nekrataal), welche zuverlässiger Kreaturen töten.
1x Chainers Erlass (Chainer's Edict) Flashback konnte ich mir nie leisten. Geths Richtspruch (Geth's Verdict) leistet an dieser Stelle gute Dienste.
1x Sorin Markov (Sorin Markov) das Problem waren nicht die hohen Manakosten sondern, dass ich ihn nicht beschützen konnte. Meine Assassinen sind keine besonders guten Blocker...
1x Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) er hat eine mächtige Zielscheibe auf sich sobald er im Spiel ist. Und ich habe seltenst das Mana ihn in der Runde regenerieren zu können, in der er ins Spiel kommt. Und irgendwie schaffen es meine Gegner auch immer, doch irgendwie einen Blocker in den Weg zu stellen...
Rein:
4x Mündung des Ronomgletschers (Mouth of Ronom) Damit auch meine Länder töten...
2x Eishöhle der Hellsicht (Scrying Sheets) willkommener Kartenvorteil ohne Nachteile.
16x Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp) ermöglicht die o.g. Länder.
1x Belebung der Toten (Animate Dead)
2x Schwarze Kunst (Necromancy)
1x Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) für Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) hereingekommen.
4x Geths Richtspruch (Geth's Verdict) entsorgt recht zuverlässig all das, was meine Assassinen nicht wegbekommen, da im Idealfall der Gegner keine große Auswahl an zu opfernden Kreaturen hat.
1x Spukende Echos (Haunting Echoes)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.03 / geändert: 22.08.23
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters the battlefield, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarze Kunst (Necromancy) U Verzauberung You may cast Necromancy as though it had flash. If you cast it any time a sorcery couldn't have been cast, the controller of the permanent it becomes sacrifices it at the beginning of the next cleanup step. When Necromancy enters the battlefield, if it's on the battlefield, it becomes an Aura with "enchant creature put onto the battlefield with Necromancy." Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control and attach Necromancy to it. When Necromancy leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp) LRC Verschneites Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) R Kreatur – Vampir Assassine Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-3 2/2 , : Target creature gets -2/-2 until end of turn.
LEVEL 4+ 4/4 , : Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vernarber-Elite (Scarblade Elite) R Kreatur – Elf Assassine , Exile an Assassin card from your graveyard: Destroy target creature. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiku, Blume der Nacht (Kiku, Night's Flower) R Legendäre Kreatur – Mensch Assassine , : Target creature deals damage to itself equal to its power. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Garzas Meuchelmörder (Garza's Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine Sacrifice Garza's Assassin: Destroy target nonblack creature. Recover-Pay half your life, rounded up. (When another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay half your life, rounded up. If you do, return this card from your graveyard to your hand. Otherwise, exile this card.) 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nightshade Assassin enters the battlefield, you may reveal X black cards in your hand. If you do, target creature gets -X/-X until end of turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters the battlefield, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Stammes-Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrotten (Eradicate) U Hexerei Exile target nonblack creature. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that creature and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spukende Echos (Haunting Echoes) R Hexerei Exile all cards from target player's graveyard other than basic land cards. For each card exiled this way, search that player's library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U Kreatur – Goblin Assassine When Murderous Redcap enters the battlefield, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil) SM Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Each player discards a card. -2: Target player sacrifices a creature. -6: Separate all permanents target player controls into two piles. That player sacrifices all permanents in the pile of their choice. 3 Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verschneiter Sumpf (Snow-Covered Swamp) LRC Verschneites Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin Markov (Sorin Markov) M Legendärer Planeswalker – Sorin +2: Sorin Markov deals 2 damage to any target and you gain 2 life. -3: Target opponent's life total becomes 10. -7: You control target player during that player's next turn. 4 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|