derzeit online: 69 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mayaels Manabeschleunigung

Deckliste von cheonice    Online-Magic, 31. Januar 2011

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Große grüne Kreaturen sind hier Thema!! Je größer, je besser. Zusammen mit einem guten Rampplan, geht das Prinzip auch wunderbar auf. Zudem ist das ganze Deck um Mayaels Arie (Mayael's Aria) aufgebaut, die die Kreaturen noch größer macht, mir Leben beschert und sogar dafür sorgen kann, dass ich das Spiel gewinne.
Sollte das nicht funktionieren, bleiben da immer noch die großen grünen Kreaturen.


So sehr es mich in der Seele schmerzt... Mayaels Arie (Mayael's Aria) geht...

Kein grünes Deck ohne die Paradiesvögel (Birds of Paradise) Lauben-Elf (Arbor Elf)! Und da ich ja schnell an viel Mana kommen möchte, sind Karten wie Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl), Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach), und Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) die erste Wahl. Neu dabei: Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker). Runde 2 Garruk anyone?

Damit die Arie auch ihre Wirkung zeigen kann, brauche ich Kreaturen mit Stärke 5 oder größer. Einige grüne Karten aus dem Lorwynblock biedern sich hier geradezu an: Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) und Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk). Lauter grüne Manasymbole, also passt auch der Urkern (Primalcrux) wunderbar ins Thema, da er zu titanischer Größe anwachsen kann. Zumal ja auch einige Landverzauberungen Manasymbole liefern...

Achja, Karten ziehen nicht vergessen: Majestät der Seele (Soul's Majesty)

Nachdem ich in den letzten Versionen dieses Decks mit dem Pumper Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) und Pseudo-Landzerstörung á la Argothischer Wurm (Argothian Wurm) experimentiert habe und diese dann durch den Problemlöser Ätzender Schleim (Acidic Slime) ersetzt habe, kommt heute die nächste Verbesserung:
Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) fliegt raus. Dafür kommt der neue Riesenelefant Terastodon (Terastodon) rein, da er einfach mehr macht. Erstens zerstört er entweder 3 Nicht-Kreaturprobleme (zur Not Länder) oder gibt mir Blocker/Angreifer. Zweitens löst er die Arie aus und gibt mir direkt 10 Leben.

Die zweite Verbesserung betrifft meinen liebgewonnenen Moosbrückentroll (Mossbridge Troll). Wenn ich ihn ausspiele, gibt er einen passablen Blocker ab und hat auch Kombopotential. Dennoch hilft mir Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) mehr. 0/1 Pflanzenblockerspielsteine mit Wachstumspotential halten kleine Kreaturen wesentlich besser ab als ein großer, der sich selbst regeneriert. Einmal bleibt er trotzdem drin. ;)

Neue Edition, neue Karte: Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) ersetzt den letzten Moosbrückentroll (Mossbridge Troll). :-(
Edit: Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) darf jetzt sogar zweimal mitspielen!!

Was lange fehlt ist endlich da: Der große Dank an meine Freunde Sebastian und Mike, ohne die dieses Deck nicht so aussehen würde, wie es aussieht!


Manakurve:
{1}: 8
{2}: 4
{3}: 4
{4}: 2
{5}: 16
{6}: 3
{7}: 4
{8}: 2


Stärken: Ich trample über kleine Kreaturen, überrenne große, und gewinne mit Schaden oder der Arie. Passt doch.


Schwächen: Eigentlich nur das übliche: Counter, Removal, Landzerstörung...


Länder:

4Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)
14Wald (Forest)
1Gebirge (Mountain)
1Ebene (Plains)



Manabeschleunigung:

4Paradiesvögel (Birds of Paradise) Lauben-Elf (Arbor Elf)
4Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
4Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
4Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) So gehts am besten ;)
2Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)

Universalgewinner:

3Mayaels Arie (Mayael's Aria) Stärkt, bringt Leben, gewinnt! Was will man mehr?
so sehr es mir auch weht tut... Aber an überkommenen Strategien festhalten, hilft nicht.


Kartenzieher:

4Majestät der Seele (Soul's Majesty) !!!


Kreaturen:

4Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) Hey! Er trampelt! Achja und zerstört zur Not ein Land.
3Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) Removal byebye
3Urkern (Primalcrux) GRÖSSER!!
2Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) Und zurück im Spiel! :-P

4Ätzender Schleim (Acidic Slime) neu! jetzt mit Problemlöser!!
2Terastodon (Terastodon) Weg mit allem ;)
2Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) Blocker!!


9 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

30 Kommentare  
21.08.2009 - 02:04 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Sehr gradlinig, mit sehr hohen Manakosten... 17 Fatties... würde vielleicht den ein oder anderen raus nehmen und dafür entweder Problemlöser oder weitere Manabeschleunigung spielen (das Risiko, mehere Fatties auf der Hand, aber nur 3-4 Mana, zu haben, ist ziemlich groß).

Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) anstatt Wildwuchs (Wild Growth)... im Grunde das gleiche, nur dass du schon mal eine Farbe für Mayaels Arie (Mayael's Aria) besorgen kannst.
21.08.2009 - 07:31 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Ich denke, zumindest an zwei, drei Naturalisieren (Naturalize) führt kaum ein Weg vorbei. Oder gleich ein Amulett aus Naya (Naya Charm). Ein bisschen Flexibilität muss schon sein (Dschungelschrein (Jungle Shrine)?)

Davon abgesehen: Ein Fattie-Deck mit konsequenter Manabeschleunigung - da bist du vielen Kollegen hier schon um Meilen voraus ;o) Wobei ich fast glaube, dass z.B. zwölf entsprechende Karten reichen.
21.08.2009 - 08:43 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) kannte ich noch nicht, danke für den Tip!

Klar, Problemlöser sind mein Problem... Ich werd mal die Amulette testen; wahrscheinlich geht dafür die Gottheit der Narben. Gegen Artefakte spiele ich nicht so häufig, dass sich Naturalisieren lohnen würde, ist aber eine definitive Sideboardkarte.

Habt ihr noch andere Ideen fürs Sideboard?
22.08.2009 - 01:54 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

ins deck: Weg ins Exil (Path to Exile) ansonsten: respekt gutes deck! geradlinig wenig removal und problemlöser aber eig. echt geil

Master Blaster ^-^
13.12.2009 - 14:05 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung - Jetzt ganz neu mit Landzerstörung!!

Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) wär mit der Arie und den ganzen Fetties noch echt fies :-P

Besser als Naturalisieren (Naturalize) ist meiner Meinung nach Krosas Eingriff (Krosan Grip), da der Gegner nichts machen kann um die irgendwie wegzuhauen

Beschwörungsfalle (Summoning Trap) is noch ganz gut im Sideboard falls du Counter fürchtest
22.02.2010 - 12:47 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Nicht-grüne Sprüche würde ich gerne weitestgehend aus dem Deck heraushalten, genauso wie zu situative Spontanzauber. In diese Kategorie fallen Naturalisieren (Naturalize) und auch Krosas Eingriff (Krosan Grip). Da ich nicht auf Turnieren spielen möchte, erübrigt sich das Sideboard. Zumal ich einfach mehr spiele, als der Gegner countern kann. ;)

Cheonice
22.02.2010 - 13:40 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

kann es sein das die überseele nich von deiner arie anvisiert werden kann? oder täusch ich mich da?
ansonsten ist es wirklich ein bissel arg viel manabeschleunigung, ansonsten hätt ich noch als tip den Lauben-Elf (Arbor Elf) der macht sich auch mit der utopiaausbreitung günstig
22.02.2010 - 13:50 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Du täuscht dich. Die Arie hat kein Ziel, sondern überprüft nur, ob ich eine Kreatur mit Stärke 5 oder größer habe. Deshalb ist es egal, ob meine Kreaturen Schutz vor wasauchimmer haben oder verhüllt sind. Beispielsweise würde auch Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth) die Arie aktivieren.
Über Lauben-Elf (Arbor Elf) habe ich auch schon nachgedacht. Einzige Karten, die er ersetzen könnte, wären die Paradiesvögel (Birds of Paradise)und da sind diese viel besser. Sie besorgen mir das Mana für die Arie und blocken Flieger oder fliegen über die Armee des Gegners, um ihn auszuschalten. Und das ist kein Scherz ;) Mit 8/9 Paradiesvögel (Birds of Paradise)n zu gewinnen, hat Stil!
Meine Manabeschleunigung ist mittlerweile auch im späten Spiel nicht mehr umsonst, da sie jetzt die Plfanzen vom Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) stärkt.

Cheonice
19.04.2010 - 12:13 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

So, neue Edition, neue Karten:

Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) ist neu dabei und ersetzt den Moosbrückentroll (Mossbridge Troll).

Was denkt ihr? Passt er besser?
29.05.2010 - 13:38 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Ich würd den Troll drin lassen, da der eindeutig nerviger und schwerer zu killen ist.
Außerdem kannst du in deinem deck mit dem Troll schnell mal das spiel gewinnen.

Nur so eine Idee, aber wie wärs mit Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) gegen fliegende Kreaturen?

Ansonsten echt cooles Deck {+}
01.06.2010 - 01:53 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

So ich hab mittlerweile wieder ein paar Runden gespielt und Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) schätzen gelernt. Klar kann Moosbrückentroll (Mossbridge Troll) theoretisch das Spiel gewinnen, aber der Wurm hat mir ein paar Mal das Spiel gerettet.
Hm, Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) finde ich nicht so gut. Ich wüsste auch nicht, was ich dafür rausnehmen sollte.

Trotzdem danke für deine Tips!
01.06.2010 - 02:00 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Als Manabeschleuniger würde ich mal Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) oder Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) ausprobieren. Damit bekommt man 7 oder teurere Kreas um einiges leichter heraus. Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) passt auch gut. Beschleunigung, Tokens und ein schneller Ultimate. Wenn du es mit mehr Removal zu tun hast finde ich Größeres Wohl (Greater Good) ganz passend. Damit opfert man einfach seinen sterbenden Fatie und bringt Nachschub. Manlands wie Baumwipfeldorf (Treetop Village), Tosende Klamm (Raging Ravine) oder Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) finde ich auch gut. Diese können auch noch nach einem Massremoval auf den Gegner mit leerem Feld eindreschen. Verpflichteter Wurm (Enlisted Wurm) könntest du auch mal ausprobieren. Der holt dir entweder einen Fatie, dann haste zwei große Burschen für eins, nen Schleim , Arie oder eine Majestät die nie falsch sind oder Manabeschleuniger.
12.07.2010 - 22:45 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Hm, Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) und Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) finde ich in diesem Deck nicht so gut. Die Spielsteine produzieren nur farbloses Mana und ich bin doch schon sehr auf grünes angewiesen.

Für Größeres Wohl (Greater Good) müsste ich eine Kreatur opfern, gefällt mir nicht so gut.. Majestät der Seele (Soul's Majesty) macht einfach mehr.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ich für Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) rausnehmen sollte. Das Deck läuft wunderbar rund, so wie es ist.

Mit Baumwipfeldorf (Treetop Village) könnte ich mich aber eventuell anfreunden. Ich kann es zwar nicht suchen, aber das könnte es wert sein. Der Test wirds zeigen.

Danke für die Tips :-)
Cheonice
16.10.2010 - 16:36 Uhr – Kommentar von Sebastian H.  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Ich würde dir sher dringend von den Manlands abraten, weil die getappt ins Spiel kommen. Grade in den ersten Runden kannst und willst Du Dir es nicht leisten ein getapptes Land ins Spiel zu bringen.
17.10.2010 - 21:06 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Ich weiß. Deswegen hab ich ja auch nur 2 Sekunden drüber nachgedacht. :-P
19.11.2010 - 00:11 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Mayaels Arie (Mayael's Aria) soll schwinden.... Aber was dafür rein?
Ein zweiter Pelakka-Wurm ist auf jeden Fall dabei, aber was dann?
Erprobt wurden:
Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) → Nie gezogen, nach gründlichem Nachdeken auch für nicht so gut in diesem Deck erachtet.
Urtümlicher Titan (Primeval Titan) → Ohne Sonderländer eigentlich nur ein Win-more.
Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) → War schonmal drin und ist für Terastodon (Terastodon) geflogen. Mehr Removal ist auf Jeden Falls eine Überlegung.
Wüstensturm (Desert Twister) → Noch mehr Removal, dass auch Kreaturen abstellen kann. Leider ohne Body. Definitiv eine Überlegung!
19.11.2010 - 00:55 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Als grüne Fatties kann ich immer Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) und Wolkendrescher (Cloudthresher) empfehlen.
Für 6 Mana trampelt der Räuber mit einem Angriff von 8, wobei Regeneration vor einigen Sachen, z.B. Klinge des Schicksals (Doom Blade) schützt.
Der Wolkendräscher hat mit 7/7 auch einen guten Body für 6 Mana. Dank Reach und vorallem Flash ist er ein nahezu idialer Blocker.

Als "letzten Schlag" spiele ich in Fattie-Decks ganz gerne Akromas Denkmal (Akroma's Memorial). Vorallem Fliegen und Wachsamkeit entscheiden eigentlich fast immer das Spiel.

Ich finde Tobende Baloths (Rampaging Baloths) besser als Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar). Die Bestie kostet nur 6 Mana, ist selber ein 6/6 Trampler und statt nur Blocker zu produzieren, bekommst du weitere Angreiffer.
19.11.2010 - 01:36 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Wolkendrescher (Cloudthresher) hab ich total vergessen! Der ist allerdings eine tolle Idee.
Tobende Baloths (Rampaging Baloths) finde ich wiederrum nicht Ideal. Wenn ich im Schnitt 5 0/1-Pflanzen habe, die mit jedem Land wachsen, ist das schon eine Ansage.
Silvos ist zwar nett, tut aber zu wenig. Bei Removal lege ich im Normalfall einfach Kreaturen nach.
Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) gefällt mir gar nicht. Das ist eher was für Spielsteindecks und ansonsten ein Win-more, da eh fast alle meine Kreaturen trampeln.

Danke für die Vorschläge!
22.12.2010 - 21:39 Uhr – Kommentar von René K.   :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Vielleicht wäre auch Folgenreicher Fall (Momentous Fall) eine Karte für dich. Wenn jemand deine Kreatur zerstören will, der hat pech wenn du dann die Karte einsetzt.
23.12.2010 - 01:27 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Als Folgenreicher Fall (Momentous Fall) herauskam, habe ich sie ausgiebig getestet. Wie du sagst, ist sie in dem von dir beschriebenen Fall gut. Aber eben nur in diesem. Ich möchte keine Kreatur opfern, um Karten zu ziehen, sondern will das tun, um meine Position weiter auszubauen. Das funktioniert mit Majestät der Seele (Soul's Majesty) wesentlich besser als mit Folgenreicher Fall (Momentous Fall).
Trotzdem vielen Dank für deinen Tip!!
31.01.2011 - 21:33 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

An überkommenen Strategien soll man nicht festhalten... Mayaels Arie verlässt das Deck... Mit einem weinenden Auge...

Und einem lachenden!
Willkommen 2ter Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm)!!
Willkommen Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)!!! (verflixt, wo krieg ich jetzt 2 Garruks her?? :-P)
31.01.2011 - 21:48 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Eldrazis würden noch gut passen. Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek) und Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) sind groß, hauen ordentlich rein und sind bezahlbar. In punkto Manabeschleunigung finde ich die Mauern, wie Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) und Wurzelmauer (Wall of Roots) super. Sie können dich anfangs vor Angriffen schützen, aber andererseits auch gut beschleunigen.
31.01.2011 - 21:58 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

@ShadowXD:

Eigentlich bin ich mit meinem Rampplan ziemlich zufrieden. Der hat sich in X Spielen bewährt.

grummel... Eldrazi.... Ich habe irgendwie eine natürliche Abneigung gegen diese Viecher... Vernichter finde ich eine furchtbare Fähigkeit... Klar sind die gut, aber ich befürchte, mein Spaß an dem Deck würde dabei auf der Strecke bleiben. Der grüne Geschmack des Decks würde, im wahrsten Sinne des Wortes, verwässert durch farblose Kreaturen. :-P

Wer sie spielen will: Sie bieten sich statt Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) oder Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) an.

Zu dem Thema habe ich schon X Diskussionen bei mir in der Runde angefangen. Bis Emrakul im EDH gebannt wurde. Seitdem hat sich das "Problem" erledigt. So einigermßen. Ich finde sie unspaßig.

Trotzdem danke für die Beschäftigung mit meinem Deck! ;-){+}
31.01.2011 - 22:13 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Jaa, die einen lieben sie und die anderen würden liebend gern ein riesiges Feuer mit ihnen entfachen.;-)
Vielleicht wäre Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) noch einen Blick wert. Er kann halt schon früh liegen und ordentlich Druck machen, zudem pumpt er denn Urkern (Primalcrux) gut.
31.01.2011 - 22:20 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Hab ich schon drüber nachgedacht. Das hat mich aber zu 2 Fragen geführt:

1. Was dafür raus?
2. Ist ein Vanilla wirklich das, was ich spielen will?

Frage 1 kann ich immer noch nicht beantworten. Meistens rampe ich mich von 2 auf 4 Mana in Runde 2. Es fehlt einfach der Platz für eine kleine Kreatur...
Frage 2 bekam dagegen ein klares Nein. Ich glaube, der ist eher für Wheenie-Strategien geeignet.
31.01.2011 - 22:28 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

War nur ne Idee. Ansonsten noch eine ziemliche Hammerkarte in Ramp nach meiner Erfahrung: Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves). Einerseits bekommt man die Möglichkeit seinen Fattie zu beschützen und andererseits sorgt sie oft und gerne für böse Überraschungen. Es gibt nichts lustigeres als in Runde 5 spontan mit einen +11/+11 Urkern (Primalcrux) anzugreifen.
31.01.2011 - 22:40 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)? Hm... Warum nicht. Falls ich noch irgendwie an welche drankomme, probiere ich's mal aus.

Trotzdem bleibt die Frage: Was dafür raus??
31.01.2011 - 22:44 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Man könnte die Fatties etwas reduzieren. Mit derzeit 16 Fatties hast du eigentlich mehr als genug davon im Deck, da können 2 - 3 Stück durchaus gehen.
31.01.2011 - 22:48 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Uuuääähhh!!! Will meine Fatties behalten!! xD

Ich teste und werde berichten.
06.02.2011 - 16:47 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: Mayaels Manabeschleunigung

Mich wundert, dass nicht einmal Herzschlag des Frühlings (Heartbeat of Spring) / Außerweltliche Linse (Extraplanar Lens) vorgeschlagen wurde - nagut, sie geben deinem Gegner auch einen Vorteil, sind aber unglaublich stark mit Landenttappern wie Garruk und Lauben-Elf (Arbor Elf). Nicht umsonst war das ja eine in Kamigawa das Meta dominierende Kombodeckschlüsselkarte. ;-)
Eine Überlegung wert wäre vielleicht noch Veränderliche Hydra (Protean Hydra) (nutzt dank {X} das zur Verfügung stehende Mana ideal aus) und Vitalität (Vigor) (ist einfach immer böse)... maaan, jetzt habe ich auch Lust, ein Fattiedeck zu bauen :-D

Edith sagt, ich hätte vergessen, Khalni-Hydra (Khalni Hydra) zu erwähnen, die den Urkern (Primalcrux) stärkt und im Verlauf des Spiels günstigstenfalls immer günstiger wird.

30 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***