Decklisten und Kartenkombos
"Eingeübter Widerstand"
Deckliste von Sebastian Engemann , 20. Juni 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Deckidee - Als ich darüber nachdachte, wie man die Übungsplätze (Training Grounds) und Pulsierender Stein (Heartstone) (auf welchen ich hier verzichte) am besten verwenden kann, kam ich zuerst auf die Idee, die Kosten der Fähigkeiten von den alten und neuen Beschwörern (z. B. Blutritual-Beschwörer (Bloodrite Invoker) oder Flammenwellen-Beschwörer (Flamewave Invoker)) zu reduzieren. Allerdings sehe ich darin zum einen das Problem, dass die Kosten immer noch recht hoch sein würden, selbst wenn der eine oder andere Übungsplatz liegt und zum anderen wäre es sehr wichtig jeden Bestandteil der Kombo/Synergie zu schützen. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Rebellen! Die Reduzierung der Rekrutierungskosten um durch die Übungsplätze (Training Grounds) bringt gerade am Anfang den entscheidenden Tempovorteil! Zusätzlich rückte mir der Blick in die Sammlung an Rebellendecks hier auf der Seite eine weitere Beschleunigungsmethode ins Blickfeld: Fast alle Rebellendecks spielen mit der Thran-Turbine (Thran Turbine). Sie funktioniert ja auch fast so gut wie die Übungsplätze (Training Grounds). Und sollte die Verzauberung oder ein Artefakt zerstört werden, rekrutieren die Rebellen immer noch wie verrückt. Dass die Verzauberung blau ist, stört ja nicht, da sich das recht einfach splashen lässt. Einzelne Elemente können hier viel besser zurückgewonnen werden, als in meiner ersten Überlegung. Rebellen sind stark, haben viel Flair und vor allem waren sie Thema meines allerersten Decks.
(Grundsätzlich gefällt mir der gesamte Merkadische Masken-Block.)
Strategie - Dieses Deck macht exakt das, wofür Rebellen gedacht sind: Im Zentrum steht die Rekrutierung von vielen Kreaturen, die mit jedem "Rekrutierungslevel"* immer größer werden. Dabei ist es sehr förderlich, dass man fast auf das komplette Deck zugreifen und je nach Situation das richtige parat haben kann. Kontrollelemente und Ausweichfähigkeiten können bei Bedarf spontan gerufen werden. Die Kosten der aktivierten Fähigkeiten dieser Karten wird genau wie bei den Rekrutierern reduzíert. Die hinlänglich bekannte Synergie aus Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) und Pariah (Pariah) schützt uns vor Direkt- und Kampfschaden. Sollte etwas zerstört werden, beleben wir es mit dem Ramosischen Erweckungsprediger oder Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) wieder. Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) wird bei Bedarf aus der Bibliothek gesucht und ebenfalls wie eben beschrieben zur Not wiederverwertet. Dadurch hat man einen dauerhaften Problemlöser. Die Kosten zum Rekrutieren werden mit Hilfe der Übungsplätze (Training Grounds) und Thran-Turbine (Thran Turbine) gesenkt und das Rekrutieren damit extrem beschleunigt. Das Spiegelwesen (Mirror Entity) bereitet dann den finalen Schlag vor und profitiert dabei auch von den Übungsplätzen und der Thran-Turbine (Thran Turbine). Ein Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) und der Söldnerdenunziant (Mercenary Informer) helfen beim Entfernen der größten oder gleich aller Probleme.
Wer das ganze Spiel mit den Übungsplätze (Training Grounds)n mal mit einem anderen Kreaturenstamm sehen möchte, dem empfehle ich ganz dringend einen Blick in das Söldnerdeck "Zahl den Sold!" von Garrin zu werfen ("Zahl den Sold!").
* (Ramosischer Feldwebel (Ramosian Sergeant) → Ramosischer Leutnant (Ramosian Lieutenant) → Ramosischer Hauptmann (Ramosian Captain))
Schlüsselkarten: Ramosischer Feldwebel (Ramosian Sergeant), Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero), Spiegelwesen (Mirror Entity), Übungsplätze (Training Grounds), Thran-Turbine (Thran Turbine)
Spielformate: Einzel, Stammeskämpfe (Kreaturenstamm: Rebellen) (Wenn Rebellen nicht gebannt sein sollten), Emperor (General), Pentagramm, Verräter (Bauer / Verräter)
Aufteilung:
Länder: 20 (33,33 %)
Kreaturen: 23 (38,33 %)
Sonstige: 17 (28,33)
Manakurve:
: 14 (35 %)
: 6 (15 %)
: 16 (40 %)
: 4 (10 %)
Manasymbole:
-Manasymbole: 39 (87,5 %)
-Manasymbole: 6 (12,5 %)
Stärken: Mittels der Beschleunigung durch die Übungsplätze (Training Grounds) und die Thran-Turbine (Thran Turbine) erhält man schnell die Kontrolle über das Board. Man kann mit Wheenies in der Entwicklung mithalten und wesentlich stärkere Bedrohungen nachlegen. Kontrolldecks können maximal anfangs eingreifen, da es ab dem zweiten Zug (bei optimaler Starthand (Ebene (Plains), Gletscherfestung (Glacial Fortress), Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze), Ramosischer Feldwebel (Ramosian Sergeant), Übungsplätze (Training Grounds)/Thran-Turbine (Thran Turbine)) nicht mehr viel zu countern gibt. Einzelne Rebellen und sogar Problemlöser (gegen Kreaturen) sind mehrfach verwendbar. Selbst wenn die Übungsplätze (Training Grounds) oder die Thran-Turbine (Thran Turbine) zerstört werden sollten, kann ich mir auch noch - zwar etwas langsamer - immer noch weitere Rebellen aus der Bibliothek suchen. Selbst mit wenig Mana (zwei Länder) kann man am Anfang noch gut agieren.
Schwächen: Grundsätzlich sind Massenzerstörer nicht besonders förderlich, da mehrere Rekrutierer auf einmal entsorgt werden. Das Ausbleiben der Wiederbelebungsmöglichkeiten ist auch nicht von Vorteil, zumal dieses Szenario durch die Möglichkeit alles aus der Bibliothek suchen zu können, nicht sehr wahrscheinlich ist. Wegschwemmen (Wash Out) und Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) sind Beispiele für unbeliebte Karten. Was auch schlecht ist, wenn wichtige Rebellen im Exil landen, statt im Friedhof, da man sie nicht mehr aus dem Exil zurück holen kann.
Bestes Zitat: Seine Bolas wirbeln wie Galaxien, und seine Feinde sehen dann nur noch Sterne. - Seilpeitscher (Whipcorder)
Länder (20):
9x Ebene (Plains)
(Standardland - Ebene)
1x Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains)
(Land — Ebene,
(: Erhöhe deinen Manavorrat um .)
Die Nebelschleier-Ebene kommt getappt ins Spiel.
, {T}: Lege eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof unter deine Bibliothek. Spiele diese Fähigkeit nur, falls du zwei oder mehr weiße bleibende Karten kontrollierst.)
(Zählt auch als Ebene. Bringt genau wie Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) genutzte Problemlöser oder zerstörte Rebellen zurück in die Bibliothek.)
4x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
(Land — Ebene, Insel,
(: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen stattdessen getappt ins Spiel.)
(Dient der Erfüllung der Bedingungen der Länder Gletscherfestung (Glacial Fortress) und Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze). Bringt auch in der ersten Runde bereits blaues Mana. Der Schaden ist verkraftbar, da man später mit Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) und Pariah (Pariah) keinen Schaden mehr bekommt.)
4x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
(Land,
Die Gletscherfestung kommt getappt ins Spiel, falls du nicht eine Ebene oder eine Insel kontrollierst.
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
(Perfekt für die zweite Runde um ungetappt sowohl weißes als auch blaues Mana zu bekommen, dass für die Übungsplätze (Training Grounds) benötigt wird. Trifft hier auf insgesamt 14 Länder, die die Bedingung erfüllen.)
2x Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze)
(Land,
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
: Erhöhe deinen Manavorrat um . Spiele diese Fähigkeit nur, falls du eine Insel kontrollierst.
: Erhöhe deinen Manavorrat um . Spiele diese Fähigkeit nur, falls du eine Ebene kontrollierst.)
(Perfekt für die zweite Runde um ungetappt sowohl weißes als auch blaues Mana zu bekommen, dass für die Übungsplätze (Training Grounds) benötigt wird. Trifft hier auf insgesamt 14 Länder, die die Bedingung erfüllen, um blaues Mana zu produzieren. Mit dem Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) gibt es dann sogar auch weißes.)
Kreaturen (23):
Rebellische Rekrutierer (11):
4x Ramosischer Feldwebel (Ramosian Sergeant) -
(Kreatur - Rebell 1/1,
,:Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Rebellenkarte mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger und bringe diese Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
(Rekrutiert den Amrou-Späher (Amrou Scout) und den Ramosischen Leutnant durch die Übungsplätze (Training Grounds) sehr schnell.)
2x Ramosischer Leutnant (Ramosian Lieutenant) -
(Kreatur — Rebell 1/2,
,: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Rebellenkarte mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
(Rekrutiert den Ramosischen Hauptmann durch die Übungsplätze (Training Grounds) sehr schnell. Überlebt einen Pinger eher, als der Amrou-Späher (Amrou Scout).)
3x Ramosischer Hauptmann (Ramosian Captain) -
(Kreatur - Rebell 2/2,
Erstschlag
,: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Rebellenkarte mit umgewandelten Manakosten von 4 oder weniger und bringe diese Karte ins Spiel. Mische danach Deine Bibliothek.)
(Rekrutiert den Ramosischen Kommandant durch die Übungsplätze (Training Grounds) sehr schnell.)
2x Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) -
(Kreatur - Rebell, Legende 1/3,
,: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Rebellenkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger und bringe diese Karte ins Spiel. Mische danach Deine Bibliothek.
: Lege eine Rebellenkarte Deiner Wahl aus Deinem Friedhof als unterste Karte in Deine Bibliothek.)
(Rekrutiert und rettet so gut wie alles, was auf dem Friedhof landet.)
Rebellische Anhänger (12):
2x Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) -
(Kreatur — Gestaltwandler 1/1,
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)
: Eine Kreatur deiner Wahl erhält alle Kreaturentypen bis zum Ende des Zuges.
: Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Kreaturentypen bis zum Ende des Zuges.)
(Bildet mit dem Söldnerdenunziant (Mercenary Informer) eine Spot-Removal-Synergie.)
2x Seilpeitscher (Whipcorder) -
(Kreatur - Soldat, Rebell 2/2,
,: Tappe eine Kreatur deiner Wahl.
Morph (Du kannst diese Karte verdeckt für als eine 2/2 Kreatur spielen. Decke sie zu einem beliebigen Zeitpunkt für ihre Morph-Kosten auf.))
(Kontrolliert gegnerische Offensiven und bereitet die eigenen vor.)
2x Söldnerdenunziant (Mercenary Informer) -
(Kreatur - Rebell, Söldner 2/1,
Der Söldnerdenunziant kann nicht das Ziel von schwarzen Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
: Lege eine Söldnerkarte Deiner Wahl aus dem Spiel als unterste Karte in die Bibliothek ihres Besitzers.)
(Bildet mit dem Amöboiden Wandelwicht eine Spot-Removal-Synergie.)
2x Spiegelwesen (Mirror Entity) -
(Kreatur — Gestaltwandler 1/1,
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)
: Alle Kreaturen, die du kontrollierst, sind bis zum Ende des Zuges X/X und haben alle Kreaturentypen.)
(Ist ein Rebell, kann daher aus der Bibliothek gesucht werden und macht die kleinen schwachen Rebellen dann für den finalen Schlag bereit.)
1x Ramosischer Erweckungsprediger (Ramosian Revivalist) -
(Kreatur — Mensch, Rebell, Kleriker 2/2,
,: Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl mit Untertyp Rebell und umgewandelten Manakosten von 5 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.)
(Belebt gefallene Rebellen und sogar Durch Stille gefesselt (Bound in Silence).)
1x Abseilende Späher (Rappelling Scouts) -
(Kreatur - Rebell 1/4,
Fliegend
: Die Abseilenden Späher erhalten bis zum Ende des Zuges Schutz vor einer Farbe, die Du bestimmst.)
(Erhält durch die Übungsplätze (Training Grounds) für Schutz vor einer beliebigen Farbe.)
1x Alarmschwadron (Reveille Squad) -
(Kreatur - Rebell 3/3,
Immer wenn Du angegriffen wirst und die Alarmschwadron ungetappt ist, kannst Du alle Kreaturen, die Du kontrollierst, enttappen.)
(Erlaubt mir Offensiven und nach gegnerischem Angriff sogar weitere Rekrutierungen.)
1x Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) -
(Legendäre Kreatur — Mensch, Rebell 2/2,
Verhindere allen Schaden, der Cho-Manno zugefügt würde.)
(Er nimmt sich mit Pariah (Pariah) jeden Schaden, der mir zugefügt wird.)
Rebellische Hilfsmittel (17):
4x Thran-Turbine (Thran Turbine) -
(Artefakt,
Du kannst während Deiner Versorgungsphase Deinen Manavorrat um bis zu zwei farblose Mana erhöhen. Diese Mana kann nicht benutzt werden, um Zaubersprüche zu sprechen.)
(Funktioniert ähnlich wie die Übungsplätze (Training Grounds). Bindet mich allerdings an die Versorgungsphase. Dennoch ein starker Beschleuniger.)
2x Weg ins Exil (Path to Exile) -
(Spontanzauber,
Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Ihr Beherrscher kann seine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen, dieses getappt ins Spiel bringen und dann seine Bibliothek mischen.)
(Problemlöser.)
4x Übungsplätze (Training Grounds) -
(Verzauberung,
Aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen, die du kontrollierst, kosten beim Aktivieren bis zu weniger.
Dieser Effekt kann die Menge Mana, die das Aktivieren einer Fähigkeit kostet, nicht unter ein Mana reduzieren.)
(Vermindert die Rekrutierungskosten der Rebellen und ihrer sonstigen Fähigkeiten. Bringt mächtig Tempo. Hat einen großen Vorteil gegenüber der Thran-Turbine (Thran Turbine), da ich nicht auf meine Versorgungsphase beschränkt bin.)
1x Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) -
(Artefakt,
Du kannst die aktivierten Fähigkeiten von Kreaturen, die du kontrollierst, spielen, als ob diese Kreaturen Eile hätten.
,: Enttappe eine Kreatur deiner Wahl.)
(Lässt mich sofort und mehrfach rekrutieren.)
2x Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) -
(Stammes-Verzauberung — Rebell, Aura,
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken.)
(Problemlöser, den man sich aus der Bibliothek suchen kann.)
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) -
(Verzauberung,
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
(Problemlöser.)
1x Pariah (Pariah) -
(Enchantment - Aura,
Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters the battlefield attached to that creature.)
All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead.)
(Wird auf Cho-Manno gespielt, um mich immun gegen Schaden zu machen.)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+100%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.
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26.05.2010 - 16:48 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: Eingeübter Widerstand |
Den Schildträger würde ich drin lassen. Mit der Vergünstigung ist er einfach zu gut. Das Spiegelwesen würde ich stattdessen für Cho-Arims Schläger reingeben. Der ist sowieso überflüssig, wenn deine Kreaturen dann alle 6/6 durchs Wesen sind.
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27.05.2010 - 12:59 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Eingeübter Widerstand" |
Um meinen Kreaturen unter die Arme zu greifen, spiele ich ja bereits das Spiegelwesen (Mirror Entity), das ich auch sehr früh schon rekrutieren kann.
Und das stärkt die Rebellen dann ja um weit mehr als nur um +1/+1, da es ja auch von der Thran-Turbine (Thran Turbine) und den Übungsplätzen profitiert.
Was das Kartenziehen betrifft, glaube ich nicht das ein Rebellendeck sowas tatsächlich benötigt, beziehe ich doch meine Angreifer ohnehin ab Zug 2 nur noch aus der Bibliothek. Alles was sich ab dann auf der Hand befindet, ausser es sind Rekrutierer oder die Legenden wie Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) oder Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero), bleibt auch da, für den Fall, dass der Gegner einen Massenvernichter zieht und ich noch genug für den Wiederaufbau da habe.
Über die Counter könnte man nachdenken, allerdings würden es diese nur bringen, wenn der Gegner versucht mich mit einem Spontanzauber oder einer Hexerei zu grillen, da ich für den Rest ja schon eine ganze Menge Entsorger bereithalte und auch immer darauf zugreifen kann.
Vielleicht kann man ja einen Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und ein Pariah (Pariah) kürzen und dafür zwei Manaleck (Mana Leak) spielen, aber so ganz bin ich noch nicht davon überzeugt.
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28.05.2010 - 23:22 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Eingeübter Widerstand" |
Hier mal ein kleiner Bericht über die Spielbarkeit des Decks:
Es ist einfach verdammt schnell. Selbst in einem Spiel, in dem einem anfangs die Länder fehlen, kommt man mit der Thran-Turbine recht einfach auf ein stabiles Spiel.
Ausserdem macht es unglaublich viel Spaß, fast sein gesamtes Deck "spielen" (Sehr wichtig ist auch, dass man hier tatsächlich kaum noch wirklich was spielt: Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) und gängige Neutralisierer haben hier keine Chance.) zu können und für jede Situation was bereithalten kann. Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) ist für ein solches Deck der Problemlöser schlecht hin, da man ihn mit Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) einfach immer und immer wieder verwenden kann.
Die Möglichkeit auch gegen Propaganda (Propaganda) angehen zu können, da man durch das Spiegelwesen (Mirror Entity) auch mal mit nur zwei Rebellen angreifen kann, hat sich ebenfalls als sehr praktisch herausgestellt.
Den Wechselbalg (Crib Swap) nehme ich allerdings wieder aus dem Deck, da der produzierte Blocker stört. Dafür fülle ich Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) wieder auf 4 auf. Ebenfalls wiederverwertbar und suchbar, was auf den Wechselbalg leider nicht zutrifft.
Ein nächster Schritt für dieses Deck wird es sein, die beiden Sejiri-Refugien und eine Ebene (Plains) noch gegen drei Gletscherfestungen zu tauschen, um in der zweiten Runde nicht durch den "Kommt getappt ins Spiel"-Effekt ausgebremst zu werden. Unter Umständen könnte man noch über das Schockland Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) nachdenken.
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29.05.2010 - 13:42 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Eingeübter Widerstand" |
Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) ist hier, wie ich ja schonmal beschrieben habe nicht so gut, da die Kosten seiner Fähigkeit durch die Übungsplätze (Training Grounds) auf reduziert wird, und man ihn dadurch doch recht einfach entsorgen kann. Dann ist er nicht mehr als der Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) welcher auch noch unzerstörbar ist, wenn einmal Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) auf dem Schlachtfeld liegt.
Die Trotzende Vorhut (Defiant Vanguard) ist sicher nicht schlecht. Allerdings wüsste ich so langsam nicht mehr, was ich dafür rausnehmen sollte. Vielleicht einen der beiden Ramosischer Hauptmann (Ramosian Captain), wobei mir Erstschlag in Verbindung mit Ballistaeinheit (Ballista Squad) oder Spiegelwesen (Mirror Entity) recht gut gefällt.
Die Kinder von Korlis (Children of Korlis) sind sicher auch nicht schlecht, allerdings habe ich ja bereits die Synergie aus Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) und Pariah (Pariah), die mich schon vor dem Verlust von Lebenspunkten schützt, es sei denn, es handelt sich in der Tat um "Verlust" und nicht um Schaden.
Weg ins Exil (Path to Exile) habe ich noch zwei Mal bei mir gefunden und werde es damit mal versuchen. Allerdings missfällt es mir einfach, dass sich dieser Spruch genau wie Wechselbalg (Crib Swap) nicht tutoren lässt. Man kann zwar versuchen, ihn wiederzuverwerten, aber das ist mir dann doch zu sehr vom Glück abhängig. Auch wenn man ihn mit Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) unter die Bibliothek legen kann, muss man ihn halt erst wieder ziehen. Und da die Bibliothek durch das Rekrutieren ständig gemischt wird, ist das wie Roulette.
Wenn sich Weg ins Exil (Path to Exile) nicht so gut macht, dann schicke ich als nächstes einfach mal Festnahme (Arrest) ins Rennen. Ausserdem nutze ich ja noch zusätzlich den Vergessenheitsring (Oblivion Ring), wodurch ich wirklich alles in den Griff bekomme und gerade gegen schwarz gut punkten kann, da es da ja wirklich kaum Möglichkeiten gibt, Verzauberungen zu entsorgen.
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05.11.2010 - 23:59 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: "Eingeübter Widerstand" |
Ja, Wechselbalg (Crib Swap) hat alle Kreaturentypen. Allerdings kann man - und das habe ich erst sehr spät bemerkt - nur bleibende Karten mit den Rekrutierern aus dem Deck suchen.
Deshalb benutze ich lieber die Rebellenverzauberung, die ich mir immer aus dem Deck suchen kann.
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erstellt: 20.09.03 / geändert: 22.08.23
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Stein (Heartstone) U Artefakt Activated abilities of creatures cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutritual-Beschwörer (Bloodrite Invoker) C Kreatur – Vampir Schamane : Target player loses 3 life and you gain 3 life. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenwellen-Beschwörer (Flamewave Invoker) UC Kreatur – Goblin Mutant : Flamewave Invoker deals 5 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Thran-Turbine (Thran Turbine) U Artefakt At the beginning of your upkeep, you may add . You can't spend this mana to cast spells. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) R Legendäre Kreatur – Mensch Rebell Prevent all damage that would be dealt to Cho-Manno, Revolutionary. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lin Sivvi, trotzende Heldin (Lin Sivvi, Defiant Hero) R Legendäre Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. : Put target Rebel card from your graveyard on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Stille gefesselt (Bound in Silence) UC Stammes-Verzauberung – Rebell Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Feldwebel (Ramosian Sergeant) C Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 2 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Leutnant (Ramosian Lieutenant) C Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Hauptmann (Ramosian Captain) U Kreatur – Mensch Rebell First strike , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 4 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Erweckungsprediger (Ramosian Revivalist) U Kreatur – Mensch Rebell Kleriker , : Return target Rebel permanent card with mana value 5 or less from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters the battlefield tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze) R Land : Add . : Add . Activate only if you control an Island. : Add . Activate only if you control a Plains. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) U Verzauberung As Engineered Plague enters the battlefield, choose a creature type. All creatures of the chosen type get -1/-1. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Seilpeitscher (Whipcorder) U Kreatur – Mensch Soldat Rebell , : Tap target creature. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) U Land – Ebene (: Add .) Mistveil Plains enters the battlefield tapped. , : Put target card from your graveyard on the bottom of your library. Activate only if you control two or more white permanents. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters the battlefield, you may pay 2 life. If you don't, it enters the battlefield tapped. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Amrou-Späher (Amrou Scout) C Kreatur – Kithkin Rebell Späher , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 3 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abseilende Späher (Rappelling Scouts) R Kreatur – Mensch Rebell Späher Flying : Rappelling Scouts gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmschwadron (Reveille Squad) U Kreatur – Mensch Rebell Whenever one or more creatures attack you, if Reveille Squad is untapped, you may untap all creatures you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters the battlefield, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Kommandant (Ramosian Commander) U Kreatur – Mensch Rebell , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 5 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberungskopie (Copy Enchantment) R Verzauberung You may have Copy Enchantment enter the battlefield as a copy of any enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Minengrabung (Mine Excavation) C Hexerei Return target artifact or enchantment card from a graveyard to its owner's hand. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) If Knight of the Holy Nimbus would be destroyed, regenerate it. (Tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) : Knight of the Holy Nimbus can't be regenerated this turn. Only your opponents may activate this ability. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitspalten-Ritter (Riftmarked Knight) U Kreatur – Mensch Rebell Ritter Protection from black; flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Suspend 3- When the last time counter is removed from Riftmarked Knight while it's exiled, create a 2/2 black Knight creature token with flanking, protection from white, and haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Stammes-Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorreiter en-Kor (Outrider en-Kor) U Kreatur – Kor Rebell Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) : The next 1 damage that would be dealt to Outrider en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildtänzer (Shield Dancer) U Kreatur – Mensch Rebell : The next time target attacking creature would deal combat damage to Shield Dancer this turn, that creature deals that damage to itself instead. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters the battlefield tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Geteilter Triumph (Shared Triumph) R Verzauberung As Shared Triumph enters the battlefield, choose a creature type. Creatures of the chosen type get +1/+1. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters the battlefield tapped. When Sejiri Refuge enters the battlefield, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) MR Legendäre Kreatur – Gorgo Flying : Destroy target creature. It can't be regenerated. 5/5 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Masticor (Masticore) MR Artefaktkreatur – Mastikor At the beginning of your upkeep, sacrifice Masticore unless you discard a card. : Masticore deals 1 damage to target creature. : Regenerate Masticore. 4/4 Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) MRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Revolte (Reprisal) UC Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umsturz (Topple) C Hexerei Exile target creature with the greatest power among creatures on the battlefield. (If two or more creatures are tied for greatest power, target any one of them.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenstrahls Richtspruch (Radiant's Judgment) C Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Trotzende Vorhut (Defiant Vanguard) SU Kreatur – Mensch Rebell When Defiant Vanguard blocks, at end of combat, destroy it and all creatures it blocked this turn. , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 4 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kinder von Korlis (Children of Korlis) C Kreatur – Mensch Rebell Kleriker Sacrifice Children of Korlis: You gain life equal to the life you've lost this turn. (Damage causes loss of life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ballistaeinheit (Ballista Squad) U Kreatur – Mensch Rebell , : Ballista Squad deals X damage to target attacking or blocking creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhovallkönigin (Jhovall Queen) R Kreatur – Katze Rebell Vigilance 4/7 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Cho-Arrim-Scherge (Cho-Arrim Bruiser) R Kreatur – Oger Rebell Whenever Cho-Arrim Bruiser attacks, you may tap up to two target creatures. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ramosischer Luftmarschall (Ramosian Sky Marshal) R Kreatur – Mensch Rebell Flying , : Search your library for a Rebel permanent card with mana value 6 or less, put it onto the battlefield, then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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