derzeit online: 161 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ungeheuer der Tiefe

Deckliste von Teferi   Online-Magic, 4. Juni 2021

80 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist ein Stammesdeck aus den kombinierten Stämmen Kraken, Oktopus und Leviathan. Außerdem gibt es genügend Karten, die genau diese Stämme benennen.

Stärken: Die Kreaturen sind sehr stark und durch das reinschummeln können sie früh und mit hoher Geschwindigkeit kommen.

Schwächen: Wenn ich keine Manabeschleunigung habe und keine Möglichkeit, meine großen Kreaturen ins Spiel zu schummeln, bin ich so gut wie weg.


Artefakte:
1x Magiekraftgenerator (Empowered Autogenerator)
1x Saphirmedaillon (Sapphire Medallion)
1x Simic-Petschaft (Simic Signet)
1x Sonnenring (Sol Ring)

Kreaturen:
Ins-Spiel-Schummler:
1x Champion des Rhonas (Champion of Rhonas) (Kreatur von der Hand.)
1x Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) (Kreatur von der Hand.)
1x Rashmi, Schöpferin der Ewigkeiten (Rashmi, Eternities Crafter) (Oberste Bibliothekskarte.)

Kraken/Leviathane ...:
1x Charix, die tobende Insel (Charix, the Raging Isle)
1x Kielbrecher-Krake (Shipbreaker Kraken)
4x Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling)
1x Laichender Krake (Spawning Kraken)
2x Meerengen-Krake (Kraken of the Straits)
1x Oktavia, Lebendige These (Octavia, Living Thesis)
1x Oktoprophet (Octoprophet)
4x Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower)
1x Slinn Voda, die steigende Flut (Slinn Voda, the Rising Deep)
1x Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken)
1x Tolarianischer Krake (Tolarian Kraken)
1x Tromokratis (Tromokratis)
1x Wellenbrecher-Leviathan (Breaching Leviathan)

Sonstige Kreaturen:
1x Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix)
1x Wirbel-Ingenieur (Gyre Engineer)

Verzauberungen:
Ins-Spiel-Schummler:
2x Lauernde Raubtiere (Lurking Predators) (Kreatur als oberste Bibliothekskarte.)
2x Suche nach Ulas Tempel (Quest for Ula's Temple) (Krake/Leviathen/... auf der Hand.)

Sonstige Verzauberungen:
1x Geschenk des Paradieses (Gift of Paradise)
1x Schattenhafte Spinne (Spider Umbra)
1x Urzeitliche Empathie (Primal Empathy)

Spontanzauber:
3x Auf die Beute stürzen (Pounce)
1x Entschiedene Ablehnung (Decisive Denial)
2x Hartnäckige Ablehnung (Stubborn Denial)

Länder:
Ins-Spiel-Schummler:
1x Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) (Oberste 4 Karten durchsuchen. Nur wenn ich schon stark bin.)

Sonstige Länder:
2x Botanisches Refugium (Botanical Sanctum)
3x Dornwaldfälle (Thornwood Falls)
10x Insel (Island)
1x Quandrix-Campus (Quandrix Campus)
3x Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
10x Wald (Forest)

Planeswalker:
1x Kiora die Behemothruferin (Kiora, Behemoth Beckoner)

Hexereien:
Ins-Spiel-Schummler:
1x Das Ungeschriebene erkennen (See the Unwritten) (Oberste acht Bibliothekskarten durchsuchen. Wenn ich schon stark bin, ist es doppelt so effektiv.)
1x Viviens Anrufung (Vivien's Invocation) (Oberste sieben Bibliothekskarten durchsuchen. Remover ist eingebaut.)

Sonstige Hexereien:
1x Einblick des Ugin (Ugin's Insight)
2x Flutwelle (Whelming Wave)
1x Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede)
1x Vorherbestimmen (Preordain)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!