derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Nephilitis"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 29. Juni 2013

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Den Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) fand ich vom ersten Augenblick an merkwürdig. Was ist schon dabei, wenn eine Artefaktkreatur alle Farben hat? Dann fiel mir der Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) in die Hände, und ich wusste: Da gehört ein Deck drumherum gebaut!

Das Prinzip ist dementsprechend einfach: Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) ausspielen, ihn anschließend verstärken und schließlich immer feste druff. Damit er durchkommt, gibt's ein paar schöne Auren und Trampelschaden, und weil sie so schön zum Thema passen, sind auch noch ein paar Nephilims mit von der Partie.

Stärken: Ein 13/13-Kurier ist mit diesem Deck nichts Ungewöhnliches, und auch das ist ja nicht einmal das Ende der Fahnenstange. Das Besondere ist, dass das dank Spontanzaubern sehr plötzlich passieren kann – und wenn die Kreatur dann auch noch trampelt oder nicht geblockt werden kann und Doppelschlag hat, dürfte der eine Angriff auch schon der Letzte sein. Die generischen Manakosten machen es leicht, fünffarbig zu spielen. Der Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) allein genügt, um das Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) zu entzücken und den Widerstandsgeist (Spirit of Resistance) zur vollen Entfaltung zu bringen.

Schwächen: Stark werden die mehrfarbigen Kreaturen in erster Linie durch den Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) sowie durch Spontanzauber und Auren; hier hat der Gegner viele Möglichkeiten einzugreifen. Es ist immer etwas wackelig, sich auf eine oder zwei sehr fette Kreaturen zu stützen. Kampfschaden ist die einzige Siegoption.

Schlüsselkarten: Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier), Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) und Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara).

Bestes Zitat: "Bevor Menschenhände den ersten Stein legten und die ersten Elfenkinder geboren wurden, wuchs bereits die Macht der Nephilim. Und durch meine Hände soll diese Macht fließen."


24 Länder / 17 Kreaturen / 19 Sonstige

Manakurve:
{0}(1)
{1} ■■■■■■ (6)
{2} ■■■■ (4)
{3} ■■■■■■■■■■■■ (12)
{4} ■■■■■■■■■■■ (11)
{X}(2)


Manabasis:
5 Wald (Forest) – Standardland
2 Ebene (Plains) – Standardland
1 Insel (Island) – Standardland
1 Sumpf (Swamp) – Standardland
1 Gebirge (Mountain) – Standardland
3 Munterer Hain (Vivid Grove) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / {tap}: {g} / {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Muntere Wiese (Vivid Meadow) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / {tap}: {w} / {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Edelsteinmine (Gemstone Mine) – Land
(~ kommt mit drei Minenmarken ins Spiel. / {tap}, entferne eine Minenmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Falls keine Minenmarken mehr auf ~ liegen, opfere sie.)
2 Meteorkrater (Meteor Crater) – Land
({tap}: Bestimme eine Farbe, die eine bleibende Karte, die du kontrollierst, hat. Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana dieser Farbe.)
2 Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht {1} bezahlst. / {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
3 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) – Land
({tap}, opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardlandkarte und bringe diese getappt ins Spiel.)
1 Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion) – Land
({tap}: {1} / {2}{r}{w}, {tap}: Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Doppelschlag.)
1 Diamantmox (Mox Diamond) – Artefakt – {0}
(Falls ~ ins Spiel kommen würde, kannst du stattdessen eine Landkarte abwerfen. Falls du dies tust, bringe ~ ins Spiel. Falls nicht, lege ~ in den Friedhof seines Besitzers. / {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Blütenpflegerin (Bloom Tender) – 1/1 Elf, Druide – {1}{g}
({tap}: Erhöhe deinen Manavorrat für jede Farbe unter den bleibenden Karten, die du kontrollierst, um ein Mana der entsprechenden Farbe.)
3 Hoppeltrottel (Scuttlemutt) – 2/2 Artefaktkreatur, Vogelscheuche – {3}
({tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. / {tap}: Eine Kreatur deiner Wahl hat bis zum Ende des Zuges eine oder mehrere Farben, die du bestimmst.)

Erst wird's bunt:
1 Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) – 2/1 Mensch, Soldat – {g/b}{w}
(Solange du eine andere mehrfarbige bleibende Karte kontrollierst, erhält ~ +1/+1 und Erstschlag.)
1 Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade) – 2/1 Vedalken, Zauberer – {w/s}{b}
(Solange du eine andere mehrfarbige bleibende Karte kontrollierst, erhält ~ +1/+1 und Flugfähigkeit.)
4 Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) – 3/3 Artefaktkreatur, Golem – {4}
(~ hat alle Farben (selbst wenn diese Karte nicht im Spiel ist).)
1 Restekorb (Scrapbasket) – 3/2 Artefaktkreatur, Vogelscheuche – {4}
({1}: ~ hat bis zum Ende des Zuges alle Farben.)
1 Hexenmaul-Nephilim (Witch-Maw Nephilim) – 1/1 Nephilim – {g}{w}{b}{s}
(Immer wenn du einen Spruch wirkst, kannst du zwei +1/+1-Marken auf ~ legen. / Immer wenn ~ angreift, verursacht er Trampelschaden bis zum Ende des Zuges, falls seine Stärke 10 oder mehr beträgt.)
1 Glitzeraugen-Nephilim (Glint-Eye Nephilim) – 2/2 Nephilim – {b}{s}{r}{g}
(Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, ziehe entsprechend viele Karten. / {1}, wirf eine Karte ab: ~ erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Dünenbrüter-Nephilim (Dune-Brood Nephilim) – 3/3 Nephilim – {s}{r}{g}{w}
(Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe für jedes Land, das du kontrollierst, einen 1/1 farblosen Sandkreaturspielstein ins Spiel.)
1 Engel der Blitze (Lightning Angel) – 3/4 Engel – {1}{r}{w}{b}
(Fliegend, Wachsamkeit, Eile)

Dann geht's rund:
4 Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) – Verzauberung, Aura – {w}
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 für jede ihrer Farben.)
2 Macht der Nephilim (Might of the Nephilim) – Spontanzauber – {1}{g}
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält für jede ihrer Farben +2/+2 bis zum Ende des Zuges.)
2 Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) – 2/2 Mensch, Ritter – {2}{g}{w}
(Jede andere mehrfarbige Kreatur, die du kontrollierst, erhält +1/+1 für jede ihrer Farben.)
2 Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) – Verzauberung – {2}{g}
(Wenn du zu Beginn deines Versorgungssegments eine blaue oder eine schwarze bleibende Karte kontrollierst, erhält eine Kreatur deiner Wahl +1/+1 bis zum Ende des Zuges. Wenn du sowohl eine blaue als auch eine schwarze bleibende Karte kontrollierst, erhält diese Kreatur stattdessen +5/+5 bis zum Ende des Zuges.)
1 Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) – Spontanzauber – {1}{r}
(Eine mehrfarbige Kreatur deiner Wahl erhält Doppelschlag bis zum Ende des Zuges. / Ziehe eine Karte.)
2 Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) – Verzauberung, Aura – {2}{g/w}
(Kreaturenverzauberung / Solange die verzauberte Kreatur weiß ist, erhält sie +1/+1 und hat Lebensverknüpfung. / Solange die verzauberte Kreatur blau ist, erhält sie +1/+1 und ist unblockbar.)
1 Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) – Verzauberung, Aura – {2}{g/w}
(Kreaturenverzauberung / Solange die verzauberte Kreatur grün ist, erhält sie +1/+1 und ist unzerstörbar. / Solange die verzauberte Kreatur weiß ist, erhält sie +1/+1 und hat Flugfähigkeit.)
2 Mächtiger Ansturm (Vigorous Charge) – Spontanzauber – {g}
(Bonus {w} / Eine Kreatur deiner Wahl verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges. / Immer wenn diese Kreatur in diesem Zug Kampfschaden zufügt, erhältst du entsprechend viele Lebenspunkte dazu, falls du die Bonuskosten bezahlt hast.)

Absichern:
2 Bruch im Filigranen (Filigree Fracture) – Spontanzauber – {2}{g}
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl. Falls diese bleibende Karte blau oder schwarz war, ziehe eine Karte.)
1 Widerstandsgeist (Spirit of Resistance) – Verzauberung – {2}{w}
(Solange du eine bleibende Karte von jeder Farbe kontrollierst, verhindere allen Schaden, der dir zugefügt würde.)
1 Windsturm (Windstorm) – Spontanzauber – {X}{g}
(~ fügt jeder fliegenden Kreatur X Schaden zu.)

Idee: Januar 2007 / Stand: Juni 2013


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 77% (+77%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

25 Kommentare  
11.01.2007 - 11:17 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: "Nephilitis"

Wie wäre es denn noch mit dem Ruinen der Akademie (Academy Ruins) um den Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) wieder aus dem Friedhof zu holen?
Einmal reicht ja, wenn du sie ziehst ist's praktisch, wenn nicht, dann nicht.
11.01.2007 - 13:07 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: "Nephilitis"

Um meine Manamöglichkeiten zu verbessen, setze ich in meinem Deck "Macht der Nephilim", v.a. auf den Meisterschreiner (Joiner Adept). Besser als die Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns) finde ich persönlich den Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak), da er deine Nephilim gut unterstützt. Als optionale Gewinnoption ist der Koalitionssieg (Coalition Victory) eine Überlegung wert (Danke an René für diesen Tipp an dieser Stelle). Allerdings sind dafür wahrscheinlich zu wenig Standardländer im Deck.

MfG Skywalker
11.01.2007 - 14:04 Uhr – Kommentar von Christian Müller  :

Re: "Nephilitis"

Der Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ist ist gut, hat hier aber den Nachteil, dass die ausgerüstete Kreatur nicht mehr Ziel von Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) oder Macht der Nephilim (Might of the Nephilim) sein kann, und darauf baut das Deck auf..

Grüße
Christian
11.01.2007 - 14:30 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Nephilitis"

Danke für die Anregungen! Fangen wir hinten an:

Den Einwand gegen den Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) finde ich nicht ganz so zwingend. Man kann ggf. Spontanzauber einfach vor dem Ausrüsten spielen, oder den Mantel kurzzeitig woanders "parken", um später eine weitere Aura anzulegen. Und vor allem: Wenn die Kreatur, die den Mantel tragen soll, stark genug ist, um in zwei Angriffen den Gegner zu bezwingen, wäre der Schutz durch den Mantel ja sogar ein Pluspunkt.

Ich überleg's mir mal. Es gibt ja auch Alternativen ohne Schutz, z. B. Nebelmantel (Cloak of Mists) oder Infiltrieren (Infiltrate).

Der Koalitionssieg (Coalition Victory) könnte in der Tat an den Standardländern scheitern, zumal es nur die zweimal Endmuräne (Terminal Moraine) gibt, um sie gezielt rauszufischen (was ansonsten vollkommen ausreicht). Den Meisterschreiner (Joiner Adept) habe ich bislang ebensowenig vermisst wie die Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller), die in der ersten Deckversion drin war. Das ist ja gerade das Praktische an dem Deck: Es lässt sich bequem auf grüne Manabeschleunigung aufbauen, zu der man dann die weiteren benötigten Farben hinzuholt – in der Regel erst Weiß, dann Rot, dann nach Bedarf. Und diese anderen Farben braucht man ja gar nicht so oft, weshalb dann auch ein Terrarion (Terrarion) nach einmaligem Einsatz beste Dienste geleistet hat.

Die Ruinen der Akademie (Academy Ruins) habe ich nicht und sehe sie auch nicht als so verlockend an, sie mir zu besorgen. Zum einen müsste ich damit wohl unter den Ländern einen {g}-Erzeuger durch einen {1}-Erzeuger ersetzen (= schlechtere Chancen für Llanowarelfen (Llanowar Elves) in Runde 1), zum anderen ist der Verlust eines Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) ja kein Drama – es gibt ja noch ein paar mehr im Deck... (schmerzhafter ist eher der damit zugleich einhergehende Verlust von ein oder zwei Auren...)

Mario
11.01.2007 - 16:09 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: "Nephilitis"

Das Land was du da oben meinst heißt Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost). Sehr nettes Deck. Problem ist, dass ich seit knapp zwei jahren kaum noch neue karten bekomme, ich entdecke also jetzt täglich neues ;-).
13.01.2007 - 10:47 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: "Nephilitis"

Sehr gutes deck, gefällt mir, ich kann mir nur vorstellen das es gegen frühe Landzerstörung einknickt, ist das schonmal passiert ?

Oh und dann zu meiner frage, du schreibst in runde 3 eine 33/33 KReatur.
Wie ?
13.01.2007 - 14:10 Uhr – Kommentar von Teminator    :

Re: "Nephilitis"

Ja ich finds ebenfalls ein echt gelungenes Deck!
Und zur Frage vorher:Wie schaffst du's denn in der 3.Runde ne 33/33Kreatur zu haben??


Teminator
13.01.2007 - 14:30 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Nephilitis"

So:

Runde 1:
1.1 Land: Wald (Forest)
1.2 Spiele Diamantmox (Mox Diamond).
1.3 Spiele Llanowarelfen (Llanowar Elves).
1.4 Spiele Llanowarelfen (Llanowar Elves).

Runde 2:
2.1 Land: Ebene (Plains)
2.2 Spiele Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier).
2.3 Spiele Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) auf den Kurier (= 8/8).

Runde 3:
3.1 Spiele Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) auf den Kurier (= 13/13).
3.2 Angriff mit dem Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier).
3.3 Spiele Macht der Nephilim (Might of the Nephilim) auf den Kurier (= 23/23).
3.4 Spiele Macht der Nephilim (Might of the Nephilim) auf den Kurier (= 33/33).
13.01.2007 - 14:51 Uhr – Kommentar von Teminator    :

Re: "Nephilitis"

Vorausgesetzt du besitzt und ziehst die Karten dann...

:-)

Teminator
13.01.2007 - 17:22 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: "Nephilitis"

Und vorausgesetzt er hat nicht angefangen... da er sonst ne Karte zuviel auf der Hand hätte... ist das denn so schon mal aufgetreten? Eher nicht!!!

Aber ansonsten ein nettes Deck!!
13.01.2007 - 17:56 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: "Nephilitis"

Oben steht theoretisch, das heißt nicht, dass es wahrscheinlich ist...
13.01.2007 - 18:32 Uhr – Kommentar von Faisal  :

Re: "Nephilitis"

es ist unmöglich (es sei denn der Gegenspieler hat angefangen):

1. Runde: man spielt vier Karten → behält drei

2. Runde: man zieht eine Karte und spielt drei → behält eine

3. Runde: man zieht eine Karte und spielt Segen der Nephilim
und Macht der Nephilim → hat also keine Handkarten mehr um aus der 23/23 Kreatur eine 33/33 zu machen.
13.01.2007 - 18:45 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: "Nephilitis"

Wenn da oben theoretisch steht, wird das wohl alles miteinbeziehen, auch das mit dem Anfangszug...
13.01.2007 - 20:59 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: "Nephilitis"

man muss auch noch das land für den diamanten abwerfen, also klappt es wohl nicht... aber immerhin schön 23/23 ist ja auch tödlich...
14.01.2007 - 10:22 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Nephilitis"

Ups... Stimmt, die abzuwerfende Karte für den Diamantmox (Mox Diamond) habe ich nicht berücksichtigt. Ja, dann hat man wohl eine Karte zu wenig. Also: streiche einmal Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim), macht eine angreifende 28/28-Kreatur in Runde 3.

Und wie Sith schon richtig anmerkt: Das ist der theoretisch beste Fall, d. h. er geht logischerweise von den günstigsten Voraussetzungen aus (man zieht in der ersten Runde eine Karte und hat alles auf der Hand, was man sich wünscht) und ist dementsprechend beliebig unwahrscheinlich.

Mario
23.09.2007 - 15:53 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: "Nephilitis"

Was mir gerade einfiel, als ich hier einen Spielabend-Bericht gelesen habe und leichzeitig an meinem Kleriker Deck gearbeitet habe: Was ist mit dem Kannushi des leeren Schreins (Empty-Shrine Kannushi)? Der scheint doch ngeradezu perfekt für Farbspielereien, und eignet sich als unblockbarer Angreifer (Naja, auser gegen Artefaktkreaturen) und netter Blocker (*Siehe-Klammer-eins*), was ja für den Preis doch nett ist...
01.06.2008 - 14:12 Uhr – Kommentar von Marco B.   ICQ:

Re: "Nephilitis"

Nimm noch Restekorb (Scrapbasket) mit rein.
29.06.2009 - 14:46 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: "Nephilitis"

find ich gut das Deck

vllt. kannst noch Samitische Älteste (Samite Elder) und Treueeid (Pledge of Loyalty) reinnehmen, damit die Kreaturen nicht mehr removalanfällig sind und auf jeden Fall durchkommen

MfG marian
29.06.2009 - 15:12 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Nephilitis"

@Marco B.: Restekorb (Scrapbasket) könnte den Legierungsgolem (Alloy Golem) ersetzen. Ich schau mal, ob ich ihn habe...

@Marian H.: Keine gute Idee. Ich würde gerne meine Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim), Macht der Nephilim (Might of the Nephilim), Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary), Nantuko-Lehrmeister (Nantuko Mentor) und Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) benutzen können...

Mario
04.09.2009 - 14:48 Uhr – Kommentar von Simon B.    ICQ:

Re: "Nephilitis"

Vielleicht wäre Schädel des Orm (Skull of Orm) auch gar nicht so schlecht, um sich verlorene Verzauberungen wieder aus dem Friedhof wieder auf die Hand zurück zu holen.
19.09.2009 - 15:55 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Nephilitis"

Hier gab es großen Hausputz:

Komplett raus: Waldlandruinen (Timberland Ruins), Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost), Salzverkrustete Steppe (Saltcrusted Steppe), Säule der Paruns (Pillar of the Paruns), Endmuräne (Terminal Moraine), Llanowarelfen (Llanowar Elves), Terrarion (Terrarion), Cromat (Cromat), Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas), Legierungsgolem (Alloy Golem) und Absondern des Lebens (Sundering Vitae) sowie der eine oder andere Wald (Forest) oder die eine oder andere Ebene (Plains)

Reingekommen sind:
3x Munterer Hain (Vivid Grove)
2x Muntere Wiese (Vivid Meadow)
2x Meteorkrater (Meteor Crater)
1x Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1x Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade)
1x Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade)
1x Restekorb (Scrapbasket)
2x Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara)
2x Bruch im Filigranen (Filigree Fracture)
1x Klauen des Drahtholzwalds (Claws of Wirewood)

Deckliste wurde aktualisiert.
26.11.2009 - 16:39 Uhr – Kommentar von TimoR    ICQ:

Re: "Nephilitis"

Hab mir das Deck ähnlich nach gebaut allerdings zusammen mit 2 x Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) und 2 x Hoppeltrottel (Scuttlemutt).
Dafür sind bei mir nicht mit drin:Edelsteinmine (Gemstone Mine), Klauen des Drahtholzwalds (Claws of Wirewood), Diamantmox (Mox Diamond) sowie nur 2 mal Munterer Hain (Vivid Grove).
23.09.2012 - 11:48 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Nephilitis"

Die Hoppeltrottel (Scuttlemutt) passen in der Tat schön ins Deck, ich habe sie zweimal aufgenommen. (Mir gefällt auch die Möglichkeit, den Bruch im Filigranen (Filigree Fracture) gegen Artefaktkreaturen verbessern zu können.) Dafür sind die beiden Quirionelfen (Quirion Elves) gegangen. Auch das Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) hat mich überzeugt, es ersetzt den Hörnerhelm (Horned Helm).

Außerdem habe ich die beiden Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns) durch zweimal Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) ersetzt. Und schließlich habe ich die üppige Länderbasis um einen Wald (Forest) reduziert und dafür eine Blütenpflegerin (Bloom Tender) hinzugefügt.

Deckliste habe ich aktualisiert.
16.10.2012 - 18:27 Uhr – Kommentar von Gackernder Rakdos  :

Re: "Nephilitis"

Was hälst du vom neuen Säbel der Bürger (Civic Saber)?
Ansonsten super idee!
29.06.2013 - 20:25 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Nephilitis"

An diesem Deck habe ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen:

Raus:
–1x Zunderfarm (Tinder Farm)
–1x Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
–1x Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos)
–1x Nantuko-Lehrmeister (Nantuko Mentor)
–1x Akkord des Rufes (Chord of Calling)
–1x Klauen des Drahtholzwalds (Claws of Wirewood)

Rein:
+2x Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade)
+1x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) (auf 3 erhöht)
+1x Hoppeltrottel (Scuttlemutt) (auf 3 erhöht)
+1x Engel der Blitze (Lightning Angel)
+1x Windsturm (Windstorm)

Deckliste habe ich aktualisiert. Der Säbel der Bürger (Civic Saber) passt sicher auch gut ins Deck, danke für die Anregung.

25 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!