derzeit online: 9 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Remasuri-Offensive"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 27. November 2016

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dieses Remasuri-Deck geht in die Offensive: Hier ist aus Weiß und Rot alles versammelt, was dem Gegner einheizt. Die Strategie ist einfach: hauen!

Dieses Deck entspricht den Stammeskämpfe-Regeln.

Hinweis: Ich habe neben diesem Remasuri-Deck noch ein blau-grün-weißes Remasuri-Deck, das aus der Defensive heraus gewinnen will, und ein fünffarbiges Remasuri-Deck, das in erster Linie eine bunte Ansammlung von Remasuris ist. In diesen Decks haben zum Teil andere Remasuris ihr Zuhause gefunden.

Stärken: Ständig wachsender Druck mit Verstärkung, Eile, Flankenangriff, Erst- und Doppelschlag sowie Block-Erschwernis. Kann dank Provozieren auch lästige Kreaturen des Gegners herausfordern. Dazu ein paar Tricks, um Hindernisse auszuschalten oder den finalen Schlag zu landen.

Schwächen: Geradlinig ohne Gewinnalternativen. Kann vermutlich nicht viel reißen, wenn es mal in die Defensive gerät. Abräumer gegen Kreaturen eines Typs sind tödlich.

Schlüsselkarten: Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver), Sehnenremasuri (Sinew Sliver), Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver), Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver), Jagender Remasuri (Hunter Sliver) und Klauenremasuri (Talon Sliver).

Bestes Zitat: Sobald sie deine Witterung aufgenommen haben, gibt es kein Entkommen mehr.


23 Länder / 31 Kreaturen / 6 Sonstige

Manakurve:
{1} ■■■■ (4)
{2} ■■■■■■■■■■■■■■■■■ (17)
{3} ■■■ (3)
{4} ■■■■■■■■■■ (10)
{5} (0)
{6} ■■ (2)
{X}(1)

Manabasis:
9 Ebene (Plains) – Standardland
8 Gebirge (Mountain) – Standardland
1 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {w} / Umwandlung {w})
1 Vergessene Höhle (Forgotten Cave) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {r} / Umwandlung {r})
3 Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Leben dazu. / {tap}: {r} oder {w})
1 Boros-Garnison (Boros Garrison) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / {tap}: {r}{w})
2 Boros-Petschaft (Boros Signet) – Artefakt – {2}
({1}, {tap}: {r}{w})

Die Remasuris:
4 Sehnenremasuri (Sinew Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{w}
(Alle Remasuris erhalten +1/+1.)
4 Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver) – 2/2 Remasuri – {3}{r}
(Alle Remasuris erhalten +2/+0.)
2 Gezackter Remasuri (Barbed Sliver) – 2/2 Remasuri – {2}{r}
(Alle Remasuris haben "{2}: Diese Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.")
1 Magmaremasuri (Magma Sliver) – 3/3 Remasuri – {3}{r}
(Alle Remasuris haben "{tap}: Ein Remasuri deiner Wahl erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X die Anzahl an Remasuris im Spiel ist.")
4 Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) – 1/1 Remasuri – {w}
(Alle Remasuris haben Flankenangriff.)
2 Klauenremasuri (Talon Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{w}
(Alle Remasuris haben Erstschlag.)
2 Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{r}
(Alle Remasuris haben Bedrohlich.)
3 Jagender Remasuri (Hunter Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{r}
(Alle Remasuris haben Provozieren.)
2 Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{r}
(Alle Remasuris haben Eile.)
2 Wütender Remasuri (Fury Sliver) – 3/3 Remasuri – {5}{r}
(Alle Remasuris haben Doppelschlag.)
3 Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{w}
(Alle Remasuris haben "{tap}: Diese Kreatur fügt einer angreifenden oder blockenden Kreatur 1 Schaden zu.")
1 Abätzender Remasuri (Cautery Sliver) – 2/2 Remasuri – {r}{w}
(Alle Remasuris haben "{1}, opfere diese Kreatur: Diese Kreatur fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu." / Alle Remasuris haben "{1}, opfere diese Kreatur: Verhindere den nächsten 1 Schaden, der einem Remasuri oder Spieler deiner Wahl in diesem Zug zugefügt würde.")
1 Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) – 3/3 Remasuri – {3}{w}
(Immer wenn ein Remasuri Schaden zufügt, erhält sein Beherrscher ebenso viele Lebenspunkte dazu.)

Unterstützung:
1 Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) – Spontanzauber – {2}{r/w}{r/w}
(Wirke ~ nur, bevor die Angreifer deklariert werden. / Du bestimmst, welche Kreaturen in diesem Zug angreifen. Du bestimmst, wie welche Kreatur in diesem Zug blockt.)
1 Anblick des Sonnengottes (Glimpse the Sun God) – Spontanzauber – {X}{w}
(Tappe X Kreaturen deiner Wahl. Hellsicht 1)
2 Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) – Spontanzauber – {2}{w}{w}
(Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil. Hast du diesen Zauberspruch während deiner Hauptphase gewirkt, kannst du bis zu ein weiteres Artefakt oder eine weitere Verzauberung deiner Wahl ins Exil schicken.)


Idee: Oktober 2006 / Stand: November 2016


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
24.12.2006 - 20:44 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: "Remasuri-Offensive"

also meine vorschläge:
raus
-2 vensers remasuri
-2 verkoken
-1 versandung
-1 licht des altars
-2 reinemachen
-3 stachelbesezter remasuri
-2 gezackter remasuri
-2 beobachtender remasuri
rein
-3 magmaremasuri
-2 wütender remasuri
-3 entzauberung
-3 metallischer remasuri
-2 pulsirender remasuri
-2 klauenremasuri

und das wars auch schon^^
30.12.2006 - 19:50 Uhr – Kommentar von DerMeister  :

Re: "Remasuri-Offensive"

Bei den Massen an günstigen Kreaturen wäre viellicht ein Zorn des Pöbels (Mob Justice) eine Möglichkeit auch aus der Defensive herraus zu gewinnen.
02.01.2007 - 15:04 Uhr – Kommentar von cardmaster  :

Re: "Remasuri-Offensive"

Tausche Licht des Altars gegen Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)
04.01.2007 - 14:39 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Offensive"

Abgesehen von Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) (hier hat wohl wieder die Inflation zugeschlagen, was mich immer ein bisschen traurig stimmt) überzeugt mich keiner der Vorschläge. Die vielen Kreaturen im Deck dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es im stupiden Ansturm gegen den oder die Gegner auch Verluste gibt, insofern findet der Zorn des Pöbels (Mob Justice) nicht unbedingt viele Unterstützer.

Das Deck beschneiden und die wichtigsten Elemente viermal reintun wie von Galliger Balg vorgeschlagen ist nun gar nicht mein Stil. Dazu liebe ich viel zu sehr die Abwechslung, selbst in so einem recht einfach gestrickten Deck. Außerdem sollte man Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) nicht unterschätzen, insbesondere in Kombination mit Erstschlag!

Also, ich schaue mal, ob ich Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) besitze; falls ja, wird das Licht des Altars (Altar's Light) ersetzt.

Trotzdem Dank an alle für die konstruktive Auseinandersetzung mit dem Deck.

Mario
05.01.2007 - 13:27 Uhr – Kommentar von manfred  :

Re: "Remasuri-Offensive"

In das Deck gehört unbedingt ein Lebenssaftremasuri (Essence Sliver)!

M.f.G.
Manfred :-)
07.02.2007 - 13:37 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Offensive"

Also gut, Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) habe ich in meinem Vorrat gefunden und ersetzt nun das Licht des Altars (Altar's Light). Aus der Edition "Weltenchaos" kommt der Sehnenremasuri (Sinew Sliver) dazu und ersetzt Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver). Und schließlich sind einmal Ebene (Plains) und einmal Gebirge (Mountain) je einmal Schwebende Wiesen (Drifting Meadow) und Dampfender Krater (Smoldering Crater) gewichen.

@Manfred: Mein Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) hat seinen Auftritt in "Das Springflut-Projekt".

Deckliste wurde aktualisiert.

Mario
16.02.2007 - 10:31 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Offensive"

Nun habe ich doch ein paar Weltenchaos-Booster käuflich erworben, und das hat direkte Auswirkungen auf dieses Deck:

2 Vensers Remasuri (Venser's Sliver) raus → 2 Sehnenremasuri (Sinew Sliver) rein (macht 4 insgesamt)
1 Metallischer Remasuri (Metallic Sliver) raus → 1 Abätzender Remasuri (Cautery Sliver) rein (kann das Spiel beenden)

Außerdem habe ich die Versandung (Ruination) rausgenommen, es sind nun 60 Karten.

Mario
09.05.2008 - 12:25 Uhr – Kommentar von Hendrik Schmidt   :

Re: "Remasuri-Offensive"

wie wäre es noch mit dem Rammender Remasuri (Battering Sliver)
09.05.2008 - 12:50 Uhr – Kommentar von Benno  :

Re: "Remasuri-Offensive"

Als finischer: Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft)
27.11.2016 - 22:57 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Offensive"

Der einen oder anderen Anregung – späten Dank dafür – bin ich schon vor Jahren (doch noch) gefolgt. Höchste Zeit, die Änderungen (zusammen mit anderen) hier auch zu dokumentieren.

Raus:
–2x Ebene (Plains)
–2x Gebirge (Mountain)
–1x Schwebende Wiesen (Drifting Meadow)
–1x Dampfender Krater (Smoldering Crater)
–2x Verkoken (Carbonize)
–2x Reinemachen (Cleanfall)

Rein:
+1x Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
+1x Vergessene Höhle (Forgotten Cave)
+3x Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag)
+1x Boros-Garnison (Boros Garrison)
+1x Lebenssaftremasuri (Essence Sliver)
+1x Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft)
+1x Anblick des Sonnengottes (Glimpse the Sun God)
+1x Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)

Deckliste habe ich aktualisiert.

PS: Wenn man die neuen Remasuris (die ihre Fähigkeiten nicht mit gegnerischen Remasuris teilen) mit ins Boot holen wollte, würde man Wütender Remasuri (Fury Sliver) gegen Knochensensenremasuri (Bonescythe Sliver) und Klauenremasuri (Talon Sliver) gegen Hackender Remasuri (Striking Sliver) austauschen und dabei die Manakurve senken.

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***