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"Remasuri-Offensive"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 3. November 2023

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dieses Remasuri-Deck geht in die Offensive: Hier ist aus Weiß und Rot alles versammelt, was dem Gegner einheizt. Die Strategie ist einfach: hauen!

Dieses Deck entspricht den Stammeskämpfe-Regeln.

Hinweis: Ich habe neben diesem Remasuri-Deck noch ein blau-grün-weißes Remasuri-Deck, das aus der Defensive heraus gewinnen will, und ein fünffarbiges Remasuri-Deck, das in erster Linie eine bunte Ansammlung von Remasuris ist. In diesen Decks haben zum Teil andere Remasuris ihr Zuhause gefunden.

Stärken: Ständig wachsender Druck mit Eile, Flankenangriff, Verstärkung, Erst- und Doppelschlag sowie Block-Erschwernis. Kann mit Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) auch lästige Kreaturen des Gegners vom Angreifen oder Blocken abhalten. Wachsamkeit vom Wächterremasuri (Sentinel Sliver) kommt gleichermaßen Magmaremasuri (Magma Sliver) und Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) zugute. Außerdem gibt es ein paar Tricks, um Hindernisse auszuschalten oder den finalen Schlag zu landen.

Schwächen: Geradlinig ohne Gewinnalternativen. Kann vermutlich nicht viel reißen, wenn es mal in die Defensive gerät. Abräumer gegen Kreaturen eines Typs sind tödlich.

Schlüsselkarten: Sehnenremasuri (Sinew Sliver), Wolkenfetzer-Remasuri (Cloudshredder Sliver), Hackender Remasuri (Striking Sliver) und Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver).

Bestes Zitat: So geschmeidig wie geschmolzener Stahl, aber so gefährlich wie die geschmiedete Klinge.


23 Länder / 31 Kreaturen / 6 Sonstige

Manakurve:
{1} ■■■■■■ (6)
{2} ■■■■■■■■■■■■■■■■ (16)
{3} (0)
{4} ■■■■■■■■■■■ (11)
{5}(1)
{6} ■■ (2)
{X}(1)

Manabasis:
8 Ebene (Plains) – Standardland
8 Gebirge (Mountain) – Standardland
1 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {w} / Umwandlung {w})
1 Vergessene Höhle (Forgotten Cave) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {r} / Umwandlung {r})
3 Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Leben dazu. / {tap}: {r} oder {w})
2 Boros-Garnison (Boros Garrison) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / {tap}: {r}{w})
2 Boros-Petschaft (Boros Signet) – Artefakt – {2}
({1}, {tap}: {r}{w})

Die Remasuris:
4 Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) – 1/1 Remasuri – {w}
(Alle Remasuris haben Flankenangriff.)
2 Hackender Remasuri (Striking Sliver) – 1/1 Remasuri – {r}
(Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Erstschlag.)
4 Sehnenremasuri (Sinew Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{w}
(Alle Remasuris erhalten +1/+1.)
2 Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{r}
(Alle Remasuris haben Bedrohlich.)
3 Wolkenfetzer-Remasuri (Cloudshredder Sliver) – 1/1 Remasuri – {w}{r}
(Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Flugfähigkeit und Eile.)
3 Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) – 1/1 Remasuri – {1}{w}
(Alle Remasuris haben "{tap}: Diese Kreatur fügt einer angreifenden oder blockenden Kreatur 1 Schaden zu.")
2 Wächterremasuri (Sentinel Sliver) – 2/2 Remasuri – {1}{w}
(Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Wachsamkeit.)
2 Sichelremasuri (Cleaving Sliver) – 2/2 Remasuri – {3}{r}
(Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+0.)
4 Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver) – 2/2 Remasuri – {3}{r}
(Alle Remasuris erhalten +2/+0.)
1 Magmaremasuri (Magma Sliver) – 3/3 Remasuri – {3}{r}
(Alle Remasuris haben "{tap}: Ein Remasuri deiner Wahl erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X die Anzahl an Remasuris im Spiel ist.")
1 Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) – 3/3 Remasuri – {3}{w}
(Immer wenn ein Remasuri Schaden zufügt, erhält sein Beherrscher ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
1 Auserwählter des Ersten Remasuris (First Sliver's Chosen) – 3/3 Remasuri – {4}{w}
(Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Edelmut.)
2 Wütender Remasuri (Fury Sliver) – 3/3 Remasuri – {5}{r}
(Alle Remasuris haben Doppelschlag.)

Unterstützung:
1 Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) – Spontanzauber – {2}{r/w}{r/w}
(Wirke ~ nur, bevor die Angreifer deklariert werden. / Du bestimmst, welche Kreaturen in diesem Zug angreifen. Du bestimmst, wie welche Kreatur in diesem Zug blockt.)
1 Anblick des Sonnengottes (Glimpse the Sun God) – Spontanzauber – {X}{w}
(Tappe X Kreaturen deiner Wahl. Hellsicht 1)
2 Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) – Spontanzauber – {2}{w}{w}
(Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil. Hast du diesen Zauberspruch während deiner Hauptphase gewirkt, kannst du bis zu ein weiteres Artefakt oder eine weitere Verzauberung deiner Wahl ins Exil schicken.)


Idee: Oktober 2006 / Stand: November 2023


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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11 Kommentare  
24.12.2006 - 20:44 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: "Remasuri-Offensive"

also meine vorschläge:
raus
-2 vensers remasuri
-2 verkoken
-1 versandung
-1 licht des altars
-2 reinemachen
-3 stachelbesezter remasuri
-2 gezackter remasuri
-2 beobachtender remasuri
rein
-3 magmaremasuri
-2 wütender remasuri
-3 entzauberung
-3 metallischer remasuri
-2 pulsirender remasuri
-2 klauenremasuri

und das wars auch schon^^
30.12.2006 - 19:50 Uhr – Kommentar von DerMeister  :

Re: "Remasuri-Offensive"

Bei den Massen an günstigen Kreaturen wäre viellicht ein Zorn des Pöbels (Mob Justice) eine Möglichkeit auch aus der Defensive herraus zu gewinnen.
02.01.2007 - 15:04 Uhr – Kommentar von cardmaster  :

Re: "Remasuri-Offensive"

Tausche Licht des Altars gegen Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)
04.01.2007 - 14:39 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Offensive"

Abgesehen von Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) (hier hat wohl wieder die Inflation zugeschlagen, was mich immer ein bisschen traurig stimmt) überzeugt mich keiner der Vorschläge. Die vielen Kreaturen im Deck dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es im stupiden Ansturm gegen den oder die Gegner auch Verluste gibt, insofern findet der Zorn des Pöbels (Mob Justice) nicht unbedingt viele Unterstützer.

Das Deck beschneiden und die wichtigsten Elemente viermal reintun wie von Galliger Balg vorgeschlagen ist nun gar nicht mein Stil. Dazu liebe ich viel zu sehr die Abwechslung, selbst in so einem recht einfach gestrickten Deck. Außerdem sollte man Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) nicht unterschätzen, insbesondere in Kombination mit Erstschlag!

Also, ich schaue mal, ob ich Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) besitze; falls ja, wird das Licht des Altars (Altar's Light) ersetzt.

Trotzdem Dank an alle für die konstruktive Auseinandersetzung mit dem Deck.

Mario
05.01.2007 - 13:27 Uhr – Kommentar von manfred  :

Re: "Remasuri-Offensive"

In das Deck gehört unbedingt ein Lebenssaftremasuri (Essence Sliver)!

M.f.G.
Manfred :-)
07.02.2007 - 13:37 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Offensive"

Also gut, Zu Staub zurückkehren (Return to Dust) habe ich in meinem Vorrat gefunden und ersetzt nun das Licht des Altars (Altar's Light). Aus der Edition "Weltenchaos" kommt der Sehnenremasuri (Sinew Sliver) dazu und ersetzt Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver). Und schließlich sind einmal Ebene (Plains) und einmal Gebirge (Mountain) je einmal Schwebende Wiesen (Drifting Meadow) und Dampfender Krater (Smoldering Crater) gewichen.

@Manfred: Mein Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) hat seinen Auftritt in "Das Springflut-Projekt".

Deckliste wurde aktualisiert.

Mario
16.02.2007 - 10:31 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Offensive"

Nun habe ich doch ein paar Weltenchaos-Booster käuflich erworben, und das hat direkte Auswirkungen auf dieses Deck:

2 Vensers Remasuri (Venser's Sliver) raus → 2 Sehnenremasuri (Sinew Sliver) rein (macht 4 insgesamt)
1 Metallischer Remasuri (Metallic Sliver) raus → 1 Abätzender Remasuri (Cautery Sliver) rein (kann das Spiel beenden)

Außerdem habe ich die Versandung (Ruination) rausgenommen, es sind nun 60 Karten.

Mario
09.05.2008 - 12:25 Uhr – Kommentar von Hendrik Schmidt   :

Re: "Remasuri-Offensive"

wie wäre es noch mit dem Rammender Remasuri (Battering Sliver)
09.05.2008 - 12:50 Uhr – Kommentar von Benno  :

Re: "Remasuri-Offensive"

Als finischer: Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft)
27.11.2016 - 22:57 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Offensive"

Der einen oder anderen Anregung – späten Dank dafür – bin ich schon vor Jahren (doch noch) gefolgt. Höchste Zeit, die Änderungen (zusammen mit anderen) hier auch zu dokumentieren.

Raus:
–2x Ebene (Plains)
–2x Gebirge (Mountain)
–1x Schwebende Wiesen (Drifting Meadow)
–1x Dampfender Krater (Smoldering Crater)
–2x Verkoken (Carbonize)
–2x Reinemachen (Cleanfall)

Rein:
+1x Abgelegene Steppe (Secluded Steppe)
+1x Vergessene Höhle (Forgotten Cave)
+3x Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag)
+1x Boros-Garnison (Boros Garrison)
+1x Lebenssaftremasuri (Essence Sliver)
+1x Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft)
+1x Anblick des Sonnengottes (Glimpse the Sun God)
+1x Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)

Deckliste habe ich aktualisiert.

PS: Wenn man die neuen Remasuris (die ihre Fähigkeiten nicht mit gegnerischen Remasuris teilen) mit ins Boot holen wollte, würde man Wütender Remasuri (Fury Sliver) gegen Knochensensenremasuri (Bonescythe Sliver) und Klauenremasuri (Talon Sliver) gegen Hackender Remasuri (Striking Sliver) austauschen und dabei die Manakurve senken.
03.11.2023 - 13:06 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Remasuri-Offensive"

Hin und wieder stelle ich mir die Frage, ob ich dieses Deck verbessern sollte oder ob es aufgelöst gehört, weil ich ja schon zwei weitere Remasuri-Decks besitze (von denen eins zu meinen Lieblingen zählt und das andere schon ewig auf Überarbeitung wartet) – und außerdem: Wer spielt schon gerne gegen Remasuris? Ich habe mich in diesem Jahr für die Verbesserung entschieden und Folgendes geändert:

–2x Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) → +3x Wolkenfetzer-Remasuri (Cloudshredder Sliver)

Die Farben passen, und Flugfähigkeit kannte dieses Deck bislang noch gar nicht – der beste Neuzugang.

–2x Klauenremasuri (Talon Sliver) → +2x Hackender Remasuri (Striking Sliver)

Liefert das Gleiche, nur besser und billiger.

–3x Jagender Remasuri (Hunter Sliver) → +2x Wächterremasuri (Sentinel Sliver)

Provozieren musste weichen, dafür ist Wachsamkeit dazu gekommen.

–2x Gezackter Remasuri (Barbed Sliver) → +2x Sichelremasuri (Cleaving Sliver)

Freies Mana gibt es selten und würde zudem nur wenig Mehrwert bieten, dann lieber den Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver) weiter ausgebaut.

–1x Abätzender Remasuri (Cautery Sliver) → +1x Auserwählter des Ersten Remasuris (First Sliver's Chosen)

Opfern will ich die Viecher eigentlich nicht, schon gar nicht, wenn ich dafür auch noch Mana bezahlen muss. Dann lieber eine Option bieten, wenn man nicht auf breiter Front angreifen kann oder einen fetten Angreifer braucht, den der Gegner nicht oder nur unter großen Verlusten totblocken kann.

–1x Ebene (Plains) → +1x Boros-Garnison (Boros Garrison)

Weil der 3-Mana-Slot ohnehin leer ist.

Deckliste habe ich aktualisiert. Das überarbeitete Deck kam bereits in unserer Multiplayer-Runde zum Einsatz und hat in diesem Spiel geglänzt. Insbesondere die Synergie zwischen Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) und Wächterremasuri (Sentinel Sliver) hat die Gegner quasi lahmgelegt. Im finalen Zug konnte ich meine Truppe vor der Kampfphase um zwei Remasuris erweitern, darunter der Wolkenfetzer-Remasuri (Cloudshredder Sliver), sodass beide mit angreifen und alle über den Großteil der gegnerischen Verteidigung hinwegfliegen konnten. Dank der Wachsamkeit kam noch X-mal die Magmaremasuri (Magma Sliver)-Fähigkeit zum Einsatz, was für beide Gegner mit einem Schlag weit mehr als tödlichen Schaden bedeutete.

11 Kommentare  

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