derzeit online: 121 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Irrer Ansturm

Deckliste von Mario K.  , 15. Juli 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mit Gaeas Hymne (Gaea's Anthem), Leidenschaftlicher Ansturm (Fervent Charge) und Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) die Geordnete Vogelzüge (Ordered Migration) und den Irrer Einsiedler (Deranged Hermit) verstärken, welche wiederrum den Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) selbst verstärken.
Dann 1-2mal hart zuschlagen und "Aus die Maus". Das wäre der Idealfall.
Um das zu erreichen braucht man schnell alle 5 Standardländer. Hierbei helfen Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Zweig des Wanderers (Wanderer's Twig) und Wucherndes Wachstum (Rampant Growth). Nebenbei kann man die Bibliothek mischen, was Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) sehr zugute kommt. Der Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn) hilft auch bei der Kartensuche.
Der Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) hilft bei der Manaproduktion.
Die Remasurikönigin (Sliver Queen) greift unterstützend in die Spielsteinherstellung ein.
Der Seelenwächter (Soul Warden) hilft am Anfang die Lebenspunkte nicht ganz so schnell zu verlieren und ist gegen Ende ein sehr mächtiger Verbündeter.
Mit dem Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) beseitigt man kleine bis mittelstarke Kreaturen.
Plötzliche Stille (Allay) ist dank des Rückkaufs sehr nervig für den Gegner und gibt manchmal den entscheidenden Vorteil.
Glanzwender (Shinewend) eignet sich auch sehr gut, um Verzauberungen zu zerstören.

Stärken: Wenn man den Anfang gut übersteht und alle 5 Standardländer hat, besitzt man eine sehr gute Angriffsbasis. 1-2 Angiffe reichen meistens aus.
Manafluss ist gut. In seinem 5ten Zug hat man so gut wie immer alle 5 Standardländer. Die Synergie der Karten ist für mein Verständniss sehr gut.

Schwächen: Sollte Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) und, oder Leidenschaftlicher Ansturm (Fervent Charge) zerstört werden, verliert man sehr viel Angriffsdruck.


Alle: 60
Länder: 22
Kreaturen: 19
Nicht-Kreaturen: 19

Farbverteilung bei den Sprüchen:
18{g}, 16{w}, 8{r}, 8{b} und 4{s}
Manakurve:
{1} - 7 // {2} - 9 // {3} - 2 // {4} - 8 // {5} - 12

Länder: 22
1 Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)
{tap}, bezahle 1 Lebenspunkt, opfere den Bewaldeten Gebirgsausläufer: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Gebirgekarte oder einer Waldkarte und bringe diese ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
1 Gebirgstal (Mountain Valley)
Das Gebirgstal kommt getappt ins Spiel. {tap}, opfere das Gebirgstal: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Gebirgskarte oder Waldkarte. Bringe dieses Land ins Spiel. Mische Deine Bibliothek danach neu.
2 Sumpf (Swamp)
2 Gebirge (Mountain)
3 Insel (Island)
3 Ebene (Plains)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
{tap}, opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte und bringe sie getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
6 Wald (Forest)


Nicht-Kreaturen: 18
2 Zweig des Wanderers (Wanderer's Twig) {1}
{1}, opfere den Zweig des Wanderers: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
2 Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) {g}
Du kannst Dir während Deiner Versorgungsphase die obersten drei Karten Deiner Bibliothek anschauen und diese in beliebiger Reihenfolge zurücklegen.

2 Plötzliche Stille (Allay) {1}{w}
Verzauberung zerstören und {3}Rückkauf
4 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) {1}{g}
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.

2 Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) {1}{g}{g}
+1/+1 für eigene Kreaturen

2 Leidenschaftlicher Ansturm (Fervent Charge) {1}{w}{s}{r}
+2/+2 für eigene Angreifer

4 Geordnete Vogelzüge (Ordered Migration) {3}{w}{b}
Bringe für jeden Standardlandtyp unter den Ländern, die Du kontrollierst, einen 1/1 blauen Vogelspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.

Kreaturen: 20
3 Seelenwächter (Soul Warden) {w} 1/1
Immer wenn eine andere Kreatur ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

1 Glanzwender (Shinewend) {1}{w} 0/0
Fliegend, Der Glanzwender kommt mit einer +1/+1-Marke ins Spiel.
{1}{w}, entferne eine +1/+1-Marke vom Glanzwender: Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.

4 Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) {1}{g} 1/1
Alle Remasuris haben "{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe."

2 Klon (Clone) {3}{b} 0/0
Sowie der Klon ins Spiel kommt, kannst du eine Kreatur im Spiel bestimmen. Falls du dies tust, kommt der Klon als eine Kopie dieser Kreatur ins Spiel.
4 Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) {3}{r} 4/2
Wenn der Flammenzungen-Kavu ins Spiel kommt, fügt er einer Kreatur Deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu.

1 Remasurikönigin (Sliver Queen) {w}{b}{s}{r}{g} 7/7
{2}: bringe einen 1/1 Remasurispielstein ins Spiel.
1 Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn) {7}{s}{s} oder {w}{b}{s}{r}{g} 5/5
Verursacht Trampelschaden. Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies tust, durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte, mische dann deine Bibliothek und lege diese Karte oben auf deine Bibliothek.
2 Irrer Einsiedler (Deranged Hermit) {3}{g}{g} Echo 1/1
+1/+1 für alle Eichhörnchen und bringe 4 1/1Eichhörnchenspielsteine ins Spiel
2 Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) {3}{g}{w} 2/4
Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur und eine +1/+1-Marke auf den Waldläufer vom Juniperorden.


pps. Habe das Deck nochmal überarbeitet, dann getestet und bin zufrieden damit. Wenn ihr trotzdem noch Verbesserungsvorschläge habt, scheut euch nicht diese mitzuteilen.
MfG


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
31.03.2008 - 12:45 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Irrer Ansturm

Hi. Finde das Deck nicht schlecht. Is aber wegen der Fünffarbigkeit denke ich nicht ganz so einfach zu spielen. Vor allem da deine Manabasis (abgesehen von der Immerändernden Weite) nur aus Standardländern besteht. Folgende Vorschläge:

- Meisterschreiner (Joiner Adept) (Den finde ich im fünffarbigen Spiel sehr hilfreich)
- Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) oder Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) (Schutz und besseres Durchkommen für deine Nephilims oder Garza Sol)
- Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan) (Artefaktzerstörung und Kreatur in Einem/ oder zwar langweilig, aber immer effektiv einfach Naturalisieren (Naturalize))
- Letztes Gefecht (Last Stand) (Sehr vielfältig/ Standardländer sind ja genügend vorhanden)
- Gemeinsame Strategie (Allied Strategies) (Nicht so der Bringer, aber hier durchaus ganz nützlich)

Vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung mit dabei. Gruss.
31.03.2008 - 15:37 Uhr – Kommentar von Jonesman66  :

Re: Irrer Ansturm

Steinbruch der Thran (Thran Quarry) und Messingstadt (City of Brass) sind auch sehr starke karten in einem fünf farben deck
31.03.2008 - 16:02 Uhr – Kommentar von Benno  :

Re: Irrer Ansturm

Oder du nimmst die standartländer raus und die artefaktländer rein und spielst Glimmerleere (Glimmervoid)
31.03.2008 - 19:23 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Irrer Ansturm

Mir geht es eigentlich darum alle 5 Standardländer schnell im Spiel zu haben, wegen Geordnete Vogelzüge (Ordered Migration). Das klappt ja auch ziemlich gut, denn am Anfang brauche ich nur einen Wald (15 möglichkeiten) um dann Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) und Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) zu spielen. Habs auch schon mal mit Küstenturm (Coastal Tower) und etwas in der art versucht, aber das war nicht so gut. Einen Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills) hab ich noch gefunden und gegen einen Sumpf ausgetauscht.
Der Meisterschreiner (Joiner Adept) scheint eine sehr starke Karte zu sein.
Danke für die Vorschläge.
MfG

Ältere Version dieses Beitrags: 31.03.2008 - 19:21 Uhr
06.04.2008 - 07:38 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Irrer Ansturm

Habe noch kleine Änderungen vorgenommen.
MfG
06.04.2008 - 11:10 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Irrer Ansturm

spiel doch einfach bei Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) geiler Blockeropferer+ Manasucher oder ein Verbunden mit der Natur (One with Nature) bei Geordnete Vogelzüge (Ordered Migration) steht BASIC-LAND TYPES ! also kannst du die Shockduals aus Ravnica spielen. (Tempelgarten (Temple Garden) etc.)
06.04.2008 - 11:36 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Irrer Ansturm

Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) gefällt mir sehr gut.
Wie oben geschrieben sind mir die Mehrfachstandardländer Tempelgarten (Temple Garden) etc. einfach zu Teuro. Da brauch ich ja am besten mehrere davon und das bei ca.12Euro pro Stück. Das überssteigt mein Budget.
MfG
(Gelöschter Kommentar)
14.04.2008 - 13:12 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Irrer Ansturm

@jean: Wer in deisem Deck die Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) efrnsthaft vorschlägt, hat weder Deckstrategie noch -liste gelesen.


@Mario K.: Hmm, hatte selbst schon immer vor mir nochmal ein fünffarbiges Deck zu bauen (das erste das ich mir je gekauft und erweitert habe, ein vorgefertigtes hatte diese Farben... *träum*). Da wollte ich dann immer mal Gaeas Ausgleich (Gaea's Balance) ausprobieren, eine Karte die sonst zu nichts zu gebrauchen ist, in diesem fall aber nicht nur die Standartlandtypen garantiert, sondern auch noch die Bibilothek später mit lästigen Ländern ausdünnt... weiterhin hatte ich in meinem deck früher die Magnigoth-Baumhirten (Magnigoth Treefolk), Gaeas Macht (Gaea's Might) sowie den Herumstreifender Riese (Wayfaring Giant)n, die ich auch jetzt noch wirklich toll finde...
14.04.2008 - 13:37 Uhr – Kommentar von Jean    ICQ:

Re: Irrer Ansturm

hab nochmal drüber geschaut ... ja Handschrift der Sonnen (Fist of Suns)passt doch nicht so gut :-)
14.04.2008 - 14:29 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Irrer Ansturm

Ja die sind gar nicht schlecht, passen aber nicht so gut zur Strategie.
Gaeas Ausgleich (Gaea's Balance) hab ich auch schon überlegt, aber dann entschieden daß ich die Manabasis auf Sprüche die max. 2 Mana kosten stelle.
MfG
16.07.2008 - 14:32 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Irrer Ansturm

Für die Manabasis solltest du statt auf den Remasuri vielleicht lieber auf Landsucher setzen: z.B
Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) (hast du ja schon)

Prismatisches Omen (Prismatic Omen) könnte dir auch helfen.

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!