derzeit online: 90 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schlechter Verlierer

Deckliste von Moni  , 8. Januar 2022

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie dieses Decks ist, einen möglichst großen Gewinn daraus zu ziehen, dass man verliert. Klingt im ersten moment komisch, funktioniert aber ganz gut. Der Trick ist ,dass man nicht verlieren kann.

Die Idee zu dem Deck kahm mir als ich Pakt mit dem Titanen (Pact of the Titan) gesehen habe faziniert davon eine 4/4 für null Mana zu spielen habe ich auch Pakt der Verneinung (Pact of Negation) und Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) endeckt.
Die Krux an den Karten ist ,das man Verliert,wenn man nicht die Kosten in der danach folgenden Runde zahlen kann. Und hier kommen meine Schlüsselkarten zum Einsatz: Gnade des Engels (Angel's Grace),der Platin-Engel (Platinum Angel) und Gideon der Geprüfte (Gideon of the Trials) sorgen dafür. dass ich Einfach nicht mehr verlieren kann, komme was wolle.
Mit starken und günstigen Dämonen wird dann starker Druck im frühen Spiel aufgebaut. Wenn der gegner nicht handelt ist es schnell vorbei.
Mit Boni karten werde ich beschleunigt, kreaturen aufgepumpt oder der Gegner verlangsamt, das alles Managünstig da ich negative effekte ignoriere.

In Runde eins wird im Optimalfall ein Dämon dank Schwarzer Ritus (Dark Ritual) gespielt. In Runde zwei kommt eventuell ein Dunkle Gunst (Dark Favor) und schon hat der Gegner ein Problem,dass mir zeit gibt meinen Gideon der Geprüfte (Gideon of the Trials) zu spielen. Späten spiel kommen weitere Dämonen und als Backup der Platin-Engel (Platinum Angel). Für weitere boni sorgt 4 Dämonischer Pakt (Demonic Pact). Mit Removaln wie Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) oder Pakt der Verneinung (Pact of Negation) werden meine "Lebensversicherungen" geschützt oder Probleme beseitigt.
Wenn mal kein Gideon da greifen ist,wird einfach vieles in einer Runde erledigt z.B. werden zwei Pakt mit dem Titanen (Pact of the Titan) gespielt und im besten fall dem gegner mit Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact) etwas genommen. Das kostet mich dann in der nächsten Runde 13 Mana aber mit Gnade des Engels (Angel's Grace) ist das Problem für ein {w} aus der Welt. Nebenbei verleirt man dann in der Runde wegen Dämonischer Pakt (Demonic Pact) und schon haben wir eine sorge Weniger für die nächsten Runden.

Stärken: - Super starker Auftakt, wenn der erste Dämon liegt muss der gegner handeln da sonst das spiel vorbei ist
- Unvorhersehbar: Removal oder Boni können aus dem nichts gewirkt werden,da Manakosten ignoriert werden
- Sorgenfrei: So lange ich nicht verlieren kann, können mir lebenspunkte egal sein genauso wie vieles was der Gegner macht

Schwächen: - Removal anfällig: Stirbt mein Gideon oder Platinengel habe ich ein Problem, besonders wenn ich nächste Runde verlieren würde oder schon 0 Lebenspunkte habe einzige chance sind dann meinerseits ein Counter oder Gnade des Engels (Angel's Grace).
- Wird ein Gegenzauber (Counterspell) gegen meine Gnade des Engels (Angel's Grace) gespielt ist die Runde vorbei
- Im späteren spielverlauf geht dem Deck die Puste aus, Gegner können dann oft die Dämonen kompensieren und man endet in einem Patt


Länder:

9 Ebene
8 Sumpf
3 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)

Kreaturen:

4 Typhusratten (Typhoid Rats) Blocker die mir Starke Kreaturen des Gegners auf Abstand halten
1 Gebieter des Gelages (Master of the Feast)
1 Grinsender Dämon (Grinning Demon)
1 Entweihender Dämon (Desecration Demon)
2 Verewigtes Ammit (Ammit Eternal) der hidden Champion, kommt im besten Fall schon in runde eins dank eines Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4 Platin-Engel (Platinum Angel)

Zauber:

4 Gnade des Engels (Angel's Grace) mein Problemlöser falls alles schief geht oder man legt viele "du verlierst das Spiel" effekte auf die kommende Runde und neutralisiert diese
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4 Pakt des Gemetzels (Slaughter Pact)
4 Pakt mit dem Titanen (Pact of the Titan) Billiger Offensiv Zauber und gleichzeit Blocker mit Flash wenn es brennt
4 Dämonischer Pakt (Demonic Pact) Multitalent: Die Karte gibt mir Carddraw, kann den Gegner ausbremsen und teilt schaden aus. Selbst wenn ich noch keine Karte gezogen habe, die mich vor dem Verlieren rettet kann ich diese spielen und mir für die nächsten Runden Boni sichern
2 Dunkle Gunst (Dark Favor)
2 Pakt der Verneinung (Pact of Negation)


Planswalker

4 Gideon der Geprüfte (Gideon of the Trials)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***