derzeit online: 100 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Selbstopfer

Deckliste von DasManuel  , 15. April 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Eigene Karten zum Vorteil opfern.
Mögliche Wiederholung des ganzen durch Einmischen des Friedhofs in die Bibliothek.
Kleine Lock Combo mit Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) und Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star).

Stärken: Guter Allrounder für unterschiedlichste Multiplayer-Formate.
Sehr flexibel im späten Spiel.

Schwächen: Gegenzauber, weil klobig.
Man erregt den Unbill der Gruppe. ;)


Gespielte Partien zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: 40+

4 Plains
3 Island

4 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair)
3 Westtolaria (Tolaria West)
3 Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
2 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)
2 Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools)
1 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
1 Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well)
.....
23

4 Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star)
4 Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite)
3 Verkörperer (Body Double)
3 Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star)
2 Schlittermuse (Slithermuse)
1 Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie)
.....
17

4 Klauen des Gix (Claws of Gix)
4 Brutpläne (Hatching Plans)
4 Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research)
4 Azorius-Petschaft (Azorius Signet)
2 Talisman des Fortschritts (Talisman of Progress)
2 Erinnernder Nexus (Mnemonic Nexus)
.....
20

23 Länder ist die Multiplayer-Konfig; richtigerweise sollte man trotz Chancery, Pools und Manaartefakten 24 Länder spielen.

Westtolaria (Tolaria West) ist der Kicker im Deck; holt Klauen des Gix (Claws of Gix) und Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well), welche beide die Opfermaschinerie in Gang bringen.

Im späten Spiel sorgen Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) und Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star) im Zusammenspiel mit einer der genannten Opferkarten oder Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) dann für besagtes Lock, welches einen Gegner nicht mehr enttappen läßt.

Dieses Deck erzeugt unglaublichen Kartenvorteil, macht enormen Spaß und ist sehr spielstark.

Have Fun!

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
15.04.2008 - 10:59 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Selbstopfer

Zieht Schlittermuse (Slithermuse) oft Karten? (Klar ist sie im Multiplayer besser als sonst, aber ich hab sie eben noch gar nirgends gespielt. Nicht mal im Draft :-))

Ach ja, cooles Deck!
15.04.2008 - 11:10 Uhr – Kommentar von DasManuel  :

Re: Selbstopfer

Hallo und danke für den Kommentar.

Tatsächlich zieht die Muse immer Karten. Dazu muß ich allerdings erwähnen, daß wir a) eigentlich ständig mit 4+ Spielern spielen (da sollte eigentlich immer einer mehr Handkarten haben) und b) es auf die 'Opfersituation' ankommt... Einen Gegner mit Yosei auslocken führt dazu, daß er so einige Karten auf der Hand ansammelt ;).

MfG
15.04.2008 - 13:08 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Selbstopfer

Schönes Deck {+}. Aber is bestimmt nicht das Schnellste und damit am Anfang recht anfällig, oder? Als einzigen frühen Blocker hast Du nur die Sylphide drin. Ist es nicht vielleicht sinnvoll selbst ein paar Counter, Bouncer oder Ähnliches zu spielen?
15.04.2008 - 13:23 Uhr – Kommentar von DasManuel  :

Re: Selbstopfer

Die Klobigkeit ist wirklich der Schwachpunkt des Decks.

Zumindest gegen schnelle Kreaturen muß man hoffen, mit den Klauen & später Miren das Leben wieder gutzumachen. Abgesehen davon, daß 'Schnelle Kreaturen'-Strategien nicht besonders oft im Multiplayer auftauchen, weil sie wiederum gegen unendlich viele andere Decks eins auf die Mütze bekommen ;).

Counter nerven wirklich am meisten, da die 'Threat'-Dichte des Haufens nicht sehr hoch ist. Aufgrund von Tolaria West könnte man diesbezüglich über eine Urzas Fabrik (Urza's Factory) nachdenken...

MfG
15.04.2008 - 14:00 Uhr – Kommentar von Moder    ICQ:

Re: Selbstopfer

hm, es ist mal ne andere strategie mit {w/b} als die flieger oder control decks...
gefällt mir ganz gut, die drachen sind auch sehr starke finisher...
27.11.2010 - 11:43 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Selbstopfer

Flusskelpie (River Kelpie) wäre vielleicht mit der Walküre sehr cool, da du sie erst für Beharrlichkeit opferst (bzw sie damit wiederkommt) und dann für die Walküre wodurch du im nächsten Zug von vorne anfangen kannst. Ich würde die Walküre noch öfter spielen.
Übrigens tolle Idee, ich kannte kein {w/b}Opferdeck
27.11.2010 - 16:55 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Selbstopfer

Sehr schönes Deck.

Podest der Auslese (Culling Dais) vielleicht als gutes Sacrifice Outlet?
27.11.2010 - 17:58 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Selbstopfer

An sich mal ne nette Abwechslung. Was mich nur ein bisschen nervit ist, das die Opferer hier nicht soo der Bringer sind, bis auf Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research). Allerdings opfert der nur einmal und dein permamenter Opferer Klauen des Gix (Claws of Gix) machen nur ein Leben was viel zu schwach ist. Deswegen würde ich den oben genannten Podest nehmen. Allerdings sollten ein paar Klauen drin bleiben, da du ja auch ein paar Sachen brauchst um bleibende Karten zu opfern.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***