Decklisten und Kartenkombos
"Spitze Zähne"
Deckliste von Sebastian Engemann , 23. Juni 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Auch an mir sind die schwarzen Blutsauger nicht vorbeigegangen. Aus einigen Boostern sprang mir quasi die Aufforderung: "Bau dir gefälligst ein Vampirdeck!" ins Gesicht. Gefordert, getan. Untermalt mit ca. 1 Tonne an Removalspells schicke ich in diesem Tribal-Deck zahlreiche spitzzähnige Recken ins Gefecht. Was wenig anspruchsvoll klingt, spielt sich auch so. Unabhängig von bestimmten Schlüsselkarten zerlegt man den Gegner in seine Einzelteile und feiert ein unheiliges Fest des Blutes.
Aber: Ich habe mich nicht nur auf die kleinen Vampire konzentriert, da ich gerade in Mehrspielerrunden wettbewerbsfähig bleiben möchte. (Ich spiele hauptsächlich im Multiplayer.)
Das Deck ist stammeskämpfetauglich.
Schlüsselkarten: Keine speziellen.
Manakurve:
: 10
: 18
: 3
: 1
: 2
: 3
: 2
Manasymbole:
-Manasymbole: 65
Stärken: Kreaturenbasierte Decks, die nicht gerade von "Verhüllt" gesegnet sind, werden ernüchternd zusammengeschoben.
Schwächen: Angriffskontrolle, wie zum Beispiel Propaganda (Propaganda) halten dieses Deck in Schach. Auch "Schutz vor Schwarz" und "Verhüllt" sind ein definitives Todesurteil.
Bestes Zitat: „Bevor ich neue Rekruten einstelle, teste ich, wie lange sie den Atem anhalten können. Du glaubst gar nicht, wie oft man das braucht."—Zahr Gada, Expeditionsführer aus Halimar - Ersticken (Smother)
Länder (20):
19x Sumpf (Swamp)
1x Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem)
(Land,
Die Krypta von Agadeem kommt getappt ins Spiel.
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
, : Erhöhe deinen Manavorrat für jede schwarze Kreaturenkarte in deinem Friedhof um .)
Kreaturen (26):
3x Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) -
(Kreatur - Vampir, Krieger 2/2,
Du verlierst zu Beginn deines Versorgungssegments 1 Lebenspunkt, falls nicht ein Gegner 10 Lebenspunkte oder weniger hat.)
(Der Lebenspunkteverlust ist nicht dramatisch und kann im Verlauf des Spiels ausgeglichen werden.)
3x Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) -
(Kreatur - Vampir, Räuber 1/1,
Solange ein Gegner 10 Lebenspunkte oder weniger hat, erhält der Vampir aus Guul Draz +2/+1 und Einschüchtern. (Er kann außer von Artefaktkreaturen und/oder Kreaturen, mit denen er eine Farbe gemeinsam hat, nicht geblockt werden.))
(Ein guter Angreifer, sobald der Gegner bei 10 Lebenspunkten ist.)
3x Pulssucher (Pulse Tracker) -
(Kreatur - Vampir, Räuber 1/1,
Immer wenn der Pulssucher angreift, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt.)
(Besonders im Multiplayer einer der unangenehmsten Vampire überhaupt, da ein Angriff schnell 3+ Lebenspunkte kosten kann.)
1x Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) -
(Kreatur - Vampir, Assassine 1/1,
Stufe aufsteigen (: Lege eine Stufenmarke auf diese Karte. Spiele Stufe aufsteigen wie eine Hexerei.)
STUFE 2-3
2/2
, : Eine Kreatur deiner Wahl erhält -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
STUFE 4+
4/4
, : Eine Kreatur deiner Wahl erhält -4/-4 bis zum Ende des Zuges.)
(Ein hübscher Entsorger, den man in einer freien Sekunde auf Level 2 (oder höher) bringt.)
1x Blutschauderer (Bloodghast) -
(Kreatur - Vampir, Geist 2/1,
Der Blutschauderer kann nicht blocken.
Der Blutschauderer hat Eile, solange mindestens ein Gegner 10 Lebenspunkte oder weniger hat.
Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du den Blutschauderer aus deinem Friedhof zurück ins Spiel bringen.)
(Wenn ein Vampir zum Sterben geboren wurde, dann dieser hier. Darüber freut sich doch die Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn).)
2x Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) -
(Kreatur - Vampir, Schamane 2/2,
Immer wenn die Hochgeborene Kalastria oder ein anderer Vampir, den du kontrollierst, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du bezahlen. Falls du dies tust, verliert ein Spieler deiner Wahl 2 Lebenspunkte, und du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.)
(Für jeden Vampir, den das Zeitliche segnet, nehmen wir gleich Rache.)
4x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) -
(Kreatur - Vampir, Krieger 2/2,
Bonus (Du kannst zusätzlich bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Wenn der Torwächter von Malakir ins Spiel kommt, opfert ein Spieler deiner Wahl eine Kreatur, falls du seine Bonuskosten bezahlt hast.)
(Ein Problemlöser und solider Blocker/Angreifer.)
3x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) -
(Kreatur - Vampir, Schamane 2/3,
Fliegend
Todesberührung (Kreaturen, denen von dieser Kreatur Schaden zugefügt wird, werden zerstört. Du kannst den Kampfschaden dieser Kreatur zwischen den Kreaturen aufteilen, die sie blockt oder von denen sie geblockt wird.)
Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebensoviele Lebenspunkte dazuerhalten.))
(Diese unverhältnismäßig starke Kreatur ist ein Muss in jedem Vampirdeck.)
1x Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) -
(Kreatur - Vampir, Schamane 4/4,
Fliegend, Schutz vor Weiß
Wenn die Bluthexe aus Malakir ins Spiel kommt, verlieren alle Gegner so viele Lebenspunkte, wie du Vampire kontrollierst. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.)
(Sorgt für einen hohen Lebenspunkteverlust und bringt gute Ausweichfähigkeiten mit sich.)
1x Anowon, der Weise der Ruine (Anowon, the Ruin Sage) -
(Legendäre Kreatur - Vampir, Schamane 4/3,
Zu Beginn deines Versorgungssegments opfert jeder Spieler eine Kreatur, die kein Vampir ist.)
(Räumt beim Gegner die Defensive aus dem Weg.)
1x Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) -
(Legendäre Kreatur - Vampir, Schamane 4/4,
Fliegend
: Eine Kreatur deiner Wahl erhält -0/-X bis zum Ende des Zuges, und Drana, Bluthäuptling der Kalastria, erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges.)
(Removal auf Beinen und hat Flugfähigkeit. Profitiert auch vom Nirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant).)
1x Nirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant) -
(Kreatur - Vampir, Schatten 4/4,
Immer wenn du einen Sumpf für Mana tappst, erhöhe deinen Manavorrat um (zusätzlich zu dem Mana, das dieses Land erzeugt).
: Der Nirkana-Wiedergänger erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
(Liefert das Mana für die teuren Vampire und haut kräftig zu.)
1x Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir) -
(Kreatur - Vampir, Krieger 5/4,
Fliegend
Immer wenn der Schlächter von Malakir oder eine andere Kreatur, die du kontrollierst, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, opfern alle Gegner eine Kreatur.)
(Zusammen mit dem Kalitas, Bluthäuptling von Ghet (Kalitas, Bloodchief of Ghet) wird das unangenehm...wie war das mit dem Blutschauderer (Bloodghast) noch gleich?)
1x Kalitas, Bluthäuptling von Ghet (Kalitas, Bloodchief of Ghet) -
(Legendäre Kreatur - Vampir, Krieger 5/5,
, : Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Falls diese Kreatur auf diese Weise auf den Friedhof gelegt wird, bringe einen schwarzen Vampir-Kreaturenspielstein ins Spiel. Dessen Stärke und Widerstandskraft sind gleich der Stärke und Widerstandskraft der zerstörten Kreatur.)
(Ein definitiver Problemlöser und Rekrutierer feindlicher Unfreiwilliger.)
Sonstige (14):
2x Ersticken (Smother) -
(Spontanzauber,
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger. Sie kann nicht regeneriert werden.)
(Ein Problemlöser.)
3x Blutfest (Feast of Blood) -
(Hexerei,
Wirke Blutfest nur, falls du zwei oder mehr Vampire kontrollierst.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Du erhältst 4 Lebenspunkte dazu.)
(Ein Problemlöser.)
4x Drang zu trinken (Urge to Feed) -
(Spontanzauber,
Eine Kreatur deiner Wahl erhält -3/-3 bis zum Ende des Zuges. Du kannst eine beliebige Anzahl ungetappter Vampir-Kreaturen, die du kontrollierst, tappen. Falls du dies tust, lege eine +1/+1-Marke auf jeden dieser Vampire.)
(Ein Problemlöser und Verstärker.)
2x Verluste im Moor (Marsh Casualties) -
(Hexerei,
Bonus (Du kannst zusätzlich bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, erhalten -1/-1 bis zum Ende des Zuges. Falls die Bonuskosten von Verluste im Moor bezahlt wurden, erhalten diese Kreaturen stattdessen -2/-2 bis zum Ende des Zuges.)
(Ein Problemlöser gegen Wheenies.)
1x Verzehrende Dämpfe (Consuming Vapors) -
(Hexerei,
Ein Spieler deiner Wahl opfert eine Kreatur. Du erhältst Lebenspunkte in Höhe der Widerstandskraft dieser Kreatur dazu.
Abprall (Falls du diesen Zauberspruch aus deiner Hand wirkst, schicke ihn ins Exil, sowie er verrechnet wird. Du kannst zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments diese Karte aus dem Exil wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.))
(Ein ungezielter Problemlöser und Lebensspender.)
1x Bluttribut (Blood Tribute) -
(Hexerei,
Bonus - Tappe einen ungetappten Vampir, den du kontrollierst. (Du kannst zusätzlich zu allen anderen Kosten einen Vampir tappen, den du kontrollierst, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Ein Gegner deiner Wahl verliert die Hälfte seiner Lebenspunkte, aufgerundet. Falls die Bonuskosten des Bluttributs bezahlt wurden, erhältst du so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.)
(Löst das Problem mit den 10 Lebenspunkten.)
1x Sorin Markov (Sorin Markov) -
(Planeswalker - Sorin,
+2: Sorin Markov fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu, und du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.
-3: Der Lebenspunktestand eines Gegners deiner Wahl wird zu 10.
-7: Du kontrollierst den nächsten Zug eines Spielers deiner Wahl.)
(Der Herr der Vampire versucht ebenfalls den Gegner auf 10 Lebenspunkte und weniger zu reduzieren.)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.06.2010 - 19:15 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: "Spitze Zähne" |
Vampire, jaja... Twilight hatte auch Auswirkungen auf WotC ;D
Prinzipiell nettes Deck, die guten Vampire sind auch - bis auf den Nocturnus - alle vorhanden... ich würde nur an der Anzahl schrauben ;) Konsistenz gewinnt Spiele und deswegen musst du, meines Erachtens, die wichtigen und starken Vampires 4x oder eben auch 3x spielen. Und bitte mehr Länder, 22 + Dark Ritual dürfen es schon sein, allein wegen der leicht erhöhten Manakurve.
Gute Karten, die man noch spielen könnte:
4x Vampire Nocturnus (ja, teuer aber richtig gut. Dieser nette Flattermann macht gaaanz schnell den Sack zu) + Sensei's Divining Top
Bloodghast und Highborn auf 4 aufstocken und dazu Skullclamp das ist ein Sign in Blood mit 4er Lifeswing und Buyback ^^
Tendrils of Corruption ist auch noch eine Überlegung wert, zumindest in meinem Vampire-Deck haben die sich als sehr gut herausgestellt.
|
23.06.2010 - 19:54 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: "Spitze Zähne" |
Meine Deckliste sieht so aus:
20x Swamp (Bojuka Bog als Yard-Hate wäre auch noch ok, kann man als 2-off spielen)
1x Urborg, Tomb of Yawgmoth (eigentlich nur drin um andere davon zu killen, Meta-abhängig)
1x Volrath's Stronghold (leg damit mal eine Kreatur bei liegendem Nocturnus auf die Bibo )
4x Bloodghast
4x Kalastria Highborn
4x Vampire Nighthawk
4x Gatekeeper of Malakir
4x Vampire Nocturnus
2x Malakir Bloodwitch
4x Dark Ritual
4x Skullclamp
3x Urge to Feed
3x Tendrils of Corruption
3x Sensei's Divining Top
Spielt sich sehr gut und flüssig, hab leider keinen Platz mehr für Discard, aber das macht nix.
|
23.06.2010 - 19:59 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: "Spitze Zähne" |
@Finstergrarm
Ich glaub nicht das Sebastian sich so was aufbauen wird. Ich denke für einen häuptsächlichen Casual-Gamer wär das zu teuer. Außerdem könnte man hiermit nur in Legacy auftauchen und da wärs zu langsam.
|
23.06.2010 - 20:03 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: "Spitze Zähne" |
Also ich bin auch hauptsächlich Casual-Gamer, aber wenn man ein bisschen Glück bei Displays hatte, dann geht das schon. Nocturnus ist allerdings schon ein großer Brocken ^^
Und wer das im Legacy spielt, der gehört bestraft... dürfte gegen so gut wie alles zusammenschieben, außer gegen First-Rund Haufen-Decks.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.03 / geändert: 22.08.23
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta von Agadeem (Crypt of Agadeem) R Land Crypt of Agadeem enters the battlefield tapped. : Add . , : Add for each black creature card in your graveyard. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) C Kreatur – Vampir Räuber As long as an opponent has 10 or less life, Guul Draz Vampire gets +2/+1 and has intimidate. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever Pulse Tracker attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) R Kreatur – Vampir Assassine Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-3 2/2 , : Target creature gets -2/-2 until end of turn.
LEVEL 4+ 4/4 , : Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist Bloodghast can't block. Bloodghast has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) R Kreatur – Vampir Schamane Whenever Kalastria Highborn or another Vampire you control dies, you may pay . If you do, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Gatekeeper of Malakir enters the battlefield, if it was kicked, target player sacrifices a creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying, deathtouch, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) R Kreatur – Vampir Schamane Flying, protection from white When Malakir Bloodwitch enters the battlefield, each opponent loses life equal to the number of Vampires you control. You gain life equal to the life lost this way. 4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Anowon, der Weise der Ruine (Anowon, the Ruin Sage) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane At the beginning of your upkeep, each player sacrifices a non-Vampire creature. 4/3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane Flying : Target creature gets -0/-X until end of turn and Drana, Kalastria Bloodchief gets +X/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nirkana-Wiedergänger (Nirkana Revenant) M Kreatur – Vampir Schatten Whenever you tap a Swamp for mana, add an additional . : Nirkana Revenant gets +1/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir) R Kreatur – Vampir Krieger Flying Whenever Butcher of Malakir or another creature you control dies, each opponent sacrifices a creature. 5/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfest (Feast of Blood) U Hexerei Cast this spell only if you control two or more Vampires. Destroy target creature. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verluste im Moor (Marsh Casualties) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Creatures target player controls get -1/-1 until end of turn. If this spell was kicked, those creatures get -2/-2 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrende Dämpfe (Consuming Vapors) R Hexerei Target player sacrifices a creature. You gain life equal to that creature's toughness. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluttribut (Blood Tribute) R Hexerei Kicker-Tap an untapped Vampire you control. (You may tap a Vampire you control in addition to any other costs as you cast this spell.) Target opponent loses half their life, rounded up. If this spell was kicked, you gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin Markov (Sorin Markov) M Legendärer Planeswalker – Sorin +2: Sorin Markov deals 2 damage to any target and you gain 2 life. -3: Target opponent's life total becomes 10. -7: You control target player during that player's next turn. 4 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|